Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2020/21

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von momei » Fr, 11.10.19, 23:44

Westtribühne hat geschrieben:
Fr, 11.10.19, 17:48
Wähling als RAV wenn ich das richtig sehe ?
Kann jemand dazu was sagen ?
Was ist mit Heister ?
Da wird niemand etwas dazu sagen können. War keine Öffentlichkeit zugelassen.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von finzelberg » Sa, 12.10.19, 18:51

2-0 in Fürth ! Aber hallo ! :jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Di, 12.11.19, 10:32

Die Jahnelf nutzt die kommende Länderspielpause zu einem Testspiel gegen den Drittligisten SpVgg Unterhaching. Die Partie findet am kommenden Donnerstag (14.11.) um 14 Uhr im Alpenbauer Sportpark in Unterhaching statt. Mit Markus Palionis und Tom Baack befinden sich derweil zwei Jahn Profis auf Länderspielreise. [...] Im Zuge der Abstellungsperiode wurden Markus Palionis (Litauen) und Tom Baack (Deutschland U20) von ihren Verbänden berufen. Beide befinden sich bereits bei ihren Nationalteams.
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 09ea7f0910
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Attila » Di, 12.11.19, 12:14

Freier Eintritt, das könnte man am Kaulbachweg auch mal einführen...

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von HZ » Mi, 13.11.19, 14:01

Attila hat geschrieben:
Di, 12.11.19, 12:14
Freier Eintritt, das könnte man am Kaulbachweg auch mal einführen...

Ja, wenn nur mal ein Testspiel nicht auswärts wäre!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Do, 14.11.19, 14:06

Die Startelf für das Spiel bei der SpVgg Unterhaching:
Weidinger, Wähling - Knipping - Correia - Nandzik, Lais - Saller - George - Palacios - Derstroff - Wekesser

Bank:
Weis, Gimber, Heister, Albers, Schneider, Stolze


Mir wäre es lieber gewesen, wenn MS Nachreiner und Knipping aufgestellt hätte, damit sich die beiden für Heidenheim bissl einspielen hätten können.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von junger-jahn-fan » Do, 14.11.19, 15:51

Endstand 3:4 für den Jahn

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Do, 14.11.19, 15:54

junger-jahn-fan hat geschrieben:
Do, 14.11.19, 15:51
Endstand 3:4 für den Jahn
Torschützen waren Wekesser, George, Palacios und Stolze. Man muss aber auch dazu sagen, dass wir jedesmal mit einem Tor im Rückstand waren.


SSV Jahn: Weidinger (46. Weis) - Saller (78. Heister), Knipping, Correia (66. Herzig), Nandzik - Wähling, Lais (67. Gimber) – Palacios (78. Stolze), Derstroff (46. Albers) – George, Wekesser (78., Schneider)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von momei » Do, 14.11.19, 17:05

Die Rückkehr von Saller und Gimber wird uns gut tun. Vor allem da es mit der Sperre von Correia beim nächsten Spiel nicht leicht wird.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von finzelberg » Do, 14.11.19, 17:08

Da bin ich voll bei Jahnboy , dass angesichts der Sperre von Correia dieser hätte geschont werden können und nicht Nachreiner der es wohl zusammen mit Knipping gegen FCH in der Innenverteidigung richten werden muß ; es sei denn Nachreiner ist angeschlagen .
Ich hoffe Knipping spielte gut gegen Haching um Selbstvertrauen zu tanken. Gegen Osnabrück gefiel er mir nämlich ganz und gar nicht !

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Do, 14.11.19, 19:04

Oder MS spielt sogar mit dem Gedanken Wastl und Gimber in der IV aufzubieten.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von hOuSe2K6 » Do, 14.11.19, 20:54

Schon einmal auf die Idee gekommen, dass Nachreiner verletzt oder angeschlagen war, wenn er nicht einmal auf der Bank war?

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von junger-jahn-fan » Fr, 15.11.19, 9:27

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Do, 14.11.19, 20:54
Schon einmal auf die Idee gekommen, dass Nachreiner verletzt oder angeschlagen war, wenn er nicht einmal auf der Bank war?
Ich denke eher, dass Nachreiner geschont wurde. Wastl hat jede Minute bei uns gespielt er braucht auch einfach eine Pause. Ähnlich wird es sich bei Grüttner verhalten haben.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von zabo » Mo, 23.12.19, 15:10

lt.MZ
Nach dem Trainingsauftakt am Kaulbachweg am Dienstag, 6. Januar, 10 Uhr, erwarten die Jahnelf auch vier Testspiele:

Samstag, 11.01., 14 Uhr, Kaulbachweg: Testspiel gg. Swarovski Tirol
Freitag, 17.01., 14 Uhr, Ingolstadt: Testspiel gg. FC Ingolstadt 04
Samstag, 18.01., 15 Uhr, Würzburg, Testspiel gg. Würzburger Kickers
Donnerstag, 23.01., 13 Uhr, Kaulbachweg, Testspiel gg. Blau-Weiß Linz

Die Spiele beim FC Ingolstadt 04 und den Würzburger Kickers finden aus spielorganisatorischen Gründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Mike a.R. » Di, 24.12.19, 11:46

MZ - Der Winterfahrplan des SSV Jahn steht
Am 7. Januar starten die Jahn-Profis in die Vorbereitung auf die Restrückrunde. Zunächst erwarten das Team vier Testspiele.
https://www.mittelbayerische.de/sport-n ... 63142.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Sa, 11.01.20, 14:56

Zur Pause liegen wir mit 0:1 gegen Tirol hinten. Offensiv geht bisher wenig, aber defensiv stehen wir recht gut.

Startelf war:
Meyer - Heister, Gimber, Knipping, Nandzik - Wähling, Besuschkow - George, Palacios - Grüttner, Schneider

Über rechts geht eher wenig mit Heister und George. Die linke Seite gefällt mir besser. Auch Nandzik mit gutem Offensivdrang. Die IV find ich auch gut. Auch Wähling find ich als Sechser recht gut. Meyer könnte sich bisher nicht wirklich auszeichnen, parierte einmal gut, hatte aber einmal einen Patzer als er einen Flankenball nicht festhalten konnte. Schneider und Grüttner hängen etwas in der Luft.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von zabo » Sa, 11.01.20, 16:11

Nachreiner erkältet
Was ist mit Correira
Hein Trauzeuge
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Sa, 11.01.20, 16:25

zabo hat geschrieben:
Sa, 11.01.20, 16:11
Nachreiner erkältet
Was ist mit Correira
Hein Trauzeuge
Correia war in zivil vor Ort, warum er aber nicht spielte weiß ich nicht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Isotopen-Toni » Sa, 11.01.20, 16:29

Der 'kicker' -Beitrag zum Vorbereitungsspiel:
https://www.kicker.de/4624476/schema/ja ... sg-wattens

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Sa, 11.01.20, 16:33

Am Ende gewinnt der Jahn durch die Tore von Albers, Wekesser und Derstroff noch mit 3:1 gegen Tirol.

Die Aufstellung:
Weidinger - Saller, Palionis (C), Gimber, Okoroji - Baack, Geipl - Stolze, Derstroff - Wekesser, Albers

Unsere Abwehr bekam nicht wirklich viel zu tun und auch Weidinger könnte sich nicht auszeichnen, da nichts gefährliches auf sein Tor kam. Baack und Geipl spielten gut miteinander, wobei Geipl den offensiveren Sechser spielte. Allerdings riskiert er manchmal zu viel und ging zweimal mit hohem Bein in den Zweikampf, erwischte aber zum Glück seine Gegenspieler beide Male nicht. Die Offensive gefiel mir besser als in HZ 1, allerdings tauchte erneut die Rechte Seite (Saller und Stolze) etwas ab. Beide allerdings trotzdem immer wieder mit guten Hereingaben, wobei die von Saller manchmal auch meterweit vorbei flogen. Derstroff mit einem echt guten Auftritt. Versteh nicht wieso er nie eine Chance erhält. Hatte ein gutes Passspiel und schaltete sich auch selbst immer wieder mit nach vorne ein. Würde ihn lieber als George spielen sehen. Auch Okoroji mit gutem Offensivspiel. An ihn wird Nandzik auch in der Rückrunde nicht vorbeikommen. Technisch ist Okoroji definitiv einer unserer Besten. Auch der von mir oft kritisierte Wekesser gefiel mir im Sturm im Zusammenspiel mit Albers gut. Ergänzten sich sehr gut, da Albers hohe Bälle auf ihn ablegte, während Wekesser dank seiner Schnelligkeit flache Pässe annahm und zu Albers und Co abspielte.
Insgesamt gesehen zeigte das Team der zweiten Hälfte das bessere Spiel.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von zabo » Sa, 11.01.20, 17:00

Derstroeff spielt in jedem Testspiel gut und dann sitzt er auf der Tribüne
Keiner weiß warum
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

murachtaler
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Do, 20.07.17, 10:30

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von murachtaler » Sa, 11.01.20, 18:33

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 11.01.20, 16:25
zabo hat geschrieben:
Sa, 11.01.20, 16:11
Nachreiner erkältet
Was ist mit Correira
Hein Trauzeuge
Correia war in zivil vor Ort, warum er aber nicht spielte weiß ich nicht.
Laut ihm, hat er seit zwei, drei Tagen rückenprobleme

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Fr, 17.01.20, 16:34

Im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung trennt sich unser Jahn mit 1:1-Unentschieden vom FC Ingolstadt.

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 821b44c977
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Bronsky » Sa, 18.01.20, 8:43

Ich find es schade dass sich scheinbar die komische Unsitte einbürgert, bei Testspielen - mittlerweile regelmäßig - die Fans bzw. Zuschauer auszuschließen.

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Attila » Sa, 18.01.20, 8:47

Bronsky hat geschrieben:
Sa, 18.01.20, 8:43
Ich find es schade dass sich scheinbar die komische Unsitte einbürgert, bei Testspielen - mittlerweile regelmäßig - die Fans bzw. Zuschauer auszuschließen.
Man braucht für solche Spiele halt im Gegensatz zu Swarovski Tirol, mit denen es noch nie Berührungspunkte gegeben hat, Polizei zur Sicherung des Spiels. Ich denke, dass mit der Polizei das abgesprochen wird und dort dann auch gesagt wird, dass das Spiel Nicht-Öffentlich sein soll um Kapazitäten zu sparen.

Wäre natürlich schön, wenn es von Vereinsseite aus wenigstens mit einer Kamera gefilmt und möglicherweise sogar live gestreamt würde via Youtube z.B. - kann mich erinnern, dass es im Sommer auswärts gegen Mainz von Mainzer Seite aus so einen Stream gab, der hat gut funktioniert.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa