Co-Trainer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Co-Trainer

Beitrag von bavarianhillbilly » Mo, 26.05.14, 19:43

Wer wird Co-Trainer und vor allem warum?
Zuletzt geändert von bavarianhillbilly am So, 11.06.17, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Jahn1889
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Do, 25.04.13, 18:51

Re: Co-Trainer 2014/15

Beitrag von Jahn1889 » Mo, 26.05.14, 19:46

Harry dürfte es bleiben, wenn ich mich recht an Kellers aussage erinnern kann

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Co-Trainer 2014/15

Beitrag von momei » Mo, 26.05.14, 20:07

Jahn1889 hat geschrieben:Harry dürfte es bleiben, wenn ich mich recht an Kellers aussage erinnern kann
Ja, hat Keller schon mal bestätigt!

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Co-Trainer 2014/15

Beitrag von jahni fan » Mo, 26.05.14, 20:20

momei hat geschrieben:
Jahn1889 hat geschrieben:Harry dürfte es bleiben, wenn ich mich recht an Kellers aussage erinnern kann
Ja, hat Keller schon mal bestätigt!
Hab ich so in Erinnerung, dass Harry dem Verein in irgendeiner Funktion erhalten bleibt und nicht explizit als Co-Trainer.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Co-Trainer 2014/15

Beitrag von rotweiß* » Mo, 26.05.14, 20:29

Könnte mir vorstellen dass für die Co-Trainer Position der Keller den Harry fest eingeplant hat.
Da einfachste und günstigste Lösung.
Mich persönlich würde freuen wenn der Trainer seinen Co mitbringen würde oder ein anderer motivierter Junger als Co-Trainer engagiert wird.
Evtl. ein Ex-Spieler wie Schlauderer oder Binder.Wie damals halt bei Güttler und Weinzierl.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Co-Trainer 2014/15

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 26.05.14, 20:37

ähhemm, war nicht Harry auch mal ein Ex(Jahn)Spieler.
...manche sagen sogar ein besonders verdienter Ex-Spieler.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Co-Trainer 2014/15

Beitrag von momei » Mo, 26.05.14, 20:39

Mike a.R. hat geschrieben:ähhemm, war nicht Harry auch mal ein Ex(Jahn)Spieler.
...manche sagen sogar ein besonders verdienter Ex-Spieler.
Harry ist eine absolute Identifikationsfigur für den SSV, aber ob er ein Top Co-Trainer ist, kann ich nicht beurteilen, aber ein Co-Trainer der schon öfters mit dem Cheftrainer gearbeitet hat wäre mir lieber!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Co-Trainer 2014/15

Beitrag von rotweiß* » Mo, 26.05.14, 20:42

Ja das ist schon richtig.
Harry ist sehr wohl ein verdienter Ex-Jahnspieler.
Aber meiner Meinung macht er als Co nicht unbedingt eine glückliche Figur.
Irgendwie hat man immer das Gefühl als fühlt er sich in dieser Rolle nicht richtig wohl.
Ich glaube er ist als Teammanager, was er ja vorher ausgeübt hat, besser aufgehoben.

Jahn1889
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Do, 25.04.13, 18:51

Re: Co-Trainer 2014/15

Beitrag von Jahn1889 » Mo, 26.05.14, 21:44

Sollte evtl. mal im Nachwuchsbereich arbeiten. Habe auch nie wirklich den Eindruck gehabt, dass er sich wohl fühlt

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Co-Trainer 2014/15

Beitrag von Moartl » Di, 27.05.14, 8:17

Moing zusammen,

woran macht ihr das fest das sich Gfreiter als Co-Trainer nicht wohlfühlte? Hat er sich dahingehend einmal darüber geäußert? Ansonsten steht ein Co-Trainer generell immer im Hintergrund und verrichtet seine Arbeit ohne das dies von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Das ist manchem sogar lieber wenn er nicht andauernd mit irgendwelchen Schreiberlingen über die Trainingsarbeit und sonst noch was palavern muss.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Co-Trainer 2014/15

Beitrag von Bronsky » Di, 27.05.14, 18:45

In meinen Augen hat Gfreiter kein in Stein gemeißeltes Anrecht auf den Posten als Co-Trainer. Das war damals eine kostengünstige Notlösung, aber ein neuer Trainer sollte natürlich die Möglichkeit haben sich seine "rechte Hand" selbst auszuwählen und hat im Idealfall seinen Assistenten schon im Schlepptau.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Co-Trainer 2014/15

Beitrag von rotweiß* » Di, 27.05.14, 19:15

Klar war Harry damals eine sehr kostengünstige und wenig aufwendige Notlösung.als Co.

Zur Frage : Woran macht ihr das fest ?
Das ist mein persönlicher Eindruck aus dem Training oder auch z.B. beim Warmmachen vor Spielbeginn.
Wenn man ab und an mal beim Training vorbeischaut wirkt der Harry immer etwas gelangweilt oder halt einfach in der Rolle unzufrieden.
Ich nehm hier immer den Vergleich mit Beller und da war für mich wesentlich mehr Power und Leidenschaft dabei.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Co-Trainer 2014/15

Beitrag von Schokotobi » Mi, 28.05.14, 10:40

http://www.fupa.net/berichte/am-hoehepu ... 60577.html
,,Am liebsten bin ich mit den Jungs auf dem Platz."
Das klingt doch anders :wink:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Co-Trainer 2014/15

Beitrag von Moartl » Mi, 28.05.14, 11:20

Wie er es in dem Artikel andeutet ist es ja auch nicht verkehrt einen weiteren Co-Trainer zu haben. Arbeit rund ums Team gibts genügend. Selbst wenn also ein neuer Cheftrainer einen weiteren Trainer mitbringt dann wäre es doch von Vorteil einen weiteren Mann wie Gfreiter im Trainerteam zu haben.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Co-Trainer 2014/15

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 28.05.14, 11:21

...was ich noch sagen wollte:
"Mit Smuda und mitgebrachten Co-Trainer sind wir in den letzten 10 Minuten oft eingebrochen.
Mit Thomas und Harry haben wir oft in den letzten 10 Minuten das Spiel entschieden."

Die Kondition hat letzte Saison immer gestimmt!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Co-Trainer 2014/15

Beitrag von bavarianhillbilly » Mo, 17.11.14, 23:15

Mike a.R. hat geschrieben:...was ich noch sagen wollte:
"Mit Smuda und mitgebrachten Co-Trainer sind wir in den letzten 10 Minuten oft eingebrochen.
Mit Thomas und Harry haben wir oft in den letzten 10 Minuten das Spiel entschieden."

Die Kondition hat letzte Saison immer gestimmt!
Sorry Mike, konntest damals ja noch nicht wissen!
Trotzdem:
Mit Alexander und Harry sind wir in den letzten 89 Minuten oft eingebrochen.
Die Kondition stimmte unter diesen zwei noch nie.
Daher: Wer soll Co Trainer werden?
Gfreiter sehe ich leider immer mehr als Wendehals und verlängerten Arm des SL und seines gescheiterten sportlichen Konzepts.
P.s. Als Spieler und als Teammanager habe ich Harry immer sehr geschätzt.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Co-Trainer 2014/15

Beitrag von rotweiß* » Di, 18.11.14, 6:34

Leider werden Gfreiter und Jahn die Co-Trainer bleiben.
Am besten wäre wie schon vor Saisonbeginn geschrieben wenn der neue Trainer einen Co-Trainer mit dem er schon früher zusammengearbeitet hat mitbringt.
Leider wird aber hierfür das Geld nicht reichen also bleiben Gfreiter und Jahn die Co`s.
Kann mich nur wiederholen, Gfreiter wäre irgendwo in der Geschäftsstelle sehr gut aufgehoben aber nicht als Co. oder direkt mit der Mannschaft arbeitend.

Auch Stratos wollte ja eigentlich bei Amtsantritt einen anderen Co bzw. einen Co mitbringen was aber von Keller bzw. Vereinsseite abgelehnt wurde.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Co-Trainer

Beitrag von bavarianhillbilly » So, 11.06.17, 22:53

rotweiß* hat geschrieben:Leider werden Gfreiter und Jahn die Co-Trainer bleiben.
Am besten wäre wie schon vor Saisonbeginn geschrieben wenn der neue Trainer einen Co-Trainer mit dem er schon früher zusammengearbeitet hat mitbringt.
Leider wird aber hierfür das Geld nicht reichen also bleiben Gfreiter und Jahn die Co`s.
Kann mich nur wiederholen, Gfreiter wäre irgendwo in der Geschäftsstelle sehr gut aufgehoben aber nicht als Co. oder direkt mit der Mannschaft arbeitend.

Auch Stratos wollte ja eigentlich bei Amtsantritt einen anderen Co bzw. einen Co mitbringen was aber von Keller bzw. Vereinsseite abgelehnt wurde.
Ich hoffe, der Neue bringt oder holt auch sein eigenes Team / seinen eigenen Co. Scheinbar nimmt H. Heuchler auch sein Trainerteam mit. Das ist schade, da dieses Team bei uns tolle Arbeit geleistet hat und einer von denen vielleicht sogar ein vernünftiger neuer Trainer für uns gewesen wäre. Was auch immer passiert, Hände weg von Gfreiter als Co oder sonst was bei der Ersten!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Co-Trainer

Beitrag von Jahnboy » So, 11.06.17, 23:28

bavarianhillbilly hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Leider werden Gfreiter und Jahn die Co-Trainer bleiben.
Am besten wäre wie schon vor Saisonbeginn geschrieben wenn der neue Trainer einen Co-Trainer mit dem er schon früher zusammengearbeitet hat mitbringt.
Leider wird aber hierfür das Geld nicht reichen also bleiben Gfreiter und Jahn die Co`s.
Kann mich nur wiederholen, Gfreiter wäre irgendwo in der Geschäftsstelle sehr gut aufgehoben aber nicht als Co. oder direkt mit der Mannschaft arbeitend.

Auch Stratos wollte ja eigentlich bei Amtsantritt einen anderen Co bzw. einen Co mitbringen was aber von Keller bzw. Vereinsseite abgelehnt wurde.
Ich hoffe, der Neue bringt oder holt auch sein eigenes Team / seinen eigenen Co. Scheinbar nimmt H. Heuchler auch sein Trainerteam mit. Das ist schade, da dieses Team bei uns tolle Arbeit geleistet hat und einer von denen vielleicht sogar ein vernünftiger neuer Trainer für uns gewesen wäre. Was auch immer passiert, Hände weg von Gfreiter als Co oder sonst was bei der Ersten!

Soweit ich weiß will Herrlich doch nur Schneck mitnehmen, dass heißt Gehlen und Barbuscak würden beim Jahn bleiben.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
JahnRGBG
Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: Mo, 03.09.07, 20:37
Wohnort: Regensburg

Re: Co-Trainer

Beitrag von JahnRGBG » Mo, 12.06.17, 14:09

Gfreiter angeblich (zumindest als Co-Trainer) entlassen. Weiß da jemand mehr?

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Co-Trainer

Beitrag von Schokotobi » Mo, 12.06.17, 14:14

Co-Trainer ist er schon seit fast einem Jahr nicht mehr...

Gust79
Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 24.06.09, 16:41

Re: Co-Trainer

Beitrag von Gust79 » Mo, 12.06.17, 14:18

Gefreiter durfte doch schon in dieser Spielzeit bei den Heimspielen nicht mehr auf den Rasen und musste sich von der Mannschaft fern halten...

Benutzeravatar
JahnRGBG
Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: Mo, 03.09.07, 20:37
Wohnort: Regensburg

Re: Co-Trainer

Beitrag von JahnRGBG » Mo, 12.06.17, 14:20

Schokotobi hat geschrieben:Co-Trainer ist er schon seit fast einem Jahr nicht mehr...
Sorry... vor lauter Lesen in meinem eigenen Geschreibsel verwechselt. Als Trainer der zweiten Mannschaft war natürlich gemeint.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Co-Trainer

Beitrag von Schokotobi » Mo, 12.06.17, 14:39

Hab ich noch nicht gehört. Woher hast du Das?

Ein Abstieg ist aber natürlich selten karrierefördernd...

Benutzeravatar
JahnRGBG
Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: Mo, 03.09.07, 20:37
Wohnort: Regensburg

Re: Co-Trainer

Beitrag von JahnRGBG » Mo, 12.06.17, 14:51

Jemand der einem Mitarbeiter nahe steht. War sehr beiläufig erwähnt, so als wäre das mehr oder weniger klar. Vielleicht hat sich derjenige auch unfreiwillig verplappert. Daher auch die Frage ob jemand mehr weiß?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa