2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Jahnboy » Di, 17.04.18, 9:32

Ronni hat geschrieben:Wie sagt man so passend, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. So gesehen macht ein Spiel noch keinen Stammspieler. Wenn Wastl fit ist wünsche ich mir ihn in die IV.
Glaube auch, dass Wastl am Samstag spielen wird wenngleich ich Palionis Leistung in Fürth sehr gut fand. Sollte Wastl doch nicht spielen (können) rückt Gimber eben in die IV.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von big lebowski » Di, 17.04.18, 16:09

Anfang geht nach Köln:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nfang.html

Ich denke, das wird nicht der einzige Kieler sein, der nach der Saison weg ist. Ich denke da vor allem an Ducksch oder Schindler.

Mal schauen, ob Kiel das dann ähnlich wegsteckt wie wir das letztes Jahr geschafft haben...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Di, 17.04.18, 16:58

Ich würde erstmal abwarten, wie das nach der Saison in der Bundesliga noch aussieht bzw. ob wir unseren Trainer dann noch haben. Frankfurt braucht auch nen Trainer und Hecking dürfte in Gladbach nach der Saison auch weg sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Beierlorzer bei den beiden- und insbesondere in Gladbach- nicht auf dem Zettel steht.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Sherlock » Di, 17.04.18, 18:27

Ringo_Shootingstar hat geschrieben:Ich würde erstmal abwarten, wie das nach der Saison in der Bundesliga noch aussieht bzw. ob wir unseren Trainer dann noch haben. Frankfurt braucht auch nen Trainer und Hecking dürfte in Gladbach nach der Saison auch weg sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Beierlorzer bei den beiden- und insbesondere in Gladbach- nicht auf dem Zettel steht.
Das befürchte ich auch :crying:

In der Bundesliga schaut man auch auf die 2. Liga.

Denen ist sicher nicht entgangen, dass AB aus dem Abstiegskandidat Nr. 1 mit den auf dem Papier schlechtesten Spielern und dem günstigsten Kader eine Spitzenmannschaft geformt hat, die am 30. Spieltag noch aufsteigen kann.

Er hat ein verschworene Einheit geformt wo sich jeder für den andern zerreißt.
Wir spielen offensiv und mit Kiel den schönsten Fussball in der Liga.

Noch dazu ist er ein sehr sympatischer Mensch und auch medial gut an.

Ich hoff er bleibt und treu und sieht was er am Jahn hat und er sieht sein Mission beim Jahn noch nicht erfüllt.

Bei Knoll hab ich auch Angst :lookaround:

Der Spielt ne überragenden Saison.
Als Innenverteidiger 7 Tore und 5 Vorlagen.
Und nach Kicker-Noten der beste Verteidiger der ganzen Liga!!!

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Jahnfan84 » Di, 17.04.18, 20:10

Wie lang hat AB vertrag bei uns?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Jahnboy » Di, 17.04.18, 20:28

Jahnfan84 hat geschrieben:Wie lang hat AB vertrag bei uns?
2019
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Rasky » Fr, 20.04.18, 19:05

Fürth hält uns schon mal Bochum vom Hals. 27. 1:0

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Jahnboy » Fr, 20.04.18, 20:26

Mit den beiden Remis von heute können wir leben, wenngleich mit ein Fürther Sieg lieber gewesen wäre.
Falls wir morgen gewinnen, könnte sich der Glubb mal revanchieren und Kiel am Montag schlagen. :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Rasky » Fr, 20.04.18, 20:26

Braunschweig- Bielefeld 0:0
Fürth- Bochum 1:1
Schön für uns,wir bleiben 4ter :ok:

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Tweety_2000 » Fr, 20.04.18, 20:54

geteilter 4. :)

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Bernhardswalder » Fr, 20.04.18, 21:04

Jahnboy hat geschrieben:
Jahnfan84 hat geschrieben:Wie lang hat AB vertrag bei uns?
2019
Spielt im Grunde keine Rolle. Verträge gelten im Profifußball fast gar nix mehr. Zig Spieler und Trainer wechseln hin und her obwohl sie auf dem Papier noch einen Vertrag haben - siehe Nico Kovac.

Beierlorzer ist zu 100% auf dem Radar von einigen Zweit- und auch Erstligisten. Auch ist er menschlich ein genialer Typ. Er wirds mal weit bringen. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass er den Jahn auch noch die kommende Saison trainiert, maximal auf 50%. Leider. :-(
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Jahnboy » Fr, 20.04.18, 21:24

Bernhardswalder hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:
Jahnfan84 hat geschrieben:Wie lang hat AB vertrag bei uns?
2019
Spielt im Grunde keine Rolle. Verträge gelten im Profifußball fast gar nix mehr. Zig Spieler und Trainer wechseln hin und her obwohl sie auf dem Papier noch einen Vertrag haben - siehe Nico Kovac.

Beierlorzer ist zu 100% auf dem Radar von einigen Zweit- und auch Erstligisten. Auch ist er menschlich ein genialer Typ. Er wirds mal weit bringen. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass er den Jahn auch noch die kommende Saison trainiert, maximal auf 50%. Leider. :-(
Und wieso?
Frankfurt will ein vielsprachigen Trainer und ist nach neuestem Stand in weiten Gesprächen mit Slaven Bilic. Gladbach hält an Hecking fest wie Eberl gestern erst sagte. Und Dortmund wird definitiv nicht AB auf dem Schirm haben, dafür ist er dennoch noch etwas zu unerfahren im Profibereich. Die einzigen Teams, welche noch einen neuen Trainer für die nächste Saison brauchen / brauchen könnten sind Mainz und Hamburg.
Wenn Mainz drinnen bleibt halten sie auch an Schwarz fest und bei Hamburg denke ich, dass sie dennoch einen erfahreneren Mann suchen als AB.
Einzig Kiel braucht für nächste Saison einen neuen Trainer, dass wäre die einzige Trainerstelle wo ich mir AB realistisch vorstellen könnte. Ansonsten wären evtl. noch Berlin oder Braunschweig möglich, aber dass entscheidet sich dort wohl auch erst nach dem Saisonende, ob Hofschneider und Lieberknecht gehen müssen. Zudem würde sich dann die Frage stellen, ob das für AB wirklich interessant wäre wenn er auch mit uns weiterhin einen Zweitligisten trainieren kann. Dann könnte ihn höchstens das Geld reizen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Towerman » Sa, 21.04.18, 9:25

Das gestrige 0:0 zwischen Braunschweig und Bielefeld ist aus Sicht des SSV Jahn m.E. ein sehr gutes Ergebnis.

Die Braunschweiger spielen bekanntlich noch gegen Nürnberg, Ingolstadt und Kiel.

In & mit diesen 3 Spielen dürfen die Niedersachsen von mir aus gerne fleißig Punkte sammeln. :wink:

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Bernhardswalder » So, 22.04.18, 12:01

Jahnboy hat geschrieben:
Bernhardswalder hat geschrieben: Und wieso?
Frankfurt will ein vielsprachigen Trainer und ist nach neuestem Stand in weiten Gesprächen mit Slaven Bilic. Gladbach hält an Hecking fest wie Eberl gestern erst sagte. Und Dortmund wird definitiv nicht AB auf dem Schirm haben, dafür ist er dennoch noch etwas zu unerfahren im Profibereich. Die einzigen Teams, welche noch einen neuen Trainer für die nächste Saison brauchen / brauchen könnten sind Mainz und Hamburg.
Wenn Mainz drinnen bleibt halten sie auch an Schwarz fest und bei Hamburg denke ich, dass sie dennoch einen erfahreneren Mann suchen als AB.
Einzig Kiel braucht für nächste Saison einen neuen Trainer, dass wäre die einzige Trainerstelle wo ich mir AB realistisch vorstellen könnte. Ansonsten wären evtl. noch Berlin oder Braunschweig möglich, aber dass entscheidet sich dort wohl auch erst nach dem Saisonende, ob Hofschneider und Lieberknecht gehen müssen. Zudem würde sich dann die Frage stellen, ob das für AB wirklich interessant wäre wenn er auch mit uns weiterhin einen Zweitligisten trainieren kann. Dann könnte ihn höchstens das Geld reizen.
Naja, wenn ich die neuesten Entwicklungen bei RB Leipzig betrachte...

Dicke Luft bei RB: Vertragsgespräche liegen auf Eis
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... f-eis.html

...und mir dann vor Augen führe woher Beierlorzer Anfang der Saison kam und für welchen Verein er schon Trainer war, dann wird mir doch schon ziemlich anders... :lookaround: Kann Ruckizucki gehen wenn da was in Bewegung kommt.
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Jahnboy » So, 22.04.18, 15:31

Lautern 0:1 Dresden, damit ist der FCK nicht mehr zu retten und der erste Absteiger dieser Saison.
Düsseldorf 3:0 Ingolstadt, damit landet Düsseldorf am Saisonende definitiv auf einen der ersten drei Plätze. Zudem scheinen sie wieder in Schwung zu kommen hoffe sie geben gegen Kiel und Nürnberg ähnlich Vollgas. Der FCI ist dagegen nun endgültig raus im Kampf um Platz 3.
Aue 1:3 Duisburg, passt mir überhaupt nicht, da Duisburg somit wieder ein Erfolgserlebnis eingefahren hat.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von BW » So, 22.04.18, 16:04

Jahnboy hat geschrieben:Lautern 0:1 Dresden, damit ist der FCK nicht mehr zu retten und der erste Absteiger dieser Saison.
Düsseldorf 3:0 Ingolstadt, damit landet Düsseldorf am Saisonende definitiv auf einen der ersten drei Plätze. Zudem scheinen sie wieder in Schwung zu kommen hoffe sie geben gegen Kiel und Nürnberg ähnlich Vollgas. Der FCI ist dagegen nun endgültig raus im Kampf um Platz 3.
Aue 1:3 Duisburg, passt mir überhaupt nicht, da Duisburg somit wieder ein Erfolgserlebnis eingefahren hat.

Egal! Fürth hatte zuvor auch 10 Spiele daheim nicht verloren...und dann kam der Jahn :-)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Jahnboy » So, 22.04.18, 16:07

BW hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Lautern 0:1 Dresden, damit ist der FCK nicht mehr zu retten und der erste Absteiger dieser Saison.
Düsseldorf 3:0 Ingolstadt, damit landet Düsseldorf am Saisonende definitiv auf einen der ersten drei Plätze. Zudem scheinen sie wieder in Schwung zu kommen hoffe sie geben gegen Kiel und Nürnberg ähnlich Vollgas. Der FCI ist dagegen nun endgültig raus im Kampf um Platz 3.
Aue 1:3 Duisburg, passt mir überhaupt nicht, da Duisburg somit wieder ein Erfolgserlebnis eingefahren hat.

Egal! Fürth hatte zuvor auch 10 Spiele daheim nicht verloren...und dann kam der Jahn :-)
Das ist genau das was mich positiv stimmt, dass die Zebras zuhause bisher nicht wirklich Bäume ausgerissen haben. Da war Fürth letzte Woche eine Nummer größer (von der Heimbilanz her). :-) :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von momei » So, 22.04.18, 16:09

Jahnboy hat geschrieben:
BW hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Lautern 0:1 Dresden, damit ist der FCK nicht mehr zu retten und der erste Absteiger dieser Saison.
Düsseldorf 3:0 Ingolstadt, damit landet Düsseldorf am Saisonende definitiv auf einen der ersten drei Plätze. Zudem scheinen sie wieder in Schwung zu kommen hoffe sie geben gegen Kiel und Nürnberg ähnlich Vollgas. Der FCI ist dagegen nun endgültig raus im Kampf um Platz 3.
Aue 1:3 Duisburg, passt mir überhaupt nicht, da Duisburg somit wieder ein Erfolgserlebnis eingefahren hat.

Egal! Fürth hatte zuvor auch 10 Spiele daheim nicht verloren...und dann kam der Jahn :-)
Das ist genau das was mich positiv stimmt, dass die Zebras zuhause bisher nicht wirklich Bäume ausgerissen haben. Da war Fürth letzte Woche eine Nummer größer (von der Heimbilanz her). :-) :wink:
Lieber gegen Aue das Erfolgserlebnis als gegen uns! Ich glaub auch das wir gegen Duisburg aufgrund ihrer mageren Heimauftritte durchaus die Chance auf drei Punkte haben :ok:

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Weigl » So, 22.04.18, 18:21

Duisburg liegt uns.
Deshalb werden es 3 Punkte.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von rolando » So, 22.04.18, 21:07

momei hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:
BW hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Lautern 0:1 Dresden, damit ist der FCK nicht mehr zu retten und der erste Absteiger dieser Saison.
Düsseldorf 3:0 Ingolstadt, damit landet Düsseldorf am Saisonende definitiv auf einen der ersten drei Plätze. Zudem scheinen sie wieder in Schwung zu kommen hoffe sie geben gegen Kiel und Nürnberg ähnlich Vollgas. Der FCI ist dagegen nun endgültig raus im Kampf um Platz 3.
Aue 1:3 Duisburg, passt mir überhaupt nicht, da Duisburg somit wieder ein Erfolgserlebnis eingefahren hat.

Egal! Fürth hatte zuvor auch 10 Spiele daheim nicht verloren...und dann kam der Jahn :-)
Das ist genau das was mich positiv stimmt, dass die Zebras zuhause bisher nicht wirklich Bäume ausgerissen haben. Da war Fürth letzte Woche eine Nummer größer (von der Heimbilanz her). :-) :wink:
Lieber gegen Aue das Erfolgserlebnis als gegen uns! Ich glaub auch das wir gegen Duisburg aufgrund ihrer mageren Heimauftritte durchaus die Chance auf drei Punkte haben :ok:
Ich seh's auch so: mit einer Niederlage heute hätten die gegen uns wahrscheinlich noch ein Messer mehr zwischen den Zähnen.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich unsere Mentalitätsmonster durchsetzen.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Towerman » Mo, 23.04.18, 14:15

Was das Spiel heute Abend zwischen Holstein Kiel und dem 1. FC Nürnberg betrifft, werde ich zum Club-Fan. Vielleicht und zugleich hoffentlich können die Franken - wider Erwarten vieler - den großen Auswärtscoup landen und mit einem Auswärtsdreier den 2. Tabellenplatz festigen.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von momei » Mo, 23.04.18, 16:49

Sebastian Nachreiner hat sich das Kreuzband angerissen. Wird für Monate ausfallen :(

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Rasky » Mo, 23.04.18, 20:40

8. Nürnbrg führt 1:0
11. Elfmeter für Kiel 1:1

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von strichpunkt 2.0 » Mo, 23.04.18, 20:42

selten dämlicher Elfer :rolleyes:

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Rasky » Mo, 23.04.18, 20:55

Paßt 25. 2:1 Nürnberg

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa