13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wir laufen mehr und treffen besser?

Aber ja doch
15
75%
Gleiche Km-Leistung
3
15%
Werden überrannt
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von finzelberg » Sa, 04.11.17, 15:23

Wow, verdient gewonnen !
Tolle Mannschaft , toller Zusammenhalt auch wenn beide Gegentore richtige Geschenke von uns waren ( Knoll muss weg bleiben , dann gibt es keine Ecke , weil Pentkes da ist ; beim Konter ist Nandzik zweimal nicht " im Bild " ) .
Wieder CHANCEN erarbeitet wie ein Aufstiegskandidat : Lais 2 x , Geipl 3 x , Grüttner , Nietfeld 2 x , Saller 2 x !! Das macht begründet Hoffnung auf den Klassenerhalt .
So habe ich die Leistungen heute gesehen :
Pentke 3
Saller 2,5 Nachreiner 2,5 Knoll 2 Nandzik 3
Geipl 2,5 Lais 2,5
Stolze 3 Adamyan 2,5
Grüttner 3 Nietfeld 3,5

Sörensen 4
Gimber -
Freis -
Das Wochenende ist gerettet :dance:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von big lebowski » Sa, 04.11.17, 15:30

Es freut mich riesig, dass wir diese beiden eminent wichtigen Spiele gegen KL und FÜ gewonnen haben.
Dazu noch ein Tor nach einer Ecke!!!! Wahnsinn.
Jetzt haben wir erstmal zwei Wochen Pause und können in Pauli unbeschwert ran.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von baluu1709 » Sa, 04.11.17, 16:19

Ganz wichtige drei Punkte und Respekt an die Mannschaft. Die Gegentore waren Geschenke da muss dran gearbeitet werden. Beim zweiten spiele ich auf Foul u gut ist.
Aber insgesamt tolle Mannschaftsleistung. Jetzt noch Duisburg daheim schlagen und die Hoffnung steigt wieder.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von herbert1963 » Sa, 04.11.17, 16:35

herbert1963 hat geschrieben:
finzelberg hat geschrieben:Wow, verdient gewonnen !
Tolle Mannschaft , toller Zusammenhalt auch wenn beide Gegentore richtige Geschenke von uns waren ( Knoll muss weg bleiben , dann gibt es keine Ecke , weil Pentkes da ist ; beim Konter ist Nandzik zweimal nicht " im Bild " ) .
Wieder CHANCEN erarbeitet wie ein Aufstiegskandidat : Lais 2 x , Geipl 3 x , Grüttner , Nietfeld 2 x , Saller 2 x !! Das macht begründet Hoffnung auf den Klassenerhalt .
So habe ich die Leistungen heute gesehen :
Pentke 3
Saller 2,5 Nachreiner 2,5 Knoll 2 Nandzik 3
Geipl 2,5 Lais 2,5
Stolze 3 Adamyan 2,5
Grüttner 3 Nietfeld 3,5

Sörensen 4
Gimber -
Freis -
Das Wochenende ist gerettet :dance:
Hallo der Kampf war wieder klasse.

Und das 1 Tor war nicht Adamyan sondern Nachreiner.
Und leider haben wir bei beiden Gegentoren wieder gepennt.

War dem 1.1. 3 Fehler erst Ballverlust in der offensive, dann muss Pentke den Ball fordern und eher aus den Tor kommen,
Dann hätte Knoll nicht zur Ecke klären müssen, dann keine Zuordnung beim Eckball.

Beim 2:2 nach einer Ecke von uns hat Nandzik 2 x mal die Möglichkeit den Ball zu klären, leider läuft er jeweils vom Ball weg., oder er macht 1 fFul.
Zumindest hatten wir heute mal Glück durch das Eigentor.

Bester Spieler Adamyan und Saller nach der Umstellung als Sörensen reinkommt, Nachreiner als RV speilt und Saller auf der8.

Und ja du mußt halt das 4:2 machen dann kannst die Kiste ruhig nach Hause spielen, leider wir Grüttner kein Goalgetter mehr.
Schade auch das Sallers Schuß nicht reinging.

11110 Zuschauer auch gut für Regensburg, obwohl das Wetter nicht so prickelnd war.

Wichtige 3 Punkte und nun gegen Pauli und Duisburg nachlegen.

Tolles Wochenende noch.

Herbert : :jahn2: :jahn1:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Nico1985 » Sa, 04.11.17, 16:35

Ganz wichtige zwei Siege hintereinander! Die Heimspiele müssen einfach gewonnen werden. Und da fangen wir ja jetzt endlich damit an. Jetzt wenn man noch diese lächerlichen Gegentore abstellen kann, die wir immer wieder bekommen, dann wirds auch was mit dem Klassenerhalt.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Yorick » Sa, 04.11.17, 17:06

Die zwei Siege gegen direkte Konkurrenten waren schon enorm wichtig.
Wir müssen uns allerdings defensiv deutlich verbessern. Vor allem im Umschaltspiel von Angriff auf Verteidigung ist das manchmal richtig haarsträubend. Wir können nicht jedes Spiel drei Tore schießen, nur weil wir hinten uns auch immer zwei dumem Gegentore fangen.
Ganz schlimm ist es bei eigenen Ecken, wenn uns der Gegner ganz einfach auskontert. Erst einmal sollte Knoll nicht mehr die Eckbälle treten. Geipl oder Lais sollten das auch hinbekommen. Dann sollte man mit den kurzen Ecken aufhören und den Wastl zum Kopfball in die Mitte und nicht als letzten Mann.

Unser beiden 6er haben mir heute ganz gut gefallen. Hatten das Spiel im Griff und auch mal die Flügel gut einbezogen - sehr gut.
Grüttner und Nietfeld haben beide viel geackert.
Adamyan endlich mit seinem ersten (oder zwei?) Tor. Das gibt ihm hoffentlich etwas mehr Selbstvertrauen. Er ist ein schneller dribbelstarker Spieler aber traut sich oft nicht 1:1 in den Strafraum. Das muss er einfach öfter versuchen und nicht vorher selbst abbrechen.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Mak » Sa, 04.11.17, 17:08

Nico1985 hat geschrieben:Ganz wichtige zwei Siege hintereinander! Die Heimspiele müssen einfach gewonnen werden. Und da fangen wir ja jetzt endlich damit an. Jetzt wenn man noch diese lächerlichen Gegentore abstellen kann, die wir immer wieder bekommen, dann wirds auch was mit dem Klassenerhalt.
:ok:
Ja ,seh ich auch so ..... 6 Punkte aus zwei "6-Punkte-Spielen" waren jetzt enorm wichtig.... und nach den vorherigen Spielen nicht selbstverständlich , tolle Leistung des Teams :jahn3: !
Das könnte evtl. durchaus der Knackpunkt für eine positive Saison mit den Klassenerhalt sein !

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von momei » Sa, 04.11.17, 17:10

herbert1963 hat geschrieben:
herbert1963 hat geschrieben:
finzelberg hat geschrieben:Wow, verdient gewonnen !
Tolle Mannschaft , toller Zusammenhalt auch wenn beide Gegentore richtige Geschenke von uns waren ( Knoll muss weg bleiben , dann gibt es keine Ecke , weil Pentkes da ist ; beim Konter ist Nandzik zweimal nicht " im Bild " ) .
Wieder CHANCEN erarbeitet wie ein Aufstiegskandidat : Lais 2 x , Geipl 3 x , Grüttner , Nietfeld 2 x , Saller 2 x !! Das macht begründet Hoffnung auf den Klassenerhalt .
So habe ich die Leistungen heute gesehen :
Pentke 3
Saller 2,5 Nachreiner 2,5 Knoll 2 Nandzik 3
Geipl 2,5 Lais 2,5
Stolze 3 Adamyan 2,5
Grüttner 3 Nietfeld 3,5

Sörensen 4
Gimber -
Freis -
Das Wochenende ist gerettet :dance:
Hallo der Kampf war wieder klasse.

Und das 1 Tor war nicht Adamyan sondern Nachreiner.
Und leider haben wir bei beiden Gegentoren wieder gepennt.

War dem 1.1. 3 Fehler erst Ballverlust in der offensive, dann muss Pentke den Ball fordern und eher aus den Tor kommen,
Dann hätte Knoll nicht zur Ecke klären müssen, dann keine Zuordnung beim Eckball.

Beim 2:2 nach einer Ecke von uns hat Nandzik 2 x mal die Möglichkeit den Ball zu klären, leider läuft er jeweils vom Ball weg., oder er macht 1 fFul.
Zumindest hatten wir heute mal Glück durch das Eigentor.

Bester Spieler Adamyan und Saller nach der Umstellung als Sörensen reinkommt, Nachreiner als RV speilt und Saller auf der8.

Und ja du mußt halt das 4:2 machen dann kannst die Kiste ruhig nach Hause spielen, leider wir Grüttner kein Goalgetter mehr.
Schade auch das Sallers Schuß nicht reinging.

11110 Zuschauer auch gut für Regensburg, obwohl das Wetter nicht so prickelnd war.

Wichtige 3 Punkte und nun gegen Pauli und Duisburg nachlegen.

Tolles Wochenende noch.

Herbert : :jahn2: :jahn1:

Das erste Tor war Adamyan! Ist offiziell bekannt gegeben!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 04.11.17, 17:13

So zurück aus dem Stadion, und leider muss ich trotz Sieg erstmal den Grantelmodus anmachen. Wie man bei 2:1 Führung bei einem Eckball so aufrücken kann ist mir wirklich eine Unbegreiflichkeit da fehlen mir wirklich die Worte und das war nicht nur einmal so. Das muss unbedingt gelassen werden die Kleeblätter haben mit Haut und Haar uns gehört wir waren die ganz ganz klar bessere Mannschaft und machen die mit solch Taktischen Fehlern wieder stark das darf so niemals vorkommen. Mit den Verteidigern bei Führung und Eckball 25 Meter vorm Kasten zu stehen das ist wirklich nicht zu überbieten wie gesagt das muss er unbedingt sein lassen stelle sich einer vor die legen sich nicht selber noch eins dann schreien hier alle das war die Schuld vom AB und das mit recht.
Grantel Modus aus

Was die Mannschaft ansonsten gezeigt hat finde ich ist wirklich top, Adamyan nimmt eine Wahnsinns Entwicklung und hat sich auch endlich belohnt. Chancen spielen die raus wie ganz große Fürth kann sich glücklich schätzen keine Packung bekommen zu haben. An Adamyan werden wir noch viel Freude haben er bringt wie ich bereits früher sagte Technisch wirklich alles mit was man im Profibereich braucht und jetzt versucht er eben nicht mehr zu zaubern wie noch in Ingolstadt, jetzt nagelt er das Ding hald unter die Latte. Geipel ein Monster im Zweikampf, Saller sollte man bis auf weiteres keinesfalls aus der Mannschaft nehmen aus meiner Sicht eine super Leistung viel ist über seine Seite Gelaufen.
Jetzt kann man ganz ruhig nach Hamburg fahren und versuchen dort oben die Leute ein bischen zu ärgern.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
sisan75
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Fr, 09.06.17, 12:14

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von sisan75 » Sa, 04.11.17, 17:14

Ein richtig geiler, dreckiger aber verdienter Sieg.
Moral im Quadrat. So mancher von uns auf der HJT hatte nach dem dummen 2:2 die Hosen voll, dass Fürth das spiel jetzt dreht.
Aber ich ziehe meinen Hut: Die Mannschaft hat echt Eier gehabt und weiter auf sieg gespielt. Und zum richtigen Zeitpunkt das dritte nachgelegt.

Und jetzt in Pauli nachlegen und wir haben fast schon die halbe Miete...

Benutzeravatar
sisan75
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Fr, 09.06.17, 12:14

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von sisan75 » Sa, 04.11.17, 17:27

Im Greuther Forum wird der Schiri verantwortlich gemacht. Er habe einen Handelfer in HZ 2 nicht gegeben.
Auch die Schmähgesänge unsererseits werden kritisiert.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von big lebowski » Sa, 04.11.17, 17:36

sisan75 hat geschrieben:Im Greuther Forum wird der Schiri verantwortlich gemacht. Er habe einen Handelfer in HZ 2 nicht gegeben.
Auch die Schmähgesänge unsererseits werden kritisiert.
Ich kritisiere hiermit deren unsäglichen Dialekt :-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
sisan75
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Fr, 09.06.17, 12:14

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von sisan75 » Sa, 04.11.17, 17:49

Na ja, über Frängisch kann man nicht wirklich diskutieren.
Aber Fürth ist mir immer noch lieber als der Glubb.
Fürth ist investorenfrei, hat Tradition und hat sich selbst in der 2. liga etabliert.
Haben uns die Kleeblätter provoziert? Wenn nein, verstehe ich unsere Hurensöhne-Rufe auch nicht.
Auch wenn ich angesichts der Franken reflexartig selbst mit eingestimmt habe :surrender: :lol3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 04.11.17, 18:21

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Bubu » Sa, 04.11.17, 20:14

Puh, war das wichtig. Bis zum jeweiligen Führungstor hat das Momentum immer für uns gesprochen. Das 1:1 hat mich ja schon geärgert, aber ok das kann passieren wenn man nicht miteinander spricht.

Aber beim 2:2...meine Güte, das war schon Vogelwild. Zwei gegen einen stimmen sich nicht ab, einer hätte ja zumindest locker den Ball weghauen können. Nach dem Tor dachte ich mir, so das ist jetzt unser "Köln" Spiel für diese Saison und danach geht es denn Bach runter. Normalerweise haben wir zuletzt immer die Spiele vor der Länderspielpause verloren und durften dann 2 Wochen den Frust mitschleifen. Ich bin heute wahnsinnig erleichtert. Die 6 Punkte gegen direkte Abstiegskonkurrenten sind gold wert. 15 Punkte sind schon mal eine Hausnummer, wenn man bedenkt das wir in der letzten 2. Ligasaison mit 19 Punkten sang- und klanglos abgestiegen sind.

Gegen Pauli würde ich mir zumindest mal einen Punkt wünschen und gegen Duisburg zählt es halt dann wieder. Das Heimspiel letzte Saison war schon so unverdient. Von daher erhoffe ich mir dort die 3 Punkte und zur Winterpause >20.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Caprese » Sa, 04.11.17, 21:03

Sehr wichtiger und auch verdienter Sieg gegen das Kleeblatt. Due Gegentore resultierwn aus imdividuellen Fehlern wurde von Fürth abwr auch stark gelöst.

Mit dieser Spielweise gebe ich uns wieder gute Chancen im Abstiegskampf. AB hat wohl dingesehen dass das frühe Pressing phasenweise sehr gut funktioniert, aber keine 90 Min Lösung ist. Das sieht fussballerisch dem letzen Jahr schon deutlich ähnlicher und gefällt mir weit nesser (und auch ergebnistechnisch zeigt sich, dass did Kritik begrpndet war). Die Jungs können auch Liga 2...auch wenn viele das nicht glaubten.

Weiter so...(mit 4 Punkten aus 4 Spielen wäre ich nicht unzufrieden ich glaub aber 6 Punkte wären schon möglich)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Westtribühne » Sa, 04.11.17, 21:09

Caprese hat geschrieben:Mit dieser Spielweise gebe ich uns wieder gute Chancen im Abstiegskampf
da muss man aber dazu sagen, dass wir unser Abwehrverhalten noch stark verbessern müssen.
Das zweite Gegentor war nahezu ein kollektives Versagen
Aber nach so einem Sieg überwiegt die Freude !

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Jahnboy » Sa, 04.11.17, 22:17

Tolles Spiel, wenn gleich beide Gegentore absolute Geschenke waren.
Hatten in HZ 2 richtig Dusel, als dem Fürther der Ball an die Hand sprang während der Szene rechnete ich bereits mit nem Gegentor.
Ansonsten alle auf ähnlich gutem Niveau, keiner fiel wirklich stark ab.
In den nächsten beiden Spielen kann ich persönlich mit 3-4 Punkte leben. Auf Pauli können wir befreit aufspielen und zuhause sind die auch keine Macht. Duisburg wird dagegen schwerer, da die auswärts besser auftreten als zuhause. Danach in Darmstadt sowie gegen Bochum und Bielefeld können wir auch gut punkten, da Bochum auch um den Klassenerhalt zittern wird und sowohl Darmstadt als auch Bielefeld in den letzten Wochen stark abbauten.

Gute Nachricht aus dem Verletztenlager:
Mees und George werden wohl beide für das Spiel in Hamburg bereits wieder in Frage kommen. :-)
Nicht, dass ich zwingend Umstellungen fordere aber je mehr Alternativen man hat desto besser ist es für das Team.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Caprese » Sa, 04.11.17, 23:04

@Westtribühne: Klar, verbesserungswürdig ist noch Vieles und haarsträubende Fehler werden auch weiterhin oassieren...es sollten halt weniger werden.

Alles in allem wirkt die Mannschaft dennoch wieder insgesamt sicherer und due Kombinationen werden wieder ansehnlicher ...und das hat schon mit der Spielweise zu tun.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Mike a.R. » So, 05.11.17, 10:08

Ja, die Laufleistung war wieder gut. 9 Spieler spulten dabei über 11 Km ab:

Pl. Spieler Verein Distanz
1 Torres, Manuel SpVgg Greuther Fürth 12,17 km
2 Narey, Khaled SpVgg Greuther Fürth 11,96 km
3 Grüttner, Marco Jahn Regensburg 11,79 km
4 Nietfeld, Jonas Jahn Regensburg 11,56 km
5 Cigerci, Tolcay SpVgg Greuther Fürth 11,38 km
6 Magyar, Richard SpVgg Greuther Fürth 11,29 km
7 Raum, David SpVgg Greuther Fürth 11,17 km
8 Saller, Benedikt Jahn Regensburg 11,12 km
9 Lais, Marc Jahn Regensburg 11,10 km
Nicht immer treffen auch die Spieler die am weitesten unterwegs sind.
Magyar ist der Einzige mit vielen Kilometern ...und der hat sogar doppelt getroffen.
Naja, die 6er sind ja meistens sehr viel am laufen, bei Magyar sowohl im gegnerischen als auch im eigenen Strafraum anzutreffen. Vielleicht hat er auch deshalb in beide Tore getroffen. :-D

Sehr erfreulich ist der Tatbestand, dass wir nach den beiden Heimspiel-3ern jetzt mit dem Punkteschnitt von 1,15 wieder voll im Soll sind (39 Saisonpunkte) :!:
Sollten wir auch am 13.Mai 2018 diesen Schnitt noch haben, dann ist davon auszugehen auch am 34. Spieltag auf dem 13. Tabellenplatz zu stehen.

Bei den 4 noch ausstehenden Spielen der Vorrunde, sollten noch 5 Punkte möglich sein und unser SOLL wäre erfüllt :!:
FC St. Pauli 14. Spt. So. 19.11.17 13:30 A
MSV Duisburg 15. Spt. Sa. 25.11.17 13:00 H
SV Darmstadt 98 16. Spt. So. 03.12.17 13:30 A
VfL Bochum 17. Spt. So. 10.12.17 H

Damit dürfte auch bis zur Winterpause ein Nervenflattern ausbleiben und wir vor Defätismus verschont bleiben. :jahn3:

Sebastian Nachreiner nach dem Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=rEJ4knXsz9M

Sarges Adamyan nach dem Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=ztMBqp60Fvk
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von chiemseebazi » So, 05.11.17, 12:17

Also was mir gestern gar nicht gefallen hatte, war das die Bälle flipperartig gleich weitergespielt wurden, anstatt
mal kurz den Fuss drauf halten, schauen wo ein gut postierter Mitspieler steht und erst dann den Pass schlagen. Es waren extrem viele Fehlpässe, die gegen eine starke Mannschaft tödlich sind.
6 Punkte gegen die beiden designierten Absteiger waren Pflicht.
Für mich ist Rang 16 realistisch.
Da der Jahn unter AB nicht Remis spielen kann, gehe ich davon aus das es noch 2 Siege braucht bis Weihnachten, einen kalkuliere ich für das Spiel gegen den Lieblingsgegner Darmstadt ein, die schlagen wir ja fast immer ( sogar im Pokal ).

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Sherlock » So, 05.11.17, 14:56

Hochverdienter Sieg :jahn2:

Auch wenn wir ein bisschen Glück hatten, weil Fürth nach dem 2:2 näher am 3. Tor war als wir und Pentke uns da rettet.

Wahnsinn was für eine Moral wir haben. Nach den Gegentoren den Schalter wieder umgelegt und immer weiter gemacht.
Eine Mannschaft ohne Moral hätte das 2:3 verloren.

Kritikpunkt: Das Verhalten bei eigenen Ecken und Freistößen :motz:
Wie können wir da nur so offensiv stehen. Der letzte Mann 30m vorm gegnerischen Tor und Penkte kurz hinter der Mittellinie.
Wahnsinn :!:
Da hatte Fürth einige Konterchancen. Das 2:2 war da mit Ansage. Erst ab der 70. Min. hat das AB geändert und Nachreiner an die Mittellinie zurückgestellt.
Naja besser spät als nie.

Die Standards heute dafür wieder stark. :ok:
Endlich wurde eingesehen, dass Standards mit Zug zum Tor mehr bringen als diese dämlichen gechippten Bälle.
So rutscht auch mal einer rein wie beim 3:2

Bei Adamyan scheint der Knoten geplatzt zu sein.
Ich glaub der macht auf St. Pauli das nächste Tor

Bis auf die Konter standen wir wieder sehr sicher. Wenn wir genug Leute hinterm Ball hatten, standen wir gut und es war kein Durchkommen für Fürth. Auch bei Standards eigentlich wenig Gefahr durch Fürth, bis auf den einen Aussetzer, den wir ja immer machen :rolleyes:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Jahnboy » So, 05.11.17, 23:21

Noch ein paar Fotos von gestern. Das 1:0 von Sargis, sowie das 1:1 und der Jubel nach dem 3:2:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Rgbg-Patriot » Mo, 06.11.17, 10:06

Entziffer ich das Spruchband der Ultras "9.11.17 Zeit für Veränderung" richtig? Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Schokotobi » Mo, 06.11.17, 10:12

Rgbg-Patriot hat geschrieben:Entziffer ich das Spruchband der Ultras "9.11.17 Zeit für Veränderung" richtig? Weiß jemand was es damit auf sich hat?
:arrow: http://www.lmdfdg.com/?q=9.11.+zeit+f%C ... gen+ultras

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa