3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 21.08.17, 7:49

rotweiß* hat geschrieben:FC Audi Ingolstadt - SSV Jahn Regensburg 2- 4 :jahn3: :jahn3: :jahn3: :jahn3:

Endlich ist die Stimme wieder halbwegs hergestellt und der Kopf hört schön langsam auf zu brummen :-D
Was für ein Hammergeiles Spiel des Jahn :jahn3: Das war über weite Strecken allererste Sahne heute und das beim Bundesligaabsteiger und Top Aufstiegsfavoriten !

Zum Spiel selbst wurde ja schon das meiste geschrieben. Wir hatten in der ersten Hälfte viel mehr und bessere Torchancen als Ingolstadt so dass das 0-1 zur Pause doch arg schmeichelhaft für die war.
Nach der Pause hatten wir die ersten 15-20 Minuten etwas den Faden und vor allem den Zugriff verloren und die Ingolstädter kamen zur 2-1 Führung. Da dachten wohl die meisten von uns wir haben das Spiel schon abgeschenkt weil die Ingolstädter auch noch die Chancen zum 3-1 hatten.
Aber dann machte die Jahnelf richtig ernst und brannte ein Offensivfeuerwerk ab :ok:
Die Offensive um Grüttner, George, Mees, Adamyan und den eingewechselten Nietfeld und Vrenezi machten ein Riesenspiel.. Der 4-2 Sieg war letztlich hochverdient weil wir auch in Halbzeit 2 das mehr an Chancen hatten.

Zum Support :

Sehr guter Support ab dem 1-0 für den Jahn - Hammermäßiger Support nach dem 2-2 - Wahnsinnssupport- und stimmung nach dem 3-2 :jahn3:
Lächerlich der Support der Ingolstädter !
Das einzige was sie zweimal konnten war Schxxx SSV und SSV Hxxxn Söhne anzustimmen aber ansonsten war da wenig an Support von deren "Fans"....
Fands auch super das unsere Fans sich nicht durch die Ingolstädter Prolorufe provozieren liesen sondern ungehindert 90 Minuten die Mannschaft anfeuerten :ok:
Auch lustig das viele der Ingolstädter Sitzplatz Fans beim Stand von 2-3 schon 10 Minuten ( !) vor Abpfiff in Scharen das Stadion verliesen :rotfl:
Wenn man sieht dass nicht nur der Gäste H-Block rappelvoll war sondern auch im G-Stehplatzblock (der Ingolstädter) und in den Sitzplatzbereichen sehr viele Jahn Fans waren würde ich Zahl unserer Fans auf ca. 2000 schätzen. Man sah ja auch auf den Straßen und dem Gehwegen zum Stadion fast nur Jahnfans :jahn3:

Was ich am Catering sehr gut fand und wovon sich unser "Catering Held" ein Beispiel nehmen könnte ist die diverse Speisenauswahl ( Leberkäs, Currywurst, Chiliwurst, Schnitzel etc)
Was jedoch gewöhnungsbedürftig war dass es nur Sprite oder Cola zum Trinken gab ....kein Wasser ! :rolleyes:

Vom Stadion selbst finde ich unsere Conti Arena sowohl von außen wie auch innen schöner.
Der relativ kleine Stehplatzbereich der Heimfans hat mir nicht so gut gefallen ( Na ja für die Fanszene dort reicht der Bereich :-D ) und dass ein weiterer Heimstehplatzbereich im Block G neben dem Gästefanblock ist ist auch etwas seltsam...

Aber das bescheidenste war dann das Verlassen der Parkplätze und die Fahrt zur Autobahn. Das dauerte ewig weil man etliche Ampeln hatte die m.M. nach auch noch sehr kurz geschalten waren obwohl vom Querverkehr der anderen Straßen so gut wie keine Auto kamen.
Da braucht sich wirklich keiner mehr über unsere Parkplätze und Zufahrten zur Conti Arena beschweren. Da ist man bei uns dreimal so schnell wieder auf der Autobahn.
Und weil bei uns immer über die 4 Euro Parkgebühr für eine gepflasterte parkfläche gejammert wird... in Ingolstadt verlangen sie 5 Euro für einen Schxxx Schotterparkplatz (P4) :rolleyes:


Eins sehr schöner Tag an dem die Schanzer im eigenen Stadion richtig vermöbelt wurden :clap: :jahn3:

Nur der SSV :jahn1:

Zum Spiel hast du alles schön zusammengefasst. Zu den Zuschauern noch von mir. Ich saß im Block L (auch dort saßen viele Jahnfans) und der Support war der Wahnsinn. Das IN Publikum ist allerdings eher ein Opern- als ein Fussballpublikum. Die drehen das Spiel in 5 Minuten und so gut wie keine Euphorie im Stadion zu verspüren. Also seit gestern muss ich sagen, dass IN so ziemlich der letzte Sch....Verein ist. Alleine diese lächerlichen "Fussball Lieder" über die Schanzer....da kommt einem ja das Grausen. Aber unser Sieg war am Ende so was von verdient :prost:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Moartl » Mo, 21.08.17, 8:31

Riesige Teamleistung und vor allem nach der Führung von IN das Spiel nochmal gedreht. Für mich gibt es da kein wenn und aber oder was hätte wenn....
Das sind geile Spiele, das ist Fußball.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Mo, 21.08.17, 8:39

julistfan hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Aber das bescheidenste war dann das Verlassen der Parkplätze und die Fahrt zur Autobahn. Das dauerte ewig weil man etliche Ampeln hatte die m.M. nach auch noch sehr kurz geschalten waren obwohl vom Querverkehr der anderen Straßen so gut wie keine Auto kamen.
Da braucht sich wirklich keiner mehr über unsere Parkplätze und Zufahrten zur Conti Arena beschweren. Da ist man bei uns dreimal so schnell wieder auf der Autobahn.
Und weil bei uns immer über die 4 Euro Parkgebühr für eine gepflasterte parkfläche gejammert wird... in Ingolstadt verlangen sie 5 Euro für einen Schxxx Schotterparkplatz (P4) :rolleyes:
In welche Richtung bist du gefahren? Ich bin vom 3/4 leeren P4 bis zur Autobahn (A9 allerdings) über genau 1e Ampel in ca. 3 Minuten gekommen, weil die Straßen überraschend leer waren.
Eigentlich da wo alle (fast ausnahmslos Jahn Fans) fuhren und alle schimpften :wink:
Aus Parkplatz P4 raus ( das dauerte schon ewig...) und dann links abgebogen in die Hauptstraße und in die endlos Schlange eingereiht... entlang des Stadions und vorbei an den Parkplätze P2/P3. Ich glaube das waren an die 4 Ampeln auf der Hauptstraße und so gings weiter bis fast zur Autobahn. Man hätte die Ampelschaltung auch ändern können weil wie gesagt die Grünphasen sehr kurz waren aber vom Querverkehr fast keine Autos kamen...
Da warst du anscheinend klüger und bist von P4 aus rechts abgebogen oder du hast erst wesentlich später den Parkplatz verlassen als nicht mehr so viel los war..

Aber letztlich egal...mit 3 Punkte im Gepäck machte das langsame Vorankommen nicht viel aus....

PS: und vor allem nur halb so schlimm wenn dann immer so eine hübsche (Jahn) Blondine im BMW-Cabrio neben einem fährt :-)
Zuletzt geändert von rotweiß* am Mo, 21.08.17, 9:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: 3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von epsilon » Mo, 21.08.17, 9:06

Leider sahen wir vom Block I (Sitzplatz) die beiden George-Kopfbälle nicht im Netz zappeln, da die direkte Sicht aufs Tor durch Transparente an der Brüstung des Stehplatzblocks eingeschränkt war.
Zuletzt geändert von epsilon am Mo, 21.08.17, 9:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: 3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von epsilon » Mo, 21.08.17, 9:18

rotweiß* hat geschrieben: Aber das bescheidenste war dann das Verlassen der Parkplätze und die Fahrt zur Autobahn. Das dauerte ewig weil man etliche Ampeln hatte die m.M. nach auch noch sehr kurz geschalten waren obwohl vom Querverkehr der anderen Straßen so gut wie keine Auto kamen.
Da braucht sich wirklich keiner mehr über unsere Parkplätze und Zufahrten zur Conti Arena beschweren. Da ist man bei uns dreimal so schnell wieder auf der Autobahn.
Und weil bei uns immer über die 4 Euro Parkgebühr für eine gepflasterte parkfläche gejammert wird... in Ingolstadt verlangen sie 5 Euro für einen Schxxx Schotterparkplatz (P4) :rolleyes:

Eins sehr schöner Tag an dem die Schanzer im eigenen Stadion richtig vermöbelt wurden :clap: :jahn3:

Nur der SSV :jahn1:
Das stimmt, dass die Abfahrt ewig dauerte. Dafür war die Anfahrt (gut 1 Stunde vor Anpfiff) völlig problemlos und es waren mehr als ausreichend Parkplätze frei.

In Regensburg ist es (bei über 10000 Zuschauern) genau umgekehrt. Die Anfahrt dauert ewig und dann sind plötzlich alle Parkplätze (beim Stadion) belegt und man muss zur Uni ausweichen und hastet von dort zu Fuss zum Stadion. (Dieser kurz geschilderte Vorgang kann dann schon gut eine Stunde in Anspruch nehmen.)

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rasky » Mo, 21.08.17, 10:09

epsilon hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben: Aber das bescheidenste war dann das Verlassen der Parkplätze und die Fahrt zur Autobahn. Das dauerte ewig weil man etliche Ampeln hatte die m.M. nach auch noch sehr kurz geschalten waren obwohl vom Querverkehr der anderen Straßen so gut wie keine Auto kamen.
Da braucht sich wirklich keiner mehr über unsere Parkplätze und Zufahrten zur Conti Arena beschweren. Da ist man bei uns dreimal so schnell wieder auf der Autobahn.
Und weil bei uns immer über die 4 Euro Parkgebühr für eine gepflasterte parkfläche gejammert wird... in Ingolstadt verlangen sie 5 Euro für einen Schxxx Schotterparkplatz (P4) :rolleyes:

Eins sehr schöner Tag an dem die Schanzer im eigenen Stadion richtig vermöbelt wurden :clap: :jahn3:

Nur der SSV :jahn1:
Das stimmt, dass die Abfahrt ewig dauerte. Dafür war die Anfahrt (gut 1 Stunde vor Anpfiff) völlig problemlos und es waren mehr als ausreichend Parkplätze frei.

In Regensburg ist es (bei über 10000 Zuschauern) genau umgekehrt. Die Anfahrt dauert ewig und dann sind plötzlich alle Parkplätze (beim Stadion) belegt und man muss zur Uni ausweichen und hastet von dort zu Fuss zum Stadion. (Dieser kurz geschilderte Vorgang kann dann schon gut eine Stunde in Anspruch nehmen.)
Immer schön vor der Haustüre parken wollen.... Park hald beim Bauhaus da drüben und nimm Dir dort ne Halbe als "Wegzehrung,, mit wenn du dann über die Brücke gehst. Oder du nimmst den kostenlosen Bus der genau bis zum eingang geht,und 4 Euro sparst du Dir auch

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » Mo, 21.08.17, 10:14

rotweiß* hat geschrieben: Da warst du anscheinend klüger und bist von P4 aus rechts abgebogen oder du hast erst wesentlich später den Parkplatz verlassen als nicht mehr so viel los war..
Ja, für die die auf die Autobahn hätten müssen, wäre rechts abbiegen die schnellere Variante gewesen.
Wir sind auch links, aber weil wir über die B16 nach Rgbg. sind...
rotweiß* hat geschrieben: Aber letztlich egal...mit 3 Punkte im Gepäck machte das langsame Vorankommen nicht viel aus....
PS: und vor allem nur halb so schlimm wenn dann immer so eine hübsche (Jahn) Blondine im BMW-Cabrio neben einem fährt :-)
Ha, Ha. Die haben wir auch gesehen. Total junges Mädel im BMW(glaub ich)-Cabrio!?
:waving:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » Mo, 21.08.17, 10:19

onki hat geschrieben:Ha, Ha. Die haben wir auch gesehen. Total junges Mädel im BMW(glaub ich)-Cabrio!?
:waving:
Könntet ihr bitte etwas präziser werden ?
Was war schöner ?
Mädel oder BMW ?
Antwort: Der Jahnsieg !!!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Mo, 21.08.17, 10:30

onki hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben: Da warst du anscheinend klüger und bist von P4 aus rechts abgebogen oder du hast erst wesentlich später den Parkplatz verlassen als nicht mehr so viel los war..
Ja, für die die auf die Autobahn hätten müssen, wäre rechts abbiegen die schnellere Variante gewesen.
Wir sind auch links, aber weil wir über die B16 nach Rgbg. sind...
rotweiß* hat geschrieben: Aber letztlich egal...mit 3 Punkte im Gepäck machte das langsame Vorankommen nicht viel aus....
PS: und vor allem nur halb so schlimm wenn dann immer so eine hübsche (Jahn) Blondine im BMW-Cabrio neben einem fährt :-)
Ha, Ha. Die haben wir auch gesehen. Total junges Mädel im BMW(glaub ich)-Cabrio!?
:waving:
Wir sind dann, als wir endlich aus dem Kaff draußen waren, auch nicht auf die Autobahn wie beim Hinweg sondern auch über die B16 zurück.

Dann sind wir bestimmt auch zeitweise nebeneinander gefahren, onki :prost:
Ja war ein 3er BMW Cabrio mit der jungen hübschen Jahn Lady :-)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Mo, 21.08.17, 10:32

Westtribühne hat geschrieben:
onki hat geschrieben:Ha, Ha. Die haben wir auch gesehen. Total junges Mädel im BMW(glaub ich)-Cabrio!?
:waving:
Könntet ihr bitte etwas präziser werden ?
Was war schöner ?
Mädel oder BMW ?
Antwort: Der Jahnsieg !!!!!
1. Jahn Sieg
2. Mädel
3. BMW

wobei ich alles drei toll fand :wink:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 21.08.17, 10:43

Pressekonferenz nach dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=vUSpiKyFEPQ

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » Mo, 21.08.17, 11:22

Westtribühne hat geschrieben:
onki hat geschrieben:Ha, Ha. Die haben wir auch gesehen. Total junges Mädel im BMW(glaub ich)-Cabrio!?
:waving:
Könntet ihr bitte etwas präziser werden ?
Was war schöner ?
Mädel oder BMW ?
Antwort: Der Jahnsieg !!!!!
So "schön" kann ein junges Mädel (mit noch Milchzähnen im Mund) gar nicht aus dem Cabrio glotzen, dass ein solcher Jahnsieg nicht noch schöner wäre! :rotfl:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 21.08.17, 11:39

Mein Kommentar zum Spiel.
Vorweg, muss ich sagen... ich bin stolz auf unsere Mannschaft und freue mich darauf beobachten zu können, wie sich unser Spielvermögen und Spielanlagen entwickelt. So wenn es weitergeht packen wir es.
Das Anlaufen des Ballführenden klappe Phasenweise schon sehr gut. Raumaufteilung bei Konter war hier und da verbessert. Bei der Spieleröffnung wurden weniger Fehler gemacht. Eine taktische Entwicklung der Mannschaft ist gut zu erkennen. Größtes Manko bleibt der Aufwand für ein Tor. Chancen werden noch viel zu leicht vergeben. Konter werden nicht konsequent zu Ende gespielt. Auch die Standards sind noch nicht so gefährlich, wie ich es mir wünsche. Zudem kommen wir viel zu leicht ins schwimmen, wenn wir unter Druck geraten. Das war die letzten beiden Jahre auch schon so. In diesen Situationen müssen wir kompakter stehen und die Räume besser zustellen. Die ganze Mannschaft muss besser verteidigen und besser variabel taktisch agieren können. Wir sind im ersten Drittel der 2Hz hinterhergerannt und waren zu weit weg vom Mann. In dieser Zeit hat mir unser Spiel nicht gefallen. Hier und ne Harakiri Situation, durch induviduelle Fehler... Trotzdem hatten wir auch in dier Zeit gute Konter, wo wir den Sack zu machen konnten. Diese Chancen müssen nur konsequent genutzt werden. Aber sehr positiv ist, wir können auch in solchen Spielsituationen Chancen kreieren. Wir haben noch Arbeit vor uns, also Ärmel hoch und packen wir es an...

michaelairjordan
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Di, 04.07.17, 15:00

Re: 3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von michaelairjordan » Mo, 21.08.17, 12:12

Ums mit den Worten von Lothar Matthäus zu sagen: "Wäre, wäre, Fahrradkette..." :lol2:

Man kann jetzt darüber diskutieren, dass IN momentan einen Negativlauf hat, nicht mit dem neuen "Spiel" (statt zu mauern wie in der Bundesliga jetzt teilweise das Spiel selber machen zu müssen) zurecht kommt usw.., aber trotzdem haben wir gegen einen Bundesligaabsteiger mit einer sehr gut bestückten Mannschaft gewonnen!
Was unter dem Strich bleibt, ist ein klasse Spiel unserer Mannschaft sowie vor allem 3 wichtige Punkte! :jahn3:

Hut aber vor solch einer Leistung.. Vor allem nach dem Rückstand nach der Halbzeit nochmal so einen Einsatz, unbedingt was zu holen, zu zeigen ist mehr als klasse.
Vielleicht haben wir nicht die besten Einzelspieler in der Liga, aber vielleicht die Spieler mit dem meisten Herzblut und der Leidenschaft alles für den Verein zu geben.
Sowas würde sich wahrscheinlich die Ingolstädter Führungsriege aktuell wünschen. Nur kann man das auch nicht mit viel Geld von Audi kaufen :lol3:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » Mo, 21.08.17, 12:27

Fussball_Fan hat geschrieben:Größtes Manko bleibt der Aufwand für ein Tor. Chancen werden noch viel zu leicht vergeben. Konter werden nicht konsequent zu Ende gespielt. Auch die Standards sind noch nicht so gefährlich, wie ich es mir wünsche. Zudem kommen wir viel zu leicht ins schwimmen, wenn wir unter Druck geraten. Das war die letzten beiden Jahre auch schon so. In diesen Situationen müssen wir kompakter stehen und die Räume besser zustellen.
Ja, kann man so sehen-,
Und wenn es uns gelingt dies alles entscheidend zu verbessern und alle Fehler abzustellen spielen wir sicher bereits nächstes Jahr Bundesliga :surrender:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Mo, 21.08.17, 12:35

Westtribühne hat geschrieben:
Fussball_Fan hat geschrieben:Größtes Manko bleibt der Aufwand für ein Tor. Chancen werden noch viel zu leicht vergeben. Konter werden nicht konsequent zu Ende gespielt. Auch die Standards sind noch nicht so gefährlich, wie ich es mir wünsche. Zudem kommen wir viel zu leicht ins schwimmen, wenn wir unter Druck geraten. Das war die letzten beiden Jahre auch schon so. In diesen Situationen müssen wir kompakter stehen und die Räume besser zustellen.
Ja, kann man so sehen-,
Und wenn es uns gelingt dies alles entscheidend zu verbessern und alle Fehler abzustellen spielen wir sicher bereits nächstes Jahr Bundesliga :surrender:
und es Jahr drauf dann CL.... denn wenn wir keinen einzigen Fehler mehr machen und die anderen 17 Mannschaften mit Sicherheit schon dann sind wir bald auf dem Gipfel Europas :rolleyes:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 21.08.17, 12:40

Ich war sehr beeindruckt von unserem Spiel. Bemerkenswert war, dass wir die letzten beiden Spiele vor allem durch Dominanzfußball und schöne Kombinationen gewonnen haben und nicht (nur) klassisch wie ein Aufsteiger mit „Aufstiegseuphorie“, „Kampf“ und „Leidenschaft“. Diese Ansätze waren auch schon in den ersten beiden Spielen zu erkennen, da hatte ich aber das Gefühl, dass man selbst noch mit zu viel Nervösität und Respekt an die Aufgaben herangegangen ist. Das hat man gegen Darmstadt und Ingolstadt abgelegt. Generell kann ich von Spiel zu Spiel eine Steigerung erkennen.
Einen großen Anteil daran hat auch unser neuer Trainer. Mir kommt das taktisch alles viel runder und durchdachter vor als in der letzten Saison. Auch menschlich ein echter Gewinn, „volksnah“ mit einem guten Draht zur Mannschaft und zu den Fans. Klar haben wir noch einige Baustellen, dass wir uns gegen Ingolsdorf fast noch die Butter vom Brot haben nehmen lassen war völlig unnötig. Aber die Moral mit der die Mannschaft aufgetreten ist, war wie in der letzten Saison schon so oft großartig. Früher haben wir ständig „sichere“ Führungen verbaselt, man musste bis zum Schluß immer damit rechnen, dass wir es doch noch vergeigen. Jetzt ist es genau umgekehrt: Egal wie aussichtslos die Situation, ich habe eigentlich immer das Gefühl, dass wir zurückkommen können. Auch diesmal nach dem Rückstand: Die Mannschaft hat völlig unbeeindruckt weiter ihren Stiefel durchgezogen
Alles in Allem habe ich diese Saison ein echt gutes Gefühl. Auch wenn mich das 100€ kosten sollte ;)

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 21.08.17, 12:56

Eigenkapitalist hat geschrieben:Ich war sehr beeindruckt von unserem Spiel. Bemerkenswert war, dass wir die letzten beiden Spiele vor allem durch Dominanzfußball und schöne Kombinationen gewonnen haben und nicht (nur) klassisch wie ein Aufsteiger mit „Aufstiegseuphorie“, „Kampf“ und „Leidenschaft“. Diese Ansätze waren auch schon in den ersten beiden Spielen zu erkennen, da hatte ich aber das Gefühl, dass man selbst noch mit zu viel Nervösität und Respekt an die Aufgaben herangegangen ist. Das hat man gegen Darmstadt und Ingolstadt abgelegt. Generell kann ich von Spiel zu Spiel eine Steigerung erkennen.
Einen großen Anteil daran hat auch unser neuer Trainer. Mir kommt das taktisch alles viel runder und durchdachter vor als in der letzten Saison. Auch menschlich ein echter Gewinn, „volksnah“ mit einem guten Draht zur Mannschaft und zu den Fans. Klar haben wir noch einige Baustellen, dass wir uns gegen Ingolsdorf fast noch die Butter vom Brot haben nehmen lassen war völlig unnötig. Aber die Moral mit der die Mannschaft aufgetreten ist, war wie in der letzten Saison schon so oft großartig. Früher haben wir ständig „sichere“ Führungen verbaselt, man musste bis zum Schluß immer damit rechnen, dass wir es doch noch vergeigen. Jetzt ist es genau umgekehrt: Egal wie aussichtslos die Situation, ich habe eigentlich immer das Gefühl, dass wir zurückkommen können. Auch diesmal nach dem Rückstand: Die Mannschaft hat völlig unbeeindruckt weiter ihren Stiefel durchgezogen
Alles in Allem habe ich diese Saison ein echt gutes Gefühl. Auch wenn mich das 100€ kosten sollte ;)
Stimme ich zu. :clap:

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » Mo, 21.08.17, 13:12

Eigenkapitalist hat geschrieben:Ich war sehr beeindruckt von unserem Spiel. Bemerkenswert war, dass wir die letzten beiden Spiele vor allem durch Dominanzfußball und schöne Kombinationen gewonnen haben und nicht (nur) klassisch wie ein Aufsteiger mit „Aufstiegseuphorie“, „Kampf“ und „Leidenschaft“. Diese Ansätze waren auch schon in den ersten beiden Spielen zu erkennen, da hatte ich aber das Gefühl, dass man selbst noch mit zu viel Nervösität und Respekt an die Aufgaben herangegangen ist. Das hat man gegen Darmstadt und Ingolstadt abgelegt. Generell kann ich von Spiel zu Spiel eine Steigerung erkennen.
Einen großen Anteil daran hat auch unser neuer Trainer. Mir kommt das taktisch alles viel runder und durchdachter vor als in der letzten Saison. Auch menschlich ein echter Gewinn, „volksnah“ mit einem guten Draht zur Mannschaft und zu den Fans. Klar haben wir noch einige Baustellen, dass wir uns gegen Ingolsdorf fast noch die Butter vom Brot haben nehmen lassen war völlig unnötig. Aber die Moral mit der die Mannschaft aufgetreten ist, war wie in der letzten Saison schon so oft großartig. Früher haben wir ständig „sichere“ Führungen verbaselt, man musste bis zum Schluß immer damit rechnen, dass wir es doch noch vergeigen. Jetzt ist es genau umgekehrt: Egal wie aussichtslos die Situation, ich habe eigentlich immer das Gefühl, dass wir zurückkommen können. Auch diesmal nach dem Rückstand: Die Mannschaft hat völlig unbeeindruckt weiter ihren Stiefel durchgezogen
Alles in Allem habe ich diese Saison ein echt gutes Gefühl. Auch wenn mich das 100€ kosten sollte ;)
Wie bereits am 16.06. geschrieben: Meine 50 EUR in die Jahnschmiede-Kasse stehen ebenso, sollte wir den Liga-Erhalt nicht schaffen...
Sollten wir ihn (wie von mir erwartet) schaffen, werde ich wohl vor lauter Jodelwahn trotzdem spenden :love:

Cooper
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Di, 24.07.12, 16:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Cooper » Mo, 21.08.17, 14:18

Nur der Vollständigkeit halber: Unser Jann George ist bei kicker zum Spieler des 3. Spieltages gekürt worden. Aber das haben wir ja eh alle gestern nachmittag in IN gesehen. :clap:
Runter von meinem Rasen!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 21.08.17, 14:34

War zu erwarten, dass man jetzt nach einem neuen Trainer jammert. Die windigen Kommentare im FCI-Forum zeigen, dass deren Fans mit Gründungsjahr 2004 noch sehr grün sind.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von chris! » Mo, 21.08.17, 14:38

Mike a.R. hat geschrieben:War zu erwarten, dass man jetzt nach einem neuen Trainer jammert. Die windigen Kommentare im FCI-Forum zeigen, dass deren Fans mit Gründungsjahr 2004 noch sehr grün sind.
In Ingolstadt hatte man die Möglichkeit die 1. Bundesliga zu sehen, da man ja bekanntlich ein paar Kilometer weiter keine Möglichkeit hatte an Karten zu kommen. Aber das ist jetzt auch vorbei. :lol:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 21.08.17, 14:45

Mike a.R. hat geschrieben:War zu erwarten, dass man jetzt nach einem neuen Trainer jammert. Die windigen Kommentare im FCI-Forum zeigen, dass deren Fans mit Gründungsjahr 2004 noch sehr grün sind.

Und den Jahn als Thekenmannschaft zu bezeichnen....Das ist echt ein Sch...verein.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 21.08.17, 15:34

Und im Nachbarthread haben manche ne Meise Pentke in Frage zu stellen :wut:

Ja seine Abschläge und Abwarten bis der Gegner nahe an ihm dran ist,sind Nerven aufreibend,aber deswegen ihn rausnehmen
:rotfl:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von KLP » Mo, 21.08.17, 15:37

Mike a.R. hat geschrieben:War zu erwarten, dass man jetzt nach einem neuen Trainer jammert. Die windigen Kommentare im FCI-Forum zeigen, dass deren Fans mit Gründungsjahr 2004 noch sehr grün sind.
Ich will sie nicht großartig in Schutz nehmen, aber spätestens wenn wir nach Kiel noch mit 0 Pkt. dagestanden wären, gäbs das bei uns auch. Auch wenn es keine Anzeichen gegeben hätte, dass es zwischen Team und Beierlorzer nicht passt.

Trotzdem war ich auch vom Support der IN total enttäuscht. Da drehen die das Spiel und kein Mensch interessiert es. Gut, dass wir ihnen dann noch drei eingeschenkt haben :D

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa