Ex-Trainer Achim Beierlorzer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von herbert1963 » Mo, 16.10.17, 20:48

Ich finde das er als Trainer bisher wenig überzeugt hat.

wir spielen immer das gleiche System, dadurch sind wir leicht aus zu rechnen.
Für das 4 2 2 2 haben wir leider nicht die richtigen Spieler am Platz.


Zudem hält er an bestimmen Spieler stur fest.
Siehe George, Adamyan Geipl, usw.

Der Trainer wird am System und vor allen an Punkten gemessen.
Da hilft die Sympathie nix rein gar nix.

Dazu kommt ganz einfach das unsere erste 11 schlechter besetzt ist wie in der letzten Saison.
Die Stärke von Nandzik hing viel mit Thommy zusammen.
Ein Ruhepool im Mittelfeld fehlt ebenso wie ein Eckenschütze und für indirekt Freistöße.

Und warum sollten wir mit ihm in die 3 Liga gehen ??

Wir müssen aus den nächsten 3 Spielen 6-7 Punkte holen.

Also versuch mal ein anderes System und gib Spieler wie Saller und Hofrath , und Gimber wieder eine Chance;:

LG hERBERT

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 16.10.17, 21:00

MHans hat geschrieben:Punkte kommen, wenn man AB und der Mannschaft Zeit gibt.

Cleverness und Selbstvertrauen müssen her - durch was immer : Glück, den Fußballgott, positive Ergebnisse,
aber besser systematisch gefördert: durch Arbeit, durch AB und durch das Vertrauen von uns Fans.
Ich sags nochmal das hat nix mit Cleverness zu tun, wir strahlen in diesem Spielsystem zu wenig Gefahr aus
Und Herbert nein das stimmt nicht Thommy haben wir auf jedenfall mehr als ersetzt. Ok über Pusch als lenker im Mittelfeld kann man reden aber wenn man ehrlich ist haben wir ohne ihn sehr gute Spiele gezeigt so groß ist der Verlust wirklich nicht. Das Problem ist ganz einfach wir können keine Spieler holen die einfach gemacht zum Kontern wären und dann die Mannschaften aber an die Wand spielen wollen und uns unserer Stärken berauben den genau das machen wir.
Schön hier zu sein :)

Fussballfan66
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mi, 17.12.14, 10:42

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Fussballfan66 » Di, 17.10.17, 1:20

Also ich finde, wir haben wieder mal gut bis sehr gut gespielt am Sonntag!
Allerdings ist der Aufwand den wir betreiben müssen, enorm! Bei ich glaube 12:3 Ecken ...... unzähligen Standarts und auch Schuß Chancen,
ist wieder mal eines klar geworden, alles was uns fehlt ist die Qualität im Abschluß! Die bekommst aber auch nicht mit einem neuen Trainer!
Das kannst du frühestens im Winter verbessern wenn überhaupt. Aber das ist auch nichts neues, den mit Regionalliga Spielern und jungen Leihspielern aus zweiten Mannschaften und unseren Spielern aus der letzten Saison (Grüttner, George) ist das fast nicht machbar!
Ich finde, das einzige was man ihm AB vorwerfen kann ist, dass z.B. mit dem Elfer Schützen ......... kann nicht sein das immer der gleiche antritt der schon verschossen hat! Zweitens einen Freiss im linken Mittelfeld aufzustellen nach ca. einem Jahr ohne Spielpraxis und mit einem alter von 32 Jahren, bei diesem Laufintensivem Spiel das der SSV betreibt!!!!! Wenn dann kann man ihn im momentanen Zustand nur im Sturmzentrum vor Grüttner spielen lassen, falls man mehr Torgefahr möchte, den wenn er zum Abschluß kommt, hat er sicherlich mehr Torgefahr als alle anderen bei uns im offensivem Bereich!

Aber Ruhig Blut immer noch alles möglich!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von rotweiß* » Di, 17.10.17, 8:38

MHans hat geschrieben:Vor drei Monaten, rotweiß, hast Du geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:wenn's dann am Ende nicht reicht ist es halt einfach so

Wir verlieren und gewinnen Zusammen !
Und was hat dass jetzt mit dem Trainer zu tun ???
Wenn mir ein Trainer sympathisch ist aber kein System erkennbar ist oder ständig an dem gleichen System festgehalten wird obwohl jeder merkt dass dies die Mannschaft überfordert und dafür die Qualität im Kader fehlt dann muss halt irgendwann reagiert werden.
Auch seine ständigen Aufstellungsveränderungen , nur nicht auf den Positionen wo es nötig wäre (George,Geipl,Nandzik), ist auch nicht gerade förderlich ein bestimmtes System zu integrieren.
Mir kommt AB irgendwie ein bisschen vor als der damalige VFB Trainer Zorniger.
Den hatte die VFB Vereinsführung damals auch mit ganz viel Vorschusslorbeeren geholt weil er bei RB Salzburg relativ gute Arbeit geleistet hat und ein offensives Spielsystem hatte (mehr aber auch nicht).Zorniger lies weiterhin stur das gleiche System spielen obwohl es eine Pleite nach der anderen setzte bis dass dann die VFB Führung reagierte als Zorniger trotz Zureden von allen Seiten immer weiter am gleichen System festhielt.
Ich bin mir sicher, dass wenn in den Spielen gegen Aue, Lautern und Fürth nicht 6 oder 7 Punkte geholt werden, ein Trainer-Wechsel stattfinden wird und muss.

Und zu Corrochano : Am besten wäre damals gewesen den hätte der Jahn nie geholt... :rolleyes:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Eigenkapitalist » Di, 17.10.17, 8:45

HZ hat geschrieben:Ich kann nur 2 Sachen feststellen.
1. AB macht auf mich einen sympathischen Eindruck
2. Ich kann beim Team keine Verbesserung/keine klare Handschrift des Trainers erkennen
Bitte? Ich glaube "mehr Handschrift" als bei AB wirst du bei kaum einen Trainer finden können. Es ist lediglich diskutabel ob "die Handschrift" in Ordnung ist.
Und zu den "üblichen Marktmechanismen". Ich hoffe, dass auch hier unsere Führung mehr Weitsichtigkeit zeigt. Es ist nämlich längst statistisch erwiesen, dass Trainerwechsel überhaupt nichts bringen. Außerdem wer soll's denn machen? Weinzierl? Reine Träumerei. Herrlich, der bis dahin sicherlich wieder freigestellt wurde?
Ich bleibe bei meiner Meinung: So wie wir spielt kein Absteiger und die mangelnde Torgefahr ist meines Erachtens reine Kopfsache, bei der der Knoten irgendwann mal platzen wird.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Clondykes » Di, 17.10.17, 9:57

Wenn wir es schaffen die Balance zu finden zwischen den Phasen in denen wir "Attacke" fahren (wie z.B. die ersten 20 min. gegen Union) und dann uns mal wieder ein bischen zurückziehen und den Gegner ausgucken und den ein oder anderen Konter fahren - ohne dabei gleich durch riesen individuelle Patzer in der Defensivarbeit die Gegentore zu kassieren, dann wären wir auf einem super Weg.

Ich finde dieses hohe Pressing und diese "Attacke" Spielphilosophie super... das willl ich sehen - wenn ich im Stadion bin .. nur müssen wir unsere Chanchenverwertung einfach viel besser in den Griff bekommen.. Aber ich bleibe optimistisch... dass es mit diesem Kader klappen kann.. wie schon einige vorher geschrieben haben.. so spielt kein Absteiger..
Und wenn das Team gemeinsam mit dem Trainer weiter an diesem Spielsystem arbeiten kann, es entwickelt und einfach eingespielter wird.. dann kann ich das nur positiv bewerten...

Zu AB Entscheidungen beim Union Spiel: das mit Freis seh ich auch als krassen Fehler // keine Ahnung was ihn da geritten hat..
und das nicht Eingreifen bei der Aufgabenverteilung "Elfmeterschützen" geht auch klar auf sein Konto...

Was wäre das für ein geiles Spiel geworden, wenn wir den Elfer verwandelt hätten..
Dann hätte Union mehr riskieren müssen und wir wären evtl. öfter zu gefährlichen Konter Situationen gekommen..

Aber nach diesem Gurkenschuss von Geipl konnten die Eisernen mehr oder weniger entspannt die drei Punkte mitnehmen..

Fußballfan123
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: So, 21.12.14, 20:17

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Fußballfan123 » Di, 17.10.17, 12:58

Ich versteh nicht, warum AB zu Lasten gelegt wird, er habe Geipl als Elfmeterschützen bestimmt. Vor dem Elfer ist Solze (bin mir nicht ganz hunderprozentig sicher, ob er es war) mehrmals zu Geipl gegangen und hat den Ball gefordert - Geipl hat ihn ihm nur nicht gegeben. Für mich sah das so aus als hätte Geipl das schon alleine entschieden, dass er schießt und Stolze war eigentlich der abgesprochene Schütze. Hab ich mir das nur eingebildet, hat das sonst noch jemand so gesehen?

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von rotweiß* » Di, 17.10.17, 13:04

Des habe ich anders wahr genommen.
Für mich wollte Geipl sofort den Ball haben und hat ihn sich auch genommen.
Natürlich ist da auch AB mit Schuld. Geipl ist ein schlechter Elferschütze und AB hätte spätestens nach dem Darmstadt Spiel entscheiden müssen dass Geipl keine Elfer mehr schießt.
Da kann mal als Trainer schon mal ein Machtwort sprechen dass eben dieser Spieler keine Elfer mehr schießen darf. Das kostet uns unnötig Punkte denn ich glaube wäre der Elfer reingegangen dann hätten wir mindestens einen Punkt geholt.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Westtribühne » Di, 17.10.17, 15:28

rotweiß* hat geschrieben:denn ich glaube wäre der Elfer reingegangen dann hätten wir mindestens einen Punkt geholt.
Das sehe ich absolut genau so wie rotweiß

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Hans_Jakob » Di, 17.10.17, 19:05

Da bin ich so vermessen und sage dan hätten wir auch das zweite gemacht, das 0:1 war fast im Gegenzug da hat man deutlich gemerkt das jeder im Kopf noch beim Elfer war, die Unkonzentriertheit hat man förmlich bis auf die Ränge gespürt.
Schön hier zu sein :)

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Frako » Di, 17.10.17, 19:56

Bei AB ist es halt der schmale Grat zwischen Konsequenz und Sturheit:

er hält einfach mit aller Macht an zwei Spielern fest, die leider derzeit den negativen Unterschied ausmachen.
erstens Geipl, trotz mehrerer Grottenspiele in Folge,
zweitens an Grüttner, den er zusätzlich zum Kapitän und damit unumstößlich gemacht hat!
Meine Meinung zu Grüttner:
wir werden mit ihm jeden Montag im Kicker den laufintensivsten Stürmer der Liga haben (über 12 km als Stürmer!), den mit den meisten Zweikämpfen, den, den AB als absolutes Vorbild bezeichnet, wichtig für die Mannschaft und und und.......

aber gewinnen werden wir nicht!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnboy » Di, 17.10.17, 20:16

Frako hat geschrieben:Bei AB ist es halt der schmale Grat zwischen Konsequenz und Sturheit:

er hält einfach mit aller Macht an zwei Spielern fest, die leider derzeit den negativen Unterschied ausmachen.
erstens Geipl, trotz mehrerer Grottenspiele in Folge,
zweitens an Grüttner, den er zusätzlich zum Kapitän und damit unumstößlich gemacht hat!
Meine Meinung zu Grüttner:
wir werden mit ihm jeden Montag im Kicker den laufintensivsten Stürmer der Liga haben (über 12 km als Stürmer!), den mit den meisten Zweikämpfen, den, den AB als absolutes Vorbild bezeichnet, wichtig für die Mannschaft und und und.......

aber gewinnen werden wir nicht!

Wie haben wir dann die vier Spiele (Liga und Pokal) mit Grüttner nur gewinnen können? :confused:
Ein Fall für die Mythbusters...

Grüttner ist für das Team eben wegen seiner Spielweise so wichtig weil er Räume schafft und Bälle erobert. Nur weil er heuer nicht so oft trifft wie letztes Jahr ihn anzuzählen ist für mich Schmarrn.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 17.10.17, 20:27

Hallo Zusammen,

also ich melde mich zu Wort, weil der ein oder andere an Geipl rummeckert. Subjektive Wahrnehmung ist das eine.. Statistiken und Daten das andere.

Laut Statistik ist Andi immer bei den Top 3 bezogen auf Laufleistung, Ballkontakte, gespielte Pässe, Zweikämpfe.
Zudem übernimmt er immer wieder Verantwortung, im Gegensatz zu andere. Wo waren denn all die Freiwilligen bei den letzten 11ern. Ich habe da keinen gesehen. Betrachtet unser 11 mal aus dem Blickwinkel. Wer geht die Wege, auch wenn es schon weh tut? George bestimmt nicht. Seit froh, dass wir Andi haben.

Irgendwie kommt es mir so vor, sorry für das Beispiel, aber es passt sehr gut. Es ist wie bei Toni Kroos beim FC Bayern. Da hat auch jeder nur rumgemeckert und seinen wahren Wert für die Mannschaft nicht erkannt. Er arbeitet sehr viel und ja, das 0:1 geht auch mit auf seine Kappe aber George ist im Mittelfeld stehen geblieben obwohl Stolze vorne war und so war links alles offen und Andi ist über das ganze Spielfeld hinterhergelaufen und war im Kopf bestimmt noch nicht frei, darum dann auch der Fehler. Kaum ein anderer ist den langen Weg mitgegangen.

Genauso Grüttner der haut sich rein, läuft und läuft erkämpft sich Bälle, aber vorm Tor fehlt ihn dann oft die Konzentration und Kraft. Warum wohl? Weil kein anderer die Wege geht und er die Dinge oft ausbügelt die andere nicht machen. Wenn er keine Bälle bekommt, dann erkämpft er sie. Er geht auch meist bei jeder Standardsituation mit zurück, da er der kopfballstärkste Spieler ist den wir haben, dann fehlt aber einer bei den Kontern vorne der die Bälle festmacht. Wo sind dann unser anderen OM? Ne Tor-Machine wird er nimmer aber sein Einsatz hilft uns mehr als jede vermeintliche Tor-Diva.

Was schon zu diskutieren ist, warum AB an sein 4-2-2-2 festhält?! Aber ich habe da so eine Ahnung...
Vermutlich versucht er mit dem offensiven Gegenpressing den Gegner von unseren 16ner vorzuhalten und wir im allgemeinen sowohl taktisch wie auch spielerisch unterlegen sind. Zudem hat er nur das Spielermaterial zur Verfügung das wir haben.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Westtribühne » Di, 17.10.17, 20:52

Fussball_Fan hat geschrieben:Er arbeitet sehr viel und ja, das 0:1 geht auch mit auf seine Kappe aber George ist im Mittelfeld stehen geblieben obwohl Stolze vorne war und so war links alles offen und Andi ist über das ganze Spielfeld hinterhergelaufen und war im Kopf bestimmt noch nicht frei, darum dann auch der Fehler. Kaum ein anderer ist den langen Weg mitgegangen.
Habe ich auch so gesehen.
Zudem ist unser AV Nandzik eher in der Position eines IV gewesen.
Da kamen ein paar Dinge zusammen.
Wir haben beim 1 : 0 schon mitgeholfen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Hans_Jakob » Di, 17.10.17, 20:53

Fussball_Fan hat geschrieben:Hallo Zusammen,

also ich melde mich zu Wort, weil der ein oder andere an Geipl rummeckert. Subjektive Wahrnehmung ist das eine.. Statistiken und Daten das andere.

Laut Statistik ist Andi immer bei den Top 3 bezogen auf Laufleistung, Ballkontakte, gespielte Pässe, Zweikämpfe.
Zudem übernimmt er immer wieder Verantwortung, im Gegensatz zu andere. Wo waren denn all die Freiwilligen bei den letzten 11ern. Ich habe da keinen gesehen. Betrachtet unser 11 mal aus dem Blickwinkel. Wer geht die Wege, auch wenn es schon weh tut? George bestimmt nicht. Seit froh, dass wir Andi haben.

Irgendwie kommt es mir so vor, sorry für das Beispiel, aber es passt sehr gut. Es ist wie bei Toni Kroos beim FC Bayern. Da hat auch jeder nur rumgemeckert und seinen wahren Wert für die Mannschaft nicht erkannt. Er arbeitet sehr viel und ja, das 0:1 geht auch mit auf seine Kappe aber George ist im Mittelfeld stehen geblieben obwohl Stolze vorne war und so war links alles offen und Andi ist über das ganze Spielfeld hinterhergelaufen und war im Kopf bestimmt noch nicht frei, darum dann auch der Fehler. Kaum ein anderer ist den langen Weg mitgegangen.

Genauso Grüttner der haut sich rein, läuft und läuft erkämpft sich Bälle, aber vorm Tor fehlt ihn dann oft die Konzentration und Kraft. Warum wohl? Weil kein anderer die Wege geht und er die Dinge oft ausbügelt die andere nicht machen. Wenn er keine Bälle bekommt, dann erkämpft er sie. Er geht auch meist bei jeder Standardsituation mit zurück, da er der kopfballstärkste Spieler ist den wir haben, dann fehlt aber einer bei den Kontern vorne der die Bälle festmacht. Wo sind dann unser anderen OM? Ne Tor-Machine wird er nimmer aber sein Einsatz hilft uns mehr als jede vermeintliche Tor-Diva.

Was schon zu diskutieren ist, warum AB an sein 4-2-2-2 festhält?! Aber ich habe da so eine Ahnung...
Vermutlich versucht er mit dem offensiven Gegenpressing den Gegner von unseren 16ner vorzuhalten und wir im allgemeinen sowohl taktisch wie auch spielerisch unterlegen sind. Zudem hat er nur das Spielermaterial zur Verfügung das wir haben.

Das ist mir schon ein bischen zu einfach. Ganz klar ist das es grad bei Geipel so ist das seine Fehlerquote auch dem System geschuldet ist, ich habs schon geschrieben das paßt einfach nicht auf ihn. Aaber grade dein letzter Satz bezüglich des Spielermaterials da haben wir gemessen an unseren Zielen sogar ein sehr gutes, was aber Fakt ist, ist das dass was wir haben nicht so eingesetzt wird das die Stärken vollkommen ausgeschöpft werden. Geipel ist eine wahre Fehlermaschiene zur Zeit aber da behaupte ich wenn wir eine andere Spielweise an den Tag legen das es um 80 % besser wird. Geipel kann sich im Mittelfeld einen Ball erkämpfen und ihn einfach weiterleiten um eventuell einen schnellen Gegenangriff einzuleiten oder den Ball sichern und Luft rausnehmen wenn er keine Station findet. Was ich vom Geipel nicht verlangen kann ist das er sich ständig anspielen läst mit nach vorn geht und wie ein Gott um den 16er Spielt, oder ständig den Ball hat und dann Wunderdinge vollbringen soll. Er ist ein Knüppelharter Mittelfeldspieler mit gutem Zweikampf der wie gesagt dan einen einfachen Ball weiterleiten kann und so muss ich ihn einsetzen dann hilft er mir auch.
Deine Meinung zum verschossenen Elfer kann ich auch nicht teilen, du fragst wo die ganzen freiwilligen waren, hast du mal gesehen wie schnell der Geipel den Ball hatte ? Ich glaub eher da hat keiner mehr was gesagt was sollst du dich vor 10 000 Leuten um den Elfer streiten und am nächsten Tag siehst du dich dan bei youtube. Das was der Geipel in der Situation gemacht hat hat auch nix mit Eier in der Hose zu tun, sondern mit Eigensinn und Egoismus wenn ich die letzten vier verschossen habe kann ich wenn ich Manschaftsdienlich bin auch von selber mal sagen schieß du, oder bleibe einfach vom Ball weg, dann wäre mit sicherheit auch einer hingegangen.
Ansonsten muss ich aber die Hauptschuld dem Trainer geben den die Anweisung hätte Geipel schon nach dem Darmstadt Spiel bekommen müssen dann würden wir uns heute vermutlich über einen schönen Sieg vom Sonntag unterhalten.
Schön hier zu sein :)

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 17.10.17, 22:11

Hans_Jakob hat geschrieben:
Fussball_Fan hat geschrieben:Hallo Zusammen,

also ich melde mich zu Wort, weil der ein oder andere an Geipl rummeckert. Subjektive Wahrnehmung ist das eine.. Statistiken und Daten das andere.

Laut Statistik ist Andi immer bei den Top 3 bezogen auf Laufleistung, Ballkontakte, gespielte Pässe, Zweikämpfe.
Zudem übernimmt er immer wieder Verantwortung, im Gegensatz zu andere. Wo waren denn all die Freiwilligen bei den letzten 11ern. Ich habe da keinen gesehen. Betrachtet unser 11 mal aus dem Blickwinkel. Wer geht die Wege, auch wenn es schon weh tut? George bestimmt nicht. Seit froh, dass wir Andi haben.

Irgendwie kommt es mir so vor, sorry für das Beispiel, aber es passt sehr gut. Es ist wie bei Toni Kroos beim FC Bayern. Da hat auch jeder nur rumgemeckert und seinen wahren Wert für die Mannschaft nicht erkannt. Er arbeitet sehr viel und ja, das 0:1 geht auch mit auf seine Kappe aber George ist im Mittelfeld stehen geblieben obwohl Stolze vorne war und so war links alles offen und Andi ist über das ganze Spielfeld hinterhergelaufen und war im Kopf bestimmt noch nicht frei, darum dann auch der Fehler. Kaum ein anderer ist den langen Weg mitgegangen.

Genauso Grüttner der haut sich rein, läuft und läuft erkämpft sich Bälle, aber vorm Tor fehlt ihn dann oft die Konzentration und Kraft. Warum wohl? Weil kein anderer die Wege geht und er die Dinge oft ausbügelt die andere nicht machen. Wenn er keine Bälle bekommt, dann erkämpft er sie. Er geht auch meist bei jeder Standardsituation mit zurück, da er der kopfballstärkste Spieler ist den wir haben, dann fehlt aber einer bei den Kontern vorne der die Bälle festmacht. Wo sind dann unser anderen OM? Ne Tor-Machine wird er nimmer aber sein Einsatz hilft uns mehr als jede vermeintliche Tor-Diva.

Was schon zu diskutieren ist, warum AB an sein 4-2-2-2 festhält?! Aber ich habe da so eine Ahnung...
Vermutlich versucht er mit dem offensiven Gegenpressing den Gegner von unseren 16ner vorzuhalten und wir im allgemeinen sowohl taktisch wie auch spielerisch unterlegen sind. Zudem hat er nur das Spielermaterial zur Verfügung das wir haben.

Das ist mir schon ein bischen zu einfach. Ganz klar ist das es grad bei Geipel so ist das seine Fehlerquote auch dem System geschuldet ist, ich habs schon geschrieben das paßt einfach nicht auf ihn. Aaber grade dein letzter Satz bezüglich des Spielermaterials da haben wir gemessen an unseren Zielen sogar ein sehr gutes, was aber Fakt ist, ist das dass was wir haben nicht so eingesetzt wird das die Stärken vollkommen ausgeschöpft werden. Geipel ist eine wahre Fehlermaschiene zur Zeit aber da behaupte ich wenn wir eine andere Spielweise an den Tag legen das es um 80 % besser wird. Geipel kann sich im Mittelfeld einen Ball erkämpfen und ihn einfach weiterleiten um eventuell einen schnellen Gegenangriff einzuleiten oder den Ball sichern und Luft rausnehmen wenn er keine Station findet. Was ich vom Geipel nicht verlangen kann ist das er sich ständig anspielen läst mit nach vorn geht und wie ein Gott um den 16er Spielt, oder ständig den Ball hat und dann Wunderdinge vollbringen soll. Er ist ein Knüppelharter Mittelfeldspieler mit gutem Zweikampf der wie gesagt dan einen einfachen Ball weiterleiten kann und so muss ich ihn einsetzen dann hilft er mir auch.
Deine Meinung zum verschossenen Elfer kann ich auch nicht teilen, du fragst wo die ganzen freiwilligen waren, hast du mal gesehen wie schnell der Geipel den Ball hatte ? Ich glaub eher da hat keiner mehr was gesagt was sollst du dich vor 10 000 Leuten um den Elfer streiten und am nächsten Tag siehst du dich dan bei youtube. Das was der Geipel in der Situation gemacht hat hat auch nix mit Eier in der Hose zu tun, sondern mit Eigensinn und Egoismus wenn ich die letzten vier verschossen habe kann ich wenn ich Manschaftsdienlich bin auch von selber mal sagen schieß du, oder bleibe einfach vom Ball weg, dann wäre mit sicherheit auch einer hingegangen.
Ansonsten muss ich aber die Hauptschuld dem Trainer geben den die Anweisung hätte Geipel schon nach dem Darmstadt Spiel bekommen müssen dann würden wir uns heute vermutlich über einen schönen Sieg vom Sonntag unterhalten.
Zu Andi: 72 Ballkontakte, 49 gespielte Pässe, 18 Fehlpässe, Zweikampfwerte 67%... ist zwar nicht überragend aber jetzt auch ned grottenschlecht (und das war nicht sein bester Tag)
nehmen wir mal Marc als Vergleich: 74 Ballkontakte, 55 gespielte Pässe, 19 Fehlpässe, Zweikampfwerte 53% - solide
und George: 51 Ballkontakte, 33 gespielte Pässe, 14 Fehlpässe, Zweikampfwerte 8% - ohne Worte
und Sargis: 28 Ballkontakte, 15 gespielte Pässe, 11 Fehlpässe, Zweikampfwerte 17% - nicht im Spiel
Betrachte einfach objektiv die Werte... Wer fällt von unseren Mittelfeldspieler negativ auf? Deswegen hab ich für Andi Stellung bezogen, weil ohne Ihn vermutlich Übel aussehen würde.
Wo ich dir recht gebe, er wäre vermutlich in einen anderen System noch stärker und er nicht der große Spielmacher ist. Aber mal ehrlich, schau dir die Werte an, an Ihm liegst nicht. Aber was das große Problem ist, dass unsere Mittelfeldspieler alle unter Druck den Ball oft nicht sauber spielen können. Und das ist bei allen so. Da kannste reinstellen wenn du willt. Und der so oft geforderte Saller oder Knoll im Mittelfeld sind auch keine Spielmacher. Marvin ist auch eher der Kämpfer.
Zum 11er, ich kann leider nicht beurteilen was AB vorgibt. Ob der schießen soll der sich gut und sicher fühlt oder ab es ne Rangordnung gibt. Also das sind Profis und es gibt bestimmt ne Rangordnung in der Mannschaft und einen Spielführer der da auch nen Wörtchen mitzureden hat. Also gehe ich eher davon aus, dass Andi im Training gar ned so schlecht schießt und deshalb keiner gemeckert hat. Darüber hinaus ärgert er sich bestimmt am meisten. Ich hoffe, jetzt wird er auch so schnell keinen mehr schießen.
Früher wie ich noch gespielt habe, haben wir die Schützen ab und an rausgespielt und dann blieb das so bis zum nächsten herausschießen. Da hat sich der Trainer nicht eingemischt. Und da hat es auch nie Streit gegeben, wenn der Schütze mal verschossen hat. Wenn AB und der Kapitän nix sagt, schießt der der sich das zutraut.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahn1987 » So, 22.10.17, 11:23

das alte Phänomen: Geipl trifft einen mehr oder weniger entscheidenden Elfmeter in der damaligen Relegation, wird als Held gefeiert und glaubt seit dem, dass er in unseren Reihen der beste Elfmeterschütze ist. Ähnlich war es bei Oli, macht seinerzeit in Karlsruhe ein Tor, dass er so mit Sicherheit kein zweites Mal macht und glaubt seit dem, er kann es aus der Distanz. Ich könnte jetzt noch einige weitere Fälle aufzählen, die nicht nur aus der jüngeren Jahn-vergangenheit stammen, spar es mir aber.

Fakt ist, der sicherste Schütze soll schiessen. Fakt ist auch, der Schütze braucht das Nervenkostüm dazu und sollte sich das auch zutrauen. Ich bezweifle nicht, dass das bei Geipl zu einem gewissen Prozentsatz passt, aber der sicherste Schütze ist er nicht.
Auch da sollte man ein wenig rotieren und anderen in gewissen Situationen den Vorzug geben.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Rot-Weiss » So, 22.10.17, 15:25

Beierlorzer raus!!! Sofort!!!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Caprese » So, 22.10.17, 15:25

Zwischenzeugnis: 6

- keine taktische Varianz
- Trainingsmaßnahmen greifen nicht
- fussballerische Rückentwicklung deutlich erkennbar

Tendenz: das wird nix mehr

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von baluu1709 » So, 22.10.17, 15:26

Sofort raus! Absolute Offenbarung!
Kein System nix zu erkennen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von zabo » So, 22.10.17, 15:28

Die Frage ist es wirklich der Trainer
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von jahnsaga » So, 22.10.17, 15:29

Frako hat geschrieben:Bei AB ist es halt der schmale Grat zwischen Konsequenz und Sturheit:
genau.. aber nachdem Sturheit bei AB überwiegt.. würde ich nun sagen.. "Schluss mit lustig" und Konsequenzen ziehen.. nur Freundlichkeit und Optimismus bringt nichts in der Liga 2. Jetzt braucht man einen Trainer der Abstiegskampf kann und die Elf trotz allen Ratschlägen nicht in den Abgrund stürmen lässt... Ex-Kaiserslautern Meier ist doch frei, oder?

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnfan84 » So, 22.10.17, 15:29

Ich bin auch dafür das er geht.
Aber können wir uns das leisten?
Berechtigte frage wie ich finde.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von jahn_beobachter » So, 22.10.17, 15:29

Beierlorzer raus !
Go back to RB Leipzig

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Caprese » So, 22.10.17, 15:30

Nein Zabo...er ist es nicht nur. Aber er ist am leichtesten auszutauschen und er kann wirklich nix. Die Kaderzusammenstellung hat natürlich nicht nur er verbockt.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa