2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von strichpunkt 2.0 » So, 29.04.18, 15:48

Es geht schon noch, Braunschweig wird die nächste Woche im direkten Duell überholen, Heidenheim wird in Lautern gewinnen. Union und St. Pauli werden mit Heimsiegen gegen Bochum und Bielefeld den Klassenerhalt feiern. Aue-Dresden wird eine Nullnummer, während Fürth mit einem Heimsieg gegen Duisburg auf 41 Punkte springt. Am letzten Spieltag holt dann Aue nen Sieg in Darmstadt und springt auf 43 Punkte. Dresden zerfetzt Union und ist auch sicher. Fürth sichert sich durch einen 1-0 Sieg in Heidenheim die letzten wichtigen Punkte und schon ist Audi dabei. :dance:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Towerman » So, 29.04.18, 16:17

strichpunkt 2.0 hat geschrieben:Es geht schon noch, Braunschweig wird die nächste Woche im direkten Duell überholen, Heidenheim wird in Lautern gewinnen. Union und St. Pauli werden mit Heimsiegen gegen Bochum und Bielefeld den Klassenerhalt feiern. Aue-Dresden wird eine Nullnummer, während Fürth mit einem Heimsieg gegen Duisburg auf 41 Punkte springt. Am letzten Spieltag holt dann Aue nen Sieg in Darmstadt und springt auf 43 Punkte. Dresden zerfetzt Union und ist auch sicher. Fürth sichert sich durch einen 1-0 Sieg in Heidenheim die letzten wichtigen Punkte und schon ist Audi dabei. :dance:
Als bekennender Statistik-Fan habe ich selbstverständlich bereits sämtliche Möglichkeiten durchexerziert.

"Dein Plan" bzw. die von Dir aufgestellte Prognose wird m.E. daran scheitern, dass sich die Kaiserslauterer im letzten Heimspiel anständig von ihren Fans und der 2. BL verabschieden wollen & werden.
D.h. Heimsieg oder aus Sicht der Heidenheimer bestenfalls ein Unentschieden.

Alleine dieses eine Spiel (der noch ausstehenden 19 Spiele; 1. FCN - Braunschweig berücksichtigt) wird dafür sorgen, dass Ingolstadt auch bei sonstigen worst case-Ergebnissen der 2. BL erhalten bleibt.
Denn am 34. Spieltag spielt Heidenheim (bestenfalls 42 Punkte, Tordifferenz: bestenfalls - 5) gegen Fürth (bestenfalls 41 Punkte: Tordifferenz: vermutlich - 9 oder - 10). Bei Annahme "Fürth gewinnt in Heidenheim" müssten die Ingolstädter (aktuelle Tordifferenz: + 2) die beiden ausstehenden Spiele mit - 8 Toren verlieren.

M.E. werden es die Kleeblätter in der Relegation gegen den KSC um den Verbleib in der 2. BL kämpfen.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Mak » So, 29.04.18, 22:53

Wenn Nürnberg morgen verliert oder nur einen Punkt hamstert , kämpft Kiel doch tatsächlich noch an den letzten 2 Spieltagen um den direkten Aufstieg !
Nürnberg ist noch nicht durch.....da kann man sich ganz schnell auf Platz 3 wieder finden ! :yes:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Towerman » So, 29.04.18, 23:05

Mak hat geschrieben:Wenn Nürnberg morgen verliert , kämpft Kiel doch tatsächlich noch an den letzten 2 Spieltagen um den direkten Aufstieg !
Nürnberg ist noch nicht durch.....da kann man sich ganz schnell auf Platz 3 wieder finden ! :yes:
Absolut richtig.

Ich tippe, dass Nürnberg und Braunschweig morgen 1:1 spielen. Getreu dem Motto: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Die Braunschweiger werden die zum sicheren Klassenerhalt fehlenden Punkte die Woche darauf im Heimspiel gegen die zuletzt desolat aufspielenden Ingolstädter holen.

Die Nürnberger werden alles daran setzen, zumindest 1 Punkt gegen Sandhausen zu holen.

Sollte es Kiel gegen Düsseldorf 1 Punkt mitnehmen, heißt für den Club am 34. Spieltag die Devise: "verlieren verboten".

--

Sollten die Nürnberger morgen gegen Braunschweig gewinnen und Kiel indes am 33. Spieltag gegen Düsseldorf verlieren, bekäme der SSV Jahn am So. 13.05. Nachmittag in Bochum ein tolles Fernduell-Finale mit Kiel; allerdings mit exorbitantem Vorteil für Kiel, da ihnen bereits ein Unentschieden reicht und Braunschweig zudem bereits gerettet sein wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass der SSV Jahn mit 53 Punkten nach 34 Spieltagen Tabellendritter sein wird, läuft m.E. asymptotisch gegen Null.

Dennoch gilt: die Hoffnung stirbt zuletzt.

Damit sie überhaupt erst bis zum 34. Spieltag leben kann, bedarf es eines Heimsieges gegen Darmstadt 98.
Darauf gilt es sich, ab morgen zu konzentrieren.

:jahn1:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 30.04.18, 6:54

Towerman hat geschrieben:
--

Sollten die Nürnberger morgen gegen Braunschweig gewinnen und Kiel indes am 33. Spieltag gegen Düsseldorf verlieren, bekäme der SSV Jahn am So. 13.05. Nachmittag in Bochum ein tolles Fernduell-Finale mit Kiel; allerdings mit exorbitantem Vorteil für Kiel, da ihnen bereits ein Unentschieden reicht und Braunschweig zudem bereits gerettet sein wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass der SSV Jahn mit 53 Punkten nach 34 Spieltagen Tabellendritter sein wird, läuft m.E. asymptotisch gegen Null.
:jahn1:
Sie liegt, wenn man die Buchmacherquoten für die Spiele Zugrunde legt, grob überschlagen bei knapp 2%. Also in etwa so hoch wie die Wahrscheinlichkeit vor der Saison, dass wir überhaupt so weit oben spielen.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Sherlock » Mo, 30.04.18, 15:05

Die Chancen auf Platz 3 sind minimal.

Eigentlich müssten wir jetzt hoffen, dass Kiel direkt aufsteigt und der Club in der Relegation scheitert. :lookaround:

Dann haben wir wenigstens 2 Derby in der nächsten Saison.

Kohlemäßig bringt uns das auch was, weil das Heimspiel ausverkauft sein wird.

Und ich fahr auch lieber zum Auswärtsspiel nach Nürnberg statt nach Kiel.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Isotopen-Toni » Mo, 30.04.18, 16:21

Hätte er die deutlichen Worte mal vorher gefunden:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... worte.html
Vermute fast Kiel macht den erforderlichen Punkt schon in Düsseldorf.
Nächstes Jahr kommen mit Köln (offene Rechnung!) und wahrscheinlich dem HSV mindestens zwei Hochkaräter. Kann mir im Moment nicht vorstellen, daß wieder alles so eng beisammen sein wird.
Geht wahrscheinlich nur um Klassenerhalt/Etablierung. Aber wir sind die letzten 2 Jahre auch wirklich ganz schön verwöhnt worden :-D :yes: :clap: !

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Towerman » Mo, 30.04.18, 22:29

Der 1. FCN hat mit dem heutigen Heimsieg den 2. Tabellenplatz zementiert.

@Mannschaft, Trainer und Fans des 1. FCN
Glückwunsch zum heutigen, sehr wichtigen Heimsieg. :ok:
DANK Eures heutigen 2:0-Sieges hat der übrig gebliebene SSV Jahn Regensburg-Aufstiegshoffnungsfunken ein paar Photonen Zuwachs bekommen. :prost:

Als nächstes ist der FCI mit punkten an der Reihe. Am besten dreifach, nächsten Sonntag in Braunschweig.
Ich wäre allerdings mit einem Unentschieden bereits sehr zufrieden. Die Ingolstädter vermutlich auch. :rolleyes:

-----------------------------------------------------------------------

Meine Wunsch-Ergebnisse für den 33. Spieltag:
SSV Jahn - Darmstadt 2:0
Düsseldorf - Kiel 2:0
St. Pauli - Bielefeld 2:0
Berlin - Bochum 2:0
Braunschweig - Ingolstadt 0:2
Fürth - Duisburg 2:0
Sandhausen - Nürnberg 0:2
Kaiserslautern - Heidenheim 0:2 (damit mein Arbeitskollege, seines Zeichens 1. FCH-Fan, in der 2. Maiwoche beruhigt der Klassenerhalt der Seinen feiern kann)
Aue - Dresden 2:0 (weil ich ein Faible für "die Kleinen" habe)

-----------------------------------------------------------------------

:support: Und wir geben nicht auf, und wir geben nicht auf - denn der Kampf um Platz 3 ist noch lange nicht aus. *sing*

Froonk-Riberdadschi
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: So, 26.08.07, 22:32
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Froonk-Riberdadschi » Di, 01.05.18, 1:33

Towerman hat geschrieben:...DANK Eures heutigen 2:0-Sieges hat der übrig gebliebene SSV Jahn Regensburg-Aufstiegshoffnungsfunken ein paar Photonen Zuwachs bekommen...
Für unseren Aufstiegshoffnungsfunken war das Spiel doch vollkommen Wurscht! Oder sehe ich da was nicht?
Der Club (als 2ter) hatte vor dem drittletzten Spiel bereits 54 Pkte., welche wir auch schon nicht erreichen hätten konnten.

Egal wie der Club gg. Braunschweig spielte.

Wir müssen 2 mal gewinnen, Kiel 2 mal Verlieren. Und Braunschweig darf nur noch 4 Punkte machen. In den letzten beiden Spielen. Dann wären wir 3er und würden Reli spielen.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von hOuSe2K6 » Di, 01.05.18, 7:59

Wenn Darmstadt beide gewinnt (ja, die können auch bei uns gewinnen), dann wird nochmal alles komplett neu durcheinandergewürfelt.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Towerman » Di, 01.05.18, 8:19

Froonk-Riberdadschi hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:...DANK Eures heutigen 2:0-Sieges hat der übrig gebliebene SSV Jahn-Aufstiegshoffnungsfunken ein paar Photonen Zuwachs bekommen...
Für unseren Aufstiegshoffnungsfunken war das Spiel doch vollkommen Wurscht! Oder sehe ich da was nicht?
Der Club (als 2ter) hatte vor dem drittletzten Spiel bereits 54 Pkte., welche wir auch schon nicht erreichen hätten konnten.

Egal wie der Club gg. Braunschweig spielte.

Wir müssen 2 mal gewinnen, Kiel 2 mal Verlieren. Und Braunschweig darf nur noch 4 Punkte machen. In den letzten beiden Spielen. Dann wären wir 3er und würden Reli spielen.
Der gestrige 2:0-Heimsieg der Clubberer gegen die Braunschweiger ist bzgl. meines SSV-Jahn-Aufstiegshoffnungsfunkens m.E. zu einem hohen Maß Wurscht; vollkommen Wurscht hingegen ist er m.E. indes nicht. Die Erklärung, wieso und weshalb folgt in Kürze.

Richtig ist, dass der SSV Jahn 2 x gewinnen muss, wohingegen Kiel 2 x verlieren muss.
Alleine diese "Konstellation" lässt den Hoffnungsfunken bereits auf Sparflamme lodern.

Ob nun Darmstadt oder Bochum der schwerer bezwingbare Gegner sein wird, ist diesbezüglich wiederum tatsächlich Wurscht.

Ich denke derzeit nur an Darmstadt, getreu dem Motto: das nächste Spiel ist das Schwierigste.

--

Bei
Froonk-Riberdadschi hat geschrieben:...Und Braunschweig darf nur noch 4 Punkte machen...
vermute ich, hast Du Dich verschrieben. Der Satz macht m.E. nur dann Sinn, wenn Braunschweig durch Bielefeld ersetzt wird.

Da ich davon ausgehe und zugleich hoffe, dass die Bielefelder am 33. Spieltag "Punkte lassen werden" [für St. Pauli wäre ja ein Unentschieden (fast) schon zu wenig], bleibt neben der Grundvoraussetzung "2 SSV Jahn-Siege und 2 Kiel-Niederlagen" noch die Notwendigkeit, dass Braunschweig am 34. Spieltag idealerweise als Tabellen-16ter mit 39 oder max. 40 Punkten auf dem Konto, in und gegen Kiel darum kämpft, 90 + x Minuten später mind. einen Tabellenplatz gut gemacht zu haben.

Mein Hoffnungsfunken ist zugegebenermaßen sehr klein.

Ich traue dem SSV Jahn auf jeden Fall einen Heimsieg gegen Darmstadt zu; wohlwissend, dass es ein hartes Stück Arbeit werden wird.
Das Vertrauen ihn die Düsseldorfer, mit einem Heimsieg gegen Kiel der Meisterschaft ein großes Stück näher zu rücken bzw. diese bei zeitgleichem Unentschieden des 1. FCN in & gegen Sandhausen perfekt zu machen, ist bei mir ebenso vorhanden; sehr ausgeprägt sogar.

Die Gretchenfrage lautet: haben die Ingolstädter die Eier, den theoretisch noch fehlenden Punkt zur Vermeidung von Tabellenplatz 16, in & gegen Braunschweig zu holen. Im Tippspiel habe ich bei "Braunschweig - Ingolstadt" ein 2:1 eingeloggt. Ich sage: die Audistädter werden auch in Braunschweig nullingern.

Ingolstadt würde auch mit 42 Punkten schlechtestenfalls 15ter werden.

Freilich ist im Fußball alles möglich. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Kieler ihr "Finale dahoam" gegen mit 42 Punkten und einem Torverhältnis von mind. + 1 ausgestatteten Braunschweigern vergeigen werden, ist m.E. so dermaßen gering, dass mein mittlerweile viel zu oft angeführter SSV Jahn-Aufstiegshoffnungsfunken nur noch geringfügig flackert. Doch noch gilt das Credo: nd wir geben nicht auf, und wir geben nicht auf - denn der Kampf um Platz 3 ist noch lange nicht aus. *sing*

:jahn1:

--

Wichtig ist nun erstmal, dass die Rothosen das Spiel gegen Darmstadt 98 gewinnen. Bei einer (theoretisch möglichen) Niederlage - allerdings vorausgesetzt, die in der Fernsehgeldertabelle derzeit hinterhalb des SSV Jahn angeführten Konkurrenten punkten in den ausstehenden 2 Spielen besser als der SSV Jahn - "droht" eine Minderung der aktuellen Fernsehgelder für die Saison 2018/19. Auch wenn es etwas spießig anmuten mag: Geld regiert den Fußball ein Stück weit. ca. 250.000 € haben oder nicht haben, macht schnell mal ne halbe Mio. € aus. - Quellen: http://www.fernsehgelder.de/2018-19/bestand/ und http://www.fernsehgelder.de/2018-19/wettbewerb/.Auf die beiden Links wurde ich durch einen jahnground.de-Beitrages des Users "epsilon" aufmerksam.

--
hOuSe2K6 hat geschrieben:Wenn Darmstadt beide gewinnt (ja, die können auch bei uns gewinnen), dann wird nochmal alles komplett neu durcheinandergewürfelt.
Der doofe Kelch "Heimniederlage gegen Darmstadt" möge bitte an uns allen vorüber gehen. :rolleyes:

Froonk-Riberdadschi
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: So, 26.08.07, 22:32
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Froonk-Riberdadschi » Di, 01.05.18, 10:32

Towerman hat geschrieben:
Froonk-Riberdadschi hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:...DANK Eures heutigen 2:0-Sieges hat der übrig gebliebene SSV Jahn-Aufstiegshoffnungsfunken ein paar Photonen Zuwachs bekommen...
Für unseren Aufstiegshoffnungsfunken war das Spiel doch vollkommen Wurscht! Oder sehe ich da was nicht?
Der Club (als 2ter) hatte vor dem drittletzten Spiel bereits 54 Pkte., welche wir auch schon nicht erreichen hätten konnten.

Egal wie der Club gg. Braunschweig spielte.

Wir müssen 2 mal gewinnen, Kiel 2 mal Verlieren. Und Braunschweig darf nur noch 4 Punkte machen. In den letzten beiden Spielen. Dann wären wir 3er und würden Reli spielen.
Der gestrige 2:0-Heimsieg der Clubberer gegen die Braunschweiger ist bzgl. meines SSV-Jahn-Aufstiegshoffnungsfunkens m.E. zu einem hohen Maß Wurscht; vollkommen Wurscht hingegen ist er m.E. indes nicht. Die Erklärung, wieso und weshalb folgt in Kürze.

Richtig ist, dass der SSV Jahn 2 x gewinnen muss, wohingegen Kiel 2 x verlieren muss.
Alleine diese "Konstellation" lässt den Hoffnungsfunken bereits auf Sparflamme lodern.

Ob nun Darmstadt oder Bochum der schwerer bezwingbare Gegner sein wird, ist diesbezüglich wiederum tatsächlich Wurscht.

Ich denke derzeit nur an Darmstadt, getreu dem Motto: das nächste Spiel ist das Schwierigste.

--

Bei
Froonk-Riberdadschi hat geschrieben:...Und Braunschweig darf nur noch 4 Punkte machen...
vermute ich, hast Du Dich verschrieben. Der Satz macht m.E. nur dann Sinn, wenn Braunschweig durch Bielefeld ersetzt wird.

Da ich davon ausgehe und zugleich hoffe, dass die Bielefelder am 33. Spieltag "Punkte lassen werden" [für St. Pauli wäre ja ein Unentschieden (fast) schon zu wenig], bleibt neben der Grundvoraussetzung "2 SSV Jahn-Siege und 2 Kiel-Niederlagen" noch die Notwendigkeit, dass Braunschweig am 34. Spieltag idealerweise als Tabellen-16ter mit 39 oder max. 40 Punkten auf dem Konto, in und gegen Kiel darum kämpft, 90 + x Minuten später mind. einen Tabellenplatz gut gemacht zu haben.

Mein Hoffnungsfunken ist zugegebenermaßen sehr klein.

Ich traue dem SSV Jahn auf jeden Fall einen Heimsieg gegen Darmstadt zu; wohlwissend, dass es ein hartes Stück Arbeit werden wird.
Das Vertrauen ihn die Düsseldorfer, mit einem Heimsieg gegen Kiel der Meisterschaft ein großes Stück näher zu rücken bzw. diese bei zeitgleichem Unentschieden des 1. FCN in & gegen Sandhausen perfekt zu machen, ist bei mir ebenso vorhanden; sehr ausgeprägt sogar.

Die Gretchenfrage lautet: haben die Ingolstädter die Eier, den theoretisch noch fehlenden Punkt zur Vermeidung von Tabellenplatz 16, in & gegen Braunschweig zu holen. Im Tippspiel habe ich bei "Braunschweig - Ingolstadt" ein 2:1 eingeloggt. Ich sage: die Audistädter werden auch in Braunschweig nullingern.

Ingolstadt würde auch mit 42 Punkten schlechtestenfalls 15ter werden.

Freilich ist im Fußball alles möglich. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Kieler ihr "Finale dahoam" gegen mit 42 Punkten und einem Torverhältnis von mind. + 1 ausgestatteten Braunschweigern vergeigen werden, ist m.E. so dermaßen gering, dass mein mittlerweile viel zu oft angeführter SSV Jahn-Aufstiegshoffnungsfunken nur noch geringfügig flackert. Doch noch gilt das Credo: nd wir geben nicht auf, und wir geben nicht auf - denn der Kampf um Platz 3 ist noch lange nicht aus. *sing*

:jahn1:

--

Wichtig ist nun erstmal, dass die Rothosen das Spiel gegen Darmstadt 98 gewinnen. Bei einer (theoretisch möglichen) Niederlage - allerdings vorausgesetzt, die in der Fernsehgeldertabelle derzeit hinterhalb des SSV Jahn angeführten Konkurrenten punkten in den ausstehenden 2 Spielen besser als der SSV Jahn - "droht" eine Minderung der aktuellen Fernsehgelder für die Saison 2018/19. Auch wenn es etwas spießig anmuten mag: Geld regiert den Fußball ein Stück weit. ca. 250.000 € haben oder nicht haben, macht schnell mal ne halbe Mio. € aus. - Quellen: http://www.fernsehgelder.de/2018-19/bestand/ und http://www.fernsehgelder.de/2018-19/wettbewerb/.Auf die beiden Links wurde ich durch einen jahnground.de-Beitrages des Users "epsilon" aufmerksam.

--
hOuSe2K6 hat geschrieben:Wenn Darmstadt beide gewinnt (ja, die können auch bei uns gewinnen), dann wird nochmal alles komplett neu durcheinandergewürfelt.
Der doofe Kelch "Heimniederlage gegen Darmstadt" möge bitte an uns allen vorüber gehen. :rolleyes:
Ja, meine nat. Bielefeld. Du siehst das Ergebnis des Clubs insoweit wichtig, als es die Motivation unserer Gegner, bzw deren Gegner beeinflusst. Klar, kann man so sehen. Ich fing nur vom Rechnerischen aus. Schönen 1. Mai!
Ohne Mittelalter, hätten wir mehr Eibenbäume ...

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Moartl » Mi, 02.05.18, 8:05

...und wenn Kiel in Düsseldorf einen Punkt holt ist sowieso alles Superwurscht :rolleyes:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Jahnboy » Fr, 04.05.18, 21:16

Sandhausen stoppt den Ticketverkauf, damit nicht noch mehr Nürnberger ins Stadion kommen. Nach meinen Infos sind am Sonntag zwischen 5.000 und 7.000 Glubberer in deren Stadion. :-D :-D :-D

https://www.svs1916.de/aktuell/nachrich ... rkauf.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 05.05.18, 10:30

HSV-ABSAGE! HOLSTEIN KIEL DARF NICHT IM VOLKSPARKSTADION SPIELEN
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hsv-a ... n-spielen/

Ein kleiner Relegation-Hoffnungsschimmer bleibt auch noch für den Tabellen-Vierten
DESHALB gegen Darmstadt 98 morgen nochmal ALLES geben :!: :!: :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Philipp9696 » Sa, 05.05.18, 12:28

Mike a.R. hat geschrieben:HSV-ABSAGE! HOLSTEIN KIEL DARF NICHT IM VOLKSPARKSTADION SPIELEN
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hsv-a ... n-spielen/

Ein kleiner Relegation-Hoffnungsschimmer bleibt auch noch für den Tabellen-Vierten
DESHALB gegen Darmstadt 98 morgen nochmal ALLES geben :!: :!: :!:
Es wurde schon mal gesagt, dass dann nicht der 4. Relegation spielt, sonder der 3. Letzte der Buli drin bleibt

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 05.05.18, 12:34

Philipp9696 hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:HSV-ABSAGE! HOLSTEIN KIEL DARF NICHT IM VOLKSPARKSTADION SPIELEN
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hsv-a ... n-spielen/

Ein kleiner Relegation-Hoffnungsschimmer bleibt auch noch für den Tabellen-Vierten
DESHALB gegen Darmstadt 98 morgen nochmal ALLES geben :!: :!: :!:
Es wurde schon mal gesagt, dass dann nicht der 4. Relegation spielt, sonder der 3. Letzte der Buli drin bleibt
Schön für den Erstligisten, wenn er ohne sich anstrengen zu müssen in der 1.BuLi verbleiben darf, sehr fair. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Philipp9696 » Sa, 05.05.18, 13:46

Mike a.R. hat geschrieben:
Philipp9696 hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:HSV-ABSAGE! HOLSTEIN KIEL DARF NICHT IM VOLKSPARKSTADION SPIELEN
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hsv-a ... n-spielen/

Ein kleiner Relegation-Hoffnungsschimmer bleibt auch noch für den Tabellen-Vierten
DESHALB gegen Darmstadt 98 morgen nochmal ALLES geben :!: :!: :!:
Es wurde schon mal gesagt, dass dann nicht der 4. Relegation spielt, sonder der 3. Letzte der Buli drin bleibt
Schön für den Erstligisten, wenn er ohne sich anstrengen zu müssen in der 1.BuLi verbleiben darf, sehr fair. :wink:
Is aber so

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 05.05.18, 15:23

Philipp9696 hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:
Philipp9696 hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:HSV-ABSAGE! HOLSTEIN KIEL DARF NICHT IM VOLKSPARKSTADION SPIELEN
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hsv-a ... n-spielen/

Ein kleiner Relegation-Hoffnungsschimmer bleibt auch noch für den Tabellen-Vierten
DESHALB gegen Darmstadt 98 morgen nochmal ALLES geben :!: :!: :!:
Es wurde schon mal gesagt, dass dann nicht der 4. Relegation spielt, sonder der 3. Letzte der Buli drin bleibt
Schön für den Erstligisten, wenn er ohne sich anstrengen zu müssen in der 1.BuLi verbleiben darf, sehr fair. :wink:
Is aber so
Das will ich ja auch gar nicht bestreiten. Mit dem :wink: wollte ich u.a. hinweisen, wie gerecht (was ist schon gerecht) Fußballfunktionäre gern die Vereine aufgeteilt hätten. Die mit dem größten Geldsack sollten möglichst immer in der 1. Bundesliga verbleiben können/dürfen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Towerman » Sa, 05.05.18, 15:39

Philipp9696 hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:HSV-ABSAGE! HOLSTEIN KIEL DARF NICHT IM VOLKSPARKSTADION SPIELEN
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hsv-a ... n-spielen/

Ein kleiner Relegation-Hoffnungsschimmer bleibt auch noch für den Tabellen-Vierten
DESHALB gegen Darmstadt 98 morgen nochmal ALLES geben :!: :!: :!:
Es wurde schon mal gesagt, dass dann nicht der 4. Relegation spielt, sonder der 3. Letzte der Buli drin bleibt
Es war m.E. zu erwarten, dass sich DER Bundesliga-Dino HSV ziert, Holstein Kiel zu helfen.

Die Kieler könnten in die "Lohmühle" nach Lübeck ausweichen.
:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_Lohm%C3%BChle

Die Anreise nach Lübeck (Stadt-Zentrum zu Stadtzentrum) wäre mit ~ 90 km um ca. 10 km kürzer als die Strecke Kiel -> Hamburg.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Morgen drücke ich dann gaaaaanz stark den Düsseldorfern die Daumen.
Denn: noch brennt meine SSV Jahn-Aufstiegshoffnung auf Sparflamme. Wenngleich ich wochenlang geschrieben hatte, dass 54 Punkte notwendig sind, um Dritter zu werden.

:jahn1:

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Weigl » Sa, 05.05.18, 16:37

Ich wäre sehr zufrieden wenn Platz 5 verteidigt werden kann.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Rasky » So, 06.05.18, 21:07

Hab gerade mal bei einen Tabellenrechner geschaut und mir den ungünstigsten Fall ausgerechnet.....
Es könnte im schlimmsten Fall Platz 9 werden,weiter gehts nicht mehr runter.
Mein Ziel war und ist seit längeren schon unter die ersten 10 zu kommen.Paßt !!!!
Nächste Saison 2.Liga ,natürlich wieder mit Dauerkarte :wink:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Mike a.R. » Do, 10.05.18, 14:04

Spannung im Abstiegskampf - wer wird direkt absteigen wer wird Relegation spielen :?:

Die TABELLE nach 33 Spieltagen:

12 1. FC Heidenheim 33 11 8 14 49:55 -6 41

13 Dynamo Dresden 33 11 8 14 42:51 -9 41

14 SV Darmstadt 98 33 9 13 11 46:45 1 40

15 Erzgebirge Aue 33 10 10 13 35:48 -13 40

16 Eintr. Braunschweig 33 8 15 10 35:37 -2 39

17 Spv Greuther Fürth 33 10 9 14 36:47 -11 39

Die Spiele am 34. Spieltag:
Heidenheim - Fürth
Dresden - Union
Darmstadt - Aue
Kiel - Braunschweig

Fürth und Braunschweig, die Beiden die bereits am 33 Spieltag auf Platz 16 und 17 stehen, sehe ich da am meisten gefährdet.
Fürth hat es am Wochenende selbst in der Hand in Heidenheim den Gegner zu überholen und die Klasse zu halten. In Heidenheim haben die Führter immer eher verloren, trotzdem tippe ich ein Unentschieden.
1:1

Die Braunschweiger müssen nach Kiel und haben normalerweise nur geringe Chancen dort zu gewinnen, wenn Kiel das spielt was sie können. Evtl., da man ja bereits die Relegation in der Tasche hat, schont man sich und das wäre die große Chance für Braunschweig ...sage mal ein Unentschieden 1:1

Dresden zuhause gegen Union, auch schwierig. Lt. Statistik war Union meist besser, allerdings hat in dieser Saison Dresden schon in Berlin gewonnen. DD hat ein Heimspiel und sollte knapp gewinnen. 1:0

Zwei weitere Konkurrenten um den Abstieg spielen in Darmstadt gegeneinander SVD gegen Aue.
Nachdem die Darmstädter einen Lauf haben und dazu das Glück eines Goaspeters wie in Regensburg, sollten sie zuhause gewinnen können. 2:0 für Darmstadt.

...dann würde die Tabelle nach 34 Spieltagen so aussehen:

12 Dynamo Dresden 34 12 8 14 43:51 -8 44

13 SV Darmstadt 98 34 10 13 11 48:45 3 43

14 1. FC Heidenheim 34 11 9 14 49:55 -6 42

15 Eintr. Braunschweig 34 8 16 10 35:37 -2 40

16 Spv Greuther Fürth 34 10 10 14 36:47 -11 40

17 Erzgebirge Aue 34 10 10 13 35:48 -13 40

Nach meiner Rechnung würde Aue mit 40 Punkten direkt absteigen und Fürth auf dem Relegationsplatz landen.
(Vielleicht auch ein Wunschdenken, weil ich den Pascal Köpke gern bei uns hätte)

Ersten kommt es aber meistens anders als man denkt. :wink:

Was habt IHR denn für ein Bauchgefühl was den Abstieg betrifft.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Jahnboy » Do, 10.05.18, 14:17

Ich rechne mit einem Direktabstieg Fürths. Kann mir nicht vorstellen, dass sie in Heidenheim etwas holen. Relegation wird entweder Braunschweig oder Aue spielen. Bei Aue ist in den letzten Spielen die Luft raus und Braunschweig hat mit dem Spiel in Kiel nen schweren Gegner.
Darmstadt wird sich mit einem Sieg gegen Aue retten und auch den Dresdner trau ich nen Sieg zu, vir allem da Berlin sich auch mehr schlecht als recht durch das Ende der Saison gezogen haben.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Rasky » Do, 10.05.18, 14:27

Ich glaub: Fürth verliert in Heidenheim.Aue verliert in Darmstadt
und Braunschweig gewinnt in Kiel.Kiel wird die ganzen guten wie
Duksch, Schindler usw. schonen.Die spielen mit angezogener
Handbremse das ja keinen was passiert.
Abstieg: Kaierslautern und Fürth. Reli.=Aue
P.S. Dresden kann eh nix mehr passieren weil Darmstadt gegen Aue spielt.
Und dann kommt der KSC und macht Aue platt.......

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa