37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Michi91 » Mo, 15.05.17, 9:12

Ich hätte ja wenn ich ehrlich bin im Leben nicht gedacht, dass wir das Ding noch gewinnen.
Aber ich finde, dass genau der Richtige das 3:2 gemacht hat. Was der Lais in einem Spiel wegackert ist echt Wahnsinn zudem hat sein Spiel Hand und Fuß, er weiß genau wann er ins Dribbling gehen kann, wann er den Ball laufen lassen muss oder wann er abgeben muss. Und wenn er mal einen langen Ball spielt, dann meistens auch mit Hirn, für mich der Spieler des Spiels. (Hofrath war sicherlich auch stark)

Ich hoffe jetzt nur, dass im letzten Spiel nochmal Vollgas gegeben wird und die individuellen Fehler in der IV mal reduziert werden.
Ansonsten spielt der Jahn einen Wahnsinns Fußball und eine Wahnsinns Saison.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 15.05.17, 9:13

Das Marcel es kann bezweifelt glaub ich auch keiner, er ruft es nur fast nimmer ab.
Daher wird er denke ich wohl nächstes Jahr nicht mehr bei uns spielen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Ronni » Mo, 15.05.17, 10:30

Ich gehe davon aus, dass wir uns in einer sehr guten Position befinden. Wir haben es in der Hand und niemand sonst. Magdeburg kann sich abstrampeln wie es will, meinetwegen 20:0 gewinnen, wir machen das 1:0 und aus ist die Herrlichkeit von Magdeburg. :-D Und dann geht es Stand jetzt in der Relegation gegen die Löwen. :rotfl:
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von rotweiß* » Mo, 15.05.17, 10:32

Finde auch, wie von Max schon geschrieben, dass es Hofrath eigentlich kann und wir am Samstag den Hofrath gesehen haben den wir von früher her so kannten.
Aber er ruft irgendwie sein Potential einfach nicht mehr richtig ab.
Kann natürlich auch sein dass er wegen seiner immer wieder diversen kleineren und größeren Verletzungen nicht mehr so richtig Fuß fassen konnte.
Ist halt die Frage ob der Verein bzw. HH auf Hofarth als Back Up von Nandzik für die nächste Saison setzen wird wenn er nur hin und wieder sein Potential abruft.

Auf der HJT haben wir das Thema bezüglich Hofrath und Hesse auch am Samstag diskutiert und es meinten die meisten dass beide nicht verlängert werden.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 15.05.17, 11:05

Sheriff hat geschrieben: Und mich freut´s auch sehr, dass Marcel Hofrath, der in der Saison öfter mal arg unglücklich agiert hat, diesmal so ein gutes Spiel gemacht hat, wie er da - für mich die Szene des Spiels - mit extrem viel Power und Willen und auch Technik vor dem Führungstreffer gleich 4 Chemnitzer aussteigen lässt und dann auch noch den perfekten Pass spielt, das war wirklich super, da will man ja fast Marcel-Hofrath-Fußballgott rufen!
Bereits im Spiel gegen (in) Unterhaching hat er schon mal so ein Solo hingelegt, was ich mit einem Video-Beweis damals untermauert habe, nachdem Einige hier schon am jammern waren, dem Hofrath nichts zugetraut haben als Ersatz für Nandzik.
Es freut mich sehr, dass er zumindest mein Vertrauen bestätigt hat.

br3 hat ja leider nur mehr 1 Minute von diesem Spiel übrig. Sollte Jemand den Stream vom ganzen Spiel finden, bitte hier rein stellen, Danke.
In dem 10 Minuten-Bericht auf mdr kann man nochmal den Sololauf von Hofrath ab Minute 2 bestaunen. :clap: http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/spi ... c-100.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Rasky » Mo, 15.05.17, 11:30

Mike a.R. hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben: Und mich freut´s auch sehr, dass Marcel Hofrath, der in der Saison öfter mal arg unglücklich agiert hat, diesmal so ein gutes Spiel gemacht hat, wie er da - für mich die Szene des Spiels - mit extrem viel Power und Willen und auch Technik vor dem Führungstreffer gleich 4 Chemnitzer aussteigen lässt und dann auch noch den perfekten Pass spielt, das war wirklich super, da will man ja fast Marcel-Hofrath-Fußballgott rufen!
Bereits im Spiel gegen (in) Unterhaching hat er schon mal so ein Solo hingelegt, was ich mit einem Video-Beweis damals untermauert habe, nachdem Einige hier schon am jammern waren, dem Hofrath nichts zugetraut haben als Ersatz für Nandzik.
Es freut mich sehr, dass er zumindest mein Vertrauen bestätigt hat.

br3 hat ja leider nur mehr 1 Minute von diesem Spiel übrig. Sollte Jemand den Stream vom ganzen Spiel finden, bitte hier rein stellen, Danke.
In dem 10 Minuten-Bericht auf mdr kann man nochmal den Sololauf von Hofrath ab Minute 2 bestaunen. :clap: http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/spi ... c-100.html
Habs gerade bei TVA gesehen,da sind es 3min.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 15.05.17, 11:43

:ok: TVA zeigt auch die Entstehung der Tore. Bei Hofrath waren es sogar 5 Chemnitzer die ihm nicht den Ball abnehmen konnten. :-D
https://www.tvaktuell.com/mediathek/kategorie/sport/


idowa - Relegationsplatz! Jahn gewinnt Nervenschlacht gegen Chemnitz mit ein paar netten Bildern.
http://www.idowa.de/inhalt.regensburg-r ... 772ef.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 15.05.17, 13:05

Ich glaub hald das die Personalien Hofrath und Hesse sich mehr oder weniger mit der Ligazugehörigkeit entscheiden.
Wenn du aufsteigst, dann musst du einfach auf ein paar Positionen nachlegen und dann musst du dich auch von Spielern trennen die nur Ergänzung waren. Ich glaub da könnte Hofrath gegen Münstern nen Dreierpack machen und trotzdem müsste er nach dem Aufstieg gehen.

Sofern wir drinnen bleiben in der Liga würd ich Marcel aber nochmal ein Jahr behalten. Bei Hesse wäre ich mir da nicht so sicher ob er sich das antun muss.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Jahnboy » Mo, 15.05.17, 13:41

Maxvonthane hat geschrieben:Ich glaub hald das die Personalien Hofrath und Hesse sich mehr oder weniger mit der Ligazugehörigkeit entscheiden.
Wenn du aufsteigst, dann musst du einfach auf ein paar Positionen nachlegen und dann musst du dich auch von Spielern trennen die nur Ergänzung waren. Ich glaub da könnte Hofrath gegen Münstern nen Dreierpack machen und trotzdem müsste er nach dem Aufstieg gehen.

Sofern wir drinnen bleiben in der Liga würd ich Marcel aber nochmal ein Jahr behalten. Bei Hesse wäre ich mir da nicht so sicher ob er sich das antun muss.

Genauso denke ich auch.
Bleiben wir in der Liga (ich hoffe nicht), dann wird man mit einem Hofrath,Luge oder Hesse nochmal reden und die Verträge wohl verlängern.
Steigt man auf wird man nach anderen Spielern umschauen.
Die aktuelle Situation erklärt auch wieso seit fast einem Monat (Lais) kein Vertrag mehr verlängert wurde, da man jetzt einfach mal abwarten muss wie es weitergeht.Man kann den Kader halt jetzt nicht unnötig aufblähen bzw Kaderplätze verschenken die man in der 2.Liga dringend wieder bräuchte.
Den einzigen Vertrag den ich, abgesehen von Pusch was eh klar sein sollte, noch ligaunabhängig verlängern würde wäre der von Odabas.Bei allen anderen muss man einfach mal abwarten was die nächsten zwei Wochen für uns bereit halten.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Sheriff » Mo, 15.05.17, 13:45

Maxvonthane hat geschrieben:Ich glaub hald das die Personalien Hofrath und Hesse sich mehr oder weniger mit der Ligazugehörigkeit entscheiden.
Wenn du aufsteigst, dann musst du einfach auf ein paar Positionen nachlegen und dann musst du dich auch von Spielern trennen die nur Ergänzung waren. Ich glaub da könnte Hofrath gegen Münstern nen Dreierpack machen und trotzdem müsste er nach dem Aufstieg gehen.
Also, wenn Hofrath gegen Münster wirklich nen Dreipack macht oder auch nur nochmal ein so gigantisches Solo hinlegt und wir deswegen aufsteigen, dann lass ich mir aber ein PRO-HOFRATH-T-Shirt drucken und streif es mir über! Naja. Obwohl. Da war ja mal was mit so ner T-Shirt-Aktion, das war, glaub ich, nicht ganz so glücklich.... So oder so und im Ernst würde ich ihm aber ligaunabhängig doch noch eine Chance geben, weil sei Problem ja, wie richtig bereits mehrfach angemerkt, nicht das Potential, sondern die Beständigkeit ist und es ja noch passieren kann, dass er das Potential öfter abrufen kann. Und Hofrath ist ja auch ein guter Typ, oder?

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 15.05.17, 20:19

Ich würde Hofrath und Hesse nicht abschreiben.
Natürlich dürften es beide schwer haben, in einer Zweitligamannschaft zum 18er Stammkader zu gehören. Aber wenn man einen 24er Kader plant, könnte ich sie mir schon als Spieler Nr. 23 und 24 und somit als kostengünstige Backups vorstellen. Sie hätten es sich sicherlich auch verdient, nächstes Jahr Teil des Jahn zu sein.

Benutzeravatar
Karl Marx
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: So, 14.05.17, 0:03

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Karl Marx » Mo, 15.05.17, 20:25

Sheriff hat geschrieben:Und auf die bizarren Einträge der frustrierten Chemnitzer, die sich mit dem Irrglauben, ihre Mannschaft hätte die besseren Spieler, wieder hochziehen wollen, muss man ja eigentlich gar nicht eingehen, oder?
Ich verstehe nicht, warum mir das negativ ausgelegt wir. Meine Beiträge waren viel mehr ein Kompliment dafür, dass der Jahn aus weniger viel viel mehr gemacht hat als der CFC. Es gibt doch überhaupt keinen Grund dafür, sich angegriffen zu fühlen, wenn jemand meint, der Kader des CFC ist besser besetzt als der von Regensburg. Diese Aussage unterschreibt dir jeder Trainer der Liga mit Nachdruck, inkl. Heiko Herrlich.

Es geht doch wohl deutlich aus meinen Beiträgen hervor, dass die Aussage nicht lautet: "wir sind viel besser als ihr", sondern: "ihr habt ne tolle Mannschaft statt nur ne erfolglose Ansammlung von hochveranlagten Einzelkönnern wie wir".

Und weil Redundanz ja lernfördernd sein soll, wiederhole ich es nochmal: eine Mannschaft ist nicht die Summe ihrer Einzelspieler. Ihr unterschätzt die Bedeutung des Trainerpostens enorm.

Viel Erfolg am Samstag!

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von herbert1963 » Mo, 15.05.17, 20:50

Endlich Zeit zum Tippen.

Und auch mal Glück. in 1 Spiel.

Für mich der Spieler der sich die letzten Spiele am meisten gesteigert hat ist Saller.
Hofrath nach vorne gut hinten etwas gezittert.
Thommy gut aber ab und zu eigensinnig.

Für mich der Spieler des Spiels Lais und dazu Pusch.

Auch wenn HH. wirklich viel aus der Mannschaft rausholt, sind seine Wechsel ab und nicht nachvollziehbar.
Siehe Pusch nach den 2:0. Hat mich an das Spiel gegen Osnab. und Lotte erinnert.

Und wenn er wechselt dann Odabas als weiteren 6er reinstellen oder Knoll nach vorne ziehen und Ali nach hinten.

Und die große bitte endlich Pusch verlängern.

Und am Samstag nach Münster und Daumen drücken und anfeuern.

Und wieso diskutieren wir hier über Chemnitz ob die Geld haben und welche Spieler gut sind.

Die haben 3 Mios verbrannt und nix erreicht.

Gruß Herbert

:jahn1: :jahn2:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 15.05.17, 21:16

Karl Marx hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:Und auf die bizarren Einträge der frustrierten Chemnitzer, die sich mit dem Irrglauben, ihre Mannschaft hätte die besseren Spieler, wieder hochziehen wollen, muss man ja eigentlich gar nicht eingehen, oder?
Ich verstehe nicht, warum mir das negativ ausgelegt wir. Meine Beiträge waren viel mehr ein Kompliment dafür, dass der Jahn aus weniger viel viel mehr gemacht hat als der CFC. Es gibt doch überhaupt keinen Grund dafür, sich angegriffen zu fühlen, wenn jemand meint, der Kader des CFC ist besser besetzt als der von Regensburg. Diese Aussage unterschreibt dir jeder Trainer der Liga mit Nachdruck, inkl. Heiko Herrlich.

Viel Erfolg am Samstag!
Es ist sehr anmaßend von dir, zu behaupten, deine persönliche Meinung würde von "allen Trainern der Liga mit Nachdruck unterschrieben werden". Und ich denke du bist jemand, der weiß, dass Beleidigungen umso stärker wirken, wenn man sie in einem subtilen, höflichen Gewand kleidet. "Ihr habt im Rahmen eurer beschränkten Möglichkeiten sehr viel herausgeholt. Fein habt ihr das gemacht"

Benutzeravatar
Karl Marx
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: So, 14.05.17, 0:03

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Karl Marx » Mo, 15.05.17, 21:39

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Es ist sehr anmaßend von dir, zu behaupten, deine persönliche Meinung würde von "allen Trainern der Liga mit Nachdruck unterschrieben werden".
Stimmt, beweisen kann ich diese Aussage nicht, aber die Indizien dafür sind nicht ganz uneindeutig.
http://www.liga3-online.de/trainer-umfr ... favoriten/
Und ich denke du bist jemand, der weiß, dass Beleidigungen umso stärker wirken, wenn man sie in einem subtilen, höflichen Gewand kleidet. "Ihr habt im Rahmen eurer beschränkten Möglichkeiten sehr viel herausgeholt. Fein habt ihr das gemacht"
Vielleicht hast du auch Minderwertigkeitsgefühle bezüglich deines Vereins, die du unbewusst auf meine Beiträge projizierst. Dabei ist das garnicht nötig.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 15.05.17, 21:51

Karl Marx hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:
Es ist sehr anmaßend von dir, zu behaupten, deine persönliche Meinung würde von "allen Trainern der Liga mit Nachdruck unterschrieben werden".
Stimmt, beweisen kann ich diese Aussage nicht, aber die Indizien dafür sind nicht ganz uneindeutig.
http://www.liga3-online.de/trainer-umfr ... favoriten/
Und ich denke du bist jemand, der weiß, dass Beleidigungen umso stärker wirken, wenn man sie in einem subtilen, höflichen Gewand kleidet. "Ihr habt im Rahmen eurer beschränkten Möglichkeiten sehr viel herausgeholt. Fein habt ihr das gemacht"
Vielleicht hast du auch Minderwertigkeitsgefühle bezüglich deines Vereins, die du unbewusst auf meine Beiträge projizierst. Dabei ist das garnicht nötig.
In der Regel kommen solche Unterstellungen nur von Personen, welche selbst zu Minderwertigkeitsgefühlen neigen.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Sheriff » Di, 16.05.17, 10:00

Karl Marx hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:
Es ist sehr anmaßend von dir, zu behaupten, deine persönliche Meinung würde von "allen Trainern der Liga mit Nachdruck unterschrieben werden".
Stimmt, beweisen kann ich diese Aussage nicht, aber die Indizien dafür sind nicht ganz uneindeutig.
http://www.liga3-online.de/trainer-umfr ... favoriten/
Und ich denke du bist jemand, der weiß, dass Beleidigungen umso stärker wirken, wenn man sie in einem subtilen, höflichen Gewand kleidet. "Ihr habt im Rahmen eurer beschränkten Möglichkeiten sehr viel herausgeholt. Fein habt ihr das gemacht"
Vielleicht hast du auch Minderwertigkeitsgefühle bezüglich deines Vereins, die du unbewusst auf meine Beiträge projizierst. Dabei ist das garnicht nötig.
Was erlaubst Du Dir eigentlich??? :redcard: Du bist hier Gast in unserem Forum. Man kann nach einem Spiel über die Bewertung des Spiels diskutieren, gerne, und man kann, meinetwegen, auch über Kaderstärken diskutieren, auch wenn die Frage doch vielleicht erlaubt sein darf, wie Du eigentlich darauf kommst, zu denken, du würdest, nur weil du ein paar unserer Spieler mit Chemnitzer Vergangenheit kennst, die, warum auch immer, bei Euch ihr Potential nicht entfalten konnten, die Qualität unserer Spieler besser einschätzen können als wir selbst, und ob das nicht im Grunde anmassend ist, aber was wirklich gar nicht geht, nicht mal ansatzweise: uns hier, in offensichtlich beleidigender Absicht und auf primitivste Weise billigste Küchenpsychologie verwendend, Minderwertigkeitsgefühle zu unterstellen. Das ist ja wirklich völlig unterirdisch und hat nicht das Geringste mit Diskussions- und Fankultur zu tun. Ich kann natürlich verstehen, dass es als Fan nicht immer ganz leicht ist, ein guter Verlierer zu sein, mir selbst fällt das auch nicht immer leicht, aber man muss sich doch auch mal beherrschen können, wir sind schließlich alle erwachsen, oder etwa nicht? Da lob ich mir doch unseren Machdeburger, der hier ganz anders aufgetreten ist, nämlich respektvoll und mit Sportsgeist (weswegen ich denen, sollten sie am Ende doch knapp vorne liegen, auch in der Relegation die Daumen drücken würde).

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Mike a.R. » Di, 16.05.17, 10:14

br3 - Da ist es ja, das Nervenspiel - in voller Länge:

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... c-100.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Ronni » Di, 16.05.17, 10:42

@ Eigenkapitalist und Sheriff,
wollte mich auch schon in ähnlicher Weise gegen den Chemnitzer "Gast" äußern. Danke, dass ihr mir das abgenommen habt. :wink:
Rettet den Regenwald

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von finkiRG » Di, 16.05.17, 10:46

Ziereis als Co-Kommentator?
Schade, da hätten wir ihn lieber in der 2. als Knippser gebraucht.

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von chris! » Di, 16.05.17, 10:47

finkiRG hat geschrieben:Ziereis als Co-Kommentator?
Schade, da hätten wir ihn lieber in der 2. als Knippser gebraucht.
Das wäre mit seiner Verletzung etwas schwer gewesen

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von finkiRG » Di, 16.05.17, 10:48

chris! hat geschrieben:
finkiRG hat geschrieben:Ziereis als Co-Kommentator?
Schade, da hätten wir ihn lieber in der 2. als Knippser gebraucht.
Das wäre mit seiner Verletzung etwas schwer gewesen
Mein Gott ganz vergessen :no:
Danke

Benutzeravatar
Karl Marx
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: So, 14.05.17, 0:03

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Karl Marx » Di, 16.05.17, 12:37

Liebe Jahnfans. es tut mir sehr leid, dass ihr so gereizt reagiert. Ich hätte vermutet, dass hier bessere Stimmung herrscht und meine Aussagen nicht als Provokationen aufgefasst werden, sondern als sachlich-nüchterne Einschätzungen. Ich bin davon ausgegangen, dass ihr extra stolz darauf seid, ausgerechnet als Aufsteiger eine so gute Saison zu spielen und ohne Einkauf von Top-Spielern (gemessen an Drittligaverhältnissen) dort oben zu stehen.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass die nüchterne Betrachtung eures Kaders so kontrovers betrachtet wird. Mein Vergleich der beiden Kader sollte euren nicht abwerten, sondern verdeutlichen, wieviel ihr richtig gemacht und wieviel wir falsch gemacht haben.

Ich bin nicht sauer über die Niederlage bei euch (ein anderes Ergebnis hätte an der verkorksten Saison nichts geändert), sondern einzig über unsere Vereinsführung, die sich so kollosal verplant und den Verein an die Wand gefahren hat, weil sie den Aufstieg mit Top-Spielern erzwingen wollte, ohne zu verstehen, dass man eher einen Top-Trainer benötigt.

Ich beneide den Jahn um seine aktuelle Vereinsführung und hoffe, dass man sich gegen Magdeburg und in der Relegation durchsetzt. Zumindest dann, wenn der Gegner nicht 1860 ist, da ich nicht möchte, dass die absteigen.

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von chris! » Di, 16.05.17, 12:56

Karl Marx hat geschrieben:Liebe Jahnfans. es tut mir sehr leid, dass ihr so gereizt reagiert. Ich hätte vermutet, dass hier bessere Stimmung herrscht und meine Aussagen nicht als Provokationen aufgefasst werden, sondern als sachlich-nüchterne Einschätzungen. Ich bin davon ausgegangen, dass ihr extra stolz darauf seid, ausgerechnet als Aufsteiger eine so gute Saison zu spielen und ohne Einkauf von Top-Spielern (gemessen an Drittligaverhältnissen) dort oben zu stehen.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass die nüchterne Betrachtung eures Kaders so kontrovers betrachtet wird. Mein Vergleich der beiden Kader sollte euren nicht abwerten, sondern verdeutlichen, wieviel ihr richtig gemacht und wieviel wir falsch gemacht haben.

Ich bin nicht sauer über die Niederlage bei euch (ein anderes Ergebnis hätte an der verkorksten Saison nichts geändert), sondern einzig über unsere Vereinsführung, die sich so kollosal verplant und den Verein an die Wand gefahren hat, weil sie den Aufstieg mit Top-Spielern erzwingen wollte, ohne zu verstehen, dass man eher einen Top-Trainer benötigt.

Ich beneide den Jahn um seine aktuelle Vereinsführung und hoffe, dass man sich gegen Magdeburg und in der Relegation durchsetzt. Zumindest dann, wenn der Gegner nicht 1860 ist, da ich nicht möchte, dass die absteigen.
Also bis auf den Satz mit 1860 (ich finde den Verein seit Jahren einfach nur noch lächerlich) würde ich jetzt sagen, dass es genug ist und in diesem Sinne :prost:

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Sheriff » Di, 16.05.17, 13:45

Karl Marx hat geschrieben:Liebe Jahnfans. es tut mir sehr leid, dass ihr so gereizt reagiert. Ich hätte vermutet, dass hier bessere Stimmung herrscht und meine Aussagen nicht als Provokationen aufgefasst werden, sondern als sachlich-nüchterne Einschätzungen. Ich bin davon ausgegangen, dass ihr extra stolz darauf seid, ausgerechnet als Aufsteiger eine so gute Saison zu spielen und ohne Einkauf von Top-Spielern (gemessen an Drittligaverhältnissen) dort oben zu stehen.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass die nüchterne Betrachtung eures Kaders so kontrovers betrachtet wird. Mein Vergleich der beiden Kader sollte euren nicht abwerten, sondern verdeutlichen, wieviel ihr richtig gemacht und wieviel wir falsch gemacht haben.

Ich bin nicht sauer über die Niederlage bei euch (ein anderes Ergebnis hätte an der verkorksten Saison nichts geändert), sondern einzig über unsere Vereinsführung, die sich so kollosal verplant und den Verein an die Wand gefahren hat, weil sie den Aufstieg mit Top-Spielern erzwingen wollte, ohne zu verstehen, dass man eher einen Top-Trainer benötigt.

Ich beneide den Jahn um seine aktuelle Vereinsführung und hoffe, dass man sich gegen Magdeburg und in der Relegation durchsetzt. Zumindest dann, wenn der Gegner nicht 1860 ist, da ich nicht möchte, dass die absteigen.
Teure Spieler sind halt nicht automatisch Top-Spieler, und wenn Du gesagt hättest, dass wir mit wenig Budget viel erreicht haben und Eure Vereinsführung mit mehr Geld weniger, wäre ja alles ok gewesen. Aber ist doch völlig klar, dass wir uns hier unsere Spieler nicht schlecht reden lassen. Die Mannschaft hat, unabhängig davon, dass wir einen tollen Trainer haben, soviel individuelle Klasse wie schon lange nicht mehr, kann mindestens mit unserer letzten Aufstiegsmannschaft mithalten. Dass du uns dann irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe unterstellst, wenn wir betonen, dass wir Deinen Kommentar im Hinblick auf unsere im Vergleich zu euch angeblich schlechtere Spielerqualität einfach daneben fanden, ist schon ein recht grobes Foul. Ist doch logisch, dass wir darauf gereizt reagieren, und hat nichts mit schlechter Stimmung zu tun, denn die ist wirklich bestens gerade. Aber ich nehme auch den versöhnlichen Ton in deinem letzten Post war und will auch sagen, ist gut jetzt, Schwamm drüber und Euch alles Gute, dass das mit der Vereinsführung in Chemnitz wieder besser wird (wir hatten da ja auch nicht immer Glück und können ein nicht lustiges Lied davon singen...), also: :prost:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa