29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wird es ein neuer Zuschauer-Rekord ?

Umfrage endete am Sa, 25.03.17, 10:54

über 9.500
7
24%
über 9.000
6
21%
über 8.742
8
28%
unter 8.500
6
21%
unter 8.000
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von rotweiß* » Mi, 22.03.17, 18:17

Die sollen im Training nicht zu viel "Gas" geben nicht dass sich noch weitere Ausfälle auf der eh schon ellenlangen Liste dazugesellen.
Nicht auszumalen wenn sich ein Knoll, Nachreiner oder Thommy verletzen würden.
Und hoffentlich werden Lais und Saller bis Samstag auch wirklich fit. Beide derzeit auf ihren Positionen eigentlich auch unverzichtbar !

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von zabo » Mi, 22.03.17, 18:38

Und warum schreibt man nicht warum sie pausieten
Klingt aber eher nach schonung
Nur Kunstrasentraining auch nicht optimal
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BellaRatisbona
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Sa, 08.12.12, 18:44
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von BellaRatisbona » Mi, 22.03.17, 20:22

Aus deren Forum:
"iuvenal Artikel 743454 Mittwoch, 22. März 2017 19:19
unsere Abwehr ist quasi unüberwindlich und vorne murmeln Heider oder Otschi immer einen rein. Engel und Grosso werden von Spiel zu Spiel stärker und ziehen so die ohnehin schon ambitionierte Mannschaft auf ein gehobenes Aufstiegsniveau. Chemnitz ist mit etlichen zweitligaerfahrenen Spielern gespickt und wird letztendlich noch Dritter oder Vierter. Der VfL ist eben einen Tick besser als Chemnitz, Holstein, Regensburg, Lotte, die sich auch untereinander noch reichlich Punkte nehmen werden."

Einfach sympathisch diese Preußen, also wer noch Motivation braucht unser Team zum Sieg zum schreien:
"Das von den korrupten Regensburger Bürgermeistern massiv unterstützte Projekt wird am WE vorerst und damit für diese Saison nachhaltig gestoppt."

Ich hoffe echt die ballern wir aus dem Stadion!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Jahnboy » Mi, 22.03.17, 20:31

BellaRatisbona hat geschrieben:Aus deren Forum:
"iuvenal Artikel 743454 Mittwoch, 22. März 2017 19:19
unsere Abwehr ist quasi unüberwindlich und vorne murmeln Heider oder Otschi immer einen rein. Engel und Grosso werden von Spiel zu Spiel stärker und ziehen so die ohnehin schon ambitionierte Mannschaft auf ein gehobenes Aufstiegsniveau. Chemnitz ist mit etlichen zweitligaerfahrenen Spielern gespickt und wird letztendlich noch Dritter oder Vierter. Der VfL ist eben einen Tick besser als Chemnitz, Holstein, Regensburg, Lotte, die sich auch untereinander noch reichlich Punkte nehmen werden."

Einfach sympathisch diese Preußen, also wer noch Motivation braucht unser Team zum Sieg zum schreien:
"Das von den korrupten Regensburger Bürgermeistern massiv unterstützte Projekt wird am WE vorerst und damit für diese Saison nachhaltig gestoppt."

Ich hoffe echt die ballern wir aus dem Stadion!

Deren Abwehr ist unüberwindlich?12 Tore bekamen sie in diesem Jahr schon und blieben nur gegen Münster und eben Chemnitz ohne Gegentor.
Und der VfL ist einen Tick besser?Wieso verloren sie dann im Hinspiel gegen uns und hatten vor allem in der 1.HZ eig keine Chance gegen uns?
Bescheidenheit ist eben eine Tugend die man entweder hat oder nicht hat.Hoffe das rächt sich für sie am Samstag.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von rotweiß* » Mi, 22.03.17, 20:48

Die Sperre von Grüttner schmerzt sehr. Er wird uns vorne drin extrem fehlen.
Ich hoffe nur der Hyseni erwischt endlich mal einen Sahnetag als Stürmer und George findet auch endlich wieder zu seiner Torgefahr der Hinrunde zurück !
Und wenn beide nicht treffen dann müssen halt wieder Lais, Pusch oder Knoll einnetzen :wink:

Die Osnasen sollen sich mal schön brav runterfahren...
Wenn die Stadt denen vor einigen Jahren nicht massiv geholfen hätte gäbe es den Verein wahrscheinlich gar nicht mehr...
http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... erein.html
bzw.
http://www.zeit.de/news/2012-12/09/fuss ... n-09145605

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von onki » Mi, 22.03.17, 21:34

BellaRatisbona hat geschrieben:Aus deren Forum:
"iuvenal Artikel 743454 Mittwoch, 22. März 2017 19:19
unsere Abwehr ist quasi unüberwindlich und vorne murmeln Heider oder Otschi immer einen rein. Engel und Grosso werden von Spiel zu Spiel stärker und ziehen so die ohnehin schon ambitionierte Mannschaft auf ein gehobenes Aufstiegsniveau. Chemnitz ist mit etlichen zweitligaerfahrenen Spielern gespickt und wird letztendlich noch Dritter oder Vierter. Der VfL ist eben einen Tick besser als Chemnitz, Holstein, Regensburg, Lotte, die sich auch untereinander noch reichlich Punkte nehmen werden."

Einfach sympathisch diese Preußen, also wer noch Motivation braucht unser Team zum Sieg zum schreien:
"Das von den korrupten Regensburger Bürgermeistern massiv unterstützte Projekt wird am WE vorerst und damit für diese Saison nachhaltig gestoppt."

Ich hoffe echt die ballern wir aus dem Stadion!
Herrlich! :lol3:
Freut mich, dass sich unsere niedersächsischen Schweinebäckchen so sicher fühlen!
Da gibts ja dann am Samstag hoffentlich was zu Lachen. :prost:
:jahn1:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Nico1985 » Do, 23.03.17, 8:58

Ach, der schläft heimlich in FC Bayern Bettwäsche. Großkotzig und null Ahnung von Fußball. Würde also wie die Faust aufs Auge passen.

Weghauen!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Jahnboy » Do, 23.03.17, 9:33

Aktuell sind bereits knapp über 8.000 Karten verkauft,damit ist der Rekord eig jetzt schon so gut wie gebrochen. :ok:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von chris! » Do, 23.03.17, 9:48

Dann behaupte ich jetzt mal, dass es fünfstellig wird :prost:

Rob
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 29.11.03, 13:58
Wohnort: Teublitz

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Rob » Do, 23.03.17, 11:43

Aktion "Volle Hütte" ?? - okay !

dann müßten nur noch die EINTRITTSPREISE um 30 % gesenkt werden...

dann vielleicht ?

Ich glaube aber die Hütte wird das erste mal richtig voll wenn 1860 München in die Dritte Liga

absteigt und nach Regensburg kommt.

Aber jetzt erst mal Preise runter - - die sind für die Dritte Liga einfach zu hoch !!

:ok:

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von KLP » Do, 23.03.17, 12:15

Nö, dann kommen trotzdem nicht viele Leute. Wer kein Bock zu stehen hat soll blechen und uns eine vernünftige Mannschaft finanzieren :D

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von chris! » Do, 23.03.17, 12:19

Block O1 wurde jetzt geöffnet, dort sind aber fast alle Karten bereits weg. Hat dies vielleicht mit der Aktion von Netto zu tun :?:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von rotweiß* » Do, 23.03.17, 12:23

Nico1985 hat geschrieben:Ach, der schläft heimlich in FC Bayern Bettwäsche. Großkotzig und null Ahnung von Fußball. Würde also wie die Faust aufs Auge passen.

Weghauen!
Auf wen oder was bezeiht sich dein Beitrag :?:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von rotweiß* » Do, 23.03.17, 12:29

Rob hat geschrieben:Aktion "Volle Hütte" ?? - okay !

dann müßten nur noch die EINTRITTSPREISE um 30 % gesenkt werden...

dann vielleicht ?

Ich glaube aber die Hütte wird das erste mal richtig voll wenn 1860 München in die Dritte Liga

absteigt und nach Regensburg kommt.

Aber jetzt erst mal Preise runter - - die sind für die Dritte Liga einfach zu hoch !!

:ok:
1860 wird aber leider nicht in die 3.Liga absteigen. Da müssen wir schon aufsteigen :wink:
Ausserdem, letztes Saison hatten wir ja schon einmal "volle Hütte" gegen den FCB II.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Nico1985 » Do, 23.03.17, 12:59

rotweiß* hat geschrieben:
Nico1985 hat geschrieben:Ach, der schläft heimlich in FC Bayern Bettwäsche. Großkotzig und null Ahnung von Fußball. Würde also wie die Faust aufs Auge passen.

Weghauen!
Auf wen oder was bezeiht sich dein Beitrag :?:
Auf den Vogel vom Osnasen Forum.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von KLP » Do, 23.03.17, 14:01

chris! hat geschrieben:Block O1 wurde jetzt geöffnet, dort sind aber fast alle Karten bereits weg. Hat dies vielleicht mit der Aktion von Netto zu tun :?:
Soweit ich das beobachtet habe, öffnet erst alles rechts von O1, dann N4. Links von O1 öffnet sich erst, wenn es in den anderen Blöcken keine/nur noch sehr wenige Kategorie 1 Karten gibt.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von onki » Do, 23.03.17, 14:11

rotweiß* hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:Aktion "Volle Hütte" ?? - okay !

dann müßten nur noch die EINTRITTSPREISE um 30 % gesenkt werden...

dann vielleicht ?

Ich glaube aber die Hütte wird das erste mal richtig voll wenn 1860 München in die Dritte Liga

absteigt und nach Regensburg kommt.

Aber jetzt erst mal Preise runter - - die sind für die Dritte Liga einfach zu hoch !!

:ok:
1860 wird aber leider nicht in die 3.Liga absteigen. Da müssen wir schon aufsteigen :wink:
Ausserdem, letztes Saison hatten wir ja schon einmal "volle Hütte" gegen den FCB II.
Die 3. Liga gibt in Sachen Gästepublikum nicht sonderlich viel her.
Diesbezüglich wäre ein Aufstieg in die 2. Liga der Kracher überhaupt.
Durchschnittlich mit 1.500+ verkauften Gästekarten zu rechnen + Zuschauerzuwachs des eigenen Publikums + ca. 5 Mio. Mehreinnahmen durch Fernsehgelder dienen als gutes Planungs-Polster für eine vernünftige Team-Verstärkung.

Mal sehen, ob wir in dieser Endphase heuer den langen Atem und das nötige Glück haben.

P.S.
Sechzge steigt nirgendwo ab :wink2:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Jahnboy » Do, 23.03.17, 20:42

Zum Glück haben wir bereits so viele Karten verkauft dass der Rekord eigentlich schon sicher ist,weil der BR uns nun anscheinend live im TV zeigt.

http://www.br.de/br-fernsehen/programmk ... 27380.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von onki » Do, 23.03.17, 20:51

Jahnboy hat geschrieben:Zum Glück haben wir bereits so viele Karten verkauft dass der Rekord eigentlich schon sicher ist,weil der BR uns nun anscheinend live im TV zeigt.

http://www.br.de/br-fernsehen/programmk ... 27380.html
den BR-Leuten scheint es gewaltig zwischen den Kopfhören zu fehlen...
Absicht kanns ja nicht sein - dazu würde man ja Hirn benötigen... :wut:

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Rasky » Do, 23.03.17, 21:01

Wenn du Sie brauchst sind Sie nicht da...... das kostet uns Zuschauer. Ich wollte mir doch Eiskunstlauf Ü50 oder so einen anderen sch... anschauen,was soll das? :crying:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von big lebowski » Do, 23.03.17, 21:16

Rasky hat geschrieben:Wenn du Sie brauchst sind Sie nicht da...... das kostet uns Zuschauer. Ich wollte mir doch Eiskunstlauf Ü50 oder so einen anderen sch... anschauen,was soll das? :crying:
:-D
Klasse :-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Schokotobi » Do, 23.03.17, 22:12

Ich finde es in Ordnung, wenn sie die Heimspiele übertragen. Das kostet uns den einen oder anderen Zuschauer, ich denke aber nicht, dass das so viel mehr ausmacht. Es wurden in dieser Saison schon einige Heimspiele auch von anderen Anstalten übertragen oder gestreamt, das passt schon. Es gibt ja auch eine Außendarstellung des Vereins, wenn der BR jetzt in ganz Bayern das Spitzenspiel vor vollen Rängen überträgt, dann ist das ja gewissermaßen auch Werbung für den Jahn. Vielleicht lässt sich der eine oder andere ja so anstecken, dann später mal ein Heimspiel zu besuchen. Ich kenne keine Zahlen, aber so viele Zuschauer kostet und das nicht. Das ist besser so, als würde der Jahn dem BR ganz am Allerwertesten vorbei gehen. Nichtsdestotrotz wünsche ich mir auch eine besserer Übertragung von Auswärtsspielen.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von DaBeda » Do, 23.03.17, 22:37

Bei Auswärtsspielen hängt es halt auch immer in erster Linie am jeweiligen Regionalsender des Vereins in dessen Bereich das Heimspiel stattfindet.
Der BR alles andere als eine Vorbildfunktion in der Beziehung, wie auch hier zu recht schon oft erwähnt, aber ausschließlich liegt's halt auch nicht immer nur bei denen.
Und bitte halt auch immer an diejenigen in dem Zusammenhang denken, die aus diversen nachvollziehbaren Gründen am Spieltag nicht ins Stadion kommen können und über eine etwaige Liveübertragung dann sehr dankbar sind.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von KLP » Do, 23.03.17, 22:41

Mediale Aufmerksamkeit bringt Fans, die bringen Geld durch Merchandising & vereinzelte Stadionbesuche. Außerdem ist mediale Sichtbarkeit ein gewichtiges Argument bei der Sponsorenaquise. Ich glaube, die Vorteile überwiegen die Nachteile.

Mit der gleichen Argumentation müsste man ja dann gegen den Turmfunk sein, der dann ja auch pro Heimspiel 50-300 Fans kosten würde :D

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von DaBeda » Do, 23.03.17, 22:45

KLP hat geschrieben:Mediale Aufmerksamkeit bringt Fans, die bringen Geld durch Merchandising & vereinzelte Stadionbesuche. Außerdem ist mediale Sichtbarkeit ein gewichtiges Argument bei der Sponsorenaquise. Ich glaube, die Vorteile überwiegen die Nachteile.

Mit der gleichen Argumentation müsste man ja dann gegen den Turmfunk sein, der dann ja auch pro Heimspiel 50-300 Fans kosten würde :D
Seh' ich auch so, gutes Argument!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa