Ex-Trainer Achim Beierlorzer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Hans_Jakob » Di, 27.06.17, 10:30

Ich finde Leipzig eh sehr Sympathisch, das entgegenkommen gegenüber einem kleinen Verein wie Regensburg jetzt im Fall AB bestätigt das.
Ich wünsche Leipzig auch auf Grund des Verhaltens jetzt uns gegenüber, dass sie nächste Saison gegen die roten richtig auf die Kacke haun, den die mag ich nämlich weniger gern :)
Schön hier zu sein :)

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von momei » Di, 27.06.17, 19:03

Hans_Jakob hat geschrieben:Ich finde Leipzig eh sehr Sympathisch, das entgegenkommen gegenüber einem kleinen Verein wie Regensburg jetzt im Fall AB bestätigt das.
Ich wünsche Leipzig auch auf Grund des Verhaltens jetzt uns gegenüber, dass sie nächste Saison gegen die roten richtig auf die Kacke haun, den die mag ich nämlich weniger gern :)
Auch wenn man nicht geliebt wird, ich bin durchaus auch ein Leipzig Fan. Was die für einen super Fußball spielen ist echt da Wahnsinn. Und wenigstens ist die Bundesliga ein wenig spannend.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Westtribühne » Mi, 28.06.17, 9:19

auch der BR berichtet in bewegten Bildern:
http://www.br.de/mediathek/video/video/ ... r-100.html

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Sheriff » Mi, 28.06.17, 10:24

Ich stimme auch voll in den Optimismus im Hinblick auf unseren neuen Trainer mit ein, das klingt alles wirklich sehr gut, allein schon der Name, wobei Achim an die Alliteration bei Bruder Bertram natürlich nicht ganz ranreicht, trotzdem klingt der Name und rythmisch betrachtet lässt sich damit sogar der 80er-Jahre-Welthit "Rummenigge" des britischen Gesamgsduos Alan&Denise umtexten:

Beierlorzer
Beierlorzer
What a man
Beierlorzer
Beierlorzer
I'm a fan.
Achim Beierlorzer
He's so strong.
Beierlorzer, Beierlorzer -
All night long.
Beierlorzer, Beierlorzer
Beierlorzer...

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Michi91 » Mi, 28.06.17, 10:32

Sheriff hat geschrieben:Ich stimme auch voll in den Optimismus im Hinblick auf unseren neuen Trainer mit ein, das klingt alles wirklich sehr gut, allein schon der Name, wobei Achim an die Alliteration bei Bruder Bertram natürlich nicht ganz ranreicht, trotzdem klingt der Name und rythmisch betrachtet lässt sich damit sogar der 80er-Jahre-Welthit "Rummenigge" des britischen Gesamgsduos Alan&Denise umtexten:

Beierlorzer
Beierlorzer
What a man
Beierlorzer
Beierlorzer
I'm a fan.
Achim Beierlorzer
He's so strong.
Beierlorzer, Beierlorzer -
All night long.
Beierlorzer, Beierlorzer
Beierlorzer...

Sehr geil :-D

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von rotweiß* » Mi, 28.06.17, 10:40

Vielleicht ist dieses mal mit AB die richtige Mischung gefunden.
Nach dem AS und CB nicht gepasst haben lol :-)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 28.06.17, 11:08

Michi91 hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:Ich stimme auch voll in den Optimismus im Hinblick auf unseren neuen Trainer mit ein, das klingt alles wirklich sehr gut, allein schon der Name, wobei Achim an die Alliteration bei Bruder Bertram natürlich nicht ganz ranreicht, trotzdem klingt der Name und rythmisch betrachtet lässt sich damit sogar der 80er-Jahre-Welthit "Rummenigge" des britischen Gesamgsduos Alan&Denise umtexten:

Beierlorzer
Beierlorzer
What a man
Beierlorzer
Beierlorzer
I'm a fan.
Achim Beierlorzer
He's so strong.
Beierlorzer, Beierlorzer -
All night long.
Beierlorzer, Beierlorzer
Beierlorzer...

Sehr geil :-D
Du meinst den hier---> https://www.youtube.com/watch?v=RPOQbebv-J0
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Isotopen-Toni » Mi, 28.06.17, 12:48

Den Schmarrn gab es auch auf bayerisch:
https://www.youtube.com/watch?v=wHo7_gMmIKU
Hoffe mal für die Interpreten Cleo Kretschmer und Wolfgang Fierek, dass sie 60er sind/damals waren und das nicht ernst gemeint war :-D .

Bei Achim Beierlorzer habe ich auch ein gutes Bauchgefühl. Bei manchen Namen, die scheinbar gehandelt wurden, bin ich vorher eher erschrocken (z.B. Oliver Zapel).

Olls guade nacha !
(auf fränkisch kann es ned und "goud" habe auch früher nie gsagt)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Westtribühne » Do, 06.07.17, 9:48

mein gutes Gefühl hinsichtlich der Verpflichtung des neuen Trainers AB hält nicht nur an; es verstärkt sich sogar.
Allein die Tatsache, dass er über mehrere Spielsysteme nachdenkt, dass er auch " Dreierkette " öffentlich erwähnt und nun offentsichtlich gemeinsam mit CK die Spieler hierfür holt, die das spielen können, lässt mich auf die Realisierung des Zieles Klassenerhalt hoffen !
Auch sein Auftreten auf dem Trainingsplatz muss positiv erwähnt werden ! :jahn3:

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Michi91 » Do, 06.07.17, 10:57

Westtribühne hat geschrieben:mein gutes Gefühl hinsichtlich der Verpflichtung des neuen Trainers AB hält nicht nur an; es verstärkt sich sogar.
Allein die Tatsache, dass er über mehrere Spielsysteme nachdenkt, dass er auch " Dreierkette " öffentlich erwähnt und nun offentsichtlich gemeinsam mit CK die Spieler hierfür holt, die das spielen können, lässt mich auf die Realisierung des Zieles Klassenerhalt hoffen !
Auch sein Auftreten auf dem Trainingsplatz muss positiv erwähnt werden ! :jahn3:
Sehe ich genauso, freu mich schon auf die Saison.

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Micklas » Do, 13.07.17, 22:31

Wie man so aus Leipzig hört, ist man dort nicht ganz unglücklich , dass AB dort nicht mehr tätig ist. Gab anscheinend größere Differenzen mit mehreren Leuten dort. Quelle ist direkt. 
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Tweety_2000 » Fr, 14.07.17, 8:14

Differenzen wirds immer irgendwo geben...
Die Frage lautet: Welche waren es? Zwischenmenschlich? Forderungen?

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Moartl » Fr, 14.07.17, 9:04

Micklas hat geschrieben:Wie man so aus Leipzig hört, ist man dort nicht ganz unglücklich , dass AB dort nicht mehr tätig ist. Gab anscheinend größere Differenzen mit mehreren Leuten dort. Quelle ist direkt. 
Das kann man ja auch unterschiedlich interpretieren, was heißt "direkt"?

Hast du mit einem Funktionär oder Spieler von RB gesprochen. Ist es ein Fan oder ein Einwohner Leipzigs der gerne mal mit seinem Sohn ins Stadion geht? Ist es ein Trainings Kiebitz?
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahn1992 » Fr, 14.07.17, 9:58

Ich habe auch schon viel gehört, von ehemaligen Jugendspielern aus Fürth und Leipzig.
Die einen trauen ihm etwas zu ("kluger Kopf, gute Ansprache, präzise Anweisungen") andere fanden ihn zu "Oberlehrerhaft" ("im Kopf ist und bleibt er ein Lehrer").
Ist halt immer, was man auf so etwas hält. Hätte man vorher Erkundigungen von HH aus Bochum eingeholt, wären diese wohl im Schnitt negativ ausgefallen, denn dort hat er viel verbrannte Erde hinterlassen.
Spieler u. Trainer entwickeln sich ja auch mit ihren Erfahrungen. Kann mir schon vorstellen, dass sich AB gerade in der Zeit als Co von Rangnick viel absehen konnte und daraufhin sich neue Impulse für seine nächsten eigenen Stationen sammeln konnte.

Man sollte auch nicht vergessen, dass AB in Leipzig im letzten Jahr, als Chef des Nachwuchses in einer Position war in dem es durchaus nötig war sich vielleicht auch mal in gewissen Punkten querzustellen und sich damit keine Freunde zu machen. Wenn Rangnick von Beierlorzer nicht gehalten hätte, wäre er nicht bei RB gelandet, wäre er nicht Interimsmäßig zum Cheftrainer gemacht worden, wäre nicht ein ganzes Jahr sein Co-Trainer mit durchaus mehr Kompetenzen geworden als manch anderer und man hätte ihm auch nicht den Nachwuchs anvertraut. Just my 2 cents
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Vilshofen
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa, 09.08.14, 18:39

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Vilshofen » Fr, 14.07.17, 19:01

Micklas hat geschrieben:Wie man so aus Leipzig hört, ist man dort nicht ganz unglücklich , dass AB dort nicht mehr tätig ist. Gab anscheinend größere Differenzen mit mehreren Leuten dort. Quelle ist direkt. 
So eine Aussage vor der Saison finde ich unmöglich. Irgendwelche Gerüchte verbreiten und damit für schlechte Stimmung sorgen, ist für einen Jahnfan unter aller Kanone. Eine Kritik am Trainer (oder auch einem Spieler) ist erst dann zulässig, wenn (vermeintliche) Fehlleistungen bei Aufstellung, Taktik, Spielerwechseln usw. zu bemängeln sind. Aber auch das nicht schon nach dem ersten Spiel.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 14.07.17, 19:08

Vilshofen hat geschrieben:
Micklas hat geschrieben:Wie man so aus Leipzig hört, ist man dort nicht ganz unglücklich , dass AB dort nicht mehr tätig ist. Gab anscheinend größere Differenzen mit mehreren Leuten dort. Quelle ist direkt. 
So eine Aussage vor der Saison finde ich unmöglich. Irgendwelche Gerüchte verbreiten und damit für schlechte Stimmung sorgen, ist für einen Jahnfan unter aller Kanone. Eine Kritik am Trainer (oder auch einem Spieler) ist erst dann zulässig, wenn (vermeintliche) Fehlleistungen bei Aufstellung, Taktik, Spielerwechseln usw. zu bemängeln sind. Aber auch das nicht schon nach dem ersten Spiel.
:jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 14.07.17, 19:33

Vilshofen hat geschrieben:
Micklas hat geschrieben:Wie man so aus Leipzig hört, ist man dort nicht ganz unglücklich , dass AB dort nicht mehr tätig ist. Gab anscheinend größere Differenzen mit mehreren Leuten dort. Quelle ist direkt. 
So eine Aussage vor der Saison finde ich unmöglich. Irgendwelche Gerüchte verbreiten und damit für schlechte Stimmung sorgen, ist für einen Jahnfan unter aller Kanone. Eine Kritik am Trainer (oder auch einem Spieler) ist erst dann zulässig, wenn (vermeintliche) Fehlleistungen bei Aufstellung, Taktik, Spielerwechseln usw. zu bemängeln sind. Aber auch das nicht schon nach dem ersten Spiel.
Absolute Zustimmung
Schön hier zu sein :)

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Micklas » Fr, 14.07.17, 23:21

Sorry, dass ich deine heile Welt verletze. Aber mal ehrlich : was ist der Sinn eines Forums, wenn man das nicht mehr erwähnen darf? Dass wir alle ein besseres Gefühl vor der Saison haben? 
Du bist doch hier angemeldet, dass Du News über den Jahn erfährst, oder nicht? Kann halt auch mal nicht ganz so angenehm werden.‎

‎Wenn ihr mich deshalb kritisiert, von mir aus.  Das mit Mario Neunaber damals war auch von mir, hat mir auch erst niemand geglaubt.  


Die Quelle ist kein Kind oder besoffener RBL Fan sondern ein Funktionär, der direkt mit ihm zu tun hatte, und das nahezu täglich. Es stimmt natürlich, das man es in der Funktion nicht jedem Recht machen kann, aber die Aussage war sehr eindeutig und wird nicht nur von dieser einen Person dort vertreten. Natürlich gebe ich auch Jahn1992 teilweise Recht. Aber Näheres gerne per PM.

Damit eins klar ist: ich war und bin auch für AB als Trainer, das hier ist ein anderes Umfeld als bei den Dosen. 



Zuletzt geändert von Micklas am Fr, 14.07.17, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Caprese » Fr, 14.07.17, 23:37

Ich finde Micklas hat absolut Recht. Er hst ja nichts Unanständiges oder Böses gesagt...es gibt immer 2 Seiten einer Medaille. Ich vertraue AB auch...bin mir aber auch sicher, dass nicht jeder mit hedem Trainer kann. Denn wer von uns kann schon das über sich behaupten?? Oder kann jeder mit Leuten wie Tuchel, Weinzierl, Guardiola etc.???

Ein Forum soll und muss Austausch über verschiedene Themen sein ...egal ob einem dies passt oder nicht. Micklas war nie beleidigend oder ähnliches und ich würde mich über eine pn von ihm freuen weil mich das Thema echt interessiert.

Und Moderatoren müssen aufhören, andere Meinungen als die gerade populären abzuqualifizieren. Das geht schon länger so.

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Micklas » Fr, 14.07.17, 23:38

Hans_Jakob hat geschrieben:Ich denke auch das es Sinn eines Forums ist zu diskutieren .

Das kam im Spielerkader-Thread von Dir.  Volle Zustimmung. ‎

Schon wieder die Prinzipien über Board geworfen? 
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Micklas » Sa, 15.07.17, 7:09

Hans_Jakob hat geschrieben:
Vilshofen hat geschrieben:
Micklas hat geschrieben:Wie man so aus Leipzig hört, ist man dort nicht ganz unglücklich , dass AB dort nicht mehr tätig ist. Gab anscheinend größere Differenzen mit mehreren Leuten dort. Quelle ist direkt.
So eine Aussage vor der Saison finde ich unmöglich. Irgendwelche Gerüchte verbreiten und damit für schlechte Stimmung sorgen, ist für einen Jahnfan unter aller Kanone. Eine Kritik am Trainer (oder auch einem Spieler) ist erst dann zulässig, wenn (vermeintliche) Fehlleistungen bei Aufstellung, Taktik, Spielerwechseln usw. zu bemängeln sind. Aber auch das nicht schon nach dem ersten Spiel.
Absolute Zustimmung

Wenn ich mal die umgekehrte Seite Deiner Aussage betrachte, könnte man genauso sagen, dass man einen Spieler oder Trainer nicht hochjubeln bzw positiv kritisieren sollte, bevor er nicht eine Pflichtspielminute für den Verein abgeleistet hat.  ‎Dann kannst Dir aber auch ein Forum komplett sparen.
Willst Du sowas? Ich nicht.‎‎

Und nochwas: Die Aussage von Keller, das wir notfalls in die RL gehen, kam auch von mir.  

Ihr braucht euch nicht zu wundern, wenn Leute mit etwas detaillierten oder gesicherten Informationen keine Lust mehr haben, hier etwas zu posten, wenn ihnen dafür übers Maul gefahren wird.‎ Ist ja fast keiner mehr im Forum da, bis auf Schokotobi.  

Und sowas wird dann leider noch von einem Moderator unterschrieben (auch wenn ich Deine sonstige Arbeit sehr schätze). So sad.‎

"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 15.07.17, 7:23

Micklas hat geschrieben:
Hans_Jakob hat geschrieben:Ich denke auch das es Sinn eines Forums ist zu diskutieren .

Das kam im Spielerkader-Thread von Dir.  Volle Zustimmung. ‎

Schon wieder die Prinzipien über Board geworfen? 

Nein wir diskutieren doch deine Aussage. :-D
Micklas du bist ein von mir sehr geschätzter schreiber dieses Forums, nur sowas finde ich eben nicht grade gewinnbringend, vor einer solchen Saison. Ich sehe das große ganze und denke eben wir sollten die Stimmung oben halten.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von onki » Sa, 15.07.17, 8:30

Hans_Jakob hat geschrieben:
Micklas hat geschrieben:
Hans_Jakob hat geschrieben:Ich denke auch das es Sinn eines Forums ist zu diskutieren .

Das kam im Spielerkader-Thread von Dir.  Volle Zustimmung. ‎

Schon wieder die Prinzipien über Board geworfen? 

Nein wir diskutieren doch deine Aussage. :-D
Micklas du bist ein von mir sehr geschätzter schreiber dieses Forums, nur sowas finde ich eben nicht grade gewinnbringend, vor einer solchen Saison. Ich sehe das große ganze und denke eben wir sollten die Stimmung oben halten.
Wird da jetzt gerade nicht ein bissl überreagiert?
Micklas hat weder den neuen Trainer (vor der Saison) kritisiert, noch von sich auch schlechte Stimmung verbreitet.
Es ging lediglich um Äußerungen aus dem Ex-Umfeld - das kann man völlig stressfrei im Gesamtkontext vieler anderer Insiderinformationen/Gerüchte/Fakten einreihen, ganz ohne Hexenjagd...

Ich für meinen Teil möchte eine solche Info freilich lesen, auch wenn sie mir aktuell vielleicht nicht schmeckt oder in den Kram passt.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 15.07.17, 8:32

Ija du hast schon recht Onki, so schlimm ists auch wieder nicht.
Schön hier zu sein :)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Westtribühne » Sa, 15.07.17, 8:39

Wo mehrere Menschen zusammenarbeiten müssen, wird es immer verschiedene Sichtweisen geben.
Das versträrkt sich dann, wenn es überwiegend ein Kollegialorgan ( Mannschaft ) ist aber neben kollegenhaften Vorgesetzten ( Co-Trainer ) einen verantwortlichen und damit letztlich bestimmenden Vorgesetzen ( Trainer ) gibt. Es liegt in der Natur der Sache das ein Trainer immer kritisch beäugt wird,
Warum sollte das im Falle AB in Leipzig anders gewesen sein ???
Wichtig ist, was er nun beim Jahn liefert !
Bisher macht sich das alles recht gut !

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa