2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Towerman » Mo, 05.03.18, 22:32

Beitrag aus dem Thread: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG
Eigenkapitalist hat geschrieben:...Auch wenn die magische 40-Punkte Grenze jedes Jahr von irgendjemandem angezweifelt wird:
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Welt bis Mai untergeht ist höher, als dass 40 Punkte nicht reichen.
Die Welt ist nämlich schon ein paar Mal untergegangen. Mit 40 Punkten ist man jedoch (in einer 18er Liga mit 3 Absteigern) noch nie abgestiegen.
Ich hoffe mal, dass ein Weltuntergang im Mai ausbleiben wird.

Die Hoffnung, dass 39 Punkte reichen werden, um sich damit auf den 15. Tabellenplatz zu retten, schwindet m.E. immer mehr.

Das Gute zum Schluss: Der SSV Jahn Regensburg wird mehr als 40 Punkte einfahren.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 05.03.18, 22:40

Towerman hat geschrieben:Beitrag aus dem Thread: 23. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG
Eigenkapitalist hat geschrieben:...Auch wenn die magische 40-Punkte Grenze jedes Jahr von irgendjemandem angezweifelt wird:
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Welt bis Mai untergeht ist höher, als dass 40 Punkte nicht reichen.
Die Welt ist nämlich schon ein paar Mal untergegangen. Mit 40 Punkten ist man jedoch (in einer 18er Liga mit 3 Absteigern) noch nie abgestiegen.
Ich hoffe mal, dass ein Weltuntergang im Mai ausbleiben wird.

Die Hoffnung, dass 39 Punkte reichen werden, um sich damit auf den 15. Tabellenplatz zu retten, schwindet m.E. immer mehr.

Das Gute zum Schluss: Der SSV Jahn Regensburg wird mehr als 40 Punkte einfahren.
Selbst nach diesem wahnsinnigen Spieltag, der in so einer Form vielleicht alle paar Jahre mal vorkommt, würden 40 Punkte hochgerechnet reichen. Die 40 Punkte Grenze würde nur dann fallen wenn so etwas noch öfter in dieser Saison vorkommt.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Towerman » Mo, 05.03.18, 22:44

Eigenkapitalist hat geschrieben:...Selbst nach diesem wahnsinnigen Spieltag, der in so einer Form vielleicht alle paar Jahre mal vorkommt, würden 40 Punkte hochgerechnet reichen. Die 40 Punkte Grenze würde nur dann fallen wenn so etwas noch öfter in dieser Saison vorkommt.
Da hast Du wiederum Recht.
Was den nächsten Spieltag betrifft, wäre ich damit einverstanden, wenn 8 von 9 Partien mit einem Unentschieden enden würden.

Jetzt kann munter geraten werden, welchem Verein ich den einzigen Sieg "gönnen" würde. :wink:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 05.03.18, 22:53

Im Übrigen gibt es jetzt wieder einen Verein mehr, bei dem momentan jetzt ganz schön der Baum brennt. Und bei DIESEM Verein war es das Ergebnis heute wert ;-)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Towerman » Mo, 05.03.18, 23:02

Eigenkapitalist hat geschrieben:Im Übrigen gibt es jetzt wieder einen Verein mehr, bei dem momentan jetzt ganz schön der Baum brennt. Und bei DIESEM Verein war es das Ergebnis heute wert ;-)
Mei, der SC Paderborn (Negativ-Durchmarsch von der 1. BL in die 3. Liga) lässt grüßen. :wink:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von big lebowski » Di, 06.03.18, 6:41

Jetzt hat also auch Bochum gewonnen. Irre. Nächsten Spieltag gibt es Fürth- Lautern. Schade, dass da nur einer gewinnen kann und nicht beide 3 Punkte bekommen können. Täte der Spannung gut...
Mir geht der A... etwas auf Grundeis. Ich weiß, wahrscheinlich unbegründet aber auch ich habe 2004 erlebt. Auch ich weiß, dass das nicht vergleichbar ist und hoffe, dass alles gut geht und ich einfach nur ein kleiner Hasenfuß bin.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von BW » Di, 06.03.18, 6:46

Nur mal so am Rande...

Der Jahn ist 2. der Rückrundentabelle!...und 4. der Heimtabelle. Ich finde auch, dass wir allen Grund zum Schwarzsehen haben :-P

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von big lebowski » Di, 06.03.18, 7:33

BW hat geschrieben:Nur mal so am Rande...

Der Jahn ist 2. der Rückrundentabelle!...und 4. der Heimtabelle. Ich finde auch, dass wir allen Grund zum Schwarzsehen haben :-P
Ich seh ja nicht schwarz. Mir ist nur ganz leicht mulmig. Vor allem in Hinblick auf unsere Auswärtsstärke und die Spiele in Bochum, KL und Fürth. Wird schon werden...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von rolando » Di, 06.03.18, 9:57

Das "ganz leicht mulmig" kann ich nachvollziehen.
Allerdings sollten die Spieler nicht mit so einem Gefühl ins nächste Spiel gehen, weil sonst psychologisch die paar % fehlen, die für eine Glanzleistung benötigt werden.
Deshalb war es auch bemerkenswert und extrem hilfreich, dass die Unterstützung nach dem 0:3 gegen Düsseldorf ungebrochen war mit einem "jetzt erst recht" Gefühl.
Fazit: alle die es mit dem Jahn halten sollten wissen wo wir herkommen und ermutigen zu einem Kopf-hoch-Gefühl.
Denn wer sich einscheißt (sh. Fred Braunschweig) hat beim Laufen so ein matschiges Gefühl zwischen den Pobacken, und das macht keinen Spaß beim Laufen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Mike a.R. » Di, 06.03.18, 10:26

kicker - Auch Bochum siegt im Keller - FCI-Fans verspotten Team
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -team.html
Ein mit Geldscheinen gepushter Schnell-Nach-Oben-Verein und seinen verwöhnten Fußballfans.
Das Wort Demut hat man dort noch nie gehört, Der FCI ist halt nichts Gewachsenes.

Obwohl die Tabelle nach 25 Spieltagen noch nichts aussagt sieht man, dass der FCI gerade mal 3 Punkte weniger hat als der Jahn (ein 3er mehr und schon hätte man gleichgezogen).
Zum Relegationsplatz sind es für den FCI noch 6 Punkte Abstand (eigentlich bei 33 Punkten noch kein größeres Problem.
Hätten wir den Audi-Städtern nicht 6 Punkte abgenommen, dann wären die jetzt voll im Aufstiegrennen und wir mit 30 Punkten punktgleich mit Fürth und Bochum vor dem Relegationsplatz.
Da sieht man mal wieder wie verrückt diese Liga ist :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 07.03.18, 10:21

Schalke will offenbar in der zweiten Liga wildern
http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... ldern.html

Wie gut, wenn man einen Partnerverein hat und die Freundschaft gut pflegt :-D
oder auch
Mal sollte sich seine Partner gut ansehen bevor man sich befreundet, gell Glubberer.
Da Glubb is hald a D..., da verliert man das Derby und schon taugt der Oberpfälzer Trainer nix mehr.
Auch Dynamos stehen mit auf der Liste.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von strichpunkt 2.0 » Mi, 07.03.18, 11:54

Mike a.R. hat geschrieben: Zum Relegationsplatz sind es für den FCI noch 6 Punkte Abstand (eigentlich bei 33 Punkten noch kein größeres Problem.
Sind doch nur 4 Punkte auf den Relegationsplatz (Aue, 29 Pkt.), nach oben 7 Punkte (Kiel, 40 Pkt.)? Wie kommst du jetzt auf 6 Punkte? Auf welchen Relegationsplatz beziehst du dich denn :-P ?

Glaube das bleibt insgesamt alles extrem eng, ein Heimsieg am Sonntag wäre goldwert und ein weiterer Riesenschritt.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 07.03.18, 12:21

Wohl auf diese Tabelle bezogen, warum auch immer Bild
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eltag.html
...ein Spieltag mehr und schon schaut´s wieder anders aus. :wink:
...und der FCI kann uns eh Wurscht sein. :yes:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von der dortmunder » Mi, 07.03.18, 17:57

Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Westtribühne » Do, 08.03.18, 11:55

Der HSV hat soeben Bruchhagen und Todt entlassen.
Würde mich nicht wundern, wenn unser CK auch mit auf der möglichen Nachfolgeliste stehen würde.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von momei » Do, 08.03.18, 12:51

Westtribühne hat geschrieben:Der HSV hat soeben Bruchhagen und Todt entlassen.
Würde mich nicht wundern, wenn unser CK auch mit auf der möglichen Nachfolgeliste stehen würde.
Das bezweifle ich dann doch! Ich glaub die können sich kein Experiment leisten und müssen auf einen Kaliber ala Schmadtke setzen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Jahnboy » Do, 08.03.18, 13:37

momei hat geschrieben:
Westtribühne hat geschrieben:Der HSV hat soeben Bruchhagen und Todt entlassen.
Würde mich nicht wundern, wenn unser CK auch mit auf der möglichen Nachfolgeliste stehen würde.
Das bezweifle ich dann doch! Ich glaub die können sich kein Experiment leisten und müssen auf einen Kaliber ala Schmadtke setzen.
Wobei beim HSV z.B. auch Becker von Kiel im Gespräch ist.
Ich hoffe jedoch, dass CK die Ruhe die ihm bei uns gelassen wird schätzt und nicht auf dem Schleudersitz HSV Platz nehmen möchte, sofern überhaupt an ihn herangetreten wird.
Denke aber auch, dass der HSV letztendlich eher einen SL wie Schmadtke verpflichten wird.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Do, 08.03.18, 13:45

Also wenn eines doch in den letzten Jahren deutlich wurde, dann, dass der HSV keinerlei Originalität oder Scouting besitzt, was die Verpflichtung von Sportdirektoren angeht. Da müssen wir uns um CK keine Sorgen machen. Mit tut eher unser ehemaliger Pressesprecher Till Müller leid. Der wievielte Trainer-, Vorstandsvorsitzenden oder Sportvorstandswechsel war das nun eigentlich, den er da als Pressesprecher moderieren muss. Alle 3 Monate fliegt da irgendwer, das ist ja nur noch ätzend.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von big lebowski » Do, 08.03.18, 14:57

Jahnboy hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
Westtribühne hat geschrieben:Der HSV hat soeben Bruchhagen und Todt entlassen.
Würde mich nicht wundern, wenn unser CK auch mit auf der möglichen Nachfolgeliste stehen würde.
Das bezweifle ich dann doch! Ich glaub die können sich kein Experiment leisten und müssen auf einen Kaliber ala Schmadtke setzen.
Wobei beim HSV z.B. auch Becker von Kiel im Gespräch ist.
Ich hoffe jedoch, dass CK die Ruhe die ihm bei uns gelassen wird schätzt und nicht auf dem Schleudersitz HSV Platz nehmen möchte, sofern überhaupt an ihn herangetreten wird.
Denke aber auch, dass der HSV letztendlich eher einen SL wie Schmadtke verpflichten wird.
Meine Meinung ist, dass es keine bessere Wahl gäbe als Schmadtke. Man schaue nur mal, was er in Aachen, Hannover und auch Köln geleistet hat. Ich finde Schmadtke top :ok:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Westtribühne » Do, 08.03.18, 15:24

big lebowski hat geschrieben:Meine Meinung ist, dass es keine bessere Wahl gäbe als Schmadtke. Man schaue nur mal, was er in Aachen, Hannover und auch Köln geleistet hat. Ich finde Schmadtke top :ok:
Da hast Du vollkommen Recht.
Nur: Das wäre wohl das erste mal, dass der HSV eine top-Lösung hinbekommt !
Dem HSV traue ich alles zu, nur nichts Gutes und schon gar keine top-Lösung !

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von rolando » Do, 08.03.18, 16:38

https://www.mittelbayerische.de/sport/l ... 23147.html

Nächster Artikel vielleicht: 300 müsst ihr sein (sh. Interview Pentke nach 60er Relegation).
Nach dem Motto: egal ob das Stadion gegen Sandhaufen nicht ganz voll wird, hautsache laut...

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von big lebowski » Fr, 09.03.18, 20:24

Wos will na da Glubb, der Depp, in da erschtn Licha? Allmächd! Nix! De wärn ja nur Ganonenfudda :-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Jahnboy » Fr, 09.03.18, 20:25

Die heutigen Endergebnisse. Nürnberg kassiert die nächste Pleite (0:2 in Bielefeld), Bielefeld dadurch nun für eine Nacht Vierter. Dresden rückt derweil durch das 3:2 gegen Heidenheim bis an einen Punkt an uns heran.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Rasky » Fr, 09.03.18, 21:18

Gegen die Nürnberger selber hab ich eigentlich nichts,aber seit deren ihrer blöden,
extrem ausfallenden Kommentaren gegen uns beim Düsseldorfer Spiel sind die bei
mir voll unten durch und das waren nicht nur einer oder 2 die so über uns hergezogen
sind.Ahnungslose?-Blödgesoffene?- oder ca.14 Jährige.... wie auch immer, mich
freut es das ihre Mannschaft schon wieder verloren hat,4ter sollen sie werden nur
auf grund ihrer Frechheit uns gegenüber in ihren Forum. Hochmut kommt
vor dem fall.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von big lebowski » Fr, 09.03.18, 21:53

Rasky hat geschrieben:Gegen die Nürnberger selber hab ich eigentlich nichts,aber seit deren ihrer blöden,
extrem ausfallenden Kommentaren gegen uns beim Düsseldorfer Spiel sind die bei
mir voll unten durch und das waren nicht nur einer oder 2 die so über uns hergezogen
sind.Ahnungslose?-Blödgesoffene?- oder ca.14 Jährige.... wie auch immer, mich
freut es das ihre Mannschaft schon wieder verloren hat,4ter sollen sie werden nur
auf grund ihrer Frechheit uns gegenüber in ihren Forum. Hochmut kommt
vor dem fall.
:jahn3:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa