Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie soll AB spielen lassen?

4-2-2-2
5
29%
4-2-3-1
9
53%
3-2-3-2
1
6%
ganz anders, nämlich
2
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » So, 22.10.17, 15:25

Gegen 10 Mann von Aue gab's Haue
Schlimmer geht's nimmer
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Abraxas

Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Abraxas » So, 22.10.17, 15:26

Bester Mann: Pentke
Schlechtester Mann: Nachrainer und Stolze, wobei Rest auch kläglich war

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahn_beobachter » So, 22.10.17, 15:26

Und wieder verloren!

Mit einem Trainer AB wird das nix mehr ,
Außerdem hat Keller versäumt Thommy und Pusch zu ersetzen,
So sind wir schlechter als in der 3. Liga !

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Beitrag von baluu1709 » So, 22.10.17, 15:28

jahn_beobachter hat geschrieben:Und wieder verloren!

Mit einem Trainer AB wird das nix mehr ,
Außerdem hat Keller versäumt Thommy und Pusch zu ersetzen,
So sind wir schlechter als in der 3. Liga !
jetzt kommen bald die stimmen - wird scho... glaube ans team!
keller muss reagieren sowohl kader als Trainer sonst gehts uns wie damals von liga 3 in rl

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » So, 22.10.17, 15:28

Winni2 hat geschrieben:
Caprese hat geschrieben:In jedem beruflichen Umfeld wird der Projektmanager (hier Trainer) bei einem derartigen Verlauf postwendend ausgetauscht.
Wir müssen doch sparen! Außerdem würd's ja wieder nur ein Jugend- oder Regionalligatrainer.

Stimmt Winni2. Ich hab ja vergessen, dass wir sparen müssen, damit wir uns den Abstieg leisten können um nicht in 2 Jahren wieder in der RL zu spielen.
Mir vergeht langsam das Laachen. Die historische Chance jetzt mit neuem Stadion die Liga gleich wieder zu verdaddeln ist irre.

Was ist eigtl mit Rothammer und Kellers Aussagen, dass wir mit der Arena glorreiche (auch finanziellle) Möglichkeiten ahben. Das ist doch jetzt derselbe Mist wie früher...wieder nur Gejammer wir haben kein Geld

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 22.10.17, 15:30

Ich bleib dabei wir haben das nötige Material um die Klasse zu halten. Das Spiel heute ein Paradebeispiel dafür was Passiert wenn man ein Fußballspiel als Trainer falsch angeht. Um jeden Preis das Spiel machen egal was es kostet und verliert man noch so oft den Ball in der Vorwärtsbewegung stur an einem Plan festhalten keine Bereitschaft was zu ändern.
Ich weis nicht was ich jetzt dazu sagen soll bin aber gespant auf die Meinungen die jetzt kommen werden ob man in die wichtigen Spiele gegen Fürth und Lautern noch mit ihm gehen sollte ich weis es gerade wirklich nicht.
SIeht er das nicht das wir uns mit der Taktischen Herangehensweise die Tore selber reinhaun und dem Gegner jedes Spiel einen auflegen. Genau das was Aue in Unterzahl gemacht hat muss unser Matchplan sein das können wir.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Beitrag von SSVFCB » So, 22.10.17, 15:31

UNGLAUBLICH!!

wir steigen mit diesem trainer zu 1000000000000000% ab!!!!
wir steigen ab, wenn nicht bald was passiert.

das problem sind nicht nur die verdammten ecken sondern ALLES!
wie kann es sein, dass wir gegen zehn mann NIX zu stande bringen?
keine einzige torchance!
die mannschaft spielt ohne herz, ohne kopf, im spiel nach vorne sind weder das spielerische noch das taktische zu erkennen!
so gehts nicht weiter, keller muss reagieren! wollen wir die klasse halten, dann müssen wir auch paar (vereinslose) spieler holen. keller hat im sommer anscheinend geschlafen.
unmöglich ist nichts

Benutzeravatar
sisan75
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Fr, 09.06.17, 12:14

Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Beitrag von sisan75 » So, 22.10.17, 15:32

Man darf sich niemals schämen Jahnfan zu sein.
Auch und erst recht jetzt nicht.

Aber sicher muss sich AB hinterfragen. Und wenn nicht, muss sich CK hinterfragen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 22.10.17, 15:32

natürlich war es unterirdisch
unerklärlich warum nicht ein Spielzug

aber Neuzugänge gibt es erst im Winter


leider sind wir jetzt wieder die Trottel der Nation

ein Rätsel ,warum man jeden Zweikampf verloren hat
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » So, 22.10.17, 15:34

Ganz schwacher und peinlicher Auftritt.
70 Min. Überzahl und nix zustande gebracht. :angry:

So haben wir in der 2. Liga nix verloren.

Wenn sich nix ändert steigen wir mit noch weniger Punkten als 12/13 sang und klanglos ab!

Kein Spielidee, nur gebolze und blindes in den Gegener reinlaufen.

Am Anfang der Saison war es noch besser.

Der Trainer muss weg.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » So, 22.10.17, 15:36

nein, obwohl ich eigentlich mehr Optimist bin, glaube ich nach dieser miserablen Leistung auch nicht mehr an den Klassenerhalt. Das war einfach zu dürftig "
Die Frage ist nur wie reagieren ?
Jetzt schon für die 3. Liga aufbauen oder versuchen gegenzusteuern ?
Nur so viele Baustellen wie wir haben, können wir nicht Lücken schliessen !

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 22.10.17, 15:38

wir waren ja schon deutlich besser
einfallslos war es vor allem heute
und eben die Uneffektivität
wobei heute ohne irgendeine Chance
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » So, 22.10.17, 15:39

Das Problem ist, dass Keller nicht reagieren wird. Wir sind auch nicht auf einem Abstiegplatz. Eigtl müsste Keller auch ausgetaauscht werden bzw. ein erfahrener Sportdirektor installiert werden. Wirtschaftlich ist er ja 1a

Seit Wochen ist es zu erkennen - und ich geb zu ich reiße lieber schnell die Leine als ewig zu warten und ein völlig zerstörtes Team zu haben. Beierlorzer war mit dieser Vorstellung und - das sage ich ausdrücklich - dem vorhandenen Personal, völlig ungeeignet für die Stelle in Rgbg.

Keine Erfahrung, ein System das darauf aufbaut einen großen, qualitativ im vergleich zur Liga überdurchschnittlichen Kader zu haben. Das kann hier nicht klappen

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 22.10.17, 15:40

Westtribühne hat geschrieben:nein, obwohl ich eigentlich mehr Optimist bin, glaube ich nach dieser miserablen Leistung auch nicht mehr an den Klassenerhalt. Das war einfach zu dürftig "
Die Frage ist nur wie reagieren ?
Jetzt schon für die 3. Liga aufbauen oder versuchen gegenzusteuern ?
Nur so viele Baustellen wie wir haben, können wir nicht Lücken schliessen !
Tatsächlich ist es so das wir nur eine Baustelle haben ! Für eine andere Herangehensweise haben ir wirklich hervoragende Spieler. Entweder er wirft jetzt sein System um oder es kommt ein anderer der aus der Mannschaft herausholt was zu herausholen ist, im Moment sind wir denke ich bei 20 % vom Leistungsvermögen.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Beitrag von SSVFCB » So, 22.10.17, 15:41

zabo hat geschrieben:wir waren ja schon deutlich besser
wir waren nicht besser. aue hat hochverdient gewonnen, obwohl sie über 70 minuten in unterzahl spielen mussten.
wir hatten vllt nur mehr ballbesitz, aber was heißt das schon?
das hatte heute nix mit fußball zu tun.
unmöglich ist nichts

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 22.10.17, 15:45

SSVFCB hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:wir waren ja schon deutlich besser
wir waren nicht besser. aue hat hochverdient gewonnen, obwohl sie über 70 minuten in unterzahl spielen mussten.
wir hatten vllt nur mehr ballbesitz, aber was heißt das schon?
das hatte heute nix mit fußball zu tun.

Weil wirs einfach falsch spielen gegen 10 Mann musten wir noch mehr das Spiel machen das ist überhaupt nicht das Spiel unserer Mannschaft, das Konzept wird ihr aufgezwungen.
Muss mich jetzt anschließen er sollte gehen, allerdings sollte man dan auch einen in der Hinterhand haben der sofort anfängt.
Zuletzt geändert von Hans_Jakob am So, 22.10.17, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
Schön hier zu sein :)

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » So, 22.10.17, 15:47

Man muss jetzt handeln. Umgehend. Das Spiel gegen Kaiserslautern ist zu wichtig als das ich die Verantwortung dafür AB geben könnte

Selbst wenn es schief geht. Es braucht einen Ruck.
Der Trainer hat keinen Plan. Da gibt es null Vertrauen. Er hofft auf den reinen Zufall, dass wir einen Fernschuss treffen oder bei schnellem Ballbesitz mal ein Tor entsteht.

DAS ist vieeeeel zu wenig. Er stellt sich personell und taktisch null auf den gegner ein, sondern erwartet, dass wir unser Spiel dem Gegner aufzwingen. Das ist entweder dumm, arrogant oder beides...

Benutzeravatar
sisan75
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Fr, 09.06.17, 12:14

Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Beitrag von sisan75 » So, 22.10.17, 15:48

Hans_Jakob hat geschrieben:
Westtribühne hat geschrieben:nein, obwohl ich eigentlich mehr Optimist bin, glaube ich nach dieser miserablen Leistung auch nicht mehr an den Klassenerhalt. Das war einfach zu dürftig "
Die Frage ist nur wie reagieren ?
Jetzt schon für die 3. Liga aufbauen oder versuchen gegenzusteuern ?
Nur so viele Baustellen wie wir haben, können wir nicht Lücken schliessen !
Tatsächlich ist es so das wir nur eine Baustelle haben ! Für eine andere Herangehensweise haben ir wirklich hervoragende Spieler. Entweder er wirft jetzt sein System um oder es kommt ein anderer der aus der Mannschaft herausholt was zu herausholen ist, im Moment sind wir denke ich bei 20 % vom Leistungsvermögen.
Na ja, 20% ist scho etwas übertrieben. Aber prinzipiell gebe ich Dir Recht.
AB muss jetzt die Zeichen der Zeit erkennen.
Wir müssen unser Aufbauspiel ändern und wir brauchen einen Knipser. Freis muss integriert werden. Ersatz vor der WP wird es nicht qualitativ gut genug geben.
Ich will vorerst keine Trainerentlassung. Kostet nur Geld. Aber unser System muss sich ändern.
Die nächsten 2 Spiele werden massgebend sein.

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahnsaga » So, 22.10.17, 15:48

Auf Ecken sollte der Jahn zukünftig freiwillig verzichten. Das lässt nur Knoll müde laufen.

Und wenn nicht mindestens zwei Mann vom Gegner gleichzeitig vom Platz gestellt werden, soll der Jahn um Gnade für den Rotsünder beim Schiedsrichter bitten. Denn gegen 10 Mann in Überzahl spielen, kann er einfach nicht.

Wieder einmal hätte man mit etwas Cleverness und Kaltschnäuzigkeit ein Spiel in dieser Saison gewinnen können. Denn Aue war schlecht wie von denen gewohnt. Nur der Jahn war noch schlechter und konnte mit dem Ball nichts anfangen. Denn wieder einmal gab es nicht eine zwingende Chance im Spiel für den Jahn.

Was einfach fehlt, ist ein Spieler, der sich mal den Ball schnappt, durch die Reihen geht und für Überraschungen sorgt. Geoge war dies in den ersten Spielen der Saison... hat aber abgebaut ohne Ende.

Dass den Jahnspielern durch die Bank in dieser Saison der Kampfeswille fehlt, den es braucht, um selbst mit bescheidenen Mitteln ein Spiel für sich entscheiden zu können, brauch' ich m.E. nicht erwähnen. Aue hatbes heute vorgemacht.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 22.10.17, 15:50

Wer sich das Spiel nochmal auf SKY ansieht, sollte auf eine Szene achten. Nanzig nimmt den Ball in Bedrängnis an dreht sich hin dreht sich her kann aber auch zurück spielen, windet sich aber solange bis er nach vorn spielen kann und macht einen Fehlpass der promt auch gefährlich wird, auf diese Aktion folgt ganz laut zu hören ein gut so von AB. Die Szene müste relativ bald nach der Halbzeit kommen.
Schön hier zu sein :)

c.cienfuegos
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: So, 07.10.12, 17:59

Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Beitrag von c.cienfuegos » So, 22.10.17, 15:56

Wie ich schon mal schrieb: Der Jahn ist ganz einfach nicht tauglich für die 2. Liga.
70 Minuten in Überzahl und dennoch abkacken, was will man da noch sagen.

Eher sehen wir Tiger Woods wieder in den Top 100 als den Jahn eine weitere Saison in der 2. Liga. Allerdings könnte es Woods schaffen, er ist im Moment auf Platz 1164 :lol3:
''Der Unterschied zwischen einem Sandhindernis und einem Wasserhindernis ist wie zwischen einem Autounfall und einem Flugzeugabsturz: Einen Autounfall kann man überleben.''
Bobby Jones

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 22.10.17, 15:59

Eine grottenschlechte Leistung. Nicht wegen der Überzahl, jeder mit ein wenig aktiver oder sogar nur passiver Fußballerfahrung sollte wissen, dass eine einfache Überzahl kein großer Vorteil ist. Das war noch nie so und wird auch nie so sein. Dennoch ist die Harmlosigkeit vorne einfach nicht mehr schön zureden. Und dann kommt mit dem Sonntagsschuss von Aue auch noch Pech hinzu.
Prinzipiell eine abstiegsreife Leistung, keine Frage. Dennoch sollten die Defätisten hier im Forum mal über den Jahntellerrand schauen. Abstiegsreife hin oder her, Tatsache ist, dass es 3-4 Mannschaften, die nach momentanem Stand mindestens genauso abstiegsreif sind. Bei Lautern und Fürth hat der Trainerwechsel offensichtlich nichts gebracht, Heidenheim ist noch mal deutlich schlechter drauf als wir und Duisburg hat jetzt auch lediglich nur gegen die schlechteste Mannschaft der Liga gewonnen.
Ich kann mir also trotz allem nur an den Kopf fassen, wenn ich hier schon von "Drittligaplanungen" lese.

Blanke Ironie, dass wir seit heute alleiniger Eckentabellenführer sind. Von allen DFL Mannschaften lediglich vom FC Bayern übertroffen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 22.10.17, 16:03

Eigenkapitalist hat geschrieben:Eine grottenschlechte Leistung. Nicht wegen der Überzahl, jeder mit ein wenig aktiver oder sogar nur passiver Fußballerfahrung sollte wissen, dass eine einfache Überzahl kein großer Vorteil ist. Das war noch nie so und wird auch nie so sein. Dennoch ist die Harmlosigkeit vorne einfach nicht mehr schön zureden. Und dann kommt mit dem Sonntagsschuss von Aue auch noch Pech hinzu.
Prinzipiell eine abstiegsreife Leistung, keine Frage. Dennoch sollten die Defätisten hier im Forum mal über den Jahntellerrand schauen. Abstiegsreife hin oder her, Tatsache ist, dass es 3-4 Mannschaften, die nach momentanem Stand mindestens genauso abstiegsreif sind. Bei Lautern und Fürth hat der Trainerwechsel offensichtlich nichts gebracht, Heidenheim ist noch mal deutlich schlechter drauf als wir und Duisburg hat jetzt auch lediglich nur gegen die schlechteste Mannschaft der Liga gewonnen.
Ich kann mir also trotz allem nur an den Kopf fassen, wenn ich hier schon von "Drittligaplanungen" lese.

Blanke Ironie, dass wir seit heute alleiniger Eckentabellenführer sind. Von allen DFL Mannschaften lediglich vom FC Bayern übertroffen.

Sehe ich im Prinzip ganz ähnlich. Für unsere Ziele haben wir ausreichend gute Spieler da beist die Maus kein Faden ab. Man kanns noch 20 mal sagen im Moment haben wir nur eine Baustelle er muss was ändern dan kommt auch der Erfolg wieder das ist schlicht alles.
Schön hier zu sein :)

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » So, 22.10.17, 16:05

@Eigenkapitalist: Aus Neugierde und in Hoffnung positive Dinge zu übersehen frage ich, was du an AB noch positiv siehst? Klar sind noch Mannschaften hinter uns...aber erkennst du nicht die Tendenz? Siehst du nicht die immer größer werdende Verunsicherung der Mannschaft? Ich sehe vom Trainer keine Maßnahmen das Team aufzubauen, die bereitschaft mal Änderungen vorzunehmen und was auszuprobieren oder gar, dass die Trainingsinhalte tatsächlich eine verbesserung darstellen.

Nenn mir einen beruf in der eine Person in ähnlicher Position nicht umgehend entlassen wird, wenn die Langzeitprognose verheerend ist.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 11.Spieltag : ERZGEBIRGE AUE - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 22.10.17, 16:09

Caprese hat geschrieben:@Eigenkapitalist: Aus Neugierde und in Hoffnung positive Dinge zu übersehen frage ich, was du an AB noch positiv siehst? Klar sind noch Mannschaften hinter uns...aber erkennst du nicht die Tendenz? Siehst du nicht die immer größer werdende Verunsicherung der Mannschaft? Ich sehe vom Trainer keine Maßnahmen das Team aufzubauen, die bereitschaft mal Änderungen vorzunehmen und was auszuprobieren oder gar, dass die Trainingsinhalte tatsächlich eine verbesserung darstellen.

Nenn mir einen beruf in der eine Person in ähnlicher Position nicht umgehend entlassen wird, wenn die Langzeitprognose verheerend ist.
Ich frage mal anders: Wen siehst du denn als Alternative zu AB?
Ob die Langzeitprognose verherrend ist, ist vom Spiel nächster Woche abhängig. Sollten wir es gegen Lautern vergeigen, dann wird es in der Tat schwer, den Hebel noch umzulegen. Aber ich sehe da noch keine Niederlage. Nicht weil wir momentan nicht gut spielen würden, sondern weil Lautern einfach noch mal eine Klasse schlechter spielt.
Zuletzt geändert von Eigenkapitalist am So, 22.10.17, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa