29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wird es ein neuer Zuschauer-Rekord ?

Umfrage endete am Sa, 25.03.17, 10:54

über 9.500
7
24%
über 9.000
6
21%
über 8.742
8
28%
unter 8.500
6
21%
unter 8.000
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 20.03.17, 10:54

Am Samstag den 25.03. um 14:00 Uhr wird der VfL Osnabrück
in der Conti-Arena erwartet.

Es ist ein besonderes Spiel, weil:
Wir mit einem 3er den "Nichtmehrmöglichabstieg" eintüten wollen :!:
Wir die bisherige Bestmarke von 8.742 Zuschauern übertreffen wollen :!:
Mannschaft und Fans ein geiles Fußball-Wochenende erleben wollen :!:

Es haben sich bereits 1200 Fans aus Osnabrück angesagt, also auch mal wieder gute Stimmung im Gästeblock.
Das Interesse am Spiel ist schon jetzt groß.
Bisher wurden inklusive Dauerkarten und Gästeblock bereits über 5.000 Karten abgesetzt.

Mit dem Motto: „Volle Hütte – auf geht’s zum Jahn" soll ein neuer "Drittligarekord“ aufgestellt werden.
Die Presse-Werbetrommel ist bereits am Laufen: :arrow: LINK

Eigens für den Vorverkauf dieser Partie hat der SSV Jahn nämlich ein attraktives Ticket-Angebot geschaffen.
Das Angebot gilt über den gesamten Zeitraum im Fanshop in der Continental-Arena.
Im Onlineshop: :arrow: http://www.ssv-jahnshop.de oder an allen externen Vorverkaufsstellen.

Die Vorzeichen für dieses Spiel könnten nicht besser sein:
Unser Jahnteam steht momentan mit 43 Punkten auf dem Relegationsplatz und will weiterhin
in den TOP 3 bleiben.
Die Gäste, als Aufstiegskandidat gehandelt, stehen mit 42 Punkten direkt dahinter.

ERGO: Der Sieger aus dieser Partie wird zunächst den Relegationsplatz behaupten können,
während der Verlierer einen neuen Anlauf nehmen muss :!:

Wer dabei sein will, sollte sich im Vorverkauf bereits sein Ticket beschaffen, denn so viel Spannung
hatten wir in unserer Arena seit der Relegation gegen Wolfsburg nicht mehr.

Auf eine weitere überzeugende Leistung unseres SSV JAHN REGENSBURG :!:

***Mit Kampf und Siegeswillen die nächsten 3 Punkte ***
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Stylewalker
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi, 08.07.15, 12:20

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Stylewalker » Mo, 20.03.17, 11:30

Ich bin schon ganz aufgeregt :clap: :jahn3:

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von finkiRG » Mo, 20.03.17, 11:52

Ob der Rekord gebrochen wird oder nicht, hängt ganz vom Wetter ab! Grundsätzlich spricht alles dafür: Topspiel! Auswärtsfans schon über 1200! Bundesliga spielfrei! Und jetz das optionale: Wetter. Sollte es ein schöner Tag wie gegen Lotte werden schaffen wir den Rekord. Bei greisligem Regen denk ich es eher nicht.
Grüttner is ja leider nicht da. Da bin ich mir nicht sicher ob Hyseni das kompensieren kann (das wäre Ziereis Chance gewesen :-( ). Des weiteren stellt sich die Frage ob Geipl in die Startaufstellung zurückkehrt und Knoll in die IV? Nach seinem Treffer würde ich Pusch wieder von Anfang an ranlassen.
Vorfreude is da, noch 5 mal schlafen. :jahn3:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 20.03.17, 12:18

Drei Punkte wären superwichtig. Dann hätten wir gute Karten für die obigen Plätzen und gleichzeitig einen Mitbewerber auf Distanz gehalten. Osnabrück halte ich jedenfalls für schwächer als es das 3:0 in Überzahl gegen sehr schwache Chemnitzer aussagt.
Für alle die immer noch denken es ginge um den "Klassenerhalt". Der wäre auch mit 46 Punkten rechnerisch nicht gesichert. Es sind danach immer noch 27 Punkte zu vergeben und wir haben lediglich 15 Punkte Vorsprung ;)

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von KLP » Mo, 20.03.17, 12:23

Außerdem müssen wir Unterhaching noch in der ewigen Drittligatabelle überholen!

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Rasky » Mo, 20.03.17, 12:30

Glaug kaum das wir jetzt 10x hintereinander verlieren,niemals. Die nächsten 2 Spiele werden uns unseren Weg zeigen!!!! Für mich wäre 4ter voll super,für den Traum nach noch weiter oben ist es für mich noch zu früh.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 20.03.17, 12:54

Rasky hat geschrieben:Glaug kaum das wir jetzt 10x hintereinander verlieren,niemals. Die nächsten 2 Spiele werden uns unseren Weg zeigen!!!! Für mich wäre 4ter voll super,für den Traum nach noch weiter oben ist es für mich noch zu früh.
Die Wahrscheinlichkeit 10x hintereinander zu verlieren liegt, gegeben unserer bisherigen Niederlagenwahrscheinlichkeit in dieser Saison bei 1 zu 7960. Also sehr gering ;)
Und dann müssten ZUSÄTZLICH noch Frankfurt oder Paderborn mehr als 1,5 Punkte im Schnitt sammeln.
Zusammengenommen also eher ein 5er im Lotto + Zusatzzahlszenario.
Ein zu früh gibt es nicht, wir werden nächste Saison keine stärkere Mannschaft haben.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Sheriff » Mo, 20.03.17, 13:16

Eigenkapitalist hat geschrieben: Ein zu früh gibt es nicht, wir werden nächste Saison keine stärkere Mannschaft haben.
Genau :ok:

Bei der Aufstellung würde ich nicht viel ändern: wieder mit Obadas in der IV (freut mich sehr, dass er wieder mit dabei ist!!!), wieder mit Saller, und wieder mit Knoll im Mittelfeld, er ist genau der Leader, den wir dort jetzt brauchen, vorne bleibt ja nur Hyseni (der zwar lange nicht getroffen hat, aber aufsteigende Form zeigt), der dann freie Platz im Mittelfeld sollte Pusch gehören.

Pentke
Saller-Nachreiner- Obadas- Nandzik
Lais-Knoll
George- Pusch-Thommy
Hyseni

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Jahnboy » Mo, 20.03.17, 13:37

Sheriff hat geschrieben:Pentke
Saller-Nachreiner- Obadas- Nandzik
Lais-Knoll
George- Pusch-Thommy
Hyseni

Genauso würde ich auch spielen lassen.Wenn Hyseni so spielt wie am Samstag wird er uns vorne schon helfen und vllt auch treffen. :wink:
Denke aber,dass Herrlich evtl Geipl wieder unbedingt im Team haben will,wenn das der Fall wäre denke ich würde wohl Ali wieder raus müssen und Knoll auf die IV gehen.Pusch würde ich auch spielen lassen,dass hat er sich mit dem Tor verdient und Alternativen gibt es ja eig keine mehr für seine Position außer Luge.
Wird aber denke ich ein enges Spiel wo Kleinigkeit entscheiden werden.Hoffe es kommen viele Jahnfans,welche auch aktiv unterstützen,da der Gästeblock ziemlich sicher viel Radau machen wird.

Zuschauerrekord wird in meinen Augen gebrochen,rechne mit so 9.500 Zuschauern.

Tipp:
Jahn 2:1 Osnabrück
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 20.03.17, 13:41

Sheriff hat geschrieben:


Pentke
Saller-Nachreiner- Obadas- Nandzik
Lais-Knoll
George- Pusch-Thommy
Hyseni
Immer noch eine starke Mannschaft wie ich finde. Hauptsache wir stehen hinten sicher. Dass Grüttner nicht spielen kann ist zwar bedauerlich aber unser größter Vorteil ist, dass wir nicht auf einen Goalgetter angewiesen sind, sondern dass unsere komplette Offensivabteilung und darüber hinaus in der Lage ist eins oder mehrere Tore zu schießen.
Bei den Gegnern wird unsere Defensive übrigens nach wie vor stark unterschätzt. Es scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben, dass wir in den letzten 10 Spieltagen eine der stärksten Abwehrrehen haben uns da also wahrhaftig vom Saulus zum Paulus entwickelt haben.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von onki » Mo, 20.03.17, 14:02

Jahnboy hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:Pentke
Saller-Nachreiner- Obadas- Nandzik
Lais-Knoll
George- Pusch-Thommy
Hyseni

Genauso würde ich auch spielen lassen.Wenn Hyseni so spielt wie am Samstag wird er uns vorne schon helfen und vllt auch treffen. :wink:
Denke aber,dass Herrlich evtl Geipl wieder unbedingt im Team haben will,wenn das der Fall wäre denke ich würde wohl Ali wieder raus müssen und Knoll auf die IV gehen.Pusch würde ich auch spielen lassen,dass hat er sich mit dem Tor verdient und Alternativen gibt es ja eig keine mehr für seine Position außer Luge.
Wird aber denke ich ein enges Spiel wo Kleinigkeit entscheiden werden.Hoffe es kommen viele Jahnfans,welche auch aktiv unterstützen,da der Gästeblock ziemlich sicher viel Radau machen wird.

Zuschauerrekord wird in meinen Augen gebrochen,rechne mit so 9.500 Zuschauern.

Tipp:
Jahn 2:1 Osnabrück
würde Ali auch hinten drin lassen. Pusch könnte sich mit einem weiteren Tor wieder in der Stammelf etablieren.

Zuschauerrekord wird wohl gebrochen. Bei schönem Wetter mit vielen Spontan-Besucher ginge evtl. sogar mal wieder was 5-stelliges.

Die HJT wird voll! Ob das Schrei-Potential genutzt wird, liegt meines Erachtens an der Auswahl der Gesänge...
Die ellenlangen Gesangstexte der Ultras finde ich persönlich geil, aber massenkompatibel (wenn Du 1000 Kehlen brauchst) sind die nicht immer...
Da müsste man viel öfter auf die einfachen Schlachtrufe zurückgreifen...
ala "Auf geht´s Rengschburg..." (was bei voller Tribühne so ziemlich unser stimmgewaltigstes Juwel ist...)

FORZA RATISBONA!
:jahn1:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von rotweiß* » Mo, 20.03.17, 14:15

Die Sperre von Grüttner wird uns denke ich schon sehr weh tun denn er ist der unumstritten stärkste Stürmer in unseren Reihen.
Nach dem Ziereis jetzt auch bis Saisonende ausfällt bleibt nur noch Hyseni.
Als Back Up muss dann eigentlich Andreas Jünger aus der Zweiten für das kommende Spiel dazu geholt werden.

Meine Wunschaufstellung wäre auch die wie von anderen schon genannte:

Pentke
Saller-Odabas-Nachreiner-Nandzik
Lais- Knoll
Thommy-Pusch-George
Hyseni

Geipl würde ich vorerst mal draußen lassen da er in letzter Zeit auch wieder ziemlich viele Fehlpässe spielte bzw. Abspielfehler hatte
Dafür Knoll ins ZM neben Lais und Odabas auf die IV Position.
Nach dem Grüttner gesperrt ist muss m.M. nach Pusch auf alle Fälle spielen da Hyseni doch eher der Strafraumstürmer und nicht so laufstark wie Grüttner.
Jetzt muss halt dann endlich auch George wieder mal reffen. Zeit wird's. Er hat schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr eingenetzt.
Und auch Hyseni sollte endlich mal wieder mit einem Tor beweisen dass er Stürmer ist.

Aufpassen muss man vor allem auf deren Stürmer Wriedt mit bisher 10 Toren und auch Marc Heider mit 4 Toren ist kein Schlechter.
Im MF sind Reimerink, Schulz und Sangare sehr stark.

Fanfreundschaft hatte Osnabrück mal mit Cottbus. Keine Ahnung ob die noch "lebt" bzw. ob es noch andere Fanfreundschaften zu anderen Vereinen/Fans gibt.

Zuschauer denke ich werdens so um die 7500-8000

Spieltipp

SSV Jahn -VFL Osnabrück 2-2

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Jahnboy » Mo, 20.03.17, 14:26

rotweiß* hat geschrieben:Jetzt muss halt dann endlich auch George wieder mal reffen. Zeit wird's. Er hat schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr eingenetzt.

Gefühlte Ewigkeit triffts gut.Seit dem Heimspiel gegen Münster Ende Dezember wartet er auf ein Tor.
Seit dem 15.Oktober hat er nur noch einmal getroffen (eben gegen Münster) dafür bereitete er seitdem 4 Tore vor,während er bis zum Duisburg-Spiel lediglich eine Vorlage gab,dafür aber 7 Mal traf.
Im Grunde ists mir egal,ob er vorbereitet oder trifft oder wer es auch immer macht Hauptsache es gibt für uns mindestens ein Tor mehr,als für Osnabrück. :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von zabo » Di, 21.03.17, 14:20

Ich glaube die 10000 fällt
Denn Lt.ticketing sind bis auf w3 und 4
schon fast alles weg
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von chris! » Di, 21.03.17, 15:08

Ich bin gespannt, ob man die Blöcke N3,N4 und O1 öffnet. Ich hoffe natürlich, dass die Nachfrage so groß ist, dass man gar nicht auf die Idee kommt die Blöcke nicht zu öffnen :dance:

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von KLP » Di, 21.03.17, 15:29

Die 7.000 ist geknackt.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von big lebowski » Di, 21.03.17, 16:18

I gfrei mi scho so :clap: :clap: :dance:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von rotweiß* » Di, 21.03.17, 17:13

zabo hat geschrieben:Ich glaube die 10000 fällt
Denn Lt.ticketing sind bis auf w3 und 4
schon fast alles weg

Na ja da bin ich noch etwas vorsichtig....W2 und W3 sind ja sonst auch immer halbwegs gut besucht.
ich hoffe auch dass die Blöcke N3/N4 und O1 öffnen und im Business Bereich auch endlich mal voll ist
Dann könnte mal wieder so richtig geile Fußball Stimmung aufkommen wie gegen FC Bayern II oder Amberg

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von rotweiß* » Di, 21.03.17, 17:17

Sind jetzt eigentlich die Jahn Fans aus Südhessen wie angekündigt mit einer Zaunfahne Vorort gegen Osnabrück ?
Noch wäre ja am Rande von S1 und S3 etwas Platz für weitere Zaunfahnen.
Wäre mal ein schönes Bild wenn der ganze Bereich von S1-S3 mit Zaunfahnen voll belegt wäre oder auch auf der West zusätzlich mal welche hängen würden :ok:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von zabo » Mi, 22.03.17, 15:11

Jetzt gehts schleppender nach oben
W3 und 4 noch etliche freie

Tippe aktuell auf 7500
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Jahnboy » Mi, 22.03.17, 15:33

zabo hat geschrieben:Jetzt gehts schleppender nach oben
W3 und 4 noch etliche freie

Tippe aktuell auf 7500

W3 noch etliche frei?Ich weiß nicht was du als etliche erachtest,aber zwei freie Sitze in W3 sind definitiv keine etlichen freien Sitze.
7500 sind auch zu wenig geschätzt,weil sicher auch noch viele Leute erst am Spieltag ihre Karten holen werden und da bereits jetzt schon knapp über 7000 Karten weg sind wirst du mit deiner Schätzung definitiv nicht recht haben. :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von onki » Mi, 22.03.17, 15:48

zabo hat geschrieben:Jetzt gehts schleppender nach oben
W3 und 4 noch etliche freie

Tippe aktuell auf 7500
hm, ist irgendwie nicht ganz klar, ob die Shopseite überhaupt diese Grafik dynamisch auffrischt (vor allem auf der HJT).
Es kommen diesmal wieder viele Gelegenheitsbesucher.
Meine beiden Nichten z.B. werden da sein, weil der Grundschule Schwabelweis 40 Tickets zur Verfügung gestellt wurde...
Schön zu sehen, wie der Jahn derzeit an allen Fronten die Regensburger(innen) wachtrommelt :prost:

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Fireball » Mi, 22.03.17, 15:51

rotweiß* hat geschrieben:Sind jetzt eigentlich die Jahn Fans aus Südhessen wie angekündigt mit einer Zaunfahne Vorort gegen Osnabrück ?
Noch wäre ja am Rande von S1 und S3 etwas Platz für weitere Zaunfahnen.
Wäre mal ein schönes Bild wenn der ganze Bereich von S1-S3 mit Zaunfahnen voll belegt wäre oder auch auf der West zusätzlich mal welche hängen würden :ok:

Auf der West Zaunfahnen ist das denn erlaubt `?

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von DaBeda » Mi, 22.03.17, 17:22

Wetter, erfahrungsgemäß ein ganz offensichtlich nicht zu unterschätzender Faktor, voraussichtlich ganz annehmbar am kommenden Samstag. :-)
Also, ich denke mit rund 9000 darf man schon rechnen - wär' doch gelacht, das wird geschafft!
Fünfstellig? Mal sehen - könnt' vlt. doch eng werden - so what!?.
Aber alles über der angestrebten Marke ohnehin mehr als ordentlich.
Haben sie sich definitiv mehr als verdient für die bisher insgesamt gesehen bemerkenswert gute Saison. :jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL OSNABRÜCK

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 22.03.17, 17:23

TOP VORBEREITET INS TOPSPIEL - TRAININGSBERICHT VOR OSNABRÜCK
http://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick/ ... baf147fc8f

Da für Samstag bestes Wetter vorhergesagt wird (es soll der schönste Tag der Woche werden) Bundesliga nicht spielt, denke ich schon dass es so um die 9.000 werden könnten
...und dabei hoffentlich ein paar oberpfälzer Bayern-/Nürnberg-/1860-Fans dann bei uns hängen bleiben.
:jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa