17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Machen wir die 25 voll?

Jawoll, es geht wieder in die Erfolgsspur
10
63%
100 Jahre SVS, ok 1 Punkt könnt ihr behalten
4
25%
NULL das geht leider nicht
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 10.12.18, 11:49

Am Sonntag den 16.12. um 13:30 Uhr, das letzte Spiel der Vorrunde:
Bild vs Bild

Wir könnten unser Punkte-Poster bis zum Rückrundenstart auf 25 Punkte ausbauen.
Der SV Sandhausen steht mit 11 Punkten auf einem Abstiegsplatz, die stehen unter Zugzwang, die müssen punkten. Deshalb erwarte ich ein sehr schweres Spiel.
SVS-Forum: http://svsfans.forumprofi.de/mannschaft-f1/

Es wird nicht leichter sein als gegen Köln und wir müssen wieder Alles abrufen.
Schaffen wir die Leistung und Einstellung wie noch im vergangenen Heimspiel, dann sind die 3 Punkte drin. Bekommt man allerdings wieder so einen Schiri wie noch gegen Köln, dann wird es ganz schwer werden etwas mitzunehmen. Schade, dass in der 2. Liga die Video-Nachbetrachtungen nicht möglich sind, das musste man wieder einmal feststellen. Auf die Einzelheiten möchte ich nicht mehr eingehen.

Ein neues Spiel, eine neue Herausvorderung.
Mit dieser Elf hat der SVS in Bielefeld einen Punkt mitgenommen:
Aufstellung:
Schuhen - Verlaat , Karl , Zhirov - E. Taffertshofer , Kulovits - Klingmann , P. Förster , Paqarada - Schleusener , Wooten

In der SVS-IV hat Jesper Verlaat sich einen Stammplatz erobert. Er war ja der IV-Partner von Dominik Vollmer bei Werders U23 letzte Saison in der 3. Liga. Vielleicht kommt es ja zu einem Wiedersehen auf dem Platz, nachdem Marcel Correia mit der roten Karte nicht spielen darf.

Der SVS hat sich in der 2. Bundesliga etabliert und spielt im 7. Jahr in dieser Liga.
In der ewigen Tabelle befindet man sich auf Platz 58. Unser SSV Jahn Regensburg das 6. Jahr.
So betrachtet kann man auch sagen: " Ein Treffen zwischen dem 58ten (245 Punkte) und 69ten (192 Punkte)."

Mit Blick auf diese Tabelle sehe ich soeben, dass ein österreichischer Grenzverein mit 216 Punkten auf Platz 64 steht. Das bedeutet vorausschauend, es müssen in der Rückrunde noch 24 Punkte her, um ein für alle mal dieses Berghausen oder Burgsausen hinter uns lassen.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... belle.html

Achim sagt immer: "Nur immer das nächste Spiel im Auge haben" deshalb sollte der Fokus auch nur auf den kommenden Sonntag ausgerichtet sein!
Im Sturm muss auf Wooten und Schleusener besonders aufgepasst werden.
Linsmayer und Förster heißen die beiden Strategen im Mittelfeld.
Laut Heimtabelle hat der SVS erst 1 Spiel zuhause gewonnen.
Wir haben lt. Auswärtstabelle erst 2 mal verloren.
Wir können somit die Favoritenrolle nicht abgeben.
Was soll´s dann spielen wir eben wie es von einem Favoriten erwartet wird.
:jahn1: Mit Kraft und Elan das 25 Punkte-Ziel erreichen. :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Attila » Mo, 10.12.18, 15:58

Danke für die Spieltagseröffnung!

Ein Dreier wäre in vielerlei Hinsicht top. Nicht nur würde man mit 25 schönen Punkten die Hinrunde beenden, sondern den Abstand auf Sandhausen auf 14 Punkte ausbauen und darüber hinaus - gesetzt dem Fall, dass Magdeburg in Köln verliert - auch ein Polster von 14 Punkten auf die direkten Abstiegsränge haben. Aber eins nach dem anderen, wie Mike schon sagte, wird das alles andere als ein leichtes Spiel, auch wenn die Zahlen für uns sprechen.
Apropos Zahlen, wieder ein kleiner Zahlenvergleich für Statistikfans:


Top-Torjäger:

Sandhausen: Schleusner mit 7 Treffern (7. Platz)
Jahn: Grüttner mit 8 Treffern (3. Platz)

Top-Vorlagengeber:

Sandhausen: Gislason mit 4 Assists (12. Platz)
Jahn: Adamyan mit 7 Assists (4. Platz)


Top-Scorer:

Sandhausen: Schleusner mit 8 Punkten (18. Platz)
Jahn: Adamyan mit 13 Punkten (3. Platz)


Durschnittliche Note (kicker):

Sandhausen: Lomb mit 3,00 (27. Platz)
Jahn: Adamyan mit 2,88 (14. Platz)


Elf des Tages (kicker):

Sandhausen: 5 Berufungen (13. Platz)
Jahn: 14 Berufungen (4. Platz)

Einzelspieler:

Sandhausen: Linsmayer/Lomb mit je einer Berufung (47. Platz)
Jahn: Correia mit 3 Berufungen (3. Platz)


Laufleistung:

Sandhausen: Linsmayer mit 160,95km (41. Platz), Sandhausen insgesamt: 1831,36km (12. Platz)
Jahn: Grüttner mit 185,61km (3. Platz), Jahn insgesamt: 1863,58km (8.Platz)



Mal sehen, wer für Correia nachrücken wird. Denke Palionis, würde aber auch gerne mal Volkmer sehen. Der Verlaat kursierte ja im Sommer auch schon bei uns - ist aber bekanntermaßen nicht im Doppelpack mit Volkmer zustande gekommen. Ich bin noch zwiegespalten ob ich Hamadi lieber von Beginn an sehe oder von der Bank kommend - man könnte auch mal wieder Nietfeld für ihn einwechseln. Wenn er in Form ist, kann gerne auch mal wieder Freis in der zweiten Halbzeit kommen.

Wir sollten von Anfang an versuchen, das Zepter in die Hand zu nehmen und uns mal kein blödes Ding in der ersten HZ einschenken zu lassen. Wenn wir so wie die 2. HZ gegen Köln spielen packen wir den Auswärtssieg :jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 10.12.18, 22:24

Paar Statistiken zum Spiel in Sandhausen:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 1:3 Köln
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 3 Remis, 1 Pleite (7:8-Tore) → Platz 10
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 6 Remis, 1 Pleite (17:15-Tore) → Platz 7
-letzter Auswärtssieg: 3:2 in Magdeburg (11.11.18)
-letzte Auswärtspleite: 3:5 in Bielefeld (01.09.18)
-Auswärtsbilanz: 3 S / 3 U / 2 N bei 19:15-Toren (Platz 5)
→ gemeinsam mit dem 1.FC Köln weiterhin das torgefährlichste Auswärtsteam der Liga
→ in sieben von acht Auswärtsspielen mit mindestens einen Treffer


*Sandhausen:
-letztes Spiel: Bielefeld 1:1 Sandhausen
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 0 Siege, 2 Remis, 3 Pleiten (4:8-Tore) → Platz 18
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 3 Remis, 5 Pleiten (14:15-Tore) → Platz 14
-letzter Heimsieg: 4:0 gegen Ingolstadt (19.10.18)
-letzte Heimpleite: 1:2 gegen Heidenheim am 02.12.18
-Heimbilanz: 1 S / 2 U / 4 N bei 5:8-Toren (Platz 17)
→ nach dem MSV Duisburg das ungefährlichste Heimteam der Liga (5 Tore)
→ in fünf von sieben Heimspielen ohne eigenen Treffer


*Bilanz:
-17 Spiele: 5 Jahnsiege, 4 Remis, 8 SVS-Siege bei 21:27-Toren aus Jahnsicht
-Vorsaison: Sandhausen 2:0 Jahn / Jahn 2:1 Sandhausen
-letzter Auswärtssieg in Sandhausen: Sandhausen 1:2 Jahn am 25.09.2012
-Auswärtsbilanz in Sandhausen: 1 Jahnsieg, 1 Remis, 6 Niederlagen bei 8:16-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rolando » Mi, 12.12.18, 10:19

Schiet, ein Dreier wäre immer passend. Für manche sogar außerhalb des Fußballs :-D
Spielt für Correia, rächt die letzte Schiri-Leistung und haut se wech!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mi, 12.12.18, 11:14

Wäre unheimlich wichtig dort zu gewinnen. noch ist der Vorsprung sehr groß, aber wenn man jetzt ständig Unentschieden spielt und dann mal wieder verliert usw., dann wird es schon mal wieder eng. Und gegen einen direkten Konkurrenten sollte man sowieso gewinnen!

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Mi, 12.12.18, 11:44

Nico1985 hat geschrieben:
Mi, 12.12.18, 11:14
Wäre unheimlich wichtig dort zu gewinnen. noch ist der Vorsprung sehr groß, aber wenn man jetzt ständig Unentschieden spielt und dann mal wieder verliert usw., dann wird es schon mal wieder eng. Und gegen einen direkten Konkurrenten sollte man sowieso gewinnen!
Wir sind so ziemlich alles, aber wenn wir momentan eines nicht sind, dann abstiegsgefährdet. Dazu müssten wir jetzt einbrechen wie seit Jahren nicht mehr und erstmal 6 Niederlagen hintereinander kassieren. Selbst wenn wir nur Unentschieden spielten (und nichts spricht dafür, dass das so sein wird), kämen wir auf 40 Punkte. Und diese Saison werden wahrscheinlich höchstens 37 Punkte zum Klassenerhalt reichen...
Nene, das ist mir also unrealistische Schwarzmalerei a'la "wir müssen beim Spazierengehen aufpassen, uns könnte ja ein Ziegelstein auf den Kopf fallen"

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mi, 12.12.18, 12:17

Erwarte ein Spiel wie in Magdeburg bzw Aue . Sandhausen war bislang für uns ein erfolgsarmes Pflaster.
Sie sind spielerisch sicherlich stärker ,als der FCM . Schuhen , Taffertshofer, Förster, Schleusener sind nach meiner Meinung zur Zeit ihre überdurchschnittlichen Kräfte.
Es wäre schön, wenn wir endlich mal wieder in Führung gehen würden , um dann noch bessere Chancen auf Konter zu generieren. Kopfballmäßig werden wir gegen deren Abwehrkanten eher kein Land sehen , deshalb würde ich diesmal auf Al-Ghaddioui zumindest in der Startelf verzichten .
Pentke
Saller Pallionis Sörensen Nandzik
Stolze Geipl Fein George
------------------Adamyan
--- Grüttner

Tipp 1-1 ( wie originell :lol3: )
Hoffnung 0-2 ( endlich mal wieder ohne Gegentor bleiben)
:jahn3:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mi, 12.12.18, 12:56

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Mi, 12.12.18, 11:44
Nico1985 hat geschrieben:
Mi, 12.12.18, 11:14
Wäre unheimlich wichtig dort zu gewinnen. noch ist der Vorsprung sehr groß, aber wenn man jetzt ständig Unentschieden spielt und dann mal wieder verliert usw., dann wird es schon mal wieder eng. Und gegen einen direkten Konkurrenten sollte man sowieso gewinnen!
Wir sind so ziemlich alles, aber wenn wir momentan eines nicht sind, dann abstiegsgefährdet. Dazu müssten wir jetzt einbrechen wie seit Jahren nicht mehr und erstmal 6 Niederlagen hintereinander kassieren. Selbst wenn wir nur Unentschieden spielten (und nichts spricht dafür, dass das so sein wird), kämen wir auf 40 Punkte. Und diese Saison werden wahrscheinlich höchstens 37 Punkte zum Klassenerhalt reichen...
Nene, das ist mir also unrealistische Schwarzmalerei a'la "wir müssen beim Spazierengehen aufpassen, uns könnte ja ein Ziegelstein auf den Kopf fallen"
Wenn man jetzt da Unentschieden spielt natürlich nicht, aber du musst bitte meinen Beitrag richtig lesen. Wie oft haben wir jetzt Unentschieden gespielt? Dann einmal gewonnen, wieder Unentschieden gespielt und dann verloren. Mit diesem Trend kann es natürlich im laufe der Saison nochmal eng werden. Darum habe ich ja geschrieben, es wäre nicht schlecht auswärts bei einem vom Abstieg bedrohten Gegner zu gewinnen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 12.12.18, 13:02

Wir könnten uns für die Rückrunde folgendes leisten:
2x verlieren, 1x gewinnen, 2x verlieren, 1x gewinnen, 2x verlieren, 1x gewinnen, 2x verlieren, 1x gewinnen,
2x verlieren, 1x gewinnen,1x verlieren, 1 x gewinnen.
oder
17 x Remis
Das wäre schon recht komfortabel wenn wir mit 22 - 25 Punkten in die Rückrunde starten würden.

Gegen Sandhausen sollte man nicht verlieren, die abstiegsgefährdeten Mannschaften können so den Abstieg unter sich ausmachen.
Die MÜSSEN wir SOLLTEN - TIPP 2:1 für den Jahn
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 12.12.18, 13:32

Weil jemand ansprach, dass es mal wieder an der Zeit wäre bei einem Spiel in Führung zu gehen eine interessante Statistik.
Nur einen Punkt holten die Sandhäuser in den zehn Zweitliga-Spielen, in denen sie in dieser Saison in Rückstand gerieten (3:3 beim SC Paderborn nach 2:3).
Quelle: SV Sandhausen

Also mit einem Führungstor am Sonntag wäre uns ein Remis schon mal definitiv sicher. :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Attila » Mi, 12.12.18, 14:11

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Mi, 12.12.18, 11:44
Nico1985 hat geschrieben:
Mi, 12.12.18, 11:14
Wäre unheimlich wichtig dort zu gewinnen. noch ist der Vorsprung sehr groß, aber wenn man jetzt ständig Unentschieden spielt und dann mal wieder verliert usw., dann wird es schon mal wieder eng. Und gegen einen direkten Konkurrenten sollte man sowieso gewinnen!
Wir sind so ziemlich alles, aber wenn wir momentan eines nicht sind, dann abstiegsgefährdet. Dazu müssten wir jetzt einbrechen wie seit Jahren nicht mehr und erstmal 6 Niederlagen hintereinander kassieren. Selbst wenn wir nur Unentschieden spielten (und nichts spricht dafür, dass das so sein wird), kämen wir auf 40 Punkte. Und diese Saison werden wahrscheinlich höchstens 37 Punkte zum Klassenerhalt reichen...
Nene, das ist mir also unrealistische Schwarzmalerei a'la "wir müssen beim Spazierengehen aufpassen, uns könnte ja ein Ziegelstein auf den Kopf fallen"

Wenn wir die nächsten zwei Spiele nicht verlieren, dann kann man gerne davon reden nicht abstiegsgefährdet zu sein. Aber eben Sandhausen und Ingolstadt sind unglaublich wichtige Spiele, weil wir uns absetzen oder sie zumindest auf Distanz halten können.

Ich will noch nichts überstürzen - man erinnere sich an die Würzuburger Kickers, die vorletzte Saison nach 17 Spieltagen 27 (!) Punkte auf dem Konto hatten und dann aus den restlichen 17 Spielen nur noch maue 7 Punkte geholt haben. Das ist zwar ein Extremfall, ich denke nicht dass es uns so gehen wird und es besteht kein Grund irgendwas schwarz zu sehen, das stimmt. Trotzdem können wir erst richtig zufrieden und sicher in die Winterpause gehen, wenn wir beide Spiele Vollgas geben und mindestens 2, besser 4 Punkte holen



@Jahnboy: Soweit ich´s noch im Kopf habe waren es die Saison bisher 6 Partien, in denen wir geführt und aus denen wir dann 13 Punkte (4-1-1) gemacht haben.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 12.12.18, 14:53

Attila hat geschrieben:
Mi, 12.12.18, 14:11
@Jahnboy: Soweit ich´s noch im Kopf habe waren es die Saison bisher 6 Partien, in denen wir geführt und aus denen wir dann 13 Punkte (4-1-1) gemacht haben.
Hamburg, Heidenheim, Duisburg und Magdeburg waren die 4 Siege. Das Remis gab es in Bochum und die Pleite in Bielefeld. Hast also recht mit den 6 Spielen. :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 12.12.18, 21:04

Natürlich sind wir auf dem Papier der Favorit, allerdings heißt dass in dieser Liga gar nichts (ich sag nur unser Spiel beim HSV). Sandhausen muss langsam anfangen zu punkten, um unten rauszukommen und wird deshalb am Sonntag alles geben. Mit Schleusener, Wooten und Förster besitzt der SVS auch gute Offensivkräfte. Mit Schuhen haben sie zudem einen guten Torwart in ihren Reihen. Allerdings fanden sie auch unter Koschinat bisher nicht wirklich in die Spur. Wichtig wird es wirklich sein in Führung zu gehen und diese wenn möglich so schnell wie möglich auszubauen. Klingt leichter gesagt als getan, traue aber unseren Jungs zu mindestens einen Punkt zu holen. Meine Rechnung sieht zumindest vier Punkte aus den letzten beiden Spielen dieses Jahr vor, wodurch man dann mit mindestens 26 Punkten absolut im Soll wäre.
In der IV würde ich entweder Palle oder Volkmer aufstellen, tendiere aber eher zu Palle, da mir Sörensen und Volkmer zu unerfahren wären als IV-Duo. Zudem benötigt Sörensen einen starken IV neben ihn, welcher ihn anleitet. Diese Rolle könnte Volkmer nicht übernehmen und Sörensen könnte ihn auch nicht wirklich anleiten. Sah man bereits, als Sörensen und Föhrenbach das IV-Duo bildeten, dass hinten ein Leader fehlte. Daher würde ich Palle aufstellen, welcher zudem auch kopfball- und zweikampfstark ist. Einzig seine Schnelligkeit sehe ich problematisch, weshalb ich ihn abgesehen von Ecken (wegen seiner Kopfballstärke) immer hinten lassen würde und Sörensen als leicht offensiveren IV agieren lassen würde. Auf der Sechs bleib ich dabei, dass ich gerne mal wieder Lais in der Startelf sehen würde. Außen würde ich Adamyan (links) und George oder Stolze (rechts) spielen lassen, wobei ich mal wieder Stolze von Beginn an spielen lassen würde. Im Sturm könnte man statt Hamadi auch mal wieder Nietfeld beginnen lassen, welcher aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen scheinbar komplett außen vor zu sein scheint, obwohl er ja wieder fit ist.
Tippe aber trotzdem auf einen 2:1-Auswärtssieg für uns, wodurch wir Sandhausen weiterhin auf Distanz halten und mit Selbstvertrauen ins letzte Spiel gegen Ingolstadt gehen können.



Aufstellung:

........................Pentke..........................
...Saller.....Sörensen......Palionis.....Nandzik...
................Geipl...........Lais....................
..Stolze....................................Adamyan..
..............Grüttner.......Nietfeld.................

Bank: Weis, Volkmer / Odabas, Thalhammer, Fein, George, Vrenezi, Al Ghaddioui

Tipp:
Sandhausen 1:2 Jahn vor 300 bis 400 Jahnfans



Noch eine interessante Statistik, welche uns noch mehr zum Favoriten macht (ist mir gar nicht so recht, da wir uns unter solchen Voraussetzungen oftmals schwerer tun, als als Underdog):
Im heimischen Stadion läuft’s für Sandhausen in dieser Spielzeit noch nicht, der SVS konnte in fünf seiner bisherigen sieben Heimspiele keinen Treffer erzielen. Tore trauen wir nur dem Gast aus Regensburg zu, der in seinen letzten sieben Spielen in der Fremde immer erfolgreich war.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 13.12.18, 16:50

Schiedsrichter der Partie ist Bundesligaschiedsrichter Dr. Robert Kampka aus Mainz.
Unter ihm haben wir eine negative Bilanz und verloren auch letzte Saison mit 0:2 in Sandhausen.


*Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2008: Jena 0:0 Jahn
-2009: Jahn 1:0 Braunschweig
-2010: Jahn 1:1 Bayern II
-2010: Jahn 5:6 i.E. Bielefeld (DFB-Pokal)
-2012: Jahn 1:1 Sandhausen
-2012: Sandhausen 1:2 Jahn
-2013: Jahn 0:1 Braunschweig
-2014: Jahn 0:2 Kiel
-2016: Jahn 3:5 i.E. Hertha (Pokal)
-2016: Jahn 1:2 Duisburg
-2017: Duisburg 1:1 Jahn
-2017: Sandhausen 2:0 Jahn
-2018: Kaiserslautern 1:1 Jahn
-2018: Paderborn 2:0 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (14 Spiele): 2 Siege, 5 Remis, 7 Niederlagen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (6 Spiele): 1 Sieg, 3 Remis, 2 Niederlagen


*SVS-Spiele unter seiner Leitung:
-2008: Sandhausen 0:2 Offenbach
-2012: Jahn 1:1 Sandhausen
-2012: Sandhausen 1:2 Jahn
-2014: Sandhausen 0:3 FSV Frankfurt
-2015: Düsseldorf 0:1 Sandhausen
-2016: Sandhausen 3:2 1860
-2017: Schweinfurt 2:1 Sandhausen (DFB-Pokal)
-2017: Sandhausen 2:0 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (8 Spiele): 3 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen
→ Heimbilanz unter ihm (5 Spiele): 2 Siege, 3 Niederlagen



*Spiele die er heuer pfiff:
+2.Bundesliga:
-Leipzig 3:2 Hannover 8x :yellowcard:
-Augsburg 4:1 Freiburg 1x :yellowcard:
-Hannover 1:2 Augsburg 5x :yellowcard:
-Hoffenheim 1:1 Schalke 6x :yellowcard:

+2.Bundesliga:
-Paderborn 2:0 Jahn 5x :yellowcard:
-Kiel 2:1 Magdeburg 4x :yellowcard:
-Kiel 1:1 Köln 4x :yellowcard:
-Bochum 2:1 Aue 7x :yellowcard:

+3.Liga:
-Rostock 2:0 Braunschweig 3x :yellowcard:
-Osnabrück 3:0 Münster 4x :yellowcard: und 1x :yellowcard: :redcard:
-Unterhaching 1:1 1860 9x :yellowcard:

+DFB-Pokal:
-Darmstadt 0:2 Hertha 2x :yellowcard:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 13.12.18, 17:25

„BLICK GEHT NACH VORNE“
TRAININGSBERICHT VOR SV SANDHAUSEN (A)
:arrow: Trainings-Video vor Sandhausen:

FuPa - Jahn hat noch zwei wegweisende Spiele stimmt !
https://www.fupa.net/berichte/sv-sandha ... 73798.html
Bild
Im Sandhausen-Forum nix los, na ja beim bisherigen Saisonverlauf noch nicht mal eine Eröffnung. Bild

...und was ist los in Sandhausen?
Heidelberg 24 - „Entweder...oder...?“: 11 Fragen an...Fabian Schleusener!
https://www.heidelberg24.de/sport/sv-sa ... 44090.html
Ein weiterer Freiburger beim Jahn, würde passen.

LIGA ZWEI - SV Sandhausen: Wer muss für Linsmayer weichen?
Vize-Kapitän nach Gelbsperre wieder da
https://www.liga-zwei.de/sv-sandhausen- ... r-weichen/

Heimspiel gegen HSV-Schreck Regensburg
Heidelberg 24 - Abstiegsk(r)ampf in Liga 2: SVS im Jahres-Endspurt gefordert!
https://www.heidelberg24.de/sport/sv-sa ... 51732.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BlindGuardian » Fr, 14.12.18, 9:22

Was den Klassenerhalt betrifft, dürfte dem Jahn sogar aus objektiver Sicht, wenn man ohne Vereinsbrille das Punktekonto und die Spielweise betrachtet, nicht mehr allzu viel passieren. Aus subjektiver Sicht habe ich natürlich schon noch die eine oder andere Befürchtung: Was hilft's, wenn die Statistik sagt, dass du zu diesem Zeitpunkt in dieser Situation in 95% der Fälle drin bleibst, und letztlich gehörst du zu dem einen Zwanzigstel, das dann doch runter geht. Also: Wachsam bleiben, nicht nachlassen, weiter wie bisher.

Insofern sind die Spiele gegen SVS und FCI eindeutig Sechspunktespiele. Mit dem Nachteil, dass wir beide Male auswärts spielen müssen. Mit dem Vorteil, dass unsere Gegner ordentlich unter Druck sind und gewinnen müssen, während ein Remis für uns absolut okay wäre: Fürs Punktekonto wäre es zwar nichts weltbewegendes, und unsere lästige Remis-Serie ginge (mit wenigen Unterbrechungen) weiter, doch das Entscheidende wäre, dass zwei direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt auf Abstand gehalten würden. Und wenn nach oben sowieso nix geht, werde ich am Ende lieber Zwölfter mit nettem Abstand zum Abstieg, als Zehnter mit Zittern bis zum 32. Spieltag.

Von der Mannschaft erhoffe ich mir, dass sie die Favoritenrolle anders annimmt als bisher. Favorit heißt für den SSV ja nicht, dass man versucht, wie Barcelona oder Bayern zu spielen, aber nur langes Holz und dann nicht mal den zweiten Ball bekommen, wie gg Leipzig oder Magdeburg, muss ja auch nicht sein. Wir müssen gegen den Ball bissig und laufstark wie immer sein, doch mit dem Ball vllt eher mal kurz als lang gehen. Wie gesagt, nicht nur kurz, aber a bissl mehr als sonst. Dafür vllt Adamyan wieder nach vorn und Stolze am Flügel, wobei Hamadi, der Zielspieler schlechthin, auch überraschend gute Qualitäten als Kombinationsspieler hat.

Was mir am meisten Sorgen macht, ist die Rote für Correia. Dass die ein Witz war, sind wir uns einig, die unschöne Konsequenz ist halt die Sperre. Daher gehe ich davon aus, dass wir uns mindestens eine Bude fangen, obwohl SVS bisher nur mickrige 16 Tore geschossen hat: Volkmer schnell und gut, aber unerfahren, und hat der überhaupt schon mal mit Sörensen zusammen gespielt? Palle erfahren, wird sich sicherlich auch sofort mit Sörensen verstehen, und in der Luft ein Viech, aber langsam und technisch limitiert.

Ich hoffe auf ein 2-1, wäre aber auch mit einem 2-2 zufrieden, sogar mit einem unglücklichen 2-2, das wir hätten gewinnen können.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 14.12.18, 15:31

:arrow: PRESSEKONFERENZ

Interview mit Achim Beierlorzer vor Sandhausen
https://www.youtube.com/watch?v=VO2F2SF8X8M

TVA - SSV JAHN REGENSBURG VOR DEM AUSWÄRTSSPIEL IN SANDHAUSEN
Am Sonntag tritt der SSV Jahn beim SV Sandhausen an. Die Regensburger müssen Innenverteidiger Marcel Correia ersetzen.
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... andhausen/

MZ - VIDEO vor Sandhausen
https://video.mittelbayerische.de/regio ... 63334.html

kicker - Beierlorzer über "Wastl" und das "Top-Team" SVS
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... m-svs.html[/url]
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 14.12.18, 16:16

Inzwischen gibt es auch im SVS-Forum einen, wenn bis dato auch spärlichen, Spieltagsthread.

http://svsfans.forumprofi.de/mannschaft ... t1633.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 25.06.11, 13:47

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Schwalbenkönig » Fr, 14.12.18, 17:35

BlindGuardian hat geschrieben:
Fr, 14.12.18, 9:22
Was mir am meisten Sorgen macht, ist die Rote für Correia. Dass die ein Witz war, sind wir uns einig, die unschöne Konsequenz ist halt die Sperre. Daher gehe ich davon aus, dass wir uns mindestens eine Bude fangen, obwohl SVS bisher nur mickrige 16 Tore geschossen hat: Volkmer schnell und gut, aber unerfahren, und hat der überhaupt schon mal mit Sörensen zusammen gespielt? Palle erfahren, wird sich sicherlich auch sofort mit Sörensen verstehen, und in der Luft ein Viech, aber langsam und technisch limitiert.
Ich bin für Palle. Du sagst es im Prinzip absolut richtig. Die Erfahrenheit spricht klar für Palle und gerade in so einem einzelnen Spiel, indem Correia vertreten werden soll, ist diese der entscheidende Faktor. Außerdem war Volkmer bisher kaum im Kader.

Auch glaube ich, dass AB Hamadi wieder aus der Startaufstellung nimmt und dafür Stolze reinrotiert. Mir persönlich hat er zwar ganz gut gefallen, denke aber, dass qualitativ dieser Wechsel kein Abfall wäre und dadurch eine andere Dimension ins Spiel gebracht werden kann, da Stolze mit Tempo über die Außen kommen kann, wenn Adamyan dafür mehr ins Zentrum rückt. Adamyan ist für mich weniger ein Spieler der egelmäßig mit Tempo über außen kommt und für Flanken sorgt. Er zieht doch eher selbst immer in die Mitte rein und sucht da den Anschluss oder das Dribbling.
Stolze und Nandzik auf einer Seite könnte eine ganz schön brenzlige Angelegenheit für Sandhausen werden.

Mit einem Unentschieden wär ich zufrieden, solange wir nicht gegen direkte Konkurennten hinter uns nicht verlieren, dann passts. Daher mein Tipp: 1:1

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 15.12.18, 11:03

SVS-Page - Hinrunden-Finale gegen Regensburg
https://www.svs1916.de/aktuell/nachrich ... sburg.html

:arrow: PRESSEKONFERENZ in Sandhausen

LIGA ZWEI.de - Analyse, Aufstellung & Quoten zum Spiel am 16.12.2018
https://www.liga-zwei.de/vorschau/sv-sa ... egensburg/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Sa, 15.12.18, 17:54

So morgen geht's nach Sandhausen.

Denke die Niederlage gegen die Geisböcke ist verdaut.
Schade ist halt die absolut unberechtigte rote Karete gegen Correia.
Sein Ausfall schmerzt genauso wie der von Föhrenbach, der halt auch in der IV spielen kann.

Würde gern folgende Startelf sehen:

..................................... Pentke

Saller ...............................Sörensen............Palionis........................Nandzik

......................................Geipl..................Fein

Stolze..............................................................................::::::::Adamyan

......................................Grüttner.........Al Ghaddioui

Bank: Weis, Volkmer, Thalhammer, Lais, George, Nietfeld, Dej

Denke das Palionis spielt, da Volkmer bisher nur 1 Minute in Fürth gespielt hat.

Stolze würde ich auf Grund seiner Schnelligkeit gerne drin haben, und seine Flanken sind auch besser
als die von George. Zudem kann er im Notfall auch AV spielen.

Al Ghaddioui hat mir eigentlich immer gut gefallen, auch wenn er 2 mal Pech hatte. Zudem denke ich ,
ist er bei Standards, sowohl vorne als auch gegen uns wichtiger gegen die großen Spieler von Sandhausen.

Ergebnis 1:1 durch die Jahnbrille 2:1 für uns nachdem ja das Stadion an der Jahnstraße liegt.

Hoffe das das Wetter für morgen hält.

lg Herbert

 
















 
Zuletzt geändert von herbert1963 am Sa, 15.12.18, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 15.12.18, 18:25

herbert1963 hat geschrieben:
Sa, 15.12.18, 17:54

Würde gern folgende Startelf sehen:

..................................... Pentke

Saller ...............................Sörensen............Palionis........................Nandzik/Tiefenbach

......................................Geipl..................Fein

Stolze..............................................................................::::::::Adamyan

......................................Grüttner.........Al Ghaddioui

Bank: Weis, Volkmer, Tiefenbach, Lais, George, Nietfeld, Dej

Wer bitteschön ist Tiefenbach???
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Sa, 15.12.18, 20:03

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 15.12.18, 18:25
herbert1963 hat geschrieben:
Sa, 15.12.18, 17:54

Würde gern folgende Startelf sehen:

..................................... Pentke

Saller ...............................Sörensen............Palionis........................Nandzik/[

......................................Geipl..................Fein

Stolze..............................................................................::::::::Adamyan

......................................Grüttner.........Al Ghaddioui

Bank: Weis, Volkmer, Thalhammer, Lais, George, Nietfeld, Dej

Wer bitteschön ist Tiefenbach???

Tiefenbach ist eine Umschreibung von Thalhammer.

Alles gut und bis morgen in Sandhausen

lg

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 16.12.18, 6:47

So, Spieltag. Ich freu mich sehr drauf! Wir holen dort drei Punkte und schließen die Hinrunde damit mehr als erfolgreich ab!

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » So, 16.12.18, 13:57

Zum Ausgleichstor .Wer hat dem Pentke gesagt das er den Ball im 5meter Raum nicht abfangen darf , der Ball war ja solange unterwegs da lag schon Schnee drauf,
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa