Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von zabo » Sa, 08.07.17, 13:10

Aber Schober müsste bei feindseliger Übernahme trotzdem erst 5 von 7 austauschen und die Mitgliederversammlung muss auch zustimmen

Und erst dann können sie HR und CK absetzen

Und dann sind wir wieder ein Schickimickiverein
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von zabo » Sa, 08.07.17, 13:12

Die KG kann Schober viell.leichter verändern
Aber sind die Herren so leicht abwählbar?
Stelle ich als Frage?
Zuletzt geändert von zabo am Sa, 08.07.17, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von KLP » Sa, 08.07.17, 13:36

Es wäre hilfreich, wenn du deine Aussagen klar als Frage oder klar als Feststellung kennzeichnest zabo ...

100% der Stimmanteile liegen beim Jahn, also kann der SSV den GF bestimmen.

Ansonsten kann er paar Leute in den AR bringen, die halt dann die Pflichten eines Aufsichtsrates besitzen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Aufsichtsrat

Wobei es bei dem Fußballkonstrukt ja noch ein bisschen undurchsichtiger ist. :D

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von HZ » Sa, 08.07.17, 14:22

Am Schluß steckt wieder Tretzel hinter Schober ???????? :dance:

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von epsilon » Sa, 08.07.17, 15:42

Clondykes hat geschrieben: Aber ich habe noch die Hoffnung, dass dieser erste PR Schachzug der Gruppe um Schober wohl gehörig daneben ging.. Die haben wohl gemeint die Nummer mit dem jungen Jahnfan zieht am besten.. (das ging ja mal gewaltig in die Hose)
Ich seh da in erster Linie den Herrn Grühsem in der Pflicht, mal klar zu sagen was er will.. Ich denke das wäre ehrlich und mittlerweile wohl überfällig..
1.
Wer von Anfang an so agiert, einen Strohmann vorzuschieben, dem ist nicht zu trauen.

2.
Wer andere für so dämlich hält, diese glauben machen zu können, dass Herr Schober der (wahre, weisungsungebundene, geldmäßige) Investor ist, und sie "nur" die Berater läßt den erforderlichen Respekt vor seinen Partnern und der Öffentlichkeit vermissen.

3.
Das für eine solche Partnerschaft notwendige gegenseitige Vertrauen ist bereits ge/zer-stört.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 08.07.17, 20:01

Jetzt bin ich 20 Jahre Jahnfan und bald 15 Jahre Mitglied des Vereins, ich stimme dem Eröffner dieses Threads in allen Punkten zu. Der Jahn muss immer ein Verein sein, der uns gehört, den Menschen in dieser Stadt, den Mitgliedern und Fans des Vereins. Es darf niemals so weit kommen, dass einer sagt "so und so machmas".
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von zabo » Sa, 08.07.17, 21:19

Ich habe jetzt ganz interessante Infos aus erster Hand für euch direkt von HR den ich heute in der Stadt getroffen und gefragt habe.

1) Die KG darf und muss der Bestellung des Geschäftsführers nicht zustimmen, eine entsprechende Klarstellung hat die DFL/DFB ausdrücklich verlangt.

2) Die Mittel für den leider gescheiterten Kauf der Tretzel Aktien wären von einer Gruppe namhafter Regensburger Unternehmer bereitgestellt worden, die uns unterstützen und das auch künftig tun werden.

3)Wenn HR und co. die breite Mehrheit der Mitglieder ( entsprechend der Erklärung der Ultras ) unterstützt muss sich niemand Sorgen um den Jahn machen.

4) Diese Unterstützung ist aber dringend erforderlich. Es muss ein Schulterschluss all derjenigen her, denen der Jahn am Herzen liegt.

Ich denke dies sollten wir alle wissen

Euer Zabo
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von julistfan » Sa, 08.07.17, 23:20

Das heisst aber auch dass wir auf Gedei und Verderb auf Keller und Rothammer angewiesen sind.
Demokratie sieht anders aus.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von epsilon » So, 09.07.17, 0:10

Ja wo laufen sie denn?

https://www.youtube.com/watch?v=Y0Zd8tB48z0

Schober nicht erreichbar in Urlaub.
[Pressesprecher des Schober Konzerns auch?
Das Team von Mitarbeitern aus den Bereichen Sport, Wirtschaft und Recht derDie Global Sports Invest AG auch?
Ist vielleicht gerade Konzern-Urlaub?]

Alexander Ruscheinsky ist für Auskünfte nicht erreichbar und befindet sich gerade auf Asien-Reise.

"Der Regensburger Juwelier Andreas Mühlbacher ist ein langjähriger Freund von mir [Schober].

Laut Mühlbacher-Homepage ist dort momentan kein Geschäftsurlaub [übliche Öffnungszeiten].
Vielleicht möchte / kann / darf Herr Mühlbacher Auskünfte erteilen.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Sheriff » So, 09.07.17, 5:03

julistfan hat geschrieben:Das heisst aber auch dass wir auf Gedei und Verderb auf Keller und Rothammer angewiesen sind.
Demokratie sieht anders aus.
Eher das Gegenteil ist der Fall: HR ist der demokratisch gewählte Jahn-Präsident, und jeder Investor, der mitbestimmen will, will Einfluss nehmen, ohne dass es dafür eine demokratische Grundlage gäbe. Deswegen ist es eine durchaus prinzipielle Angelegenheit. Ein Verein, der nicht mehr selbst bestimmt, verliert seine demokratische Legitimation, und entfernt sich somit von der Basis. Deswegen ist es mir auch vollkommen wurscht, ob Schober mit seinen Aussagen im Hinblick auf die Perspektive des Jahn recht hat oder nicht. Und recht hat er ja eigentlich schon mit seinem Bild vom schlafenden Riesen und einer langfristigen Erstliga-Perspektive (dass wird darauf angewiesen ist, dass es ein Spieler bei Augsburg nicht schafft, um ihn wieder zubekommen, ist ja schon irgendwie demütigend, das ärgert mich sehr; ich sähe es viel lieber, es wäre umgekehrt). Aber das ist in diesem Zusammenhang wirklich wurscht, weil es eben um Grundsätzliches geht, nämlich: wie nah ist der Verein an den Fans, und das bedeutet eben: sind die wesentlichen Entscheidungen des Vereins demokratisch legitmiert oder bestimmt jemand von außen mit, der nicht als Teil des Vereins Subjekt ist, sondern diesen als Objekt betrachtet. Das ist mir dann auch wichtiger als jeder Erfolg. Beispiel RB Leipzig. Da läuft es ja im krassen Gegensatz zum Ismaik-Projekt wirklich sehr erfolgreich. Aber will ich, dass mein Verein einen extrem lächerlichen Namen bekommt, Rasenballsport, nur damit das Kürzel mit dem Kürzel der Marke einer klebrigen, widerlich süßlich schmeckenden und vollkommen überteuerten Brause identisch ist? Davon abgesehen war das ja schon eine höchst dreiste und respektlose Umgehung der bestehenden, demokratisch legitimierten Regelung, ebenso wie im Hinblick auf das hässliche und kindische Stier-Logo von RB, das mit dem Brause-Logo fast identisch ist. Ich verurteile zutiefst, was in Dortmund passiert ist, und weiß auch, dass das RB-Bashing auch viel mit unbewältigter deutsch-deutscher Vergangenheit bzw. westdeutscher Arroganz gegenüber einem ostdeutschen Emporkömmling zu tun hat, aber dennoch: das sind Auswüchse der Kommerzialisierung, gegen die es sich sehr lohnt, die Stimme zu erheben. Klar ist der Vergleich ein bisschen schief, weil Schober oder Ismaik ja keine Marke pushen wollen, aber es geht mir um die demokratische Legitimation von Entscheidungen, und die Leipzig-Fans hätten ja nie und nimmer selber entschieden, dass ihr Verein einen dämlichen Namen und ein albernes Logo bekommt.

Alle Entscheidungsgewalt muss unbedingt beim Verein liegen!

Ein Fußballverein ist eben nicht als Wirkschaftskonzern zu betrachten und zu betreiben!

Sponsoren: ja gerne! Investoren: nein danke!

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von herbert1963 » So, 09.07.17, 11:32

Sheriff hat geschrieben:
julistfan hat geschrieben:Das heisst aber auch dass wir auf Gedei und Verderb auf Keller und Rothammer angewiesen sind.
Demokratie sieht anders aus.
Eher das Gegenteil ist der Fall: HR ist der demokratisch gewählte Jahn-Präsident, und jeder Investor, der mitbestimmen will, will Einfluss nehmen, ohne dass es dafür eine demokratische Grundlage gäbe. Deswegen ist es eine durchaus prinzipielle Angelegenheit. Ein Verein, der nicht mehr selbst bestimmt, verliert seine demokratische Legitimation, und entfernt sich somit von der Basis. Deswegen ist es mir auch vollkommen wurscht, ob Schober mit seinen Aussagen im Hinblick auf die Perspektive des Jahn recht hat oder nicht. Und recht hat er ja eigentlich schon mit seinem Bild vom schlafenden Riesen und einer langfristigen Erstliga-Perspektive (dass wird darauf angewiesen ist, dass es ein Spieler bei Augsburg nicht schafft, um ihn wieder zubekommen, ist ja schon irgendwie demütigend, das ärgert mich sehr; ich sähe es viel lieber, es wäre umgekehrt). Aber das ist in diesem Zusammenhang wirklich wurscht, weil es eben um Grundsätzliches geht, nämlich: wie nah ist der Verein an den Fans, und das bedeutet eben: sind die wesentlichen Entscheidungen des Vereins demokratisch legitmiert oder bestimmt jemand von außen mit, der nicht als Teil des Vereins Subjekt ist, sondern diesen als Objekt betrachtet. Das ist mir dann auch wichtiger als jeder Erfolg. Beispiel RB Leipzig. Da läuft es ja im krassen Gegensatz zum Ismaik-Projekt wirklich sehr erfolgreich. Aber will ich, dass mein Verein einen extrem lächerlichen Namen bekommt, Rasenballsport, nur damit das Kürzel mit dem Kürzel der Marke einer klebrigen, widerlich süßlich schmeckenden und vollkommen überteuerten Brause identisch ist? Davon abgesehen war das ja schon eine höchst dreiste und respektlose Umgehung der bestehenden, demokratisch legitimierten Regelung, ebenso wie im Hinblick auf das hässliche und kindische Stier-Logo von RB, das mit dem Brause-Logo fast identisch ist. Ich verurteile zutiefst, was in Dortmund passiert ist, und weiß auch, dass das RB-Bashing auch viel mit unbewältigter deutsch-deutscher Vergangenheit bzw. westdeutscher Arroganz gegenüber einem ostdeutschen Emporkömmling zu tun hat, aber dennoch: das sind Auswüchse der Kommerzialisierung, gegen die es sich sehr lohnt, die Stimme zu erheben. Klar ist der Vergleich ein bisschen schief, weil Schober oder Ismaik ja keine Marke pushen wollen, aber es geht mir um die demokratische Legitimation von Entscheidungen, und die Leipzig-Fans hätten ja nie und nimmer selber entschieden, dass ihr Verein einen dämlichen Namen und ein albernes Logo bekommt.

Alle Entscheidungsgewalt muss unbedingt beim Verein liegen!

Ein Fußballverein ist eben nicht als Wirkschaftskonzern zu betrachten und zu betreiben!

Sponsoren: ja gerne! Investoren: nein danke!
Klar will keine eine Investor wo man kein gutes Gefühl hat.
Nur Investoren kannst du nur vermeiden wenn du genügend Geld hast.
Also mußt du schon wirtschaftlich denken und arbeiten.

lg

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Clondykes » Mo, 10.07.17, 9:10

ich denke unsere aktuelle Transferpolitik ist auch bereits einer gewissen "Sparschwein-Taktik" geschuldet..

Damit um jeden Preis eine Zahlungsunfähigkeit mittelfristig vermieden werden kann, werden wohl im Etat grosse Polster aus dem Geld das durch den Aufstieg da ist angelegt.
Die Kriegskasse muss gut gefüllt sein und daher wird wohl nur ganz vorsichtig investiert. Scheinbar wird kein Geld in erfahrene 2 Liga Spieler gesteckt, mir fehlt in unserem Kader z.B. immer noch ein Top Mittefeldspieler als Ersatz für Pusch/Thommy..

Ich bin der Meinung, sobald unserem Jahn in der für den Spielbetrieb verwendeten KGaA das nächste mal das Geld ausgeht.. Ist die aktuelle Führung am Ende und das will Sie jetzt natürlich mit allen Mitteln verhindern. Ein gefährliches Spiel meiner Ansicht nach.. aber aus Sicht der Führung nachvollziehbar..

Wenn das Geld aber doch wieder ausgeht z.B. im nächsten Jahr, nach einem was ich nicht hoffe Abstieg, ist der einzige Ausweg in dieser Konstellation:
Sie buttern in Zukunft irgendwie eigenes Geld aus dem Dunstkreis um HR in den Spielbetrieb..
wahrscheinlich über Sponsoringleistungen.. denn der Weg über Kapitalerhöhungen wie in der Vergangenheit (so kam Tretzel ja auch zu seinen 90%) ist ohne der Zustimmung der Anteilseigner nicht möglich, soweit ich weiß..

Wobei ich gleich wieder bei meinem Lieblingsthema bin:
In der Vergangenheit wurde immer dann wenn das Geld ausging - das Geld anderer verbrannt.. des "bösen Verbrechers" Tretzels zum Beispiel ..
Sein Geld war da immer gut genug um uns den A.... x-mal zu retten..

Der neue Geldadel wird jetzt aber kategorisch abgelehnt..
okay deren Einstieg und vor Allem der mutmaßlich vorgeschobenen "31 jährige Wunderknabe" aus Vohenstrauss grenzt ja fast schon an eine Slapstick-Einlage..
Echt erstaunlich, dass die ernsthaft geglaubt haben, dass könnte klappen.. Aber trotzdem gehört diesen Typen jetzt 90% der Gesellschaft die den Profifussball bei uns finanziell trägt..
Das die Geschäftsführung unabhängig und vom Verein gestellt wird, ist gut - aber auf lange Sicht kommst Du meiner Meinung nach aus der Sache nur mit einem Kompromiss heraus..

Ich find es leider erschreckend amüsant, wie unsere "linken" Führer jetzt mit den roten Fahnen wehen und versuchen die kapitalistischen "Heuschrecken" zu vertreiben.
Hauptargument: "Ihr seid niemals wilkommen, Ihr werdet nie geliebt" "Wir" haben alle Fans im Rücken und lehnen "Euch" ab!!
Verschwindet und am besten verkauft Ihr uns eure Anteile wieder zurück, denn Ihr und was Ihr vorhabt ist moralisch verwerfbar und auf unserem Laufsteg der Eitelkeiten ist für Euch kein Platz.. Wir wollen Euch nicht...

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Westtribühne » Mo, 10.07.17, 9:19

Schön geschrieben, Clondykes !
Meiner Meinung wollen die Investoren das Umfeld um das Stadion "entwickeln "
Nur, dieser Grund und Boden gehört doch überwiegend der Stadt.
Und da kommen wir wieder in bedenkliche Nähe des wahrscheinlichen Geschäftsmodells Tretzel.
Könnte ja sein, dass seinerzeit VT beim Jahn auch nur eingestiegen ist, weil er "entwickeln" wollte.
Gibt es nichts zu entwickeln steigt man aus.
Die Hoffnung besteht auch im Falle Schober !

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 10.07.17, 10:09

Was mir bei der Diskussion immer wieder sauer aufstößt ist die Behauptung das HR "...immer nur dem Tretzel sein Geld genommen hat...".
In der Vergangenheit wurde immer dann wenn das Geld ausging - das Geld anderer verbrannt.. des "bösen Verbrechers" Tretzels zum Beispiel ..
Sein Geld war da immer gut genug um uns den A.... x-mal zu retten..
Fakt ist, das damals als es zum Neujahrsempfang der Sponsoren kam (Ich war da dabei), hat sich HR öffentlich hinter VT gestellt und immer wieder betont das es den Jahn ohne VT nicht mehr geben würde.
Das VT immer gesagt hat er könne das nicht allein machen und braucht mehr Unterstützer aus der Wirtschaft und das der Jahn den beiden Beschuldigten alles Gute wünscht.
HR hätte es sich damals schon leicht machen können und sich von VT abwenden können - hat er aber nicht.
Das Verhältnis ist erst seit dem Verkaut "gestört"!

...und nochmal: Ich bin mir sicher das man beim Jahn einen "Mäzen" ala VT immer noch gerne nehmen würde. Aber der Auftritt der neuen Leute lässt - Stand jetzt - keinen anderen Schritt zu als klar zu machen, das man so nicht zusammenarbeiten wird. Für mich ist das völlig legitim!

Umgekehrt wird doch jetzt auch wieder ein Schuh draus, warum wird z.B. HR jetzt angefeindet, während er erklärt warum er mit der Situation unzufrieden ist, während auf der anderen Seite die neuen Leute außer einer Verschleierungstaktik rein gar nix vorzuzeigen haben und bisher nur durch Dilettantismus auffallen?

Meiner Meinung nach wird hier die Antipathie gegenüber HR genutzt um in den neuen Leuten externe Heilsbringer zu sehen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von KLP » Mo, 10.07.17, 10:17

Dass wir nie ohne Investoren auskommen war vermutlich auch HR klar. Deshalb wollte man die Anteile ja auch kaufen und langsam wieder Stück für Stück veräußern. Dann hätte man am Ende 5-10 Anteilseigner und nicht einen.

Ich denke die Last ist auf mehreren Schultern besser verteilt als auf einer.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Clondykes » Mo, 10.07.17, 10:40

Maxvonthane hat geschrieben:Was mir bei der Diskussion immer wieder sauer aufstößt ist die Behauptung das HR "...immer nur dem Tretzel sein Geld genommen hat...".

Fakt ist, das damals als es zum Neujahrsempfang der Sponsoren kam (Ich war da dabei), hat sich HR öffentlich hinter VT gestellt und immer wieder betont das es den Jahn ohne VT nicht mehr geben würde.
Das VT immer gesagt hat er könne das nicht allein machen und braucht mehr Unterstützer aus der Wirtschaft und das der Jahn den beiden Beschuldigten alles Gute wünscht.
HR hätte es sich damals schon leicht machen können und sich von VT abwenden können - hat er aber nicht.
Das Verhältnis ist erst seit dem Verkaut "gestört"!
stimmt, das war das einzige Mal wo das öffentlich gesagt wurde.. ich war auch vor Ort dabei :jahn1:

Maxvonthane hat geschrieben: Umgekehrt wird doch jetzt auch wieder ein Schuh draus, warum wird z.B. HR jetzt angefeindet, während er erklärt warum er mit der Situation unzufrieden ist, während auf der anderen Seite die neuen Leute außer einer Verschleierungstaktik rein gar nix vorzuzeigen haben und bisher nur durch Dilettantismus auffallen?

Meiner Meinung nach wird hier die Antipathie gegenüber HR genutzt um in den neuen Leuten externe Heilsbringer zu sehen.
Geb ich Dir auch Recht, die andere Seite hat sehr unglücklich und dumm bislang gearbeitet und ja ich gebe zu, dass ich nicht gerade der größte "Fan" von HR bin..

ABER den Leuten gehört jetzt faktisch 90% der Kapitalgesellschaft von dem was wir "Profiabteilung" nennen.. Ob es verhandlungstechnisch für die Zukunft so klug ist in der Öffentlichkeit jetzt einen auf Wiederstand und Klassenkampf gegen eine "Investoren Gruppe" zu machen, halte ich für absolut fragwürdig.. // Bzw das impliziert für mich, wenn die nicht zurückweichen - wird HRs Posten nicht mehr zu halten sein..

Mal schauen wie das weitergeht, aber sobald uns das Geld ausgeht, was bislang noch immer irghendwann passiert ist und HR kein frisches über Kanäle die unabhängig von der KgaA sind reinbekommt..wird's richtig übel..

Die Gegenseite nimmt das sicherlich alles auch zur Kenntnis und mal davon unabhängig, dass Sie sich bislang in der Öffentlichkeitsarbeit dumm angestellt haben..
Glaubt Ihr die wollen dann mit HR weitermachen? Ich denke nicht und ich denke das weiß HR auch jetzt schon..

Was hier abgeht, ist der Rosenkrieg vor der Hochzeitsnacht..
Und warum muss dass Alles in der Öffentlichkeit ausgefochten werden? Meiner Ansicht nur um ein Ziel zu verfolgen: die Stimmung auf eine Seite zu ziehen.
Und mit Ängsten und Horrorszenarien klappt das eigentlich immer am besten!

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von epsilon » Mo, 10.07.17, 10:57

Clondykes hat geschrieben:ich denke unsere aktuelle Transferpolitik ist auch bereits einer gewissen "Sparschwein-Taktik" geschuldet..

Damit um jeden Preis eine Zahlungsunfähigkeit mittelfristig vermieden werden kann, werden wohl im Etat grosse Polster aus dem Geld das durch den Aufstieg da ist angelegt.
Die Kriegskasse muss gut gefüllt sein und daher wird wohl nur ganz vorsichtig investiert. Scheinbar wird kein Geld in erfahrene 2 Liga Spieler gesteckt, mir fehlt in unserem Kader z.B. immer noch ein Top Mittefeldspieler als Ersatz für Pusch/Thommy..
Ich finde das richtig, wenn nicht alles Geld gleich wieder ausgegeben wird. Jeder verantwortungsvolle Haushalt lebt gerade nicht von der Hand in den Mund. Rücklagen bilden für nicht vorhersehbare Fälle.

Waschmaschine / Herd / Kühlschrank / Fernseher / Auto plötzlich defekt, Krankheit, unerwartete Einkommensminderung, etc.

Zu einer seriösen Planung gehört auch einen potentiellen Abstieg in die Überlegungen miteinzubeziehen. Die so genannten erfahreren Zweitligaspieler, wären in einem solchen Fall vermutlich gleich alle weg und dann ....

Ausserdem kommt es nicht nur auf die vermeintlichen Erfahrungswerte [2. Liga] an; das Gefüge und der Zusammenhalt muß stimmen.
Clondykes hat geschrieben: Ich bin der Meinung, sobald unserem Jahn in der für den Spielbetrieb verwendeten KGaA das nächste mal das Geld ausgeht.. Ist die aktuelle Führung am Ende und das will Sie jetzt natürlich mit allen Mitteln verhindern. Ein gefährliches Spiel meiner Ansicht nach ...
Das ist doch völlig in Ordnung, dass die Leitung eines Unternehmens dafür zu sorgen hat, dass das Unternehmen Reserven hat und zahlungsfähig bleibt. Verstehe dehalb die Aussage mit dem "gefährlichen Spiel" nicht.

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Frako » Mo, 10.07.17, 10:57

@Maxvonthane

Du hat mit Sicherheit größtenteils recht.
Mir stößt allerdings diese totale Abneigung gegen die "ach so bösen, dubiosen, zerstörerischen" externen Personen sauer auf!

Unser kurzfristiges Ziel, sich in den Top 50, mittelfristig unter den Top 36 in Deutschland zu etablieren, ist mit der derzeitigen Vereinspolitik leider nicht erreichbar.

Der Profisport hat sich schon seit langer Zeit wegbewegt von den "11 Freunden" und der regionalen Verwurzelung, hin zu Mäzenen, Sponsoren und eben AUCH Investoren.

Ich wünsche mir schon seit den 70er Jahren nichts sehnlicher, als jahrelanger etablierter Zweiligist zu sein und das wird mit der derzeitigen Einstellung kaum möglich sein.

Und noch was: auch ich bin ein Freund von FG!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von zabo » Mo, 10.07.17, 11:26

Wir sind uns doch einig,der Jahn ist aktuell auf einem sehr guten Weg sich zu konsilidieren und unabhängig zu machen.

Und dann muss man doch aufpassen,dasd Personen,denen der Jahn egal ist,ans Ruder kommen.

Es geht nicht um HR und co.,alle sind ersetzbar,sondern um den Jahn,der darf nicht untergehen.

Und dsher muss man aufpassen.Und jeder Jahnfan wird hellhörig,wenn man sieht,fasd Schober eben vorgeschoben scheint und alles undurchsichtig ist.

Also liegt es doch an Schober alles aufzuklären.Gelingt dies wird man sicher harmonieren,aber aktuell wirkt alles etwas dubios.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Sheriff » Mo, 10.07.17, 11:37

Frako hat geschrieben:Und noch was: auch ich bin ein Freund von FG!
Naja, wer ist nicht ein Freund vom Schlangenfranz, der Schlangenfranz ist halt einfach ein grundsympatischer Typ, dem man nicht einmal dafür böse sein kann, dass er uns den fürchterlichen Smudafranz beschert hat, der sich mit dem grauenhaften Peter Ingo um den Titel "Schlechtester-Jahntrainer-aller-Zeiten" bewerben kann. Und ich weiß noch, wie ich in der letzten 2-Liga-Saison im Berliner Olympiastadion an der Kasse für die Gästefans stand, da stand dann der Schlangenfranz plötzlich neben mir und wir haben uns ganz nett unterhalten, und dann bin ich weiter Richtung Fanblock-Eingang und da kam mir plötzlich die damalige Führungsriege entgegen, geschniegelt im Anzug und im Auftreten großmäulig und windig wie die letzten Provinz-Djangos, das war wirklich zum Fremdschämen, das glatte Gegenteil zum geerdeten Schlangenfranz, der bezeichnenderweise nicht mit dieser Riege unterwegs war. Wenn man an die damalige, wirklich sehr unseriös wirkende Führung denkt, gegen die HR in hellem Licht erscheint, fällt es natürlich wirklich schwer, ein "Alle-Macht-Der-Vereinsführung"-Plädoyer zu halten. Aber dennoch: eine Vereinsführung kann man abwählen, man kann sich theoretisch sogar selbst als Präsident bewerben, da hat man vom Prinzip her noch Mitsprache. Die Vorstellung aber, dass jemand von außen und ohne dass die Basis darauf Einfluss nehmen könnte, über meinen Verein bestimmen kann, ist mir wirklich ZUTIEFST zuwider.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 10.07.17, 11:40

@Frako, Clondykes:

Ich kann mir denken das durch diesen Angriff versucht wurde, die aufkeimende Unsicherheit im Umfeld im Zaum zu halten.
Ob das nun das beste Werkzeug ist dafür - gut da kann man darüber streiten - weiß ich auch nicht.
Zumindest scheint es jedoch so zu sein das sich viele Fans (Ich werf mal 85%) in den Raum damit identfizieren können, von daher wäre die Mission gelungen.

Ich hoffe hald, das sobald im Hintrgrund konstruktive Vorschläge von den Investoren kommen, HR da auch zuhört.
Tut er das nicht, dann bin ich voll bei euch und dann wäre er sogar der falsche Mann auf dieser Position.
Bisher macht er "für mich" alles richtig.

@Schlangenfranz: So ein Typ, der die pragmatische, geerdete Seite des Jahn repräsentiert fehlt mir auch.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von zabo » Mo, 10.07.17, 13:32

Aber Gerber hat auch Verträge rausgehauen und denen wir gelitten haben oder noch leiden

Ich bin mir sicher HR hört sich Schober auch offen an,aber der muss auch offen taktieren

Schickimicki will keiner mehr
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Bronsky » Mi, 12.07.17, 10:01

Ich finde diesen Schober hochgradig suspekt und der Eindruck vertieft sich immer mehr. Dieser Investor steht nicht für den bodenständigen, nachhaltigen und seriösen Weg den ich mir für unseren SSV Jahn wünsche.

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,456305

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Sheriff » Mi, 12.07.17, 10:46

Dafür, dass der Investor hochgradig dubios ist, spricht mittlerweile so viel, dass man darüber eigentlich überhaupt nicht mehr darüber diskutieren muss, wer seriös ist, tritt nicht ansatzweise so auf und hat auch einen ganz anderen Background. Und ich verstehe auch überhaupt nicht, dass es noch immer Leute gibt, die eine Lanze für Tretzel brechen, dem doch vollkommen wurscht ist, was alle anderen im Aufsichtsrat und die große Mehrheit der Fans denken, was für den Jahn gut ist, und einfach sein Ding, also seine egomanischen Interessen, durchziehen will, und der im Übrigen ja noch nicht einmal die Eier in der Hose hatte, selbst auf dieser Sitzung zu erscheinen, die ja wohl eine komplette Farce war (Frage: hätte man der Abstimmung nicht einfach fernbleiben und die Farce-Veranstaltung boykottieren können?), sondern einen Anwalt vorschickt, der marionettengleich dann für ihn abstimmt. In der Presse, z.B. im BR-Bericht, war ja von dem juristischen Kniff zu lesen, der Kapitalgesellschaft das Spielrecht zu entziehen und so Schober mit leeren Händen dastehen zu lassen, ich finde, das sollte man, insbesondere mit Blick auf die Ismaik-Klage gegen 50+1, deren Ausgang offensichlich ungewiss ist, ernsthaft in Erwägung ziehen (dann müsste man die seriösen Minderheits-Anteilseigner wie den Schlangenfranz und seinen Bruder - nebenbei: kann man den kultigen Schlangenfranz nicht doch wieder in irgendeiner Funktion beim Jahn einbinden? - natürlich irgendwie entschädigen)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 12.07.17, 11:22

Alleine um alle bis auf Schober auf Linie zu bringen müssen man die Gerbers dann in die neue KGaA mit aufnehmen.
d.h. die alten Anteile ablösen und dann in der neuen wieder verkaufen.
Ob man das will ... ich weiß nicht!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa