17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Machen wir die 25 voll?

Jawoll, es geht wieder in die Erfolgsspur
10
63%
100 Jahre SVS, ok 1 Punkt könnt ihr behalten
4
25%
NULL das geht leider nicht
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 16.12.18, 20:16

finzelberg hat geschrieben:
So, 16.12.18, 15:46

So ein Auftritt nächste Woche in Ingolstadt und wir bekommen eine Packung .
Jo, dann kriegen wir bestimmt eine Packung gegen den Tabellenletzten, welcher mit Glück gegen den FC Schnatterer ohne Schnatterer einen Heimpunkt erstolpert hat...

Klar war die Leistung Sch.... heute. Aber was ist der Unterschied zwischen dem Jahn heuer und dem Jahn vor ein paar Jahren? Vor ein paar Jahren haben wir regelmäßig Spiele trotz passabler Leistung verloren. Heuer punkten wir auch in Spielen mit schlechter Leistung. Und das war meiner Meinung nach die erste wirklich schlechte Saisonleistung.
Mit dem Abstieg werden wir jedenfalls nichts zu tun haben. Davon mal abgesehen vermute ich, dass 35 Punkte diesmal reichen werden.
Und jetzt kommt mir bitte niemand mit Würzburg. Die Spielanlagen beider Vereine sind absolut nicht zu vergleichen.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » So, 16.12.18, 21:16

So zurück aus Sandhausen, trotz Umleitung, wegen Totalsperre, und einigen Unfällen.

Zum Spiel kann man nur sagen Mund abputzen , den Punkt mitnehmen, und bis Adamyan ,und einigen
wenigen Spielern , den Mantel des Schweigens ausbreiten.

Das 1:0 von Al Ghaddioui schön vorbereitet, und von Adamyan super vollendet.

Beim 1:1 wird die Flanke von außen nicht verhindert, Sörensen wieder mit einen totalen Stellungsfehler.
3 Fragen: kann hier Pentke nicht eingreifen, und wo war Nandzik, der wieder zu spät eingerückt war um Wooten noch zu stören.
Und warum bekommen wir immer kurz vor der Hz ein Tor??

Beim 2:1 kommt wieder eine Flanke in den Strafraum: Palle wert den Ball zur Mitte ab, Förster nagelt das Ding rein, wobei Pentke noch am Ball war.

Danach hatte Sandhausen 4-5 Möglichkeiten das Ding klar zu machen. Zudem hatten wir das Glück das Adamyan noch am Platz war. Hätte
auch Rot sehen können.
Das 2:2 durch Saller und Grüttner gut vorbereitet und von Sargis schön vollendet.

Nach den 1:1 war unser Spiel grottenschlecht. Viele Zweikämpfe verloren, und eine äußert schlechte Passquote.
Leider waren Spieler wie Sörensen, Nandzik und George am untersten Niveau unterwegs.

Auch den Wechsel von Al Ghaddioui konnte ich nicht nachvollziehen. Für mich noch einer der besten. Das selbe gilt für Palionis der sein
bestes gegeben hat. Fein war heute auch nicht so gut wie in den letzten Spielen, aber Geipl und Lais auch nicht besser.

Und ein 2 Liga Spiel mit 4437 Zuschauer spricht auch irgendwie Bände.
Die Stimmung im Fanblock war gut, wobei Sprüche wie Schiri wir f.. deine Frau, oder das Schneeball werfen auf den gegnerischen Torwart, bzw
den Spieler der die Ecke schießt, muß nicht sein. Vor allen war das unsere Zeit.

Die gleichzeitigen gelben Karten für Adamyan und Grüttner tun sicher weh, dafür würde ich Al Ghaddioui und Stolze/Nietfeld spielen lassen.

Lg Herbert

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 17.12.18, 20:52

In einem schwachen Jahnspiel waren Adamyan und Nandzik die zwei Spieler mit Normalform.
Der Rest leider unter Form. Ein Blick auf die "Statistik der Laufleistungen" deckt Einiges auf.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -1377.html
5x SVS und 2x SSV bei den ersten sieben Bestwerten ...wer mehr läuft ist meist auch überlegen.
Geipl hat zwar wie immer mit die meisten Kilometer gemacht, aber in diesem Spiel schwächer als sonst im Zweikampf und leider viele Fehlpässe.
Das Laufpensum der beiden Außenverteidiger Nandzik und Saller war in Ordnung.
Grüttner auch wie gewohnt gut in seiner Laufleistung, aber nicht so effektiv wie sonst.
George mit mehr Metern als gedacht, aber dieses mal zu unbeweglich und oft am Boden.
Al Ghaddioui heute keine Torgefahr.

Grüttner und Adamyan nun leider mit der 5. :yellowcard: gegen Ingolstadt gesperrt.
Wer wird sie ersetzten? 11 Sebastian Freis, 21 Jonas Nietfeld, 25 Hamadi Al Ghaddioui, 34 Haris Hyseni

:arrow: PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel

:arrow: VIDEO

Sportschau - Regensburg schockiert Sandhausen mit spätem Tor...mit Beierlorzer-Interview!
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... g-102.html
Der SV Sandhausen stand dicht vor einem wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Aber in der Nachspielzeit trafen die bis dahin harmlosen Regensburger dann doch noch einmal.


Nachdem die MZ einen Bericht mal unverschlüsselt zur Verfügung stellt, noch dazu gut geschrieben, kann man ja einen Link dazu herstellen.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 30312.html
Zitat Beierlorzer:
„Wir nehmen einen Punkt mit, den wir eigentlich nicht verdient haben.“

STIMMEN ZUM SPIEL SV SANDHAUSEN

TVA
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... andhausen/

Interview mit Grüttner
https://www.youtube.com/watch?v=mzKhPCg8J4c

Interview mit Palionis
https://www.youtube.com/watch?v=RrW-hVPpXHU
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Bingo
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Di, 18.11.14, 11:43

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bingo » Mi, 19.12.18, 7:08

Hallo meine Meinung:
Finde wir waren in der Innenverteidigung sehr unsicher, wozu auch Trainer AB beigetragen hat.
Sörensen spielte links und nicht wie sonst rechts und Palionis dafür rechts, der für mich ein Schwachpunkt war und Sandhausen gezielt darauf spielte. Nichts gegen Palionis den ich sehr schätze, aber keine Spielpraxis, somit fehlt die Schnelligkeit und im Spielaufbau mit Schwächen.

Wurde erst besser als Tahlhammer eingewechselt worden ist.

:jahn1: :jahn1: :jahn1:

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » Mi, 19.12.18, 9:04

Wobei es - leider nicht zum ersten Mal heuer - Sörensen war, der einen kapitalen Bock fabriziert hat. Er steht beim 1-1 sehr schlecht.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Mi, 19.12.18, 11:42

Stoile9 hat geschrieben:
Mi, 19.12.18, 9:04
Wobei es - leider nicht zum ersten Mal heuer - Sörensen war, der einen kapitalen Bock fabriziert hat. Er steht beim 1-1 sehr schlecht.
da gebe ich Stoile recht.

Für mich war Palle so lange er fit war, noch der beste in der 4er Kette.
Von außen wurden die Flanken selten verhindert. Und die Stellungs- und Abspielfehler von Sörensen sind leider
ein Spiegelbild der letzten Spiele gewesen.

Ich denke das es mit Correia besser wird. Frage ist nur ob es mit Thalhammer, Palle, oder Volkmer gegen
Ingolstadt besser wird.

lg Herbert

Bingo
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Di, 18.11.14, 11:43

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bingo » Mi, 19.12.18, 13:41

Für mich hätte Pentke das 2:0 gegen Köln ebenso den Ausgleich in Sandhausen verhindern können oder sogar müssen, herauslaufen ist
halt nicht seine Stärke. Muss aber auch zugeben, froh zu sein ihn als Torwart zuhaben, so hat halt jeder seine Schwächen und Stärken.
Vielleicht sollten man versuchen die Flanken im Vorfeld besser zu verhindern, am besten gleich in Ingolstadt damit anfangen.

:jahn1: :jahn1: :jahn1:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa