19. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

AUSWÄRTSFANS ?

500 - 800
0
Keine Stimmen
800 - 1.000
4
15%
1.000 - 1.300
2
7%
1.300 - 1.600
1
4%
1.600 - 2.000
12
44%
>2.000
8
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 19. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahn_beobachter » Di, 23.01.18, 22:27

Ein verdienter Punktgewinn für den Jahn

So habe ich mir den Start in die Rückrunde vorgestellt.
Und jetzt daheim mit einem Dreier nachlegen :jahn3:

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 19. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von SSVFCB » Di, 23.01.18, 22:30

der dortmunder hat geschrieben:1 hochverdienter Punkt in Nürnberg, damit kann ich leben
Super Jahn weiter so :clap: :clap: :clap:

Da wäre sogar mehr drin gewesen, Mist!
Echt gutes Spiel, defensiv manchmal risikofreudig, aber so ist unser Spiel eben.

Bleiben wir aber realistisch, der Punkt in Nürnberg wird uns im weiteren Verlauf der Saison in jedem Fall helfen.
So wie wir aktuell spielen, wage ich vorherzusagen, steigen wir nicht ab!

Ingolstadt kann am Freitag kommen, wir sind bereit!
unmöglich ist nichts

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 19. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Di, 23.01.18, 22:32

Was für eine geile Mannschaft !
Was für ein geiler Auftritt !
Der Aufstiegsfavorit gut bedient mit einem Punkt !
Burschen , ihr könnts noch mehr !
Danke AB. , grandios !

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 19. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » Di, 23.01.18, 23:17

Bä-ren-stark! Und was der Vrenezi heut auf'n Platz gezaubert hat. Leck mich fett war des stark!

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: 19. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von junger-jahn-fan » Di, 23.01.18, 23:19

Einmal mehr Respekt für unsere Elf!

Erste Halbzeit hab ich den Club die ersten 25 Minuten bärenstark gesehen auch wenn wir 1:0 in Führumg gegangen sind. Die restlichen 20 Minuten waren wir die bessere Mannschaft.
In der zweiten Halbzeit kassieren wir nur eine starke Aktion von Möhwald den Ausgleich, haben aber auch Chancen auf das 2:3. Blickt man auf das gesamte Spiel kann man ein Unentschieden unterschreiben.

Der Punkt hilft uns mehr als dem Club

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 19. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mi, 24.01.18, 0:02

Unfassbar diese Leistung und diese Stimmung! Da hab ich mir vom Club auf dem Platz und auf den Rängen mehr erwartet. Vrenezi heute...... ohne Worte, der hat die alle nass gemacht! Und beide Tore Weltklasse rausgespielt.

Nach dem Spiel bei stop & Go hat uns so ein Assi Nürnberger gegen den Außenspiegel getreten. Hätte fast ne schlägerei begonnen danach. Konnte des pack noch nie leiden. Verständlich dass die eine fanfreundschaft mit S04 haben, das passt wie die Faust aufs Auge.

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 19. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » Mi, 24.01.18, 0:39

Nico1985 hat geschrieben:
Nach dem Spiel bei stop & Go hat uns so ein Assi Nürnberger gegen den Außenspiegel getreten. Hätte fast ne schlägerei begonnen danach. Konnte des pack noch nie leiden. Verständlich dass die eine fanfreundschaft mit S04 haben, das passt wie die Faust aufs Auge.
Mir hat ein Schalker Assi auch den Außenspiegel in der Tiefgarage weggetreten weil ich ein Dortmunder Kennzeichen habe . Sein Pech war das er dabei gefilmt wurde wie er danach in seine eigene Karre einstieg und wegfuhr, dabei hatte man auch sein Kennzeichen ermittelt.
Ok, der Penner musste sich vor dem Gericht verantworten. Und nun kommt das unfassbare:
Die Strafe die er bekommen hat waren schlappe 20 Sozialstunden
Das gehört zwar hier nicht hin, musste ich aber trotzdem loswerden
Freuen wir uns alle auf den SSV und auf den nächste Spiel gegen die Schanzer
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 19. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Mi, 24.01.18, 1:28

Nico1985 hat geschrieben:Wir spielen morgen sicher auf einem Acker. Das kann wie in DA gut für uns sein.
Wir waren doch klar die spielerisch bessere Mannschaft.
Acker nutzt nicht uns sondern so manchem Gegner.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 19. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mi, 24.01.18, 8:21

HZ hat geschrieben:
Nico1985 hat geschrieben:Wir spielen morgen sicher auf einem Acker. Das kann wie in DA gut für uns sein.
Wir waren doch klar die spielerisch bessere Mannschaft.
Acker nutzt nicht uns sondern so manchem Gegner.
Ja gut danach ist man immer schlauer. Das wir Nürnberg spielerisch so dominieren war wirklich nicht zu erwarten.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 19. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Mi, 24.01.18, 9:35

Eine wirklich bemerkenswerte Leistung auswärts gegen den Aufstiegsfavoriten, der in der Winterpause noch mal ordentlich nachgerüstet hat. Schwer vorstellbar, dass wir am Ende etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden, insbesondere weil wir mit 4 Punkten aus zwei Spielen auch noch exzellent in die Rückrunde gestartet sind.
Letztes Jahr habe ich um die gleiche Zeit folgendes gesagt (und hatte am Ende unrecht): Absteigen werden wir nicht, wir werden uns am Ende der Saison vielleicht eher ärgern, weil möglicherweise sogar noch mehr drin gewesen wäre. Ich neige dazu momentan wieder ähnliches zu denken.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 19. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » Mi, 24.01.18, 10:06

Weiß jemand eigentlich ob da Jonas Nietfeld verletzt war oder es einfach nicht gereicht hat für nen Kaderplatz?

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 19. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » Mi, 24.01.18, 11:19

Ein Unentschieden beim Aufstiegskandidaten.
Nicht schlecht !
Was auffällt ist, das wir zwischenezeitlich wirklich Alternativen bei Ausfällen haben.
Adamiyan wurde glänzend durch Vrenezi ersetzt !
Gimber auf der Position von Geipl spielt auch sehr stark.
Und Wastl, den viele nach seinen Verletzungen bereits abgeschrieben haben, hat in meinen Augen gestern ebenfalls ein sehr starkes Spiel gezeigt.
In dieser Form, mit dieser Einstellung und Mentalität hat der Jahn mit dem Abstieg nichts zu tun !
Nur nicht nachlassen !!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 19. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Mi, 24.01.18, 11:40

So nachdem ich ne nacht drüber geschlafen hab, und mir das Spiel nochmals ( habs aufgezeichnet) im TV angesehen habe muss ich sagen ich kann einiges was hier geschrieben wurde nicht nachvollziehen. Nicht wir sollten zufrieden mit dem Punkt sein, sondern die Franken, das Spiel gestern hätten wir gewinnen müssen. Sowas kann man selbstredend natürlich nicht vor dem Spiel sagen, weil Nürnberg der Favorit war, aber für mich selber hab ich auf Grund der Leistungen der letzten Wochen ehrlich gesagt mit einem Punkt als Minimum gerechnet. Spielerisch waren wir den Nürnbergern über weite Strecken des Spiels über konnten aber leider nicht noch mehr Kapital daraus schlagen. Der Punkt für Nürnberg ist mehr als nur glücklich, nach dem Spielverlauf weine ich eher den zwei Punkten die wir liegen gelassen haben nach als das ich mich über den gewonnenen freuen kann.
Das soll keinesfalls die Leistung der Mannschaft mindern, die war wirklich wahnsinnig stark, aber es ist ärgerlich am Ende.
Ich denke mit dem Abstieg werden wir nix zu tun haben wenn wir einigermaßen durch die nächsten Spiele kommen, werden wir wieder gegen Mannschaften Spielen die dan den Ausgleich nicht mehr durch gute Einzelspieler schaffen, die Punkte die es für den Klassenerhalt braucht die holen wir uns da bin ich mir sicher.

Noch ein Wort zu AB, den wir (auch ich war so dumm ) schon fast zum Teufel schicken wollten, wie der die Mannschaft einstellt, wie klug die Mannschaft das dan auch umsetzt, das ist wirklich aller Ehren wert. Für mich ist er der beste Trainer den wir die letzten 30 Jahre hier hatten, er kann sich gewählt Ausdrücken und ist im Stande der Mannschaft sehr viel zu vermitteln, er sieht die Schwachstellen die wir haben und versucht sie klug auszugleichen. Ich finde wir haben uns nach dem Herrlich Abgang mit ihm sogar noch in einem herausragendem nicht näher zu beschreibendem Maße verbessert.
Bitte Keller kette diesen Mann den Sommer über im Keller der Geschäftsstelle an damit niemand in Versuchung kommt !!!
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 19. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 24.01.18, 12:48

Zwei sehr symphatische Trainer im Interview nach dem Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=2jkUVV29fYE

VIDEO Kurzbericht von Spiel: :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=OOsbfUgaung

Vrenezi 2x Vorlagengeber :ok:
Lais Direktaufnahme Traumtor :ok:
Grüttner, starkes Kopfballtor :ok:

Bene Saller nach dem Spiel in Nürnberg
https://www.youtube.com/watch?v=TPJy5mY_30Y

Marc Lais nach dem Spiel in Nürnberg
https://www.youtube.com/watch?v=bYEgpm75-b0

Albion Vrenezi nach dem Spiel in Nürnberg
https://www.youtube.com/watch?v=CwDcVu1tNhU
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 19. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mi, 24.01.18, 13:16

Hans_Jakob hat geschrieben:So nachdem ich ne nacht drüber geschlafen hab, und mir das Spiel nochmals ( habs aufgezeichnet) im TV angesehen habe muss ich sagen ich kann einiges was hier geschrieben wurde nicht nachvollziehen. Nicht wir sollten zufrieden mit dem Punkt sein, sondern die Franken, das Spiel gestern hätten wir gewinnen müssen. Sowas kann man selbstredend natürlich nicht vor dem Spiel sagen, weil Nürnberg der Favorit war, aber für mich selber hab ich auf Grund der Leistungen der letzten Wochen ehrlich gesagt mit einem Punkt als Minimum gerechnet. Spielerisch waren wir den Nürnbergern über weite Strecken des Spiels über konnten aber leider nicht noch mehr Kapital daraus schlagen. Der Punkt für Nürnberg ist mehr als nur glücklich, nach dem Spielverlauf weine ich eher den zwei Punkten die wir liegen gelassen haben nach als das ich mich über den gewonnenen freuen kann.
Das soll keinesfalls die Leistung der Mannschaft mindern, die war wirklich wahnsinnig stark, aber es ist ärgerlich am Ende.
Ich denke mit dem Abstieg werden wir nix zu tun haben wenn wir einigermaßen durch die nächsten Spiele kommen, werden wir wieder gegen Mannschaften Spielen die dan den Ausgleich nicht mehr durch gute Einzelspieler schaffen, die Punkte die es für den Klassenerhalt braucht die holen wir uns da bin ich mir sicher.

Noch ein Wort zu AB, den wir (auch ich war so dumm ) schon fast zum Teufel schicken wollten, wie der die Mannschaft einstellt, wie klug die Mannschaft das dan auch umsetzt, das ist wirklich aller Ehren wert. Für mich ist er der beste Trainer den wir die letzten 30 Jahre hier hatten, er kann sich gewählt Ausdrücken und ist im Stande der Mannschaft sehr viel zu vermitteln, er sieht die Schwachstellen die wir haben und versucht sie klug auszugleichen. Ich finde wir haben uns nach dem Herrlich Abgang mit ihm sogar noch in einem herausragendem nicht näher zu beschreibendem Maße verbessert.
Bitte Keller kette diesen Mann den Sommer über im Keller der Geschäftsstelle an damit niemand in Versuchung kommt !!!

"Wir" wollten AB nicht zum Teufel schicken! Einige User sind regelrecht ausgeflippt und wollten ihn ersetzen! Bitte mal nachlesen. Keine Ahnung, ob du auch dabei warst.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 19. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Mi, 24.01.18, 13:28

Ja! Ein geiles Spiel unserer Mannschaft.

Der Jahn war in HZ1 das spielbestimmende und offensivere Team.
Mit einer Monsterchance zum Knock-out für den Club. Leider machten wir nicht das 1-3.
Wir witzelten in der Pause schon, dass wir nach Hamburg zur Aufstiegsrelegation fahren werden
Vrenezi war der Hammer. Ein wahre Leistungsexplosion.
Am Ende war ich aber mit dem 2:2 zufrieden.
Hauptsache ein Erfolgserlebnis für die Mannschaft und uns.

Und nicht zu vergessen-ein toller Support!!

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 19. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » Mi, 24.01.18, 17:00

Support war phasenweise leider etwas mau, aber im großen und ganzen fand ich ihn in Ordnung.
Ein riesen Stadion. Da merk man schon den "Klassenunterschied", wobei wir auf dem Feld eher am Sieg dran waren als Nürnberg. Da können wir froh sein mit unserem Stadion. Das Tor von Grüttner hab ich nicht mal gesehen, so weit war das weg.
Ich bin zufrieden mit dem Punkt. :jahn3:

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 19. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Weigl » Mi, 24.01.18, 22:25

Zu Dieser starken Leistung kann man nur gratulieren.
Auch wenn ich mit einen Sieg gerechnet habe, bin ich mit den Punkt trotzdem sehr zufrieden.
Die Mannschaft war bärenstark. :clap:
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 19. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 25.01.18, 10:30

Nur Hanno Behrens mit 12,76 km Laufleistung war besser.
Wen wundert es? Wer viel läuft hat auch den Erfolg auf seiner Seite!

2 Vrenezi, Albion
Jahn Regensburg Jahn Regensburg 12,41 km

3 Gimber, Benedikt
Jahn Regensburg Jahn Regensburg 12,19 km

4 Grüttner, Marco
Jahn Regensburg Jahn Regensburg 12,00 km

5 Lais, Marc
Jahn Regensburg Jahn Regensburg 11,90 km

6 George, Jann
Jahn Regensburg Jahn Regensburg 11,71 km
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 19. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Borok1980 » Do, 25.01.18, 16:52

Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung also Video?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 19. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 25.01.18, 21:50

momentan nicht, wurde 2 mal hier rein gestellt aber dann wieder vom Server genommen warum auch immer.

Dann halt eins von unserer Fan-Szene
https://www.youtube.com/watch?v=nBDP-4IWINM
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 19. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 26.01.18, 1:30

Borok1980 hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung also Video?
Die einzige Zusammenfassung die man wohl kriegen wird, wobei es eig auch nur die Tore sind.

https://www.youtube.com/watch?v=Rv8YQx_qBs8
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 19. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Borok1980 » Fr, 26.01.18, 6:30

Danke

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa