3. Liga Saison 2016/17

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von momei » So, 21.05.17, 19:35

Also 1860 hat die Infos für das Spiel am Freitag schon Online. Ich hoffe der Jahn bringt das auch relativ schnell auf die Reihe, Infos für das Rückspiel verfügbar zu machen.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Jahnfan84 » So, 21.05.17, 19:56

Hoffe echt ich bekomm noch karten fürs hinspiel.
Hab jetzt 4, bräuchte aber 8.
Die Jahnseite ist total überlastet. Wollt nur sehen wieviel da bereits voll ist

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Bubu » So, 21.05.17, 19:58

S2 ist ausverkauft. Aktuell so nach Gefühl, würde ich sagen sind ca. 50-70% der Karten weg.

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Rasky » So, 21.05.17, 21:00

Jahnfan84 hat geschrieben:Hoffe echt ich bekomm noch karten fürs hinspiel.
Hab jetzt 4, bräuchte aber 8.
Die Jahnseite ist total überlastet. Wollt nur sehen wieviel da bereits voll ist
S2 ist zu, S1 und S3 zur Hälfte

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Jahnfan84 » So, 21.05.17, 22:38

Anscheinend ist die Ticketseite auf der HP komplett weg....

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von finkiRG » So, 21.05.17, 22:47

Jahnfan84 hat geschrieben:Anscheinend ist die Ticketseite auf der HP komplett weg....
Wird halt kurz was geändert oder Server an und ausgeschalten, geht bestimmt bald wieder.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von momei » So, 28.05.17, 15:57

Also Unterhaching hat das Hinspiel 3:0 gewonnen und steht mit einem Fuß in der 3. Liga. Ebenso Carl Zeiss Jena die mit 3:2 Auswärts auch schon eine gute Ausgangslage geschaffen haben.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Mike a.R. » So, 28.05.17, 18:54

Jena hat leider nach der 3:0 Führung in der 67 Minute noch 2 Treffer zugelassen, schade.
Mit Unterhaching und Jena kann man rechnen, leider haben es die Mannheimer nicht geschafft, zuhause 1-2 Tore vorzulegen.
Unterhaching, Jena und Mannheim würde ich gern in Liga 3 begrüßen, wenn wir auch dann nicht mehr da sind. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Westtribühne » Fr, 02.06.17, 16:09

1860 also keine Drittligalizenz !
Heisst das, Paderborn bleibt drin ?

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von momei » Fr, 02.06.17, 16:32

Westtribühne hat geschrieben:1860 also keine Drittligalizenz !
Heisst das, Paderborn bleibt drin ?
Ja, und die haben auch die geforderten Kriterien erfüllt, wie Präsident Finke bestätigt hat

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von HZ » Fr, 02.06.17, 17:33

Nein, ist noch nicht sicher, dass Paderborn drin bleibt.
Schaut aber gut für sie aus.

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Bernhardswalder » Fr, 02.06.17, 21:56

1860 ist dermassen tot. Schade, vom arabischen Investor totgef..., anders kann man es nicht ausdrücken. Seit Jahren eine Misere nach der anderen.

Ich hab von früher her - aus den Zeiten mit Winkler, Bodden, Trares, Jeremies, Stevic und Co. - noch Sympathien für die Sechzger, bin sogar damals mit nem 60er-Löwenbräu-Trikot in die Schule gegangen. Aber seitdem sich der Verein diesem Investor ausgeliefert hat fühle ich nichts mehr für die Löwen.

Es wäre das Beste, sie kriegen den Investor irgendwie raus, völlig egal wie. Die Löwen müssen in der Regionalliga Bayern oder halt in der Bayernliga Süd neu anfangen. Sie haben ja einen guten, fähigen Stamm von Spielern aus der zweiten Mannschaft, die dieses Jahr Zweiter in der Regionalliga Bayern wurden! Diese Leute sollen sie zur ersten Mannschaft umfunktionieren und dann von unten wieder aufsteigen.

Ich traue ihnen zu, dass sie in 3-4 Jahren wieder in der 2. Liga spielen. Aber nur ohne Ismaik. Sie müssen ihre Ehre wieder zurückgewinnen. Sie haben sie damals erbärmlich verkauft. Schad drum.
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von rotweiß* » Fr, 02.06.17, 23:14

Also wenn die jetzt in die RL oder noch schlimmer in die BYL runter müssen kommen die niemals in 3-4 Jahren zurück in die 2.Liga !
Die RL ist schon an sich eine "Ochsentour" und dann musst auch noch die Relegation schaffen.
Das versuchen Vereine wie RW Essen, Waldhof Mannheim, 1.FC Saarbrücken etc. seit Jahren und scheitern immer wieder!

Dem Verein wäre schon extrem geholfen wenn sie endlich diesen Wahnwitzigen und Charakterlosen Scheich loswerden. Dann müssen auch die Vereinsverantwortlichen und die Fans wieder mit Demut an die Sache rangehen und diese nach wie vor bestehende Arroganz und d n Hochmut ablegen.
Und dann erst dann können sie wieder an die 3. Liga denken

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Bernhardswalder » Fr, 02.06.17, 23:50

rotweiß* hat geschrieben:Also wenn die jetzt in die RL oder noch schlimmer in die BYL runter müssen kommen die niemals in 3-4 Jahren zurück in die 2.Liga !
Die RL ist schon an sich eine "Ochsentour" und dann musst auch noch die Relegation schaffen.
Das versuchen Vereine wie RW Essen, Waldhof Mannheim, 1.FC Saarbrücken etc. seit Jahren und scheitern immer wieder!
Schon richtig, aber ich denke sie können den Stamm von der zweiten Mannschaft irgendwie halten und sie wahrscheinlich um einige gute Spieler ergänzen. Da ist schon Potential da.

Das Problem für 1860 wird der Angriffskurs der FC Bayern Amateure sein. Der FCB hat vor kurzem entschieden dass deren zweite Mannschaft unbedingt in die Dritte Liga muss. Ich gehe davon aus dass der FC Bayern II kommende Saison in der Regionalliga Bayern Vollgas geben wird! Wer soll sie aufhalten? Der Dominator Unterhaching ist weg. Ich denke die 60er können gegen den FCB II nicht anstinken wenn es die Typen von der Säbener Straße ernst meinen. Aber villeicht in 2-3 Saisonen....

Wenn 1860 in der Bayernliga Süd starten wird, wirds garch. Aber der Bayerische Fußballverband hat schon klar singnalisiert dass sie die 60er in der Regionalliga Bayern nehmen würden, sie würden sogar die Liga auf 19 Vereine vergrößern...
Dem Verein wäre schon extrem geholfen wenn sie endlich diesen Wahnwitzigen und Charakterlosen Scheich loswerden. Dann müssen auch die Vereinsverantwortlichen und die Fans wieder mit Demut an die Sache rangehen und diese nach wie vor bestehende Arroganz und d n Hochmut ablegen.
Und dann erst dann können sie wieder an die 3. Liga denken
Zwei Dinge sind für die 60er-Anhänger jetzt wichtig:

1. Ismaik komplett rausdrängen und vergraulen. Insolvent in Kauf nehmen wenn's sein muss.

2. Zurück ins Grünwalder Stadion, egal welche Liga. Nur dort kann 1860 wiederbelebt werden.

Man, bin ich froh dass beim Jahn diese schlimmen Zeiten vorbei sind... :-)
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von rotweiß* » Sa, 03.06.17, 8:26

Und der FC Schweinfurt 05 !
Die wollen ja auch mit aller macht nächste Saison aufsteigen.
Die haben ja vor kurzem schon einige gute Spieler verpflichtet und da werden noch weitere Verpflichtungen folgen.
Also sinds schon mal mit FCB II und Schweinfurt zwei Vereine die das Ziel Aufstieg ausgegeben haben.
Da wirds auch für die Löwen nicht einfach in der RL, wenns nicht sogar noch weiter runtergeht.

Boomi
Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 03.06.17, 9:20

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Boomi » Sa, 03.06.17, 11:11

Hey leute,
Ich weiß das das vermutlich nicht hier rein gehört, aber habe keinen passenden Thread gefunden.
Und zwar wollte ich wissen ob jemand bescheid weiß inwiefern sich die Anstoßzeiten in der 2ten Liga ändern in der nächsten Saison. Es war ja mal in den Medien es würde sich sowohl 1te als auch 2te Liga grundsätzlich ändern? Frage daher da ich seit 3 Jahren Dauerkarten Besitzer auf der HJT bin und dies auch gerne bleiben würde, allerdings würde sich bei den Anstoßzeiten so wie sie im Moment sind nicht lohnen, da ich Freitags und Sonntags anderweitig verhindert bin.
Zuletzt geändert von Boomi am Di, 06.06.17, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von momei » Sa, 03.06.17, 12:06

http://www.liga3-online.de/ihr-habt-gew ... er-saison/

Gute News. 2 Spieler und HH steht in der 3.Liga online Elf der Saison :jahn3:

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von finkiRG » Sa, 03.06.17, 18:22

Boomi hat geschrieben:Hey leute, ... inwiefern ändern sich die Anstoßzeiten in der 2. Liga ? ...
Wir spielen erst seit 2 Saisons im neuen Stadion.
Und Anstoß 2. Liga ist verschieden.
Letzte Saison war die Norm:
Freitag 3 Partien
Samstag nur 2 Partien
Sonntag 3 Partien
Montag 1ne Partie
Gab aber auch Abweichungen.

Boomi
Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 03.06.17, 9:20

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Boomi » So, 04.06.17, 1:17

finkiRG hat geschrieben:
Boomi hat geschrieben:Hey leute, ... inwiefern ändern sich die Anstoßzeiten in der 2. Liga ? ...
Wir spielen erst seit 2 Saisons im neuen Stadion.
Und Anstoß 2. Liga ist verschieden.
Letzte Saison war die Norm:
Freitag 3 Partien
Samstag nur 2 Partien
Sonntag 3 Partien
Montag 1ne Partie
Gab aber auch Abweichungen.
Ja das weiß ich ich aus wie es bisher war...
Zuletzt geändert von Boomi am Di, 06.06.17, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Mike a.R. » Di, 06.06.17, 12:22

kicker - So lief die Saison des SSV Jahn
Regensburg: Der Weg zurück in Liga 2

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... iga-2.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 3. Liga Saison 2016/17

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 07.06.17, 14:38

Aufstiegsmodus zur 3. Liga: Warum kein Kompromiss?
http://www.liga3-online.de/aufstiegsmod ... ompromiss/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 3. Liga Saison 2016/17

Beitrag von DaBeda » Mi, 07.06.17, 22:21

Thematik/Problematik, mit der sich der SSV Jahn hoffentlich die nächsten Jahre nicht mehr beschäftigen muss!

Trotzdem:

Eine sportlich vernünftige und bessere Lösung/Reform längst überfällig - allerdings lässt diese vermutlich auch noch weiter länger auf sich warten!

Meister müssen grundsätzlich ohne Relegation aufsteigen! Ohne Wenn und Aber!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa