29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wird es ein neuer Zuschauer-Rekord ?

Umfrage endete am Sa, 25.03.17, 10:54

über 9.500
7
24%
über 9.000
6
21%
über 8.742
8
28%
unter 8.500
6
21%
unter 8.000
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von DaBeda » Fr, 24.03.17, 21:18

Jahnboy hat geschrieben:Gerade auf Facebook gelesen der Rekord ist bereits jetzt offiziell gebrochen! :jahn3:
Das nun wieder inzwischen doch fast schon so zu erwarten. Stand doch auch glaub' ich schon a ganzes Zeidl fest, dass der Rekord definitiv übertroffen wird (denk' sogar spätestens gestern am Abend schon?).
Tolle stimmungsvolle Kulisse in einem vermutlich gut zwei Drittel gefüllten Stadion - freut mich sehr und hoffe natürlich auf einen Heimerfolg! Auf geht's!

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Rasky » Fr, 24.03.17, 22:10

DaBeda hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Gerade auf Facebook gelesen der Rekord ist bereits jetzt offiziell gebrochen! :jahn3:
Das nun wieder inzwischen doch fast schon so zu erwarten. Stand doch auch glaub' ich schon a ganzes Zeidl fest, dass der Rekord definitiv übertroffen wird (denk' sogar spätestens gestern am Abend schon?).
Tolle stimmungsvolle Kulisse in einem vermutlich gut zwei Drittel gefüllten Stadion - freut mich sehr und hoffe natürlich auf einen Heimerfolg! Auf geht's!
Auf ein über zwei Drillel gefülltes Stadion. WIR HIER SSV :jahn1:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von DaBeda » Fr, 24.03.17, 22:22

Rasky hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Gerade auf Facebook gelesen der Rekord ist bereits jetzt offiziell gebrochen! :jahn3:
Das nun wieder inzwischen doch fast schon so zu erwarten. Stand doch auch glaub' ich schon a ganzes Zeidl fest, dass der Rekord definitiv übertroffen wird (denk' sogar spätestens gestern am Abend schon?).
Tolle stimmungsvolle Kulisse in einem vermutlich gut zwei Drittel gefüllten Stadion - freut mich sehr und hoffe natürlich auf einen Heimerfolg! Auf geht's!
Auf ein über zwei Drillel gefülltes Stadion. WIR HIER SSV :jahn1:
Egal, ob "ein gut zwei Drittel gefülltes" oder wie von dir eingeschätzt "über zwei Drittel :wink: gefülltes" Stadion - kommt in etwa auf's Gleiche naus morg'n... Wohl ziemlich sicher fünfstellig und weit über 10 000... Eh SUPER :-D

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von onki » Fr, 24.03.17, 23:39

heute aus dem Osnabrücker lilaweiss forum entnommen:
"Das gefürchtete Regensburger Publikum wird die eigene Mannschaft pushen. Das wird eine wacklige Angelegenheit mit dem einen Punkt."

Luja, wo haben wir den diesen Betzenberg-mäßgigen Ruf her?
:clap:


Morgen Findus, wird's was geben!
:jahn1:

FORZA RATISBONA!

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von der dortmunder » Sa, 25.03.17, 14:28

Im Kicker steht was von 6000 Zuschauer,
Da hat wohl der Schulabrecher sankt Martin gezählt. Mit Zahlen kann er nicht so recht was anfangen, sagt man ihm nach :-D
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Ronni » Sa, 25.03.17, 15:55

Diese Niederlage geht sowas aufs Konto von Herrlich. Wie kann man die 2 besten Spieler auswechseln und einen Totalausfall Hyseni auf dem Platz lassen. Ich verstehe es nicht. Dass die Onasn gute Stürmer haben wissen wir, die können das 1:1 auf jeden Fall machen und jetzt sogar das 1:2. Wer sollte also noch ein Tor machen, George ist viel zu weit hinten eingebunden und kommt vorne nicht mehr zum Zug. Ich bin stock narrisch und könnte Herrlich einen Klaps auf den Hinterkopf geben, damit er merkt, was für einen sch... er da verzapft hat. Seit den Auswechslungen geht gar nichts mehr. Danke Trainer für die verlorenen 3 Punkte, aber wahrscheinlich will er nicht so schnell 45 Punkte erreichen, damit er weiter das mittlerweile Schwachsinns Ziel nicht zurücknehmen muss. Tja, wer nicht aufsteigen will, hat auch den 4. Platz nicht verdient. Die Spieler werden auch stocknarrisch sein, natürlich dürfen sie sich das nicht anmerken lassen. Herrlich gibt ein Interview, ohne ein Wort darüber, was seine Auswechslungen sollten. Ich hoffe er schläft drüber und übt knallharte Selbstkritik an seinen Maßnahmen. Mein Gott wie leichtfertig wieder mal ein Sieg hergeschenkt wurde. Verdammt, verdammt, verdammt.
Rettet den Regenwald

Gerhard Traub
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Sa, 08.09.07, 10:52
Wohnort: 86529 Schrobenhausen

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Gerhard Traub » Sa, 25.03.17, 16:04

Ronni hat geschrieben:Diese Niederlage geht sowas aufs Konto von Herrlich. Wie kann man die 2 besten Spieler auswechseln und einen Totalausfall Hyseni auf dem Platz lassen. Ich verstehe es nicht. Dass die Onasn gute Stürmer haben wissen wir, die können das 1:1 auf jeden Fall machen und jetzt sogar das 1:2. Wer sollte also noch ein Tor machen, George ist viel zu weit hinten eingebunden und kommt vorne nicht mehr zum Zug. Ich bin stock narrisch und könnte Herrlich einen Klaps auf den Hinterkopf geben, damit er merkt, was für einen sch... er da verzapft hat. Seit den Auswechslungen geht gar nichts mehr. Danke Trainer für die verlorenen 3 Punkte, aber wahrscheinlich will er nicht so schnell 45 Punkte erreichen, damit er weiter das mittlerweile Schwachsinns Ziel nicht zurücknehmen muss. Tja, wer nicht aufsteigen will, hat auch den 4. Platz nicht verdient. Die Spieler werden auch stocknarrisch sein, natürlich dürfen sie sich das nicht anmerken lassen. Herrlich gibt ein Interview, ohne ein Wort darüber, was seine Auswechslungen sollten. Ich hoffe er schläft drüber und übt knallharte Selbstkritik an seinen Maßnahmen. Mein Gott wie leichtfertig wieder mal ein Sieg hergeschenkt wurde. Verdammt, verdammt, verdammt.
Ganz genau, auch meine Meinung. 2. Halbzeit war nichts mehr....

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Ronni » Sa, 25.03.17, 16:11

Und jetzt geht's gegen Duisburg. Wenn dort kein Wunder geschieht, dann können wir uns nach dem Spiel endgültig den Relegationsplatz und wohl auch Platz 4 abschminken. Schade, aber diese Fehler sind selbst verschuldet. Unsere Abwehrspieler waren in den letzten 10 Minuten so geschockt, dass sie alle neben sich standen. Man konnte nur noch fassungslos zusehen, wie das Unglück seinen Lauf nahm. Nix ist blöder, als die eigene Dummheit.
Zuletzt geändert von Ronni am Sa, 25.03.17, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 25.03.17, 16:11

1:1 deiner Meinung.
Wie kann man den starken tommy gegen totalausfall hofrath wechseln???
Seitdem hat nix mehr funktioniert.

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von SSVFCB » Sa, 25.03.17, 16:31

Ronni hat geschrieben:Diese Niederlage geht sowas aufs Konto von Herrlich. Wie kann man die 2 besten Spieler auswechseln und einen Totalausfall Hyseni auf dem Platz lassen. Ich verstehe es nicht. Dass die Onasn gute Stürmer haben wissen wir, die können das 1:1 auf jeden Fall machen und jetzt sogar das 1:2. Wer sollte also noch ein Tor machen, George ist viel zu weit hinten eingebunden und kommt vorne nicht mehr zum Zug. Ich bin stock narrisch und könnte Herrlich einen Klaps auf den Hinterkopf geben, damit er merkt, was für einen sch... er da verzapft hat. Seit den Auswechslungen geht gar nichts mehr. Danke Trainer für die verlorenen 3 Punkte, aber wahrscheinlich will er nicht so schnell 45 Punkte erreichen, damit er weiter das mittlerweile Schwachsinns Ziel nicht zurücknehmen muss. Tja, wer nicht aufsteigen will, hat auch den 4. Platz nicht verdient. Die Spieler werden auch stocknarrisch sein, natürlich dürfen sie sich das nicht anmerken lassen. Herrlich gibt ein Interview, ohne ein Wort darüber, was seine Auswechslungen sollten. Ich hoffe er schläft drüber und übt knallharte Selbstkritik an seinen Maßnahmen. Mein Gott wie leichtfertig wieder mal ein Sieg hergeschenkt wurde. Verdammt, verdammt, verdammt.

jetzt nach der bitteren niederlage einen schuldigen zu suchen, finde ich schon vermessen.
herrlich ist auch nur ein mensch. fehler passieren jedem mal. ich bin mir sicher, dass er heute was dazu gelernt hat.
ich glaube, ohne herrlich wären wir noch in der 4. Liga unterwegs ..

wie dem auch sein, man muss sagen, dass wir in der zweiten halbzeit nicht stattgefunden haben. wir waren insgesamt zu passiv, haben vorne keine nadelstiche gesetzt.
aber wir haben nicht verloren, weil wir vorne keine nadelstiche gesetzt haben, sondern weil die abwehr hinten (mal wieder) fehler gemacht hat. hätte sie das nicht gemacht, hätten wir zumindest 1 punkt geholt. Und dann hätte (fast) keiner mehr über herrlich gemeckert.

deine behauptung, herrlich wolle nicht so schnell wie möglich 45 punkte holen, damit er weiter an diesem "Schwachsinns Ziel" halten kann, ist absurd. im übrigen: das A-Wort hat er noch nie in den Mund genommen.

vorrangiges ziel sollte immer noch sein, diese 45 punkte endlich zu erreichen. danach kann man über andere ziele sprechen.

und nochmal übrigens: genauso, wie wir gemeinsam gewinnen, verlieren wir auch gemeinsam! :jahn1:
unmöglich ist nichts

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von BW » Sa, 25.03.17, 16:31

Leider eine verdiente Niederlage. In der zweiten HZ kam vom Jahn fast nichts mehr und nach den unverständlichen Auswechslungen schon gleich gar nichts mehr. Warum Hofrath kaum mehr spielt hat er heute eindrucksvoll bewiesen und Grüttner ist leider auch kaum zu ersetzen. George in HZ 1 mit sehr guten Ansätzen und HZ 2 leider vollkommen untergetaucht. Osnabrück wollte auch nach dem 1:1 noch was reißen, der Jahn leider die ganze zweite HZ nicht.

Gerhard Traub
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Sa, 08.09.07, 10:52
Wohnort: 86529 Schrobenhausen

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Gerhard Traub » Sa, 25.03.17, 16:36

SSVFCB hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Diese Niederlage geht sowas aufs Konto von Herrlich. Wie kann man die 2 besten Spieler auswechseln und einen Totalausfall Hyseni auf dem Platz lassen. Ich verstehe es nicht. Dass die Onasn gute Stürmer haben wissen wir, die können das 1:1 auf jeden Fall machen und jetzt sogar das 1:2. Wer sollte also noch ein Tor machen, George ist viel zu weit hinten eingebunden und kommt vorne nicht mehr zum Zug. Ich bin stock narrisch und könnte Herrlich einen Klaps auf den Hinterkopf geben, damit er merkt, was für einen sch... er da verzapft hat. Seit den Auswechslungen geht gar nichts mehr. Danke Trainer für die verlorenen 3 Punkte, aber wahrscheinlich will er nicht so schnell 45 Punkte erreichen, damit er weiter das mittlerweile Schwachsinns Ziel nicht zurücknehmen muss. Tja, wer nicht aufsteigen will, hat auch den 4. Platz nicht verdient. Die Spieler werden auch stocknarrisch sein, natürlich dürfen sie sich das nicht anmerken lassen. Herrlich gibt ein Interview, ohne ein Wort darüber, was seine Auswechslungen sollten. Ich hoffe er schläft drüber und übt knallharte Selbstkritik an seinen Maßnahmen. Mein Gott wie leichtfertig wieder mal ein Sieg hergeschenkt wurde. Verdammt, verdammt, verdammt.
Was ist denn daran vermessen? Die Kritik von Ronni (und von mir) bezieht sich auf das Spiel von heute. Und da lag Herrlich mit seinen Auswechslungen sowas von daneben. Das schmälert doch nicht die Verdienste Herrlichs für den Jahn insgesamt.


jetzt nach der bitteren niederlage einen schuldigen zu suchen, finde ich schon vermessen.
herrlich ist auch nur ein mensch. fehler passieren jedem mal. ich bin mir sicher, dass er heute was dazu gelernt hat.
ich glaube, ohne herrlich wären wir noch in der 4. Liga unterwegs ..

wie dem auch sein, man muss sagen, dass wir in der zweiten halbzeit nicht stattgefunden haben. wir waren insgesamt zu passiv, haben vorne keine nadelstiche gesetzt.
aber wir haben nicht verloren, weil wir vorne keine nadelstiche gesetzt haben, sondern weil die abwehr hinten (mal wieder) fehler gemacht hat. hätte sie das nicht gemacht, hätten wir zumindest 1 punkt geholt. Und dann hätte (fast) keiner mehr über herrlich gemeckert.

deine behauptung, herrlich wolle nicht so schnell wie möglich 45 punkte holen, damit er weiter an diesem "Schwachsinns Ziel" halten kann, ist absurd. im übrigen: das A-Wort hat er noch nie in den Mund genommen.

vorrangiges ziel sollte immer noch sein, diese 45 punkte endlich zu erreichen. danach kann man über andere ziele sprechen.

und nochmal übrigens: genauso, wie wir gemeinsam gewinnen, verlieren wir auch gemeinsam! :jahn1:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Nico1985 » Sa, 25.03.17, 16:44

Schade.

1. Halbzeit hatte man die voll im Griff. Da hätte man evtl schon die Entscheidung erzwingen können. Haben natürlich auch sehr viel investiert und man hat extremes Pressing gespielt. Da hat dann auch die Kraft gefehlt zum Schluss.

Aber was solls, wir sind gut dabei. Einfach jedes Spiel spielen und schauen wo wir am Ende stehen.

Dumm ist halt dass wir jetzt in Duisburg spielen, und dann kann man gleich wieder mit zwei Niederlagen in Folge dastehen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von zabo » Sa, 25.03.17, 16:50

Thommy musste raus weil sich gezerrt hatte
Hyseni hätte ich auch rausgenommen

Natürlich wollen sie 2-4 werden

Sallwr sehr gut
Nur in der 89min nicht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Rgbg-Patriot » Sa, 25.03.17, 16:53

Absolut verdiente Niederlage. 2.HZ hatten wir gefühlt 20% Ballbesitz und vor dem 1:1 mehrere Male richtig viel Glück.

Die Auswechselungen waren doch absolut nachvollziehbar. Konterspieler Luge für Totalausfall Pusch und die Auswechselung von Thommy war aufgrund einer Verletzung (Zerrung, Verhärtung o.ä.).
Das Spiel war doch die ganze zweite Halbzeit wie gegen Hertha im Pokal ein einziges Ball wegschlagen hinten und vorne konnten wir keine Ball halten. Das hat sich nach den Wechseln weder verschlechtert noch verbessert.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Ronni » Sa, 25.03.17, 16:59

Das ist aber auch nur deine Meinung. Ich glaube du hast ein anderes Spiel gesehen. Hast du seinen Fallrückzieher gesehen, Totalausfall, das ich nicht lache. Und ich denke, man darf einen Trainer wohl auch mal kritisieren, auch wenn er im großen und ganzen gute Arbeit leistet. Alles beschönigen ist doch völlig daneben. Jetzt ist auch bei ihm Selbstkritik angebracht. In der 2. Halbzeit waren auch noch gute Ansätze da, nach dem Wechsel nichts mehr.
Zuletzt geändert von Ronni am Sa, 25.03.17, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von rotweiß* » Sa, 25.03.17, 17:02

SSV Jahn - Osnabrück 1-2 :-(

Ich gebe Ronni recht.
Auch für mich hatte heute an der Niederlage Herrlich durch seine Aufstellung und vor allem den Wechseln die Hauptschuld an der Niederlage.
Herrlich hätte von Anfang an Odabas in der IV und Knoll im MF aufbieten müssen. Odabas wäre hinten drin kopfballstark.
Weshalb Odabas nach seinem guten Spiel in Paderborn wieder raus musste versteht wohl nur Herrlich.

Aber noch viel schlimmer und entscheidender waren heute die Wechsel !
Wie kann ich nur bei so einem knappen Stand von 1-0 schon nach 70/75 Minuten Pusch und Thommy rausnehmen und dafür den gegen Zwickau schwachen Hofrath und den technisch limitierten Luge bringen ???
Ich hätte Pusch und Thommy bis zum Schluss im Spiel gelassen weil von Hyseni vorn drin leider auch nichts kam und keinerlei Gefahr ausging
Grüttner hat hint und vorn gefehlt im Angriff.
Er ist insgesamt schneller, technisch stärker, Kopfballstärker und betreibt mehr Vorchecking als Hyseni.

Die logische Konsequenz durch die Wechsel war das nach vorne überhaupt nichts mehr ging und wieder viele Bälle im MF verloren wurden und dadurch die Niederlage eingeleitet wurde.

Nandzik bei der Flanke zum 1-1 meilenweit vom Gegenspieler weg so dass dieser in aller Ruhe Flanken konnte.
Nachreiner sah beim 1-2 gar nicht gut aus . So darf man sich nicht ausspielen lassen.

Wenn man sich Inder 2.Halbzeit nicht komplett aufs verteidigen eingestellt hätte wäre heute mehr drin gewesen.
Aber leider ist die Mannschaft wie auch schon gegen Zwickau nach eigener Führung in den Defensivmodus verfallen und hat nach vorne fast nichts mehr gemacht. Die Osnasen wären zu packen gewesen.

Die Stimmung war bis zum 1-1 sehr gut danach logischerweise abflauend...
10.216 Zuschauer :ok:


Ich befürchte dass wir auch in Duisburg nichts holen werden und dann hat sich das Thema mit Platz 1-3 sowieso wieder beruhigt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Jahnboy » Sa, 25.03.17, 17:25

Thommy musste raus oder wärs euch allen lieber gewesen er spielt durch und fällt für due restliche Saison aus?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von SSVFCB » Sa, 25.03.17, 17:29

ich habe ronnys kritik in der sache ja nicht widersprochen.
herrlich hat mit seinen ein- und auswechslungen fehler gemacht, aber ihn trotzdem die ganze schuld zu geben, find ich etwas unfair.
natürlich darf man einen trainer kritisieren, das ist doch selbstverständlich.
aber hh etwas zu unterstellen, find ich nicht sooo toll. ("Danke Trainer für die verlorenen 3 Punkte, aber wahrscheinlich will er nicht so schnell 45 Punkte erreichen, damit er weiter das mittlerweile Schwachsinns Ziel nicht zurücknehmen muss.")
unmöglich ist nichts

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Ronni » Sa, 25.03.17, 18:03

Es sieht doch ganz danach aus. Ich finde er hätte das Ziel verifizieren können, nachdem 43 Punkte erreicht waren, hätte man sagen können, der 3. oder der 2. Platz liegen zum greifen nahe, deshalb sollten neben dem Klassenerhalt diese Ziele benannt werden. Warum nicht? Ich bin mir sicher keiner der Spieler glaubt mehr mehr daran, dass wir mit 43 Punkten absteigen. Sodass die Erweiterung des Ziels zusätzliche Motivation hätte wecken können.
Und ich gebe rotweiß recht, auch Odabas aus der Mannschaft und Knoll zurück in die Innenverteidigung zu nehmen war ein Fehler. Trotz dieser Kritik stehe ich zu dem Trainer, aber deshalb ist er kein unfehlbarer Mensch, den man nichts sagen darf. Fehler müssen aus meiner Sicht benannt werden, damit sie korrigiert werden können.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von onki » Sa, 25.03.17, 18:10

Schöner shit.
Die Osnasen wussten wohl selbst nicht so recht wie sie innerhalb 11 Minuten gegen uns einen Sieg klarmachen durften.

Neben einem eher ratlosen und harmlosen Sturmauftritt unserer Elf, war mir unsere taktische Ausrichtung in in 2. HZ schon auch etwas schleierhaft.
12 Minuten vor Schluss sollte eine Sack-zu-Nummer gefahren werden - wenn wir schon führen - das würde jeder unterschreiben, der den Jahn kennt...
Nandzik war in in 2. HZ viel zu offensiv - was im Grunde bei seiner Schnelligkeit nix Verwerfliches ist - aber wenn die Manndeckung darunter leidet (siehe 1:1) ist das eine kontraproduktiv Sicherheitsrisiko.

Dem Gegner haben heute wieder wenige Chancen gereicht - ohne sich mordsmäßig anstrengen zu müssen. Zum Verzweifeln.

Tommy und Pusch rauszunehmen - wäre für mich durchaus ein HH Statement wert gewesen.

Unsere nicht vorhandenen Chancen vorne sind ein beängstigender Zustand und wohl die Eskalationsstufe zu unserem ewigen Leiden der kläglich vergebenen Chancen.

Grüttner hat gefehlt heute.

Mei, und ob wir nun von Ziel A oder Ziel B sprechen ist doch dermaßen doppelt wurscht!
Die offenen Baustellen bleiben dieselben.

Für das Wochenende hab ich erstmal a fette Krawattn.
Zuletzt geändert von onki am Sa, 25.03.17, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von DaBeda » Sa, 25.03.17, 18:11

Jahnboy hat geschrieben:Thommy musste raus oder wärs euch allen lieber gewesen er spielt durch und fällt für due restliche Saison aus?
Völlig richtig! Aufgrund mancher Kommentare dazu könnte man fast den Eindruck gewinnen, dass dies so ist. Obwohl man es kaum glauben mag. Wäre er so fit gewesen, hätte er natürlich weitergespielt. Aber unter diesen Umständen absolut verständlich, dass er den Platz verließ.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Eigenkapitalist » Sa, 25.03.17, 18:27

Ein sehr ernüchterndes Ergebnis. Die Wechsel habe ich auch nicht verstanden, aber zumindest bei Thommy gab es wohl triftige Gründe. Es hilft jetzt aber auch nichts auf irgendwelche Leute einzuschlagen, wir müssen daraus lernen und uns auf die nächsten Aufgaben fixieren. Es sind nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 3 und auch nur 4 auf Platz 2. Wir sind jetzt nur noch Außenseiter auf diese Plätze, aber wir waren schon mal abgeschlagen und sind wiedergekommen. Der Jahn dieses Jahres unterscheidet sich von der Vergangenheit darin, dass er sich auch nach bitteren Niederlagen nicht in eine Negativspirale festsetzt. Duisburg wird uns nächstes Wochenende sicherlich unterschätzen, keiner wird erwarten, dass wir da was holen. Aber genau das könnte dann unsere Chance sein und wir können befreit aufspielen. Das können wir so oder so, mit 43 Punkten steigt man in der Regel nicht mehr ab und selbst wenn werden wir kaum noch 9 mal hintereinander verlieren (hat nicht mal Paderborn geschafft)

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von SSVFCB » Sa, 25.03.17, 18:29

Ronni hat geschrieben:Es sieht doch ganz danach aus. Ich finde er hätte das Ziel verifizieren können, nachdem 43 Punkte erreicht waren, hätte man sagen können, der 3. oder der 2. Platz liegen zum greifen nahe, deshalb sollten neben dem Klassenerhalt diese Ziele benannt werden. Warum nicht? Ich bin mir sicher keiner der Spieler glaubt mehr mehr daran, dass wir mit 43 Punkten absteigen. Sodass die Erweiterung des Ziels zusätzliche Motivation hätte wecken können.
Und ich gebe rotweiß recht, auch Odabas aus der Mannschaft und Knoll zurück in die Innenverteidigung zu nehmen war ein Fehler. Trotz dieser Kritik stehe ich zu dem Trainer, aber deshalb ist er kein unfehlbarer Mensch, den man nichts sagen darf. Fehler müssen aus meiner Sicht benannt werden, damit sie korrigiert werden können.
dein letzter satz gefällt mir sehr.
ich wollte nur sagen, dass man einen nicht die ganze schuld zu schieben kann.

es zeugt mMn von respektlosigkeit herrlichs arbeit gegenüber, wenn du ihn sowas unterstellst.

kennst du eigentlich einen verein, der seine saisonziele nach oben geschraubt hat, obwohl dieser verein noch nicht einmal die vor der saison gestellten ziele erreicht hat? wir sollten erstmal abwarten mit den 45 punkten.
eine zieländerung würde übrigens die spieler eher unter druck setzten.
unmöglich ist nichts

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Sheriff » Sa, 25.03.17, 18:30

Das war, wie im gesamten Zwickauspiel, heute in der zweiten Halbzeit eindeutig eine Kopfsache. Die Führung hat uns wieder nicht in die Hände gespielt, sondern eher eine Art Angst vor dem Gewinnen ausgelöst.

An der Einstellung lag es bestimmt nicht, wir sind wohl einfach noch nicht psychisch stark bzw. gereift genug, mit der überraschenden Möglichkeit Aufstieg wirklich umzugehen. Das kann man auch niemanden vorwerfen.

Spiel abhaken und als Erfahrung abbuchen und daraus lernen.

Heiko Herrlich hat so vieles bisher richtig gemacht, heute halt mal nicht, wobei man ja auch nicht sagen kann, wie es mit einer anderen Auftstellung gelaufen wäre. Ich hätte aber wieder mit Knoll im MF und Obadas hinten spielen lassen.

Scheitern. Immer scheitern. Weitermachen. (Samuel Beckett)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa