2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Weigl » So, 25.02.18, 15:13

Besser als schlechtester Aufsteiger Fünfter,als bester Neuling und dann Sechzehnter
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Towerman » So, 25.02.18, 15:25

DANKE@Mannschaft des FC St. Pauli

Euer heutiger 3:2-Heimsieg gegen Holstein Kiel ist bärenstark. :ok:
Eine gigantisch starke Befreiung für Euch, in Hinblick auf den Klassenerhalt.

Von mir aus dürft Ihr gerne nächste Woche in und gegen Düsseldorf mit einem weiteren 3er nachlegen.

---

Bzgl. 25. Spieltag habe ich mind. einen Traum.
:arrow: Ein Element des Traumes ist ein Unentschieden zwischen Holstein Kiel und den Zebras aus Duisburg. :wink:

Eintracht Braunschweig - SSV Jahn Regensburg
Ein Unentschieden wäre m.E. OK, ein Auswärtsdreier wäre eine weitere Portion Jahnsinn.

---

Bin im Moment geneigt, für den 25. Spieltag folgende Tipps einzugeben:

Dresden - Darmstadt 2:1
Kaiserslautern - Berlin 2:1
Kiel - Duisburg 1:1
Nürnberg - Fürth 2:1
Sandhausen - Aue 2:0
Heidenheim - Bielefeld 2:1
Düsseldorf - FC St. Pauli 1:2
Ingolstadt - Bochum 2:1

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Hans_Jakob » So, 25.02.18, 15:41

Tja jetzt ist das schlimmste passiert was passieren konnte Kiel verliert gegen Pauli und wir sind nächste woche dritter :jahn1:
und müssen vermutlich irgendjemand aus dem Norden im Mai das lichtlein ausnkipsen. :-D
Und ich muss ehrlich zugeben ich freu mich riesig darüber das wir auf jedenfall noch ein Jahr 2. Bundesliga im schönsten Stadion deutschlands sehen werden, dass ist mal das erste aber jetzt will ich diesen 3. Platz ich bin nicht enttäuscht wenn es nicht klappt aber ich will ihn unbedingt jetzt haben, wir haben das Zeug dazu wie ich anfang der Saison immer gesagt habe wenn wir Fans und die Mannschaft eine unzertrenliche einheit werden dan können wir die Welt aus den angeln heben. Das was sich jetzt entwickelt hat ist dermaßen grandios das man keine Worte mehr finden kann.
Morgen muss ich gleich meine Karte gegen Sandhausen kaufen und den brüllen wir die nächsten nieder, wenn es mal gestimmt hat das der Fan der zwölfte Mann ist, dan bei uns !
Schön hier zu sein :)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von HZ » So, 25.02.18, 15:43

Die Tabelle ist so eng- der 3. und 16. sind lumpige 10 Punkte auseinander.
Alles ist da noch möglich.
Also, es gilt immer noch: auch nach unten schauen!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Hans_Jakob » So, 25.02.18, 15:48

Ach nach unten schaun die nehmen sich doch gegenseitig die Punkte. Auf den Religationsplatz haben wir 9 Punkte das müste schon mit dem Teufel zugehen das da noch was anbrent, daran kann ich nun wirklich überhaupt nicht mehr glauben, die müssen auch erstmal ihre Spiele gewinnen. Wenn wir jetzt vom Klassenerhalt ausgehen denke ich würden 4-6 Punkte reichen und die holen wir. Solche Warnungen find ich ehrlich gesagt mit 36 Punkte aufm Konto und einem 9 Punkte Abstand nicht mehr realistisch da lehne ich mich weit aus dem Fenster und sage damit haben wir nix mehr zu tun.
Schön hier zu sein :)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Towerman » So, 25.02.18, 16:05

Eines ist und bleibt sehr wahrscheinlich: es wird ein Hauen und Stechen geben, sowohl um Platz 3 (Kiel, Duisburg, SSV Jahn, Sandhausen, Berlin, Bielefeld, FC. St. Pauli, Ingolstadt, Heidenheim)
als auch um Platz 16 (Ingolstadt, Heidenheim, Dresden, Braunschweig, Aue, Bochum, Fürth, Darmstadt, Kaiserslautern).

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Jahnboy » So, 25.02.18, 16:14

Die Verlockung nach oben zu schauen wird zunehmend größer und größer, allerdings bin ich aber auch der Meinung, dass wir erst noch die 4 Punkte holen sollten (hfftl direkt in den nächsten beiden Spielen).
Hab vor der Saison gerechnet, dass es gegen Darmstadt und in Bochum (welche ich zu dem Zeitpunkt (Juli) noch als absolute Aufstiegskandidaten ansah) um den Klassenerhalt geht und wir zittern müssten.
Dazu wird es nun Gott sei Dank nicht kommen und man kann aller Voraussicht nach ab Mitte März nun gelassener zu den Spielen gehen, wenn die 40 Pkt im Sack sind. :wink:
Das ist für mich schon mal ein Riesenerfolg.
Ein möglicher Aufstieg wäre für mich eine Sensation, wobei man am Ende wie Tasmania enden könnte/würde. Einzig die Geschichte dahinter, als erster Verein überhaupt von Liga 4 bis in Liga 1 durchmarschiert zu sein würde mich schon massig reizen. Das würde kein Verein mehr schaffen und wir hätten zudem das erreicht was Leipzig nicht schaffte und das ohne mit Millionen gewindelt zu werden.

Bin aber auch absolut zufrieden, wenn es nächste Saison heißt "2.Liga, Rengschburg ist dabei". Die einzigen Wünsche die ich hätte wären, dass Köln (die Rechnung von 2012 müssen wir noch begleichen), sowie Hamburg absteigen (und gegebenenfalls dann noch Bremen und Stuttgart) was die Liga sehr stark aufwerten würde. Von Liga 3 wären mir am liebsten als Aufsteiger Magdeburg, Rostock und Karlsruhe. Nehmen auch viele Fans mit und wären mir bedeutend lieber als Wiesbaden und Paderborn, zudem schaffte ich es bisher nicht nach Rostock. :-D
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Weigl » So, 25.02.18, 21:45

Fürth ist mit 27 Punkten jetzt 16.
Möglich das 42 Punkte für Platz 15 heuer nötig sind.
Wahnsinn wie wichtig die 9 Punkte sind aus den Spielen gegen Ingolstadt und Düsseldorf.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 25.02.18, 21:50

Weigl hat geschrieben:Fürth ist mit 27 Punkten jetzt 16.
Möglich das 42 Punkte für Platz 15 heuer nötig sind.
Wahnsinn wie wichtig die 9 Punkte sind aus den Spielen gegen Ingolstadt und Düsseldorf.
Es ist auch möglich, dass der HSV noch die Europapokalplätze erreicht. Nur in etwa genauso wahrscheinlich.

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Bubu » So, 25.02.18, 23:00

Ein Dritter Platz wäre ein Traum...weil dann noch mal Geld mit den Relegationsspielen reinkommen würde.
So vermessen bin ich allerdings nicht. Demut ist angesagt!

Was gibt es für ein größeres Glück, als das wir hoffentlich ab März eine gemütliche Rückrunde ohne jegliche Abstiegsangst spielen können. Damit kann ich zumindest jedes Spiel absolut genießen.

Es wäre schon ein Riesenerfolg, wenn wir es im Dritten Anlauf schaffen in der Liga zu bleiben. 2. Liga ist für mich zumindest das maximale was wir als Jahn rausholen können. Und damit bin ich vollkommen zufrieden und glücklich.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 26.02.18, 10:58

Der 24. Spieltag war nicht nur sensationell der Jahnsinn pur 3.0
Auch bei den Konkurrenten Duisburg-Ingolstadt ist ein sensationelles Tor zu bestaunen:
Minute 1:10 :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=EGRa2aUpmOM
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Weigl » Mo, 26.02.18, 20:11

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Weigl hat geschrieben:Fürth ist mit 27 Punkten jetzt 16.
Möglich das 42 Punkte für Platz 15 heuer nötig sind.
Wahnsinn wie wichtig die 9 Punkte sind aus den Spielen gegen Ingolstadt und Düsseldorf.
Es ist auch möglich, dass der HSV noch die Europapokalplätze erreicht. Nur in etwa genauso wahrscheinlich.
Der Hsv steigt ab.
Eher schafft Köln den Reliplatz.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Jahnboy » Mi, 28.02.18, 11:17

Die DFL lässt sich auch mal wieder massig Zeit mit der Spieltagsterminierung. :rolleyes:
Ist ja nicht so, dass in nem guten Monat bereits das Heimspiel gegen Erzgebirge Aue auf dem Programm steht. :nada:


Anmerkung:
Hab heute der DFL mal geschrieben. Die Antwort war, dass man mit weiteren Terminen voraussichtlich diese Woche rechnen kann. :rolleyes:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Jahnboy » Fr, 02.03.18, 12:40

Das Spiel in Kaiserslautern ist an einem Sonntag, wodurch dem Sonderzug nichts mehr im Wege steht. :-)

Die terminierten Spiele:
-So., 01.04., 13:30 Uhr: FC Erzgebirge Aue (H)
-So., 08.04., 13:30 Uhr: 1. FC Kaiserslautern (A)
-Fr., 13.04., 18:30 Uhr: SpVgg Greuther Fürth (A)
-Sa., 21.04., 13:00 Uhr: FC St. Pauli (H)
-So., 29.04., 13:30 Uhr: MSV Duisburg (A)
-So., 06.05., 15:30 Uhr: Darmstadt 98 (H)
-So., 13.05., 15:30 Uhr: VfL Bochum (A)


Kleine Randnotiz:
In dieser Saison hatten mit Ausnahme von uns und dem 1.FC Heidenheim jeder Verein mindestens ein Montagsspiel. Kiel bekam seines bei der jetzigen Terminierung gegen den 1.FC Nürnberg.

Die jeweiligen Höchst- und Tiefstwerte an den jeweiligen Spieltagen, sowie wie oft wir an dem jeweiligen Tag ran mussten:
*Freitag: 10 Spiele Darmstadt & Lautern / 3 Spiele Nürnberg / 4 Spiele der Jahn
*Samstag: 15 Spiele Kiel / 6 Spiele Dresden / 12 Spiele der Jahn
*Sonntag: 19 Spiele Dresden / 9 Spiele Lautern / 15 Spiele der Jahn
*Montag: 7 Spiele Nürnberg / kein Spiel der Jahn & Heidenheim
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Sherlock » Fr, 02.03.18, 15:54

Hätte mir mehr Freitag abend Heimspiele gewünscht.

Nürnberg, Fürth, Dresden oder Aue wäre Freitag abends sicher stimmungsvoll gewesen und für die Gästenfans wärs auch nicht so weit gewesen anzureisen.

Dass wir kein Montagspiel hatten is typisch. Uns hat halt sportlich niemand was zugetraut, dass wir an einem tabellarischen Topspiel beteiligt wären. Und Zugkraft in Sachen Fernsehzuschauer haben halt andere Vereine auch noch mehr (trotz unserer attraktiven Spielweise.)

Wobei ich sagen muss mir is recht wenn wir nicht Montags ran müssen. :lol3:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Westtribühne » Fr, 02.03.18, 21:14

Kaiserslautern und Darmstadt leben noch !
Das wird ein sehr spannender Abstiegskampf !

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Weigl » Sa, 03.03.18, 9:02

Westtribühne hat geschrieben:Kaiserslautern und Darmstadt leben noch !
Das wird ein sehr spannender Abstiegskampf !
Jeder Punkt wird gebraucht.
:jahn3: Nur nicht nachlassen.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Jahnboy » Sa, 03.03.18, 14:16

Unter Umständen wird ab nächster Saison auch in der 2.Liga mit den Videobeweis gespielt werden.

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... el.html#fb
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Sherlock » Sa, 03.03.18, 14:59

Der Spieltag is bisher sehr suboptimal für uns gelaufen :-(

Lautern und Darmstadt leben noch Fürth gewinnt beim Club :nada:

Hätte gehofft die 3 wären langsam mal weg.

Wenns so weiter geht und alle immer gewinnen wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen und gewinnen müssen, reichen evtl. die 40 Punkte gar nicht.
Ich seh uns erst 100% Save wenn wir mind. 42 Punkte haben.

Kiel und Duisburg hätten auch gern Unentschieden spielen können :lookaround:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Caprese » Sa, 03.03.18, 15:01

Nach den heutigen Spielen wären wir bei einer Niederlage noch 7 Punkte vom 16. Platz entfernt, bei einem Unentschieden wären wir 4. und bei Sieg ebenfalls...allerdings nur noch 6 Punkte hinter Nürnberg. Wirklich eine irre Liga heuer.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von big lebowski » Sa, 03.03.18, 15:03

Der Glubb verliert gegen Greuther Fünft!
Haben die Glubberer nicht neulich in ihrem Forum rumgeheult, als wir gegen Düsseldorf zurücklagen? Wir würden sie nicht im Aufstiegskampf unterstützen? Wir, als kleiner Aufsteiger würden Düsseldorf nicht einfach weg putzen? Und was liefern sie selbst gegen einen Abstiegskandidaten zuhause vor 50.000 ab? Genau: NIX
Unten drin wird fleissig gepunktet. Wir müssen wachsam bleiben und dürfen nicht nachlassen.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Eigenkapitalist » Sa, 03.03.18, 16:20

Sherlock hat geschrieben:Der Spieltag is bisher sehr suboptimal für uns gelaufen :-(

Lautern und Darmstadt leben noch Fürth gewinnt beim Club :nada:

Hätte gehofft die 3 wären langsam mal weg.

Wenns so weiter geht und alle immer gewinnen wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen und gewinnen müssen, reichen evtl. die 40 Punkte gar nicht.
Ich seh uns erst 100% Save wenn wir mind. 42 Punkte haben.

Kiel und Duisburg hätten auch gern Unentschieden spielen können :lookaround:
Was ist denn an dem Spieltag suboptimal gelaufen? Ok, Kiel und Duisburg hätten unentschieden spielen können...
Union hat verloren, können an diesem Spieltag also nicht an uns vorbeiziehen, Nürnberg hat verloren, so dass Platz 2 sogar in Reichweite ist, sollten wir morgen gewinnen und das der Sandhaufen nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen finde ich auch ein perfektes Ergebnis.
40 Punkte werden reichen. Da würde ich mich gerne auf eine weitere Wette einlassen um meine 100€, die ich bereits abgeschrieben habe, zurückzuerobern ;-)

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 03.03.18, 17:06

Ich sehe es ähnlich wie mein Vorredner. Die 40 Punkte werden reichen. Zum "Frankenderby" kann ich (in Anlehnung an das Glubbforum, das unserem Jahn beim Düdorf Spiel die Pest an den Hals gewunschen hat) nur sagen.. "Glück is hald a Rindviech und sucht sich immer Seinesgleichen" :-D so unterirdisch wie der Glubb heute aufgetreten ist und dann noch vor fast voller Hütte.. Peinlicher Auftritt und obwohl ich weder den FCN noch Fürth sonderlich mag.. Heute war der Sieg der Grünen mehr als verdient. Hochmut kommt vor dem Fall.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Towerman » Sa, 03.03.18, 17:49

Ich finde die heutigen Ergebnisse OK.

Da ich Duisburg in Hinblick auf die ausstehenden 9 Spieltage stärker einschätze als die Kieler (siehe hierzu auch meine vor dem 25. Spieltag ermittelte Tipp-Abschlusstabelle), kann ich dem heutigen Kieler Sieg viel Positives abgewinnen.

Sandhausen vs. Aue 1:1 ist deshalb gut, weil Sandhausen bis zum heutigen Tag der Heimspiel-Tabelle angeführt hat.

Der Sieg der Kleeblätter gegen den 1. FCN ist deshalb gut, weil es für die Clubberer nun gilt, die heute "verlorenen gegangenen 3 Punkte" in den ausstehenden 9 Spielen wieder wettzumachen, um am Ende als Direktaufsteiger dazu stehen. Die Nürnberger müssen bekanntlich auswärts noch in/gegen Ingolstadt, Kiel und Sandhausen ihr Können beweisen.

--

Was das Spiel Braunschweig vs. SSV Jahn betrifft, wäre ich morgen mit einem Unentschieden zufrieden. Die Braunschweiger vermutlich auch, da sie damit die Darmstädter auf 4-Punkte-Distanz halten könnten.

Bei einem Auswärtssieg würde der Jahnsinn um ein Kapitel erweitert werden.

:jahn1:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Westtribühne » Mo, 05.03.18, 18:44

eigentlich der falsche Fred, weil es schon um die nächste Saison geht:
Der HSV plant nun für die zweite Liga.
Der Gehaltsetat soll auf 30 Millionen zurückgefahren werden ???!!!
Die haben doch nicht alle !
Selbst etablierte Zweitligavereine wie Fürth wären froh, wenigstens 25 Millionen Umsatz zu erreichen.
Von uns, dem Jahn, ganz zu schweigen.
Den Wahnsinn kann man auch mit Zahlen beschreiben !

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa