Ex-Trainer Achim Beierlorzer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von herbert1963 » Mo, 26.06.17, 11:34

Da gebe ich Rotweis absolut recht.

Denke das es eine gute Wahl war

Ob er zum Jahn und nach Regensburg passt wird sich im der Vorrunde rausstellen.
nicht mehr und nicht weniger.

Wichtig ist das die Kaderzusammenstellung vorwärts geht,
um mit den kompletten Kader zu starten.

Lg :jahn3:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von rotweiß* » Mo, 26.06.17, 11:38

momei hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Wer schreibt na dass er nicht hinterm Trainer steht :rolleyes:
Ich will mich nur nicht von vornherein so weit rauslehnen und jubeln von wegen bester Trainer usw.
Weil die wieder die ersten sind wenns nicht so läuft die Trainer raus schreien.
Man kann halt Beierlorzer als Trainer , also was er fachlich und zwischenmenschlich drauf hat noch nicht einschätzen.
Aber klar stehe ich und ich denke auch alle anderen zu 100% hinterm Jahn und auch hinter Beierlorzer.Nur beurteilen kann ich ihn jetzt noch nicht.
Also das fachliche kann man durch seine 1,0 im trainerschein sehr wohl sehr gut einschätzen. Aber sonst stimmt das natürlich schon.
Ja den Abschluss hat er mit 1,0 gemacht aber ich meinte eher damit ob er es auch als Trainer in der 2.Liga umsetzen kann. Also in der Praxis.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 26.06.17, 11:43

Ich denke das die Verpflichtung von Baierlortzer wohl durchdacht ist, wir haben viele junge Leute dabei von denen keiner von uns einschätzen kann wie sehr sie in Liga 2 noch explodieren können. Baierlortzer kann mit jungen Leuten, nach meinen Infos hat er eine sehr deutliche klare Ansprache, kommt viel über die Motivation und ist auch mal für einen Spaß zu haben.
Spielen denk ich wird er ein 4-4-2 mit offensiver Ausrichtung und permanentem Anlaufen. Jedem unserer Jungen Spieler traue ich zu von einem Trainer wie Baierlortzer, in der 2.Liga eine Leistungsexplosion zu.
Für unsere Spieler und Ziele halte ich Baierlortzer genau für den Mann den wir brauchen, wenns mit ihm nicht Läuft, wärs auch mit nem andern nicht gelaufen.
Er hat hier alle Vorteile auf seiner Seite, alles was er braucht um seine Trainerstärken auszuspielen, eine junge hungrige willige Manschaft die auf jeden gegner brennt ist hierbei wohl der größte.
Merkt ihr eigentlich das wir eine riesen Saison vor uns haben, wir werden nicht nochmal so durchgereicht wie beim letzten Aufstieg, dass muss jedem jetzt schon klar sein, wenn es passieren sollte dan knapp oder durch die Religation, aber ein Schlachtenopfer wie letztes mal werden wir nicht mehr abgeben gleich wer jetzt noch verpflichtet wird oder nicht. WIr haben ein neues Stadion, wir haben die Stimmung und vermutlich jedes Spiel über 10 000, tragen wir Trainer und Manschaft über die Saison es sind noch immer unsere Helden von München denen ich alles zutraue, jegliches zweifeln ist unangebracht im Juli gehts los und ich freu mich Wahnsinnig darauf, der Manschaft zuzusehen wie sie jedem Gegner, alles abverlangen wird und das werden sie, bei uns wird nur einer gewinnen der alles gibt.
Ach ja,
willkommen Achim, hau rein und auf die Feier am Haidplatz mit dir freu ich mich schon sehr !!
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von rotweiß* » Mo, 26.06.17, 11:47

Ist ja schön wenn Du Baierlotzer so gut schon beurteilen kannst...
Nur wechselt der nicht zu uns sondern ein gewisser Beierlorzer :wink:

Geht ja schon wieder gut los mit den Namen....
Zuletzt geändert von rotweiß* am Mo, 26.06.17, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnboy » Mo, 26.06.17, 11:47

rotweiß* hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Wer schreibt na dass er nicht hinterm Trainer steht :rolleyes:
Ich will mich nur nicht von vornherein so weit rauslehnen und jubeln von wegen bester Trainer usw.
Weil die wieder die ersten sind wenns nicht so läuft die Trainer raus schreien.
Man kann halt Beierlorzer als Trainer , also was er fachlich und zwischenmenschlich drauf hat noch nicht einschätzen.
Aber klar stehe ich und ich denke auch alle anderen zu 100% hinterm Jahn und auch hinter Beierlorzer.Nur beurteilen kann ich ihn jetzt noch nicht.
Also das fachliche kann man durch seine 1,0 im trainerschein sehr wohl sehr gut einschätzen. Aber sonst stimmt das natürlich schon.
Ja den Abschluss hat er mit 1,0 gemacht aber ich meinte eher damit ob er es auch als Trainer in der 2.Liga umsetzen kann. Also in der Praxis.

Bei Leipzig als er interimsmäßig einsprang hat er in meinen Augen eine gute Arbeit gemacht, wobei man natürlich sagen muss dass zwischen den Kadern Welten liegen.
https://www.transfermarkt.de/achim-beie ... n_id/23826
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 26.06.17, 12:15

rotweiß* hat geschrieben:Ist ja schön wenn Du Baierlotzer so gut schon beurteilen kannst...
Nur wechselt der nicht zu uns sondern ein gewisser Beierlorzer :wink:

Geht ja schon wieder gut los mit den Namen....
Dann hast du wenigstens wieder was zum meckern. :wink2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 26.06.17, 12:31

Na dan muss ich BAIERLORTZER noch öfter falsch schreiben, wenn das dan als einziges Gegenargument gebracht wird :-)
Bis heut abend, jetzt gehts mal wieder zum Geldverdienen.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 26.06.17, 13:01

Hans_Jakob hat geschrieben:Na dan muss ich BAIERLORTZER noch öfter falsch schreiben, wenn das dan als einziges Gegenargument gebracht wird :-)
Bis heut abend, jetzt gehts mal wieder zum Geldverdienen.
Ich muss zugeben, man kann deinen Beitrag auch ironisch lesen ... dann ist er sogar noch besser, als er eh schon ist.

In Summe geb ich dir da recht in allem, eine gute Lösung die zum Verein zu passen scheint und auch im Rahmen dessen liegt was bei uns möglich ist.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von epsilon » Mo, 26.06.17, 13:27

Und schönen Dank auch an RB Leipzig hierfür, das ist doch wirklich nett.

"Möglich wurde dies auch durch das Entgegenkommen seines vorherigen Arbeitgebers RB Leipzig. Sein dortiger Vertrag wurde aufgehoben, um Achim Beierlorzer einen ablösefreien Wechsel zum SSV Jahn zu ermöglichen."

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 33655.html

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Bernhardswalder » Mo, 26.06.17, 13:58

:!: Volle Pressekonferenz jetzt auch auf Youtube zum Nachschauen :!:

https://www.youtube.com/watch?v=ALt4yVorzcs


Meine Meinung: Sehr gute Wahl, ein hervorragend fachlich kompetent wirkender Trainer, noch dazu mit einer tief innewohnenden Freundlichkeit und Sympathie! :ok: Baierlorzer, a ursympathischer Mensch! Mehr noch als Herrlich. Man merkt Herrn Keller und Herrn Rothhammer an dass Baierlorzer erste Wahl war. Hr. Keller hat auch selbst bei Baierlorzer im Urlaub angerufen, die Kontaktaufnahme ging also vom Jahn aus.

Klar, die Punkte sind noch nicht geholt, aber nach dieser Pressekonferenz, nach den mitgeteilten Informationen und nach dem ersten Eindruck von Hr. Baierlorzer habe ich a g'scheid guads G'fühl! :kneitinger:

Achso, und es wurde bestätigt dass noch mehrere Neuverpflichtungen für die Problemzonen des Kaders kommen werden - aber die müssen zum Verein passen.
Zuletzt geändert von Bernhardswalder am Mo, 26.06.17, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von DaBeda » Mo, 26.06.17, 14:01

epsilon hat geschrieben:Und schönen Dank auch an RB Leipzig hierfür, das ist doch wirklich nett.

"Möglich wurde dies auch durch das Entgegenkommen seines vorherigen Arbeitgebers RB Leipzig. Sein dortiger Vertrag wurde aufgehoben, um Achim Beierlorzer einen ablösefreien Wechsel zum SSV Jahn zu ermöglichen."

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 33655.html
Das kann, nein, muss man tatsächlich ausdrücklich positiv hervorheben und ist nun wirklich eher die sehr rühmliche Ausnahme auf dieser Ebene im Profifussball. Wurde auch explizit zu recht von Keller in der heutigen PK so rausgestellt.
Wahrlich nicht üblich in der Branche!

Fand ich übrigens auch im Grunde recht gut und plausibel in der PK erläutert, warum es letztlich (für manch einen Fan wie gesehen sicher zu lange) sich so hinzog bis zum heutigen Tag der offiziellen Vorstellung.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von DaBeda » Mo, 26.06.17, 14:21

Mike a.R. hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Ist ja schön wenn Du Baierlotzer so gut schon beurteilen kannst...
Nur wechselt der nicht zu uns sondern ein gewisser Beierlorzer :wink:

Geht ja schon wieder gut los mit den Namen....
Dann hast du wenigstens wieder was zum meckern. :wink2:
Komm rotweiß*, fall' doch da bitte nicht drauf rein... :-D
Der gute Hans_Jakob macht doch das vermutlich in erster Linie nur um dementsprechende Reaktionen hervorzurufen bzw. entsprechende Antworten als Reaktion zu provozieren (die Vermutung liegt zumindest sehr nahe :wink: ).
Ich schätze ihn nämlich schon so ein, dass er durchaus dazu in der Lage ist, den Namen des neuen Trainers ganz korrekt buchstabieren zu können.
Welche Beweggründe (sollte dies zutreffend sein) seinerseits allerdings dafür dahinterstecken könnten, erschließt sich mir beim besten Willen nicht und kann ich dir leider somit auch nicht erklären... :-)

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von finkiRG » Mo, 26.06.17, 14:46

Freu mich dass wir endlich einen Trainer gefunden haben. Auf den ersten Eindruck ein sympatischer kompetenter Mann. Die Worte von Herrn Rothammer haben mir sehr gut gefallen. Wir müssen uns nun aber verstärken bzw. die Lücken, die durch die Abgänge erntstanden sind, wieder füllen. Wie Herr Beierlorzer gesagt hat: Wir haben einen tollen offensiv Fusball usw. gespielt, jedoch waren dafür vorallem die Abgänge entscheidend.

Nur so am Rande: Ich stells mir schwer vor wenn nach der Mannschaftsaufstellung der Trainer bei den Heimspielen ausgerufen wird. Achim Bei-er-lor-zer. Vielleicht dann doch lieber Beierlorzer A-chim !

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Sherlock » Mo, 26.06.17, 17:17

Herzlich Willkommen Achim Beierlorzer.

Viel Erfolg! (auch aus Eigeninteresse) :lol3:

Grad die PK geschaut.
Mein Eindruck!
Beierlorzer wirkt sympathisch, bescheiden und hat aber auch klare Vorstellungen und Ziele. Er passt von der Art wie er spielen lassen möchte zum Jahn und weiß was in der 2. BL wichtig ist.
Wie es aussieht die 1A-Lösung. Das ist schon mal gut. :ok:

Merce an Leipzig, dass ein ablösefreier Wechsel möglich war.
Und ein Lob an Keller muss man auch aussprechen, dass er das rausgehandelt hat. :ok:

2 Jahresvertrag (hoffentlich auch gültig für die 1. BL) :wink:

Es ist auch ein riesen Vorteil, dass er auch bei uns Fans gut ankommt und hier bisher nur pos. aufgenommen wird.
Bei AS und CB warn ja von Anfang an bedenken da, und auch zu Recht!

Hab ein saugutes Gefühl.
Hatte ich letztes Jahr übrigens auch schon.
Hatte den Jahn in der Kickerumfrage auf Platz 3 getippt…
Jeder weiß wies ausging :jahn2: :fans:

Freu mich riesig auf die neue Saison.
Bin sicher wir bleiben drin. :jahn3:

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Rasky » Mo, 26.06.17, 17:50

2 Jahresvertrag (hoffentlich auch gültig für die 1. BL) :wink: Der Vertrag gilt für alle Ligen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von rotweiß* » Mo, 26.06.17, 17:53

Mike a.R. hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Ist ja schön wenn Du Baierlotzer so gut schon beurteilen kannst...
Nur wechselt der nicht zu uns sondern ein gewisser Beierlorzer :wink:

Geht ja schon wieder gut los mit den Namen....
Dann hast du wenigstens wieder was zum meckern. :wink2:

Na ja Du hast es hoffentlich auch endlich nach über einer Saison gelernt wie man Nandzik richtig schreibt.. :-D

Spaß beiseite, ich finds halt schon irgendwie schade und fast schon respektlos wenn Spieler und Trainernamen immer wieder falsch geschrieben werden und dies zum Teil seit langer Zeit...
Was dass betrifft verstehe ich es halt einfach nicht was daran so schwer ist.

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Borok1980 » Mo, 26.06.17, 17:54

Tja ob der Heiko unseren neuen auch herrlich findet so nach seinem astreinen Abgang :dance: Find den Achim Klasse des wird ne geile Saison. Ach und zu unseren Abgängen,die haben sich erst bei und entwickelt und durchgesetzt ,also wer wars ¿ genau der Jahn ,wer genau ja des SSV Gruß an unsere Schweizer :clap:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Yorick » Mo, 26.06.17, 18:22

AB macht auf der PK schon einen sehr guten Eindruck.
Selbstbewusst, sprachgewandt, gebildet und auch sympathisch.
Ich denke wir haben da einen guten Trainer verpflichtet, der auch wirklich brennt wie es HR schon richtig gesagt hat.

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von BimboBinder » Mo, 26.06.17, 18:40

Wenn schon, denn schon zur Schreibung:

Peierlorzer

(ist doch ein Gefrange)

Benutzeravatar
Löschzwerg
Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Do, 14.08.14, 15:33

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Löschzwerg » Mo, 26.06.17, 19:52

:jahn3: :jahn2: Herzlich Willkommen Achim :D Ich würde jetzt mal behaupten, dass das passen kann....
Nur ich muss dem einen vor mir recht geben, dass es wirklich sehr komisch war, dass kaum Fragen gestellt wurden. :wut: :redcard:
Muss man nicht verstehen :D Ist man anders gewohnt
Regensburg spielt International :D

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von momei » Mo, 26.06.17, 20:01

Löschzwerg hat geschrieben::jahn3: :jahn2: Herzlich Willkommen Achim :D Ich würde jetzt mal behaupten, dass das passen kann....
Nur ich muss dem einen vor mir recht geben, dass es wirklich sehr komisch war, dass kaum Fragen gestellt wurden. :wut: :redcard:
Muss man nicht verstehen :D Ist man anders gewohnt
Hat aber der Rothammer extra davor gesagt, das nicht viele Fragen gestellt werden sollen. Sonder das diese PK hauptsächlich für die Vorstellung des Trainers dient. Aber ich hätte auch bei den Positionen die es zu besetzen gilt nochmal nachgefragt. Zudem wäre es ja auch interessant gewesen was mit Odabas bzw. Hyseni ist. Wurde ja dann im nachhinein von CK beantwortet. Und auch über den weiteren Plan, Testspiele etc. hätte durchaus ausführlicher gesprochen werden können. Aber sei es wie es ist. Die besten eindrücke bekommt man eh direkt am Kaulbachweg. Also werden sich diese Infos schon im Laufe der Woche nach und nach im Forum wiederfinden.

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Bubu » Mo, 26.06.17, 21:30

Ich mache das hier schon eine ganze Zeit lang. Kann mich aber nicht erinnern, dass ein Trainer auf soviel Zustimmung von der Fanbase gestoßen ist. :jahn3:


Natürlich hoffen alle das beste und letztendlich weiß man nie wie es kommt...Ich habe ein gutes Gefühl und glaube dran, dass wir endlich den Fluch besiegen können und die verdammte 2. Liga halten werden.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Towerman » Di, 27.06.17, 7:37

Auch von mir: Herzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt, Hr. Beierlorzer.

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von epsilon » Di, 27.06.17, 9:21

Hier ist der Thread des RB-Leipzig-Fan-Forums zu Achim Beierlorzer:

http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=8852

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von onki » Di, 27.06.17, 9:25

epsilon hat geschrieben:Hier ist der Thread des RB-Leipzig-Fan-Forums zu Achim Beierlorzer:

http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=8852
Interessant. Die wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg in Regensburg! :jahn3:
...sympathische Einstellung.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa