Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Michl
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Do, 30.10.03, 20:11
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Michl » Mo, 12.06.17, 18:26

Yep, kann meinen Vorrednern da nur zustimmen, schon krass wie schnell wieder manche auf CK reinhauen, mal ganz davon abgesehen wie naiv dabei teilweise argumentiert wird (Stichwort der HH hätte alles unterschrieben).

Somit gehöre ich auch zur Fraktion der "Christian Keller Jubelperser", wie man einst von manchen Usern hier betitelt wurde, wenn man versucht hat die Dinge etwas differenzierter zu sehen, und nicht mitgemacht hat beim "Keller-Bahsing".

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Westtribühne » Mo, 12.06.17, 18:36

Michl hat geschrieben:wenn man versucht hat die Dinge etwas differenzierter zu sehen, und nicht mitgemacht hat beim "Keller-Bahsing".
eben ! Keller ist auf HH "reingefallen" wie wir auch.
Also kein Vorwurf dafür.
Aber: Er müsste nicht so "Verständnisvoll" reagieren.
Das ist, wie jemand schon gepostet hat, über-professionell.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von onki » Mo, 12.06.17, 18:43

Westtribühne hat geschrieben:
Michl hat geschrieben:wenn man versucht hat die Dinge etwas differenzierter zu sehen, und nicht mitgemacht hat beim "Keller-Bahsing".
eben ! Keller ist auf HH "reingefallen" wie wir auch.
Also kein Vorwurf dafür.
Aber: Er müsste nicht so "Verständnisvoll" reagieren.
Das ist, wie jemand schon gepostet hat, über-professionell.
Das stimmt allerdings. Dieses zur Grimasse verzerrte Dauergrinsen (im idowa-Interview) ist mir gewaltig auf den Sack gegangen...
Das war eher unkontrolliert, um möglichst "unverkrampft" den Profi zu markieren...
Ich will nicht wirklich wissen, wie er sich da zusammenreissen musste, so unmittelbar nach dem Judas-Kuss...

schubert79
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 31.05.17, 8:19

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von schubert79 » Mo, 12.06.17, 18:59

onki hat geschrieben:
stansammy hat geschrieben:Nicht nur, dass ich es nicht mehr lesen mag und auch nicht mehr hören kann: es zeigt auch wie unkritisch und sorglos das Jahn-Umfeld inkl. Fangemeinde agiert (Spielwiese für Lehrlinge). "Was soll CK machen, CK trifft keine Schuld, keiner ahnen können", etc. ....sagt mal geht's noch?
Er hätte sich als sportlicher Leiter darum kümmern sollen, spät. Anfang Juni einen gültigen Trainervertrag zu haben. Wenn ich Mitte Mai merke, dass der Trainer nicht unterschreiben will, und ich muss dann Mitte Juni erst noch die neuen Kandidaten sichten ........?? :wut:
Irgendwas ist da doch in der professionellen Planung schief gegangen? :sleeping:
Ach ja, er hatte sich ja auf das Wort von HH verlassen ..... Dann hat er ja alles richtig gemacht.
Und die Lizenz, welche für die 2. Liga beantragt wurde, dafür war sicher nur das Team geplant, ohne Trainer. Die Spieler haben aber hoffentlich schon 2. Ligaverträge?
Jawohl! Szenenapplaus für unser Forum!
Endlich darf die CK-Sau wieder durchs Dorf getrieben werden! Schön einfach ist es halt immer einen EINZIGEN ans Kreuz zu nageln!

Die Tendenz bei manchen ist halt leider immer Anti-CK, da kann der machen was er will... auch wenn der Jahn so gut da steht wie lange nicht mehr oder gar den DFB-Pokal gewinnen würde - mit Keller wird das nie was zu tun haben, denn der ist ja der DEPP. Und der DEPP wird schließlich nur bei der Fehlersuche herangezogen, richtig?

Die Forderungen ala "er hätte halt nur Vertrag X oder Vertrag Y aufsetzen müssen" sind lustig - denn dass hätte der HH dann einfach alles unterschrieben oder was? weil ja der Jahn vor 1.5 Jahren so schön am längeren Hebel saß, um Vertragsauflagen zu diktieren, ja? Leute, wir sind nicht der FC Barcelona!
Ist wohl eher so, dass der Jahn die Hosen voll hatte nach dem Brand-Fiasko und HH das Beste war was in dieser Situation passieren konnte. Normalerweise heisst es ja: Wer zahlt schafft an... aber nicht wenn jemand so schlecht zahlt wie der Jahn!

Welcher Trainer lässt sich auf eine Bindung an einen Verein über 3 Ligen hinweg ein? Wie hätte denn eine solche Gehaltsstaffelung ausgesehen? Noch dazu beim Premium-Löhner Jahn?
Ist nicht eine vertragliche Vereinbarung "Regionalliga-3.Liga und was weiter geht wird einfach neu verhandelt" das Maximum auf dass sich ein Planer und Stratege wie HH festnageln lässt?
Wissen wir überhaupt, ob es nicht gar eine Sonderausstiegsklausel gab, die HH im Falle eines Bundesliga-Angebots zu ziehen berechtigt gewesen wäre? Stichwort "reines Gewissen", "über Vertragsdetails spreche ich nicht"...

Aber egal! Hauen wir einfach weiter auf CK ein... denn er ist ja schließlich der DEPP!


Danke, von mir volle Zustimmung!

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Defätist » Mo, 12.06.17, 19:17

ja, aber ....

ist es nicht so, wenn man mit einem Spieler den man gerne halten möchte und einen Vertrag über die laufende Saison hinausgehend schließt, die Klausel aufnimmt dass der Vertrag auch für die höhere Klasse oder die niedrigere Klasse gelten soll. Zumindest als vertragliche Vorverpflichtung und Bindung des Spielers für die nächste Saison.

HH hat muss doch nach dem Aufstieg aus der RL in die 3. Liga einen neuen Zweijahresvertrag erhalten haben. Weshalb wurde, wenn man HH eh halten wollte und ganz besonders bei einem auch unerwarteten Aufstieg, nicht die Klausel einer Vertragsgültigkeit auch für die 2. Liga aufgenommen. Offen bleibt ob dies bei den Vertragsverhandlungen zu Beginn der Saison 2016/17 thematisiert wurde. Wenn ja, steht im Raum, dass sich HH bei den Vertragsverhandlungen von vorneherein nur für ein weiteres Jahr Liga 3 binden wollte. Dann hätte er sich zumindest vertraglich einen Wechsel bei einem Aufstieg in Liga 2 offen gehalten.
Das er dann trotz wiederholter Treueschwüre abgehauen ist, steht auf einem anderen Blatt.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 12.06.17, 19:36

Eben, es wird ja nicht die ganze Arbeit (seit Regionalliga) von CK in Frage gestellt.
Es wurde lediglich hinterfragt, ob es möglich gewesen wäre die in der Presse angesprochene
"ungewöhliche Vertragssituation" zu vermeiden.
Man ärgert sich halt, wenn keine Gelder fließen nach einer Abwerbung.
:arrow: hinterher ist man immer schlauer ...habe ich ja bereits geschrieben.

Der Blick muss jetzt nach vorne gehen und da hoffe ich, dass zeitlich bald eine Trainer-Verpflichtung gemeldet werden kann. Ein jeder Tag ohne Trainer verschlechtert die Planung für die 2. Liga.
Hoffentlich kommt ein Trainer, der ideal zu diesem Jahnteam passt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Bronsky » Mo, 12.06.17, 19:41

Mike a.R. hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:Aber eine fette Ablöse ist uns durch die Vertragslosigkeit entgangen.
Es hat sich wieder mal erwiesen "Das Fußballgeschäft ist eine knallharte Branche"
:arrow: Die Zeiten der Handschlag-Verständigungen ist endgültig vorbei
:arrow: Das Management eines Proifivereins MUSS immer professionell arbeiten.
:arrow: In einer Situation wie der unsrigen "Bei Aufstieg in Liga 2 ist man automatisch vertragslos",
MUSS vorher gehandelt werden, damit eine vertragslose Situation erst gar nicht entstehen kann.
UND wenn HH nicht unterschreiben wollte, dann kann man davon ausgehen, dass er mit anderen Absichten geliebäugelt hat.
Dann KANN und MUSS ein sportlicher Leiter handeln und sich ebenfalls rechtzeitig nach alternativen Ersatzlösungen umsehen.
:arrow: ...hinterher ist man immer schlauer, leider ein Amateurfehler.
So ein Fehler kostet viel Geld, das man für einen neuen Trainer dringend hätte brauchen können.
Genau so schauts aus und das kreide ich CK auch an! Ich bin grundsätzlich nicht Anti-Keller eingestellt, aber hier hat er einen schwerwiegenden Fehler begangen der für uns massive Nachteile bringt. "Ja mei...er is halt auf ihn reingefallen wie wir auch" reicht mir da nicht zur Rechtfertigung. Dafür sind die Konsequenzen zu schwerwiegend.

Mal Hand aufs Herz, die allermeisten hier sind doch vermutlich - wie ich - fest davon ausgegangen dass Heiko Herrlich einen gültigen Vertrag besitzt?! Ich persönlich hatte jedenfalls nicht auf dem Schirm das jetzt erstmal Vertragsverhandlungen mit ihm stattfinden müssen. Wenn ich aber - über 1 Woche - nach der erfolgreichen Relegation immer noch keinen Trainer unter Vertrag habe, allerspätestens dann brauche ich Plan B, muss mich ernsthaft mit dem "worst case" beschäftigen und ggf. Gespräche mit anderen Kandidaten führen. Dann wäre er nicht so unvorbereitet gegenüber der jetzt aufgetretenen Situation!

Dann war CK entweder fahrlässig oder - wie früher - sehr naiv, denn auf "ein Wort" und irgendwelche treuherzige Blicke kannst dich im Profi-Fußball absolut nicht verlassen!

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Bubu » Mo, 12.06.17, 20:11

Ich gehe mal davon aus das CK diesen Anfänger Fehler nie wieder machen wird. Letztendlich werden wir erst am Ende der nächsten Saison wissen, ob es ein kapitaler Fehler war oder nicht.

Es ist so wie es ist. HH steht nun mal nicht zu seinem Wort und hat jegliche Authentizität verloren und wird sich auch in Zukunft daran messen lassen müssen. Nach all den Aussagen von ihm ist ja wirklich niemand davon ausgegangen, dass er geht und ich glaube so ziemlich jeder hat ihm seinen Aussagen geglaubt. Für mich war und ist er trotzdem ein klasse Trainer! Er hat die Themen immer auf den Punkt gebraucht, hat eine natürliche respektvolle Präsenz und konnte sich ordentlich artikulieren (man erinnere sich noch mit Schrecken an Oskar C.). Von daher vielen Dank!

Finanziell hat er es mit Sicherheit nicht nötig und meiner Meinung (Rosa-Rote Brille), wäre es viel spannender hier beim SSV über Jahre etwas aufzubauen. Welcher Bundesliga Trainer macht denn mal mehr als 2-3 Jahre? Das sind dann schon eher die Ausnahmen.

Ich gehe davon aus, dass ihm die sportliche Herausforderung sehr gereizt hat und vielleicht auch die Nähe zur Familie wichtig war. Auch wenn alle verständlicherweise sauer und jetzt das Haar in der Suppe gesucht wird, ist er ein sehr guter Trainer.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Bene » Mo, 12.06.17, 20:37

Seltsam ist ja schon, dass Herrlich letzte Woche in den Österreich-Urlaub fuhr ohne dass ihn Keller zuvor noch zu einer Vertragsunterschrift bewegt hat oder bewegen konnte...Das klingt schon sehr nach Versäumnis...
Völler hat Herrlich am Mittwoch sogar im Österreich-Urlaub besucht und erste Gespräche mit ihm geführt.


http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... aetze.html

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von zabo » Mo, 12.06.17, 21:14

Ich glaube HH hätte immer in den Vertrag erste Liga ohne Ablöse geschrieben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von herbert1963 » Mo, 12.06.17, 21:16

sorry solche Fehler hat unser Meister Keller schon gemacht als er Stratos nicht verlängert hat.
Dazu wurden die besten Spieler des alten Kader nicht verlängert.
ein super Trainer aus München geholt geile Spieler usw.

Danach Liga 4.

Und wenn man ihm März auf die Tabelle geguckt hat, war es gar nicht so unmöglich das wir aufsteigen.
Die Lizenz für die 2. Liga würde ja auch beantragt.
Spätestens da hätte man HH ein Angebot und einen Vertrag unterbreiten müssen, sowohl für Liga 3 als auch für Liga 2 gerne mit besseren Konditionen.

Spieler wurden ja auch verlängert, leider auch nicht Pusch und viell wurde auch mit Augsburg nicht intensiv verhandelt ob Thommy bleibt wenn wir aufsteigen.

Und wenn er Herrlich wirklich ohne Vertragsangebot in den Urlaub fahren lies, ist da ja schon fast zum lachen.

Der Beste Satz heute in der Blöd-Zeitung wie Manfred Krug im Tatort immer gesagt hat : Herr Keller war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
Viell. ist er ja auch im Urlaub ggggg

Also legen sie endlich los Herr Keller.

:jahn2: :jahn3:

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von julistfan » Mo, 12.06.17, 21:22

herbert1963 hat geschrieben:sorry solche Fehler hat unser Meister Keller schon gemacht als er Stratos nicht verlängert hat.
Dazu wurden die besten Spieler des alten Kader nicht verlängert.
ein super Trainer aus München geholt geile Spieler usw.

Danach Liga 4.

Und wenn man ihm März auf die Tabelle geguckt hat, war es gar nicht so unmöglich das wir aufsteigen.
Die Lizenz für die 2. Liga würde ja auch beantragt.
Spätestens da hätte man HH ein Angebot und einen Vertrag unterbreiten müssen, sowohl für Liga 3 als auch für Liga 2 gerne mit besseren Konditionen.

Spieler wurden ja auch verlängert, leider auch nicht Pusch und viell wurde auch mit Augsburg nicht intensiv verhandelt ob Thommy bleibt wenn wir aufsteigen.

Und wenn er Herrlich wirklich ohne Vertragsangebot in den Urlaub fahren lies, ist da ja schon fast zum lachen.

Der Beste Satz heute in der Blöd-Zeitung wie Manfred Krug im Tatort immer gesagt hat : Herr Keller war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
Viell. ist er ja auch im Urlaub ggggg

Also legen sie endlich los Herr Keller.

:jahn2: :jahn3:
Du stellst Behauptungen ohne Hand und Fuß auf...
Alles Vermutungen deinerseits.
Viele Grüße, ein Gutmensch

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von herbert1963 » Mo, 12.06.17, 21:24

guck mal bei Bene rein und lies das ganze.

Und sind wir nicht in Liga 4 abgestiegen.

:jahn2: :jahn3:

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von julistfan » Mo, 12.06.17, 21:35

herbert1963 hat geschrieben: Spätestens da hätte man HH ein Angebot und einen Vertrag unterbreiten müssen, sowohl für Liga 3 als auch für Liga 2 gerne mit besseren Konditionen.
Woher weißt du dass es nicht so war?

herbert1963 hat geschrieben:Spieler wurden ja auch verlängert, leider auch nicht Pusch und viell wurde auch mit Augsburg nicht intensiv verhandelt ob Thommy bleibt wenn wir aufsteigen.
Vielleicht hat Keller aber auch intensiv verhandelt?
Und wenn er Herrlich wirklich ohne Vertragsangebot in den Urlaub fahren lies, ist da ja schon fast zum lachen.
Wer sagt, dass er kein Angebot hatte?

Du stellst Vermutungen auf, die Keller im schlechteste möglichen Licht dastehen lassen. Genauso kann man es aber auch andersherum machen. Ich weiß nicht wie es wirklich gelaufen ist und du genauso wenig. Du vermutest.

Ich bin total bei dir, dass die Situation gerade ziemlich mies ist. Vielleicht ist Keller nicht ganz unschuldig daran, aber noch ist das nicht bewiesen. Wir werden es auch wohl nie herausfinden. Vermutungen als Fakt hinzustellen, ist aber alles andere als fair.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Bene » Mo, 12.06.17, 21:47

julistfan hat geschrieben:
herbert1963 hat geschrieben: Spätestens da hätte man HH ein Angebot und einen Vertrag unterbreiten müssen, sowohl für Liga 3 als auch für Liga 2 gerne mit besseren Konditionen.
Woher weißt du dass es nicht so war?
Keller:
"Anfang Januar hatte sich Heikos Vertrag verlängert, allerdings galt der nur für die 3. Liga.
Als sich unser möglicher Aufstieg abzeichnete, habe ich mit Heiko vereinbart, dass wir nach der Serie reden. Jetzt kam dann Leverkusen dazwischen." Herrlich habe zwar mündlich zugesagt, doch die Tinte unter dem Zweitliga-Vertrag fehlte.

https://www.onetz.de/regensburg/sport/j ... 58111.html

Hier lese ich raus, dass Keller erst dann auf Herrlich zuging, als sich der mögliche Aufstieg abzeichnete. Warum nicht schon früher? So ein Vertrag enthält doch immer alle Eventualitäten, auch wenn diese noch so unwahrscheinlich sein sollten. Die Lizenz für die zweite Liga wurde doch auch beantragt, obwohl das zu diesem Zeitpunkt höchst unwahrscheinlich erschien.
Keller hat sich wohl auf das Wort von Herrlich verlassen, und das war grob fahrlässig...

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von julistfan » Mo, 12.06.17, 21:57

Ich argumentiere jetzt mal bewusst in die entgegengesetzte Richtung.

Stell dir folgenden Dialog im März vor:
CK: Heiko, lass mal über einen neuen Vertrag sprechen. Es wird Zeit auch mal die 2. Liga mit aufzunehmen!
HH: nicht jetzt, Christian. Ich will mich auf das hier und jetzt konzentrieren . Ich denke von spiel zu spiel, wir reden nach der Saison, okay? Ich sehe meine Zukunft aber in Regensburg.

Und schon haben wir eine Vereinbarung, wie in deinem Zitat, ohne dass CK was falsch gemacht hat.

Ich weiß es nicht, wie es tatsächlich war. Auch ich vermute nur. Ich möchte nur klarstellen, dass es Szenarien in beide Richtungen gibt.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von DaBeda » Mo, 12.06.17, 22:01

julistfan hat geschrieben:Ich argumentiere jetzt mal bewusst in die entgegengesetzte Richtung.

Stell dir folgenden Dialog im März vor:
CK: Heiko, lass mal über einen neuen Vertrag sprechen. Es wird Zeit auch mal die 2. Liga mit aufzunehmen!
HH: nicht jetzt, Christian. Ich will mich auf das hier und jetzt konzentrieren . Ich denke von spiel zu spiel, wir reden nach der Saison, okay? Ich sehe meine Zukunft aber in Regensburg.

Und schon haben wir eine Vereinbarung, wie in deinem Zitat, ohne dass CK was falsch gemacht hat.

Ich weiß es nicht, wie es tatsächlich war. Auch ich vermute nur. Ich möchte nur klarstellen, dass es Szenarien in beide Richtungen gibt.
Natürlich, da hast du recht.

Und trotzdem, so wie sich nun im Nachhinein dazu von den Protagonisten geäußert wurde.

Ganz genau so o.ä. könnte es vielleicht sogar dem Wortlaut nach sinngemäß abgelaufen sein.

Die Wahrscheinlichkeit vermutlich nicht nur meinem Empfinden nach zumindest relativ hoch, dass es so war.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Bene » Mo, 12.06.17, 22:07

DaBeda hat geschrieben: Ganz genau so o.ä. könnte es vielleicht sogar dem Wortlaut nach sinngemäß abgelaufen sein.
Die Wahrscheinlichkeit vermutlich nicht nur meinem Empfinden nach zumindest relativ hoch, dass es so war.
Boah...Wahnsinn...
Ganz genauso oder ähnlich vielleicht sogar sinngemäß mit relativer hoher Wahrscheinlichkeit und zwar vermutlich.
Kann man hier auch User ignorieren?

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von herbert1963 » Mo, 12.06.17, 22:12

Lest mal auf der ARD Videotext Seite 204


Lg Herbert

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von KLP » Mo, 12.06.17, 22:15

herbert1963 hat geschrieben:Lest mal auf der ARD Videotext Seite 204
und das ist neu weil?
Stand halt auch so auf der Vereinshomepage. Aber weils die Bild jetzt 4 Tage später nochmal aufwärmt ist es auf einmal ein Thema? :D

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Yorick » Mo, 12.06.17, 22:20

Was soll da stehen was man nicht auch im Internet schon lesen konnte?
Videotext, Steinzeit Technik :rolleyes:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von DaBeda » Mo, 12.06.17, 22:20

Bene hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben: Ganz genau so o.ä. könnte es vielleicht sogar dem Wortlaut nach sinngemäß abgelaufen sein.
Die Wahrscheinlichkeit vermutlich nicht nur meinem Empfinden nach zumindest relativ hoch, dass es so war.
Boah...Wahnsinn...
Ganz genauso oder ähnlich vielleicht sogar sinngemäß mit relativer hoher Wahrscheinlichkeit und zwar vermutlich.
Kann man hier auch User ignorieren?
Natürlich, da stehe ich souverän und milde lächelnd drüber! :-)

Die Funktion kannst jederzeit bei dir unter Einstellungen abändern, kein Problem.

Oh mei... :-(

Hauptsach' dir gehts guad, gell :-)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von BW » Di, 13.06.17, 7:48

chris! hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
FAN1989 hat geschrieben:BILD + Überschrift
*Vertragspanne - Darum durfte HH gehen*

Denke aber, dass CK keine Schuld trifft. Reisende kann man eh ned aufhalten. Ck ist bald eh einer des Personals der langsam für Kontinuität steht.
Warum sollte er keine Schuld haben? Er hätte den Vertrag in der Regionalliga schon anders machen müssen! Der Jahn hat ambitioniert in der Vision stehen! Also sollte man das auch vorleben und nicht von vornhinein sagen in die 2 Liga steigen wir eh nicht auf und deshalb nur die Verlängerung für die 3 Liga einbauen! Definitiv ein Fehler vom Keller
Wahnsinn wie mich dieser Rotz nervt, dass CK schuld daran hat. Und das mittlerweile im ganzen Forum.
Nenne mir eine Person, die ernsthaft mit einem Durchmarsch in die 2. Liga geplant hat!!

:jahn3:

Geht mir genau so! Diese Besserwisserei geht langsam auf keine Kuhhaut mehr!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von BW » Di, 13.06.17, 7:50

onki hat geschrieben:
stansammy hat geschrieben:Nicht nur, dass ich es nicht mehr lesen mag und auch nicht mehr hören kann: es zeigt auch wie unkritisch und sorglos das Jahn-Umfeld inkl. Fangemeinde agiert (Spielwiese für Lehrlinge). "Was soll CK machen, CK trifft keine Schuld, keiner ahnen können", etc. ....sagt mal geht's noch?
Er hätte sich als sportlicher Leiter darum kümmern sollen, spät. Anfang Juni einen gültigen Trainervertrag zu haben. Wenn ich Mitte Mai merke, dass der Trainer nicht unterschreiben will, und ich muss dann Mitte Juni erst noch die neuen Kandidaten sichten ........?? :wut:
Irgendwas ist da doch in der professionellen Planung schief gegangen? :sleeping:
Ach ja, er hatte sich ja auf das Wort von HH verlassen ..... Dann hat er ja alles richtig gemacht.
Und die Lizenz, welche für die 2. Liga beantragt wurde, dafür war sicher nur das Team geplant, ohne Trainer. Die Spieler haben aber hoffentlich schon 2. Ligaverträge?
Jawohl! Szenenapplaus für unser Forum!
Endlich darf die CK-Sau wieder durchs Dorf getrieben werden! Schön einfach ist es halt immer einen EINZIGEN ans Kreuz zu nageln!

Die Tendenz bei manchen ist halt leider immer Anti-CK, da kann der machen was er will... auch wenn der Jahn so gut da steht wie lange nicht mehr oder gar den DFB-Pokal gewinnen würde - mit Keller wird das nie was zu tun haben, denn der ist ja der DEPP. Und der DEPP wird schließlich nur bei der Fehlersuche herangezogen, richtig?

Die Forderungen ala "er hätte halt nur Vertrag X oder Vertrag Y aufsetzen müssen" sind lustig - denn dass hätte der HH dann einfach alles unterschrieben oder was? weil ja der Jahn vor 1.5 Jahren so schön am längeren Hebel saß, um Vertragsauflagen zu diktieren, ja? Leute, wir sind nicht der FC Barcelona!
Ist wohl eher so, dass der Jahn die Hosen voll hatte nach dem Brand-Fiasko und HH das Beste war was in dieser Situation passieren konnte. Normalerweise heisst es ja: Wer zahlt schafft an... aber nicht wenn jemand so schlecht zahlt wie der Jahn!

Welcher Trainer lässt sich auf eine Bindung an einen Verein über 3 Ligen hinweg ein? Wie hätte denn eine solche Gehaltsstaffelung ausgesehen? Noch dazu beim Premium-Löhner Jahn?
Ist nicht eine vertragliche Vereinbarung "Regionalliga-3.Liga und was weiter geht wird einfach neu verhandelt" das Maximum auf dass sich ein Planer und Stratege wie HH festnageln lässt?
Wissen wir überhaupt, ob es nicht gar eine Sonderausstiegsklausel gab, die HH im Falle eines Bundesliga-Angebots zu ziehen berechtigt gewesen wäre? Stichwort "reines Gewissen", "über Vertragsdetails spreche ich nicht"...

Aber egal! Hauen wir einfach weiter auf CK ein... denn er ist ja schließlich der DEPP!
:wut:

:ok:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von BW » Di, 13.06.17, 8:00

julistfan hat geschrieben:Ich argumentiere jetzt mal bewusst in die entgegengesetzte Richtung.

Stell dir folgenden Dialog im März vor:
CK: Heiko, lass mal über einen neuen Vertrag sprechen. Es wird Zeit auch mal die 2. Liga mit aufzunehmen!
HH: nicht jetzt, Christian. Ich will mich auf das hier und jetzt konzentrieren . Ich denke von spiel zu spiel, wir reden nach der Saison, okay? Ich sehe meine Zukunft aber in Regensburg.

Und schon haben wir eine Vereinbarung, wie in deinem Zitat, ohne dass CK was falsch gemacht hat.

Ich weiß es nicht, wie es tatsächlich war. Auch ich vermute nur. Ich möchte nur klarstellen, dass es Szenarien in beide Richtungen gibt.

Natürlich kann es auch genau so gewesen sein!...nur dann könnte man CK doch jetzt nicht an den Pranger stellen! :surrender:

Also dann lieber die "CK ist schuld" Variante und drauf los hauen. Zu einem Vertrag gehören immer zwei!...und keiner von uns weiß, was mit HH besprochen, ausgemacht oder ggf. auch bereits unterschriftsreif vorlag. Fakt ist, dass der Jahn jetzt 2.Liga spielt und der Jahn dank CK wirtschaftlich sehr solide aufgestellt ist...und dafür sage ich hier und jetzt ganz bewusst: Danke Christian Keller!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa