Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Clondykes » Mi, 06.09.17, 9:22

Am Dienstag saßen sich Philipp Schober und MZ-Chefredakteur Josef Pöllmann vor Gericht gegenüber. Der Jahn-Investor klagt gegen einen Bericht von Anfang August. Vor Gericht erging sich Schober zudem in Andeutungen zu den Gründen des Kesseltreibens gegen ihn. Er wittert offenbar eine Kampagne.

http://www.regensburg-digital.de/jahn-i ... /05092017/

Bin ja mal gespannt was in dem MZ Sonderartikel den Schober "alleine" verfassen darf drinstehen wird.. :lookaround:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Moartl » Mi, 06.09.17, 10:43

Schober schmeckt es ganz einfach nicht das er jetzt mit seinem Tun so im Rampenlicht steht. Er will das möglichst im Dunkeln lassen. Eine ziemlich feige Socke wie ich finde.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von onki » Mi, 06.09.17, 10:54

ja, auf das Geschreibsel vom Investor bin ich ja auch mal gespannt.
Bis jetzt kam ja nichts konkreteres als ein kindhaftes "stimmt ja alles gar nicht"...

Dass Schober+Anwälte hier nur aufs gerade Wohl und taktisch agieren, scheint offensichtlich.
Ansonsten hätte man mit Leichtigkeit sehr konkret in Bezug auf bestimmte Behauptungen des MZ-Artikels im Stile einer Unterlassungsklage vorgehen können.

So blieb man bewusst vage und diffus allgemein in der Forumulierung, um öffentlich den Eindruck zu erwecken, sämtliche aufgedeckten Einzelheiten entsprächen nicht der Wahrheit und erfüllten lediglich einen unlauteren Kampagnen-Zweck gegenüber dem "Geschädigten"...


(Ein teuflischer Beitrag >666< wie ich im Nachhinein bemerken musste... ) :lol3:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Moartl » Mi, 06.09.17, 11:06

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das nach dem ganzen Theater noch irgendeine konstruktive Zusammenarbeit möglich ist. Da denken doch sowieso jetzt so gut wie alle, der Schober soll bleiben wo der Pfeffer bzw. die Kartoffeln wachsen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 06.09.17, 11:12

Heuschrecken (wikipedia)
Der Ausdruck „Heuschrecke“ ist schon althochdeutsch als hewiscrecko belegt und geht auf das althochdeutsche Verb schrecken „(auf)springen“ zurück.
Das Sprungvermögen als auffallendste Eigenschaft und mit Flügel ausgestattet (obwohl sie alles andere als Engel sind) springen sie von einer vermeintlich lukrativen Fress-Stelle zur Nächsten.
Deshalb auch der wissenschaftliche Name Orthoptera stammt von griechisch ὀρθός (orthos) gerade und -πτερος (-pteros) geflügelt und gehört zu den Gruppen der Schaben, Fang- und die Gespenstschrecken.
Schon in vorgeschichtlicher Zeit wurden menschliche Siedlungen von gefräßigen Schwärmen der Wanderheuschrecken heimgesucht. In Europa werden für das Mittelalter rund 400 Einfälle geschätzt.
Diverse Heuschreckenarten vernichten noch immer in regelmäßigen Abständen in Afrika und Asien die Ernten und zerstören die Lebensgrundlage der Menschen.
Die größten Heuschrecken Süddeutschlands lebten im Jura vor etwa 150 Millionen Jahren in der Gegend von Eichstätt in Bayern.
Ist zwar schon lange Zeit her, aber es war gar nicht so weit von Regensburg entfernt. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Micklas » Mi, 06.09.17, 11:23

Mike a.R. hat geschrieben:Heuschrecken (wikipedia)
Der Ausdruck „Heuschrecke“ ist schon althochdeutsch als hewiscrecko belegt und geht auf das althochdeutsche Verb schrecken „(auf)springen“ zurück.
Das Sprungvermögen als auffallendste Eigenschaft und mit Flügel ausgestattet (obwohl sie alles andere als Engel sind) springen sie von einer vermeintlich lukrativen Fress-Stelle zur Nächsten.
Deshalb auch der wissenschaftliche Name Orthoptera stammt von griechisch ὀρθός (orthos) gerade und -πτερος (-pteros) geflügelt und gehört zu den Gruppen der Schaben, Fang- und die Gespenstschrecken.
Schon in vorgeschichtlicher Zeit wurden menschliche Siedlungen von gefräßigen Schwärmen der Wanderheuschrecken heimgesucht. In Europa werden für das Mittelalter rund 400 Einfälle geschätzt.
Diverse Heuschreckenarten vernichten noch immer in regelmäßigen Abständen in Afrika und Asien die Ernten und zerstören die Lebensgrundlage der Menschen.
Die größten Heuschrecken Süddeutschlands lebten im Jura vor etwa 150 Millionen Jahren in der Gegend von Eichstätt in Bayern.
Ist zwar schon lange Zeit her, aber es war gar nicht so weit von Regensburg entfernt. :wink:
Die hätten mal lieber sportlich über Ingolstadt herfallen sollen, so mit 150 Mio Jahren Verzug, das wäre näher gewesen. :wink:
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Rasky » Mi, 06.09.17, 19:17

Unsere MZ lässt nicht locker !! Das neuste von der MZ..... :jahn3:
Jahn-Investor verklagte die MZ

Boris
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 07.07.17, 12:47

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Boris » Mi, 06.09.17, 21:49

Ich hoffe dass jetzt auch der letzte Jahnjünger seine legitimes Recht von Gebrauch macht und gegen P.S aufsteht! Jeder dem der Jahn am Herzen liegt sollte auch in naher Zukunft Mitglied beim SSV Jahn Regensburg e.V werden. Damit eine Aushebelung der 50+1 Regel nicht passieren kann !

Der Jahn gehört den Menschen der Region! Egal ob arm oder Reich jung oder alt und egal welcher Nationalität!!
Wir sind der Jahn! :jahn1: :jahn1: :jahn1:

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Sheriff » Do, 07.09.17, 6:49

Dieses Gegreine und Gewinsel des Philipp Schieber, dass ihn niemand lieb hat, gepaart mit der aggressiven Forderung nach Pressezenur, ist wirklich widerlich. Hätte er mal lieber fragen sollen, ob er willkommen ist, bevor er sich die Tretzel-Anteile gekrallt hat. Hat er nicht. Muss er sich jetzt nicht wundern und winseln. Was ich mich aber am meisten frage, ist, wie Schieber nur an die Millionen für den Kauf gekommen ist. Wer hat ihm nur das Geld gegeben? Derjenige muss doch eigentlich wirklich einen Sprung in der Schüssel haben, auch wenn Schieber nur ein Strohmann ist, was er natürlich ist. Es ist ja absurd dumm, sich so einen dilletantischen Strohmann auszusuchen, diese Homepage von Schieber ist ja so unglaublich schlecht gemacht, das Deutsch darin ist so schlecht, dass der allerschlechteste Poster hier im Forum stilistisch dagegen literaturpreisverdächtig ist. Ist mir ein absolutes Rätsel, wie Schieber jemanden dazu gebracht hat, ihm die Millionen für den Kauf zu geben. Ich will das wirklich mal wissen. Müsste ein guter Privatdetektiv oder Investigativjournalist doch eigentlich rauskiregen können, woher das Geld kommt, oder? Ich hab ja mal geschrieben, man müsste fast Mitleid mit Schober haben, so ungesund und zugekokst er wirkte, bei seinem Interview neulich, aber jetzt reichts, wenn er kritische Stimmen juristisch mundtot machen will, hört der Spaß endgültig auf. Im Übrigen denke ich, die MZ sollte sich da auf gar keine Vergleiche / Einigungen einlassen, sondern das ruhig alles vor Gericht ausfechten, kostet zwar Anwaltskosten, aber lohnt sich ja im Endefekt: so beliebt wie gerade war die MZ wohl noch nie. Nebenbei bemerkt: Seine groteske Lügenpresse-Nummer impiziert ja auch, dass wir alle Deppen sind, die sich von einer Kampagne steuern lassen - kann man ihn für diese Beleidigung eigentlich verklagen?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Mike a.R. » Do, 07.09.17, 10:56

Schober prangert Anfeindungen an
Schober beklagte vor Gericht, dass er, obwohl er „voller Überzeugung und voller Ideen“ 90 Prozent der Anteile an der SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA erworben habe, heute nicht einmal ins Stadion gehen könne. Ihm sei davon eindringlich abgeraten worden, ein Spiel zu besuchen, weil er sonst womöglich zusammengeschlagen werde. Der Unternehmer schilderte zudem, dass er, wenn er morgens zum Bäcker gehe, von grölenden Fans des SSV Jahn belästigt werde. Nicht einmal beim Abendessen stehe sein Telefon still, weil Anhänger des Zweitligisten anriefen, um ihn zu beschimpfen. Die Frage, warum das so sei, beschäftige ihn sehr, brachte Schober zum Ausdruck. Im Zuge des gerichtlichen Vergleichs hat die Mittelbayerische mit Schober vereinbart, ein Redaktionsgespräch zu den Hintergründen der Diskussion um sein Engagement beim SSV Jahn zu führen. Die Redaktion setzt darauf, dass der Unternehmer im Zuge dieses Gesprächs weitere Fragen dazu beantwortet und Fakten liefert.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... duced=true
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

michaelairjordan
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Di, 04.07.17, 15:00

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von michaelairjordan » Do, 07.09.17, 11:37

Guter Tipp eines fast väterlichen Forum-/Jahnfans (ich):

Anteile verkaufen und auf Nimmerwiedersehen du ach soo armer Halbstarker! :redcard:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Moartl » Do, 07.09.17, 11:46

Mike a.R. hat geschrieben:
Schober prangert Anfeindungen an
...Der Unternehmer schilderte zudem, dass er, wenn er morgens zum Bäcker gehe, von grölenden Fans des SSV Jahn belästigt werde. Nicht einmal beim Abendessen stehe sein Telefon still, weil Anhänger des Zweitligisten anriefen, um ihn zu beschimpfen.....
Hm, wo wohnt denn der Herr Schober? In Regensburg? Oder in München? Sind da so echt soviele Jahnfans auf dem Weg zum Bäcker unterwegs? WOW :lookaround:
...hat da einer die Telefonnummer von seiner Bude rausgekriegt? OK mit Beziehungen geht fast alles :cool: , oder hat er die Nummer von seinem virtuellen Münchener Nobelbüro gar auf seinen Privatanschluß umgeleitet? Na dann ist er ja selber Schuld. :rolleyes:
Schaut er deswegen so verhärmt aus weil ihm das Essen nicht mehr schmeckt?
Fragen über Fragen, wir werden es wohl nie erfahren. :crying:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von onki » Do, 07.09.17, 11:48

"Grölende Jahnfans" gleich morgens in der früh...
Was kennt der Typ für geile Bäckereien?
Wo täglich frühmorgens mehr los ist als am Wochenende auf der HJT!
:jahn3:

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Clondykes » Do, 07.09.17, 12:10

versteht mich nicht falsch, ich lehne den Kerl mittlerweile genau so ab wie wohl alle hier..

Aber wenn sonst im Forum jemand was von einer "schwarze Perle" schreibt, wird hier gleich die political correctness gefordert..

Hier wird offensichtlich jemand verfolgt, telefonisch bedroht und auf offener Straße niedergebrüllt..
(Ich setze jetzt einfach voraus, dass diese Anschuldigungen wahr und belegbar sind..)

Ich sehe hier deutlich eine Grenze überschritten, bei aller Antipathie die man ja auch zurecht gegen diese Person haben darf..
Finde ich sowas, was auf die: "ich mach Dir Angst durch die Androhung von Gewalt" Schiene abzieht einfach nur ekelhaft.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Sheriff » Do, 07.09.17, 12:39

Clondykes hat geschrieben:versteht mich nicht falsch, ich lehne den Kerl mittlerweile genau so ab wie wohl alle hier..

Aber wenn sonst im Forum jemand was von einer "schwarze Perle" schreibt, wird hier gleich die political correctness gefordert..

Hier wird offensichtlich jemand verfolgt, telefonisch bedroht und auf offener Straße niedergebrüllt..
(Ich setze jetzt einfach voraus, dass diese Anschuldigungen wahr und belegbar sind..)

Ich sehe hier deutlich eine Grenze überschritten, bei aller Antipathie die man ja auch zurecht gegen diese Person haben darf..
Finde ich sowas, was auf die: "ich mach Dir Angst durch die Androhung von Gewalt" Schiene abzieht einfach nur ekelhaft.
Also, ich würde das überhaupt nicht voraussetzen, dass die Anschuldigungen wahr und belegbar sind. Schober behauptet immer das, von dem er glaubt, es würde ihn in ein besseres Licht - er ist das arme Opfer - stellen. Es gibt ja auch hier bei uns Leute - einer hat mich über PN angeschrieben und mir paar Sachen erzählt - die konkret von ihm geschädigt worden sind. Dass bei seinem unsäglichen Verhalten Wut hochkocht ist doch völlig verständlich, und die soll sich auch offen zeigen. Also, wenn ihn da beim Bäcker mal jemand anschreit (natürlich: lachhafte Geschichte...), dann hab ich da kein Problem damit. Dass aber Gewalt die Grenze ist, die keinesfalls überschritten werden darf, das ist natürlich auch klar. Lieber Spaßguerilla. Ihn lächerlich machen, wo es nur geht. Er gibt ja auch genug Anlass dazu. Handeln muss man ja. Weil er ja offensichtlich immer noch nicht kapiert hat, dass er bei uns nix zu suchen und nix zu verdienen hat.
Zuletzt geändert von Sheriff am Do, 07.09.17, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Frei_Wild
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Fr, 26.09.14, 15:00
Wohnort: VorOrt

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Frei_Wild » Do, 07.09.17, 12:40

Clondykes hat geschrieben: Hier wird offensichtlich jemand verfolgt, telefonisch bedroht und auf offener Straße niedergebrüllt..
(Ich setze jetzt einfach voraus, dass diese Anschuldigungen wahr und belegbar sind..)
.
Die Frage ist - Warum setzt du das einfach voraus? Der Mann ist scheinbar ein notorischer Lügner, hinter dem sich selbst Baron Münchhausen noch verstecken müsste. Wenn es belegbar wäre dann würde er die Fakten ja sicher präsentieren... Mann muss sich ja nur mal anschauen was er von den MZ-Äußerungen richtigstellen will. Das sind ja eigentlich die Sachen die am wenigsten verwerflich sind.. Und wenn einer im Fernsehen mit einem Smiling (wo man meint er hat gerade die Weltmeisterschaft im Marathon gewonnen) erzählt er müsse um sein Leben bangen, dann sollte der letzte wissen was da Los ist...

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von onki » Do, 07.09.17, 13:33

mit dem "einfach mal voraussetzen, dass es wahr ist" sollte man vor allem in diesem Fall vorsichtig sein. Schober treibt seine Spielchen schon seit Jahren am Limit und es gibt offensichtlich nicht wenige, die mit ihm noch diverse Hühnchen zu rupfen haben. Ob nun diese unmittelbare "Gefahr für Leib und Leben" zwingend im Jahn-Umfeld seinen Ursprung hat, halte ich für äußerst fragwürdig und streitbar...

Auch die explizit von clondyke angesprochene "Gewaltschiene" relativiert sich, wenn man seine einzelnen Statements mal zusammenklaubt... So spricht er ja lediglich davon, dass ihm "abgeraten worden sei" ins Stadion zu gehen, denn "es könne ja sein, dass er zusammengeschlagen werden könnte"...

Da sind schon viele könnte, würde, hätte, wäre in der Argumentation.
Im Deutsch-Unterricht würde es nun heissen:
Mit dem Konjunktiv II verlassen wir die reale Welt und widmen uns der irrealen Welt.
Daraus (bei ihm) dann einfach mal was Wahres vorauszusetzen halte ich für abenteuerlich.
Noch dazu weil Schober ja bis dato dafür bekannt ist, gerne mal dicke Lippe + dicke Hose zu markieren. Und nach eben diesen dicken Dingern wird er nun gemessen und - im Falle der MZ-Recherche - wohl eher zerlegt...

Dieser Mann zeigt derart gravierende Defizite in Sachen Außendarstellung, Argumentation, Glaubhaftigkeit und Redlichkeit, dass ich nicht wirklich wissen will wie seine Visionen für unseren geliebten Verein aussehen...

Das mit ihm nun aktuell eine "Sau durchs Dorf getrieben wird" ist leider wahr und in dieser Konstellation wohl kaum zu vermeiden. Dass er sich jedoch mit seinen dubiosen Vorgeschichten, haarstäubend schlecht vorbereiteten Auftritten und windigen Aussagen maximal plakativ als eben diese Sau angeboten hat, ist nicht von der Hand zu weisen.

In diesem Sinne... (wie es in wilden Jugendzeiten immer so schön hieß...)
"Prost Du Sau!"
:prost:

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Iarwain » Do, 07.09.17, 14:00

Clondykes hat geschrieben:versteht mich nicht falsch, ich lehne den Kerl mittlerweile genau so ab wie wohl alle hier..

Aber wenn sonst im Forum jemand was von einer "schwarze Perle" schreibt, wird hier gleich die political correctness gefordert..

Hier wird offensichtlich jemand verfolgt, telefonisch bedroht und auf offener Straße niedergebrüllt..
(Ich setze jetzt einfach voraus, dass diese Anschuldigungen wahr und belegbar sind..)

Ich sehe hier deutlich eine Grenze überschritten, bei aller Antipathie die man ja auch zurecht gegen diese Person haben darf..
Finde ich sowas, was auf die: "ich mach Dir Angst durch die Androhung von Gewalt" Schiene abzieht einfach nur ekelhaft.
Du vergleichst Äpfel mit Gurken. Ist zwar alles essbar, aber es gibt fundamentale Unterschiede...

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Sherlock » Do, 07.09.17, 14:05

Frei_Wild hat geschrieben:
Clondykes hat geschrieben: Hier wird offensichtlich jemand verfolgt, telefonisch bedroht und auf offener Straße niedergebrüllt..
(Ich setze jetzt einfach voraus, dass diese Anschuldigungen wahr und belegbar sind..)
.
Die Frage ist - Warum setzt du das einfach voraus? Der Mann ist scheinbar ein notorischer Lügner, hinter dem sich selbst Baron Münchhausen noch verstecken müsste. Wenn es belegbar wäre dann würde er die Fakten ja sicher präsentieren... Mann muss sich ja nur mal anschauen was er von den MZ-Äußerungen richtigstellen will. Das sind ja eigentlich die Sachen die am wenigsten verwerflich sind.. Und wenn einer im Fernsehen mit einem Smiling (wo man meint er hat gerade die Weltmeisterschaft im Marathon gewonnen) erzählt er müsse um sein Leben bangen, dann sollte der letzte wissen was da Los ist...
Eben. Bei dem Interview mit dem BR hat er sich doch gscheit zamreißen müssen, dass ihm keine Lachen auskommt als er gejammert hat sein Leben wird bedroht.

Ich stell mal so ein paar andere Fragen:
Ich denke mal Schober wohnt in München. Kann mir kaum vorstellen, dass Jahnfans morgens nach München fahren in einer Bäckerei Schober auflauern, rumgrölen und ihn bedrohen. Wie Wahrscheinlich ist das? :?: :?: :?:

Schober kennt Jahnfans bzw. die Fanszene weil er schon immer Jahnfan war. Da kommt mir das Lachen aus :lol2:
Die Frage, die sich mir stellt. Wenn er so ein großer Jahnfan ist ("Der Jahn liegt mir wirklich am Herzen"), warum ist er mit Firmen bei den Würzburger Kickers und Duisburg eingestiegen und nicht schon vorher beim Jahn? :?: :?: :?:

Die Art wie Schober auftritt und sich verhält?
Er lässt Lebensläufe löschen. Zu seinen Firmen die er hatte findet man im Netz auch nix mehr. Er hat alles Löschen lassen.
Er versucht alles was er bisher getan hat zu verschleiern.
Schober hat bisher jede Frage zu seiner Vergangenheit/Lebenslauf nicht beantwortet. Die MZ hat ja anscheinend mehrmals angefragt.
Da hätte er doch vieles erklären können? :?:
Jetzt wo die MZ nachrecherchiert und dies veröffentlicht, klagt er und will weil er jetzt schlecht dargestellt wird eine "Zensur".
Warum hat er gegenüber HR und CK keine Pläne, Ideen oder Konzepte dargelegt was er mit dem Jahn vorhat.
Wenn er doch gute Absichten und Pläne hat kann er das doch sagen? :?:
Verhält sich so ein seriöser Geschäftsmann der nicht zu verbergen hat? :?:

Zusammengefasst:
Seriöser Investor, dem der Jahn wirklich am Herzen liegt und der dem Jahn dienen will und den Jahn nach vorne bringen möchte (sportlich, finanziell und infrastrukturell)? :?:
Oder der Opportunist Schobinocchio, der mitbekommen hat, dass die Anteile vom Tretzel zu haben und der undurchsichtige, dubiose Pläne verfolgt (eigene Pläne zum Geldverdienen) und der Jahn NULL interessier? :?:

Meine Anwort steh fest.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Clondykes » Do, 07.09.17, 16:24

Naja Fakt ist immer noch, dass dem Doldi aktuell 90% der Anteile der KGaA gehören, auf welcher unser "Profitum" basiert..
Und das man jetzt mit Duldung der Führung den Kerl weichkochen will, indem man Ihm "Hass und Gewaltandrohungen" entgegenbringt sollte man schon erwähnen..
Aber das sind ja wahrscheinlich nur Fake News ;) denn im Internet liest man bekanntlich ja immer nur das, was man selber gerne hören und glauben will.. Alles andere sind Gurken und Zitronen die nicht wahr sein (können) dürfen.. Denn es hat immer nur einer Recht.. und zwar ich selbst..

Jeder der das gut findet, darf das natürlich tun.. ich persönlich finde, dass es nicht der richtige Stil ist wie mit dieser Situation umgegangen worden ist..
Auch wenn der Typ ein A.... ist, sollte man Ihn nicht mit so primitiven Mitteln bekämpfen..
dadurch machst Du Ihn meiner Ansicht nach evtl sogar in den Augen der Justiz stärker..
wenn er sich die Opferrolle (falls beweisbar) tatsächlich zu eigen machen kann.

Aber vielleicht führt diese Taktik ja zum Ziel.. und der Verkauf der Anteile kann dadurch erzwungen werden...

Das Ganze kann ja eh gar nicht mehr anders ausgehen, als dass der Kerl seine Anteile wieder weiterverkauft..

Was oder Wer hindert den Kerl jetzt eigentlich daran, dass er die Anteile an einen chinesischen Rieseninvestor verkauft?
oder einen russischen Oligarchen? oder an einen Scheich.. Ähmm -- stimmt es hindert in gar nichts daran. Er muss nur noch einen finden..

War das von Anfang an sein Plan? - Kann sein.. Das ist jetzt die Gretchen-Frage, aber die Antwort interessiert auch eigentlich nicht mehr - denn die ganze Erde ist verbrannt.. Tischtücher zerschnitten und und und..

Schober wird in meinen Augen wohl auf jeden Fall verkaufen, aber sicher nicht UNS sondern jemand anderen, wenn er denn jemand findet dem das Egal ist was hier passiert..
und daran hindert in kein Spruchband, kein Flugblatt und keine Pöbeleien..
China ist z.B. weit weg da werden wohl keine Jahnfans beim Bäcker brüllen..
und wenn wir dann mal wieder Pleite sind, dann könnte ein Scheck aus China kommen zusammen mit der Bedingung Rücktritt HR und Kündigung Keller..

Im Krieg sollte man sich immer mal in seinen Gegner hinein versetzen, um zu erahnen was der für Möglichkeiten hat..

Schober hat die Anteile jetzt .. Was er damit macht - liegt derzeit nur in seiner Hand.. Das sind die Fakten

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von KLP » Do, 07.09.17, 17:16

Genau wegen dieser devoten Einstellung wandert das Kapital nach oben und nicht nach unten.

Boris
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 07.07.17, 12:47

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Boris » Do, 07.09.17, 18:01

Kann mir nicht vorstellen dass da ein Jahnjünger vor seiner Haustür steht oder ihn übers Telefon bedroht. Mit Schobinoccio macht sich doch keiner die Hände schmutzig der will doch nur provozieren damit die körperliche Gewalt entsteht und feste Beweismittel hat! Und auch wenn Leute vor seiner Tür stehen warum ruft er nicht die Polizei? Warum lässt er nicht seine Telefonleitung überwachen ? Ist doch heutzutage alles möglich! Deshalb appelliere ich an alle Jahnfans keine Gewalt anzuwenden und ihm keine Angriffsfläche zu bieten. Sonst ist er morgen der ach so arme INsolvestor weinend zu der Bildzeitung die verbreiten auch nur Lügen! . Und wenn der die MZ schon verklagt warum zeigt denn nicht die störerischen Jahnfans an sonst hört
man doch auch nur von seinem Anwalt ? Na weil es keine Bedrohungen gibt sondern nur heiße Mittleidsphrasen rauskommen und die Mitleidschiene fahren will dass sich doch paar blauäugige Jahnkonsumenten sich hinter ihn stellen !

Keine Gewalt - Wir lassen uns unsere Stimme nicht verbieten! :jahn1:

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von onki » Do, 07.09.17, 18:11

Clondykes hat geschrieben:Naja Fakt ist immer noch, dass dem Doldi aktuell 90% der Anteile der KGaA gehören, auf welcher unser "Profitum" basiert..
Und das man jetzt mit Duldung der Führung den Kerl weichkochen will, indem man Ihm "Hass und Gewaltandrohungen" entgegenbringt sollte man schon erwähnen..
Aber das sind ja wahrscheinlich nur Fake News ;) denn im Internet liest man bekanntlich ja immer nur das, was man selber gerne hören und glauben will.. Alles andere sind Gurken und Zitronen die nicht wahr sein (können) dürfen.. Denn es hat immer nur einer Recht.. und zwar ich selbst..

Jeder der das gut findet, darf das natürlich tun.. ich persönlich finde, dass es nicht der richtige Stil ist wie mit dieser Situation umgegangen worden ist..
Auch wenn der Typ ein A.... ist, sollte man Ihn nicht mit so primitiven Mitteln bekämpfen..
dadurch machst Du Ihn meiner Ansicht nach evtl sogar in den Augen der Justiz stärker..
wenn er sich die Opferrolle (falls beweisbar) tatsächlich zu eigen machen kann.

Aber vielleicht führt diese Taktik ja zum Ziel.. und der Verkauf der Anteile kann dadurch erzwungen werden...

Das Ganze kann ja eh gar nicht mehr anders ausgehen, als dass der Kerl seine Anteile wieder weiterverkauft..

Was oder Wer hindert den Kerl jetzt eigentlich daran, dass er die Anteile an einen chinesischen Rieseninvestor verkauft?
oder einen russischen Oligarchen? oder an einen Scheich.. Ähmm -- stimmt es hindert in gar nichts daran. Er muss nur noch einen finden..

War das von Anfang an sein Plan? - Kann sein.. Das ist jetzt die Gretchen-Frage, aber die Antwort interessiert auch eigentlich nicht mehr - denn die ganze Erde ist verbrannt.. Tischtücher zerschnitten und und und..

Schober wird in meinen Augen wohl auf jeden Fall verkaufen, aber sicher nicht UNS sondern jemand anderen, wenn er denn jemand findet dem das Egal ist was hier passiert..
und daran hindert in kein Spruchband, kein Flugblatt und keine Pöbeleien..
China ist z.B. weit weg da werden wohl keine Jahnfans beim Bäcker brüllen..
und wenn wir dann mal wieder Pleite sind, dann könnte ein Scheck aus China kommen zusammen mit der Bedingung Rücktritt HR und Kündigung Keller..

Im Krieg sollte man sich immer mal in seinen Gegner hinein versetzen, um zu erahnen was der für Möglichkeiten hat..

Schober hat die Anteile jetzt .. Was er damit macht - liegt derzeit nur in seiner Hand.. Das sind die Fakten
OK. Das sind aber alles keine neuen Fakten.
Und diese Fakten erhärten sich auch nicht um Faktor X nur weil der Investor aktuell nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst wird.
Wenn wir doch schon bei Fakten sind... warum nicht gleich alle auf den Tisch legen?
Der leidende Investor kommt mir da viel zu gut weg... Du greifst ihn zwar persönlich härter an (A..., Doldi, etc.) als viele andere, aber in der Sache bleibt die Kritik doch recht übersichtlich...

Fakt #1
Diletantischer Einstieg unter der Angabe von anonymen Hinterleuten, die nicht genannt werden dürfen. Kommuniziert Perspektiven und Visionen, die in der Jahnwelt keinen Rückhalt finden.

Fakt #2
Mangelnde Seriösität und Transparenz in Bezug auf die Business-Vergangenheit.
Lebensläufe, Artikel, Hinweise auf Unternehmen etc. werden gezielt und flächendeckend aus dem Netz genommen.

Fakt #3
Vermögensverhältnisse sind völlig unklar. Nachgewiesenermaßen hochverschuldet.

Fakt #4
4 offene Strafanzeigen (unter anderem FC-Bayern) gegen den Sportmanager Schober.

Fakt #5
Kein Rückhalt/Vertrauen in der Jahnwelt (Verein und Fans).
Eine Umsetzung von Ideen, Visionen und Plänen jeglicher Art dürfte in der Praxis nicht realisierbar sein.

Fakt #6
Die Recherche-Ergebnisse der MZ, die seinen öffentlichen Leumund wie unter einer Lawine für sehr lange Zeit begraben hat. Dutzende Fakten u. schwerer Vorwürfe, von den er nun gerade mal gegen 2 davon medial Stellung beziehen kann/darf...

Fakt #7
Vorwurf von "Hass und Gewaltandrohung" aus dem Jahn-Umfeld wird lediglich in Interviews oder Plädoyes aufgeführt. Inhaltlich kann man jedoch (außer Grölen in der Bäckerei / unentwegte Anrufe auf einer Nummer, die er nicht ändert / auf Ratschlag nicht ins Stadion gehen, weil da vielleicht wer...blablabla) nicht wirklich handfeste Tatbestände nennen. Es wurde noch nicht einmal derartiges zur Anzeige gebracht.
So gesehen ist "die Angst vor eventueller Gewaltandrohung" doch noch ziemlich weit entfernt von "tatsächlicher Gewaltandrohung bzw. gar -anwendung".

Fakt #8
Der nun plötzlich drohende Verkauf der Anteile an einen "chinesischen Investor" oder "russischen Oligarchen" ist nichts anderes als ein rethorisches Horrorszenario im Zusammenhang mit fehlendem Devotismus (Danke KLP) gegenüber dem (vermeintlichen) potentiellen Geldgeber.
Die Option die Anteile emotionslos zum Maximal-Preis zu verkaufen steht bei Investoren IMMER außer Frage. Bei Geschäftemacher wie Schober, die lichterloh brennen, noch viel um einige 1000% wahrscheinlicher...


um zum Schluss zu kommen:
Schober IST mit seriösen Mitteln bekämpft worden!
Denn am Anfang stand die Recherche - danach kam Häme und Beleidigung von alleine...

Was haben wir zu verlieren, durch einen Schober-Verkauf?
Einen Haufen NIX, würde ich mal sagen!

Es kann nur seriöser werden!
Mondpreise kann man nun für uns (nach dem verblichenen Aufstiegs-Medien-Hype) ohnehin nicht verlangen!

Frei_Wild
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Fr, 26.09.14, 15:00
Wohnort: VorOrt

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Frei_Wild » Do, 07.09.17, 19:51

Clondykes hat geschrieben:Naja Fakt ist immer noch, dass dem Doldi aktuell 90% der Anteile der KGaA gehören, auf welcher unser "Profitum" basiert..
Und das man jetzt mit Duldung der Führung den Kerl weichkochen will, indem man Ihm "Hass und Gewaltandrohungen" entgegenbringt sollte man schon erwähnen..
Aber das sind ja wahrscheinlich nur Fake News ;) denn im Internet liest man bekanntlich ja immer nur das, was man selber gerne hören und glauben will.. Alles andere sind Gurken und Zitronen die nicht wahr sein (können) dürfen.. Denn es hat immer nur einer Recht.. und zwar ich selbst..

Jeder der das gut findet, darf das natürlich tun.. ich persönlich finde, dass es nicht der richtige Stil ist wie mit dieser Situation umgegangen worden ist..
Auch wenn der Typ ein A.... ist, sollte man Ihn nicht mit so primitiven Mitteln bekämpfen..
dadurch machst Du Ihn meiner Ansicht nach evtl sogar in den Augen der Justiz stärker..
wenn er sich die Opferrolle (falls beweisbar) tatsächlich zu eigen machen kann.

Aber vielleicht führt diese Taktik ja zum Ziel.. und der Verkauf der Anteile kann dadurch erzwungen werden...

Das Ganze kann ja eh gar nicht mehr anders ausgehen, als dass der Kerl seine Anteile wieder weiterverkauft..

Was oder Wer hindert den Kerl jetzt eigentlich daran, dass er die Anteile an einen chinesischen Rieseninvestor verkauft?
oder einen russischen Oligarchen? oder an einen Scheich.. Ähmm -- stimmt es hindert in gar nichts daran. Er muss nur noch einen finden..

War das von Anfang an sein Plan? - Kann sein.. Das ist jetzt die Gretchen-Frage, aber die Antwort interessiert auch eigentlich nicht mehr - denn die ganze Erde ist verbrannt.. Tischtücher zerschnitten und und und..

Schober wird in meinen Augen wohl auf jeden Fall verkaufen, aber sicher nicht UNS sondern jemand anderen, wenn er denn jemand findet dem das Egal ist was hier passiert..
und daran hindert in kein Spruchband, kein Flugblatt und keine Pöbeleien..
China ist z.B. weit weg da werden wohl keine Jahnfans beim Bäcker brüllen..
und wenn wir dann mal wieder Pleite sind, dann könnte ein Scheck aus China kommen zusammen mit der Bedingung Rücktritt HR und Kündigung Keller..

Im Krieg sollte man sich immer mal in seinen Gegner hinein versetzen, um zu erahnen was der für Möglichkeiten hat..

Schober hat die Anteile jetzt .. Was er damit macht - liegt derzeit nur in seiner Hand.. Das sind die Fakten
Entschuldige bitte vorab, aber manchmal kommst du mir hier vor wie ein Kind, dem der Lutscher geklaut wurde...
Kannst du ein nachgewiesenes Beispiel benennen bei dem Schobinocchio Gewalt angedroht wurde?
Und ansonsten is das Ziel aus meiner Sicht, eben ganz klar sich vom Investorenmodell zu verabschieden. Auch wenn dir das nicht gefallen mag.
Und natürlich kann er nem Chinesen die Anteile verkaufen, aber auch diesbezüglich wurde und wird alles getan das zu verhindern. Wie? Na was wollen die ohne Einfluss aufs Geschäft mit Anteilen? Ich denke eher die Finger davon lassen und es mit jemandem aufziehen der es auch zulässt. Kann sein das das ein langer steiniger Weg wird, aber am Ende ist man frei und selbstbestimmt.
Ich befürworte den eingeschlagenen Weg jedenfalls zu 100 Prozent!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Clondykes » Do, 07.09.17, 20:41

Kannst du ein nachgewiesenes Beispiel benennen bei dem Schobinocchio Gewalt angedroht wurde?
kannst Du denn das Gegenteil zu 100% beweisen? // ich will den Kerl nicht schützen, aber ich kann mir das schon bildlich vorstellen wie sowas ablaufen kann..

Und natürlich kann er nem Chinesen die Anteile verkaufen, aber auch diesbezüglich wurde und wird alles getan das zu verhindern. Wie?
Was wurde und was kann getan werden um das zu verhindern..? Bitte bei der Realität bleiben, rein garnichts kannst Du (WIR) da tun. Es gehört Ihm notariell beglaubigt.. Das ist Fakt! Bitte mal realisieren..
Er kann zu jedem Zeitpunkt verkaufen an egal an Wen oder Was er will da gibt es niemand den er fragen muss bei 90% sonst hätte Tretzel ja auch fragen müssen..
Na was wollen die ohne Einfluss aufs Geschäft mit Anteilen?
Sobald der Jahn keine Kohle mehr hat.. Ist der jenige der die Anteilsmehrheit hat der Bestimmer und zwar ganz einfach in dem Moment kann er die Gesellschaft pleite gehen lassen oder sie retten.. Wenn er Sie retttet bit ihm ausgeliefert denn die Rettung wird natürlich unter Umgehung der 50+1 Regelung geschickt getarnt und an Bedingungen geknüpft.. Und die Geschäftsführung und der Vorstand können nicht sagen wir wollen gerne pleite gehen.. damit die Anteile des Investors nix mehr wert sind.. nö nö so einfach geht das dann nicht der darf das dann schon retten.. danach die Führungskräfte tauschen und schwupps Übernahme perfekt.. Der muss nur warten bis uns das nächste mal die Kohle ausgeht..

habe fertig ;) und geh jetzt meinen Lutscher suchen :wink:
Zuletzt geändert von Clondykes am Do, 07.09.17, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa