Ex-Trainer Achim Beierlorzer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 13.05.19, 21:54

Bis Weihnachten ist er eh arbeitslos, der Pharisäer!

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnfan84 » Mo, 13.05.19, 22:16

Wenn man sich das letzte drittel der PK so anhört frag ich mich weshalb wir hier das letzte Spiel überhaupt noch bestreiten.
Wenner doch schon so toll analysiert wie und was er in Köln gerne machen möchte und wie die verschiedenen "tollen Kölner Spieler" so aggressiv zu 10t spielen da glangts ma fast.
Frag mich wer hier wen trainierte am sonntag und für was man sich dann das nächste spiel noch antun soll.
Ich geb ihm bis weihnachten in Köln mit seinen tollen Fans.

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Bubu » Mo, 13.05.19, 22:36

Ich denke er wird auch bis Weihnachten nicht mehr Trainer in Köln sein. Schade, dass er so wenig Dankbarkeit für tolle Chance in Regensburg zeigt. Bei allen Ambitionen Richtung erster Liga bin ich trotzdem von ihm enttäuscht. Zwar kann er jetzt mal kurz kassieren in Köln, danach droht dann die Dauer Arbeitslosigkeit.

Ich wünsche AB alles Gute für die Zukunft und einen herausragenden Abschied am Sonntag!

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von herbert1963 » Mo, 13.05.19, 23:31

Oh Mann,

jetzt geht das nachtreten wieder los.
AB hat uns 2 Jahre in Liga 2 gehalten , und wir waren immer unter den Top 10.
Auch ich war nicht immer mit unseren Spielsystem, und vor allen mit seinen Auswechslungen nicht einverstanden.
Aber Begriffe wie Pharisäer zu verwenden, ist echt unter der Gürtellinie.
Ist ja fast wie im alten Testament.

Erst Judas(bei HH) nun Pharisäer. Respket

Und was hätte er auf die dämlichen Fragen unserer Presse Leute antworten sollen.
Vergleich mit Bayern, Freiburg und was macht ein Franke im Kölner Fasching.
Tolle super klasse Fragen.

Und die Ablöse liegt bei ca. 700.000 Euro. Für uns eine tolle Summe.

Und das Köln ein Haifischbecken ist, ist nicht unser Thema, sondern das von AB.
Denke er weiß worauf er sich einlässt.

Und ja die Stimmung im Stadion gestern war geil. Egal von welcher Fanseite.

Lg Herbert

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Hans_Jakob » Di, 14.05.19, 0:19

Ich bin auch der Meinung das ein AB große Dankbarkeit gegenüberr dem Jahn hätte zeigen müssen. Der Jahn hat ihm eine Chance gegeben ich kann mir nicht vorstellen das er zum damaligen Zeitpunkt irgendwo als Cheftrainer zum Zuge gekommen wäre. Diese Dankbarkeit hätte er grad jetzt im dritten Jahr zeigen können. Wie er auf einer Jahn Pk schon über seinen tollen Kölner Verein labert ruft in mir Brechreiz hervor tut mir leid.
Pharisäer ist wohl der passende Ausdruck was ich ihm wünsche weis ich nicht aber ich würd drauf wetten das ers nicht lange macht dort oben.
Schön hier zu sein :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von BW » Di, 14.05.19, 2:19

Hans_Jakob hat geschrieben:
Di, 14.05.19, 0:19
Ich bin auch der Meinung das ein AB große Dankbarkeit gegenüberr dem Jahn hätte zeigen müssen. Der Jahn hat ihm eine Chance gegeben ich kann mir nicht vorstellen das er zum damaligen Zeitpunkt irgendwo als Cheftrainer zum Zuge gekommen wäre. Diese Dankbarkeit hätte er grad jetzt im dritten Jahr zeigen können. Wie er auf einer Jahn Pk schon über seinen tollen Kölner Verein labert ruft in mir Brechreiz hervor tut mir leid.
Pharisäer ist wohl der passende Ausdruck was ich ihm wünsche weis ich nicht aber ich würd drauf wetten das ers nicht lange macht dort oben.
Ich kann den Schmarrn mit der Dankbarkeit langsam nicht mehr lesen. Alle müssen vor lauter Dankbarkeit in Ehrfurcht erstarren und nie mehr etwas anderes machen als dem Jahn dienen...solange es der Jahn will.

Ich kann Herbert nur zustimmen.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Nico1985 » Di, 14.05.19, 4:28

Bin da auch immer unschlüssig was ich von sowas halten soll.

Auf der einen Seite ist es bei jedem Wechsel so das irgendwelche Floskeln rausgehauen werden, aber auf der anderen Seite muss sowas nicht sein was AB da gesagt hat. Er ist immernoch Trainer vom SSV Jahn Regensburg.

Aber wenn er weg ist, ist er weg. Ich wünsche ihm weder gutes noch schlechtes. Mein Interesse gilt dem SSV.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von BW » Di, 14.05.19, 7:04

Nico1985 hat geschrieben:
Di, 14.05.19, 4:28
Mein Interesse gilt dem SSV.
Der Satz des Tages! :jahn1:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Walderbachfan » Di, 14.05.19, 9:48

Ich fand ihn gut: menschlich, sympathisch und kompetent.
Ich bin enttäuscht, dass er geht.
Und trotzdem verstehe ich ihn.
Ich hoffe jetzt auf eine gute neue Wahl.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Clondykes » Di, 14.05.19, 10:37

Mich stört an der Sache mit AB der unterzeichnete 4 Jahresvertrag..
Denn damit hat er sich von unserem SSV Jahn eine "soziale Absicherung" geben lassen Thema: Beamtenstatus aufgeben usw..
Das darin diesmal die 650 - 700 TSD Ablöse drinstehen ist ok ich hätte vielleicht versucht den Betrag auf fix eine Mio zu deckeln aber ok..

Ich denke oft noch an Günter Güttler, der uns damals auch für ein paar Kröten mehr in Richtung Burghausen verlassen hat..
Der kam danach auch nie mehr richtig auf die Beine.. Ich denke GG weiß am besten was es heißt eine falsche Entscheidung zu treffen..

bei Heiko Herrlich bin ich ehrlich auch gespannt ob er dieses Jahr nach den ersten Trainerentlassungen in der Buli noch mal zumm Zug kommt.. (evtl ja in Köln :lol: )

Und bei Markus Weinzierl denke ich ist der Traum von der 1. Bundesliga vorerst aus..
Ich denke der geht jetzt dann zum Geldverdienen ins Ausland.. Da kann er von seiner "Erstliga-Erfahrung" noch bischen kassieren..

Wenn er in Deutschland bleibt müsste er sich jetzt erst mal wieder durch Erfolge z.B. in Liga 2 seinen guten Ruf wieder aufbauen...

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Hans_Jakob » Di, 14.05.19, 18:02

Ich glaube eher das es schmarn ist keine Dankbarkeit zu verlangen. Ich verstehe durchaus warum ein guter Trainer oder Spieler geht aber muss es beim erst bestem Angebot ein, grad das schwere dritte Jahr hätte er gehen können mit dem Jahn und ja aus Dankbarkeit das ihm ein Verein die Chance seines lebens gegeben hat, die ihm sonst kein anderer gegeben hat und ich denke auch nicht mehr gegeben hätte. Wenns dan weiter so gut funktioniert dan wird wieder ein Angebot kommen und dan hätte ich auch mehr Verständnis.
Auch sich in eine PK zu hoken und nur noch zu schwärmen von dem neuen Verein und was er dort alles macht und Fans hin Fans her er ist immer noch Trainer und es war eine PK vom Jahn das macht man einfach nicht. Der Weinzierl hatte damals wenigstens so viel Dankbarkeit sich hier im Forum zu verabschieden. Das er geht nehm ich ihm jetzt nicht mal gar so übel aber das wann und das wie schon. Und ja BW grad in einem Fall wies jetzt bei AB und HH gewesen ist beide müsten eigentlich jeden Tag vors Stadion gehen und sich 20 mal vorm Vereinszeichen verneigen weil sie beide aus der Versenkung geholt wurden wo ganz locker gesagt keiner mehr bzw was jetzt eher auf AB zutrifft noch nie einer aus einer Profiliga einen Pfurz auf ihn gegeben hat.
Fakt ist der Zeitpunkt und die PK stoßen mir wirklich richtig sauer auf und ich war die zwei Jahre ein wirkich großer Fan von AB sehr Sympathisch fand ich diese Fast kindliche Freude nach dem ersten Heimsieg als die Mannschaft zu uns kam. Aber was will man sagen wir leben in einer welt wo Ehre nicht mehr die erste Geige spielt. Ich glaub nicht das das in Köln lange gut geht.
Schön hier zu sein :)

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Julius170163 » Di, 14.05.19, 18:25

Langsam aber sicher kann man den Schmarrn was man hier lesen muss nicht mehr ertragen :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 14.05.19, 19:36

Wie sich Beierlorzer die letzten Wochen verhalten war einfach unterste Schublade, was dann in der PK am Montag seinen Höhepunkt fand. Total lächerlich, wie er immer Fragen zu seiner Person einfach nicht beantwortete. Zu der PK am Montag ist schon alles geschrieben. Sitzt sich im Jahnstadion in den Presseraum und schwärmt von FC Köln. Fast hätte er dabei nen Orgasmus bekommen.
Ich verlass jetzt dann auch meine Freundin, danke ihr für die letzten 2 Jahre und schwärme ihr von meiner neuen Freundin vor...

Rückblickend muss man echt sagen, dass Weinzierl der einzige Trainer war, der erhobenen Hauptes ging, ohne dass ihm jemand böse war. Damals war es ja mehr oder weniger ein offenes Geheimnis, dass er geht. Er tat dabei nicht so scheinheilig auf wie AB. Außerdem hatte er noch den Anstand, sich von den Fans zu verabschieden. Kann mich auch an keine PK von Weinzierl erinnern, bei der er von Augsburg schwärmt.

Der Abgang von Herrlich war dann schon wieder eher im Stile Beierlorzers. Man erinnere sich an seine zahlreichen Phrasen in seinen Pressekonferenzen, als er von seinem Glauben und von Demut sprach.

Judas hatte Jesus für 30 Silberlinge verraten. Bei Herrlich und Beierlorzer war es wohl ein bißchen mehr.

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Tweety_2000 » Di, 14.05.19, 21:27

Sorry aber ich kann ihn verstehen. Klar war es nicht richtig wie er es gehandhabt hat, was in der PK gesagt wurde und jetzt kommt das aber:
Wenn du ein Angebot von einem anderen Arbeitgeber erhältst dass 3x so hoch dotiert ist, dann sagst auch nein oder?
Weil für dich ja Demut alles ist?

Ich kapier nicht warum da jetzt so ein Fass aufgemacht wird. Niemand ist perfekt und ich glaube dass jeder hier schon mal was gesagt hat was nicht richtig war...

Ich wünsche ihm alles gute in KOE.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Nico1985 » Mi, 15.05.19, 4:34

Tweety_2000 hat geschrieben:
Di, 14.05.19, 21:27
Sorry aber ich kann ihn verstehen. Klar war es nicht richtig wie er es gehandhabt hat, was in der PK gesagt wurde und jetzt kommt das aber:
Wenn du ein Angebot von einem anderen Arbeitgeber erhältst dass 3x so hoch dotiert ist, dann sagst auch nein oder?
Weil für dich ja Demut alles ist?

Ich kapier nicht warum da jetzt so ein Fass aufgemacht wird. Niemand ist perfekt und ich glaube dass jeder hier schon mal was gesagt hat was nicht richtig war...

Ich wünsche ihm alles gute in KOE.
So eine Argumentation find ich immer etwas zu billig mit dem Geld. Ich zum Beispiel bin einer der viel lieber auf die Sicherheit schaue. Wenn ich jetzt schon einen gut bezahlten Job habe, und auch noch von allen geschätzt und geliebt werde, und hier auch noch lange nicht am Ende meiner Möglichkeiten bin, warum soll ich so ins Risiko gehen und wo anders vllt kurz viel mehr Geld bekommen, dafür aber von allen kritisch gesehen werde und wenn’s dumm läuft irgendwann ohne alles dastehe?

Man sollte schon respektieren dass da jeder Mensch anders ist, AB versucht es, und das ist in Ordnung. Heißt aber nicht das es hier jeder machen würde.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von BW » Mi, 15.05.19, 7:48

Nico1985 hat geschrieben:
Mi, 15.05.19, 4:34
Tweety_2000 hat geschrieben:
Di, 14.05.19, 21:27
Sorry aber ich kann ihn verstehen. Klar war es nicht richtig wie er es gehandhabt hat, was in der PK gesagt wurde und jetzt kommt das aber:
Wenn du ein Angebot von einem anderen Arbeitgeber erhältst dass 3x so hoch dotiert ist, dann sagst auch nein oder?
Weil für dich ja Demut alles ist?

Ich kapier nicht warum da jetzt so ein Fass aufgemacht wird. Niemand ist perfekt und ich glaube dass jeder hier schon mal was gesagt hat was nicht richtig war...

Ich wünsche ihm alles gute in KOE.
So eine Argumentation find ich immer etwas zu billig mit dem Geld. Ich zum Beispiel bin einer der viel lieber auf die Sicherheit schaue. Wenn ich jetzt schon einen gut bezahlten Job habe, und auch noch von allen geschätzt und geliebt werde, und hier auch noch lange nicht am Ende meiner Möglichkeiten bin, warum soll ich so ins Risiko gehen und wo anders vllt kurz viel mehr Geld bekommen, dafür aber von allen kritisch gesehen werde und wenn’s dumm läuft irgendwann ohne alles dastehe?

Man sollte schon respektieren dass da jeder Mensch anders ist, AB versucht es, und das ist in Ordnung. Heißt aber nicht das es hier jeder machen würde.
Profisport und "normale" Arbeit sind aber zwei Paar Schuhe. Ich frage mich, warum wir vor lauter Dankbarkeit jetzt z.B. Palionis keinen neuen 3 Jahresvertrag geben....machen wir das? Das Argument "Dankbarkeit" ist mMn langsam ausgelutscht.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von BW » Mi, 15.05.19, 7:49

Julius170163 hat geschrieben:
Di, 14.05.19, 18:25
Langsam aber sicher kann man den Schmarrn was man hier lesen muss nicht mehr ertragen :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:
:jahn3:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von BW » Mi, 15.05.19, 7:56

Rot-Weiss hat geschrieben:
Mo, 13.05.19, 21:54
Bis Weihnachten ist er eh arbeitslos, der Pharisäer!
Spricht der Scheinheilige.....

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Mihauku » Mi, 15.05.19, 9:04

Servus,

die Leute die hier schreiben sollten sich vielleicht mal ein bisschen abregen. Wer glaubt der Jahn ist der große Verein und alle wollen dort lebenslang spielen ist auf dem Holzweg. Wichtig sind gute Verträge zu gestalten und im Fall der Fälle eine entsprechende Ablösesumme für den Jahn zu erreichen, falls der Vertrag aufgehoben wird. Es zeigt doch das der Jahn viel richtig macht, wenn Spieler auf sich aufmerksam machen und sich für Höheres qualifizieren. Ob das funktioniert und die Spieler/Trainer dort einschlagen ist eine andere Frage.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von herbert1963 » Mi, 15.05.19, 21:04

So meine Meinung zu den Thema habe ich schon.

Und das Nachtreten hier, ist einfach ganz tief unten in der Schublade.

Und ja klar Ab hätte auf der PK sagen sollen, das Köln ein mieser Verein ist, die Stadt hässlich und
die Fans und die Stimmung im Stadion langweilig. So ein Quatsch.
Mich haben eher die doofen Frage unserer Super Reporter aufgeregt.
Und laut CK wurde das ganze erst am Sonntag Abend Dingfest gemacht.

Und selbst wenn er in Köln in der Winterpause entlassen wird, läuft die Bezahlung für ihn weiter, und das in
3facher Höhe. Ist halt nicht so wie bei einen normalen Angestellten, der in der Regel 6 Monate Probezeit
hat.

Und wir haben ihn 2 tolle Jahre 2 Liga zu verdanken, und wir bekommen immer hin noch 700.000 Euro Ablöse.

Alles gute Achim in Köln, und für mich ist der SSV viel wichtiger.

Lg Herbert

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Attila » Do, 16.05.19, 11:10

Eigentlich wurde hier schon mehr als genug diskutiert, aber weil mir Teile der Diskussion ziemlich gegen den Strich gehen, muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Ja, die PK gefällt mir auch nicht. Aber es ist einfach lästig, dass Deutschland so ein Land der Missgunst und der Eitelkeit ist. Regensburg ist zwar sehr schön, aber nicht der Nabel der Welt, schon gar nicht der Fußballwelt. Wenn ich schon 50 bin, grad meinen schönen Beamtenstatus aufgegeben habe und mir ein einer der traditionsreichsten Bundesligisten aus einer der größten Städte Deutschlands ein Angebot macht - lehn ich das natürlich ab, oder? Nein.
AB wäre ja wahrscheinlich sogar bei uns geblieben, ohne Angebot aus der BuLi, heißt er hätte auch für uns seinen Beamtenstatus aufgegeben. Er ist kein Regensburger, warum sollte er übermäßig an Regensburg hängen? Er hat's bestimmt auch sehr schön hier gefunden, aber dass er uns auf eine höhere Art verbunden sein soll, erschließt sich mir nicht. Er ist Profi und dazu gehört auch, flexibel zu sein und sich schnell auf was neues einlassen zu können.

Warum sollte er uns übermäßig dankbar sein? Er ist sicherlich dankbar für die Zeit, aber viele stellen es so überheblich dar, als hätte ihn der Jahn als Waisenkind von der Straße geholt und ihm ein besseres Leben ermöglicht. AB war notenbester seines Jahrgangs und Nachwuchstrainer bei RB! Mit der Qualifikation hätte es auch ohne Zutun von Jahn nicht mehr lang gedauert, bis er irgendwo Cheftrainer geworden wäre.


Ich fand Achim immer sehr sympathisch und habe es ihm abgenommen, dass er in seiner Zeit für den Jahn gebrannt hat. Er hat die Unterstützung der Fans immer sehr hervorgehoben und hat sich nach jedem Spiel aufrichtig gefreut und applaudiert. Klar bin ich auch traurig über seinen Abgang und würde mir etwas mehr Kontinuität wünschen. Das wichtigste aber, egal wie sehr er sich jetzt mit dem Jahn identifiziert hat: Achim hat in seinem zwei Jahren beim Jahn alles gegeben und das Maximale rausgeholt. Und nur das zählt.

Mach's gut :jahn3:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von big lebowski » Do, 16.05.19, 11:16

Attila hat geschrieben:
Do, 16.05.19, 11:10
Eigentlich wurde hier schon mehr als genug diskutiert, aber weil mir Teile der Diskussion ziemlich gegen den Strich gehen, muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Ja, die PK gefällt mir auch nicht. Aber es ist einfach lästig, dass Deutschland so ein Land der Missgunst und der Eitelkeit ist. Regensburg ist zwar sehr schön, aber nicht der Nabel der Welt, schon gar nicht der Fußballwelt. Wenn ich schon 50 bin, grad meinen schönen Beamtenstatus aufgegeben habe und mir ein einer der traditionsreichsten Bundesligisten aus einer der größten Städte Deutschlands ein Angebot macht - lehn ich das natürlich ab, oder? Nein.
AB wäre ja wahrscheinlich sogar bei uns geblieben, ohne Angebot aus der BuLi, heißt er hätte auch für uns seinen Beamtenstatus aufgegeben. Er ist kein Regensburger, warum sollte er übermäßig an Regensburg hängen? Er hat's bestimmt auch sehr schön hier gefunden, aber dass er uns auf eine höhere Art verbunden sein soll, erschließt sich mir nicht. Er ist Profi und dazu gehört auch, flexibel zu sein und sich schnell auf was neues einlassen zu können.

Warum sollte er uns übermäßig dankbar sein? Er ist sicherlich dankbar für die Zeit, aber viele stellen es so überheblich dar, als hätte ihn der Jahn als Waisenkind von der Straße geholt und ihm ein besseres Leben ermöglicht. AB war notenbester seines Jahrgangs und Nachwuchstrainer bei RB! Mit der Qualifikation hätte es auch ohne Zutun von Jahn nicht mehr lang gedauert, bis er irgendwo Cheftrainer geworden wäre.


Ich fand Achim immer sehr sympathisch und habe es ihm abgenommen, dass er in seiner Zeit für den Jahn gebrannt hat. Er hat die Unterstützung der Fans immer sehr hervorgehoben und hat sich nach jedem Spiel aufrichtig gefreut und applaudiert. Klar bin ich auch traurig über seinen Abgang und würde mir etwas mehr Kontinuität wünschen. Das wichtigste aber, egal wie sehr er sich jetzt mit dem Jahn identifiziert hat: Achim hat in seinem zwei Jahren beim Jahn alles gegeben und das Maximale rausgeholt. Und nur das zählt.

Mach's gut :jahn3:
:jahn3:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von finzelberg » Do, 16.05.19, 11:27

Attila hat geschrieben:
Do, 16.05.19, 11:10
Eigentlich wurde hier schon mehr als genug diskutiert, aber weil mir Teile der Diskussion ziemlich gegen den Strich gehen, muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Ja, die PK gefällt mir auch nicht. Aber es ist einfach lästig, dass Deutschland so ein Land der Missgunst und der Eitelkeit ist. Regensburg ist zwar sehr schön, aber nicht der Nabel der Welt, schon gar nicht der Fußballwelt. Wenn ich schon 50 bin, grad meinen schönen Beamtenstatus aufgegeben habe und mir ein einer der traditionsreichsten Bundesligisten aus einer der größten Städte Deutschlands ein Angebot macht - lehn ich das natürlich ab, oder? Nein.
AB wäre ja wahrscheinlich sogar bei uns geblieben, ohne Angebot aus der BuLi, heißt er hätte auch für uns seinen Beamtenstatus aufgegeben. Er ist kein Regensburger, warum sollte er übermäßig an Regensburg hängen? Er hat's bestimmt auch sehr schön hier gefunden, aber dass er uns auf eine höhere Art verbunden sein soll, erschließt sich mir nicht. Er ist Profi und dazu gehört auch, flexibel zu sein und sich schnell auf was neues einlassen zu können.

Warum sollte er uns übermäßig dankbar sein? Er ist sicherlich dankbar für die Zeit, aber viele stellen es so überheblich dar, als hätte ihn der Jahn als Waisenkind von der Straße geholt und ihm ein besseres Leben ermöglicht. AB war notenbester seines Jahrgangs und Nachwuchstrainer bei RB! Mit der Qualifikation hätte es auch ohne Zutun von Jahn nicht mehr lang gedauert, bis er irgendwo Cheftrainer geworden wäre.


Ich fand Achim immer sehr sympathisch und habe es ihm abgenommen, dass er in seiner Zeit für den Jahn gebrannt hat. Er hat die Unterstützung der Fans immer sehr hervorgehoben und hat sich nach jedem Spiel aufrichtig gefreut und applaudiert. Klar bin ich auch traurig über seinen Abgang und würde mir etwas mehr Kontinuität wünschen. Das wichtigste aber, egal wie sehr er sich jetzt mit dem Jahn identifiziert hat: Achim hat in seinem zwei Jahren beim Jahn alles gegeben und das Maximale rausgeholt. Und nur das zählt.

Mach's gut :jahn3:
Wieso hat er " das Maximale rausgeholt "? Was war der Maßstab ?
Das Maximale rausgeholt hat für mich der Aufsteigertrainer aus Paderborn , auch wenn ich ihn als nicht unbedingt sympathisch wahrnehme .
Also umgekehrt bitte auch keine Heiligsprechungen .

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Attila » Do, 16.05.19, 11:39

finzelberg hat geschrieben:
Do, 16.05.19, 11:27
Attila hat geschrieben:
Do, 16.05.19, 11:10
Eigentlich wurde hier schon mehr als genug diskutiert, aber weil mir Teile der Diskussion ziemlich gegen den Strich gehen, muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Ja, die PK gefällt mir auch nicht. Aber es ist einfach lästig, dass Deutschland so ein Land der Missgunst und der Eitelkeit ist. Regensburg ist zwar sehr schön, aber nicht der Nabel der Welt, schon gar nicht der Fußballwelt. Wenn ich schon 50 bin, grad meinen schönen Beamtenstatus aufgegeben habe und mir ein einer der traditionsreichsten Bundesligisten aus einer der größten Städte Deutschlands ein Angebot macht - lehn ich das natürlich ab, oder? Nein.
AB wäre ja wahrscheinlich sogar bei uns geblieben, ohne Angebot aus der BuLi, heißt er hätte auch für uns seinen Beamtenstatus aufgegeben. Er ist kein Regensburger, warum sollte er übermäßig an Regensburg hängen? Er hat's bestimmt auch sehr schön hier gefunden, aber dass er uns auf eine höhere Art verbunden sein soll, erschließt sich mir nicht. Er ist Profi und dazu gehört auch, flexibel zu sein und sich schnell auf was neues einlassen zu können.

Warum sollte er uns übermäßig dankbar sein? Er ist sicherlich dankbar für die Zeit, aber viele stellen es so überheblich dar, als hätte ihn der Jahn als Waisenkind von der Straße geholt und ihm ein besseres Leben ermöglicht. AB war notenbester seines Jahrgangs und Nachwuchstrainer bei RB! Mit der Qualifikation hätte es auch ohne Zutun von Jahn nicht mehr lang gedauert, bis er irgendwo Cheftrainer geworden wäre.


Ich fand Achim immer sehr sympathisch und habe es ihm abgenommen, dass er in seiner Zeit für den Jahn gebrannt hat. Er hat die Unterstützung der Fans immer sehr hervorgehoben und hat sich nach jedem Spiel aufrichtig gefreut und applaudiert. Klar bin ich auch traurig über seinen Abgang und würde mir etwas mehr Kontinuität wünschen. Das wichtigste aber, egal wie sehr er sich jetzt mit dem Jahn identifiziert hat: Achim hat in seinem zwei Jahren beim Jahn alles gegeben und das Maximale rausgeholt. Und nur das zählt.

Mach's gut :jahn3:
Wieso hat er " das Maximale rausgeholt "? Was war der Maßstab ?
Das Maximale rausgeholt hat für mich der Aufsteigertrainer aus Paderborn , auch wenn ich ihn als nicht unbedingt sympathisch wahrnehme .
Also umgekehrt bitte auch keine Heiligsprechungen .
Wir haben mit den geringsten Etat der zweiten Liga, einige Spieler kommen noch aus der RL.
Was bei Paderborn angeht ist natürlich auch Wahnsinn, aber man muss auch bedenken, dass sie vor 5 Jahren noch in der Bundesliga waren.
Außerdem hat Paderborn vor der Saison Ritter aus Düsseldorf, Tekpetey aus Schalke, Gueye aus Hannover und Hünemeier aus der Premier League verpflichtet (alle nicht geliehen). Das sind schon andere Kaliber.

Deswegen find ich AB's Leistung, mit den Möglichkeiten vom Jahn zwei Jahre hintereinander ungefähr 50 Punkte zu holen ziemlich maximal.

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Attila » Do, 16.05.19, 11:46

Achja und der Maßstab war zwei Mal hauptsache irgendwie die Klasse halten. Deswegen sind ein Mal Platz 5 und ein Mal Platz 6-9 für mich deutlich mehr als nur "Sie haben ihr Ziel erreicht."
Außer natürlich für die Träumer, die ernsthaft enttäuscht sind, dass der Jahn nicht den Relegationsplatz erreicht hat. Aber denen ist auch nicht zu helfen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa