Christian Keller

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Christian Keller

Beitrag von Moartl » Mo, 03.06.19, 15:30

Ich finde auch das in "Steine" dringend investiert werden muss und wer sich die bestehenden (teils bröckelnden) "Steine" anschaut bzw. kennt, der wird das denke ich auch nicht abstreiten.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Christian Keller

Beitrag von momei » Mo, 03.06.19, 16:13

Moartl hat geschrieben:
Mo, 03.06.19, 15:30
Ich finde auch das in "Steine" dringend investiert werden muss und wer sich die bestehenden (teils bröckelnden) "Steine" anschaut bzw. kennt, der wird das denke ich auch nicht abstreiten.
Schaut euch doch bloß die Beurteilung bzw. Zertifizierung unseres Nachwuchsleistungszentrums an. An sehr vielen Punkten Top aber bei den Trainingsbedingungen einfach Lichtjahre hinter allen anderen. Da muss einfach was passieren. Der Kaulbachweg geht ja noch einigermaßen, aber der Weinweg ist schon extrem marode.

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Christian Keller

Beitrag von Frako » Mo, 03.06.19, 17:18

In Steine investieren sollte irgendwann auch Sinn machen!
Wir haben keinen einzigen Spieler aus der eigenen Jugend im gesamten Kader!
Sogar Hein kam erst mit 18 Jahren aus Straubing, Nachreiner mit 20 aus Dingolfing zur Zweiten!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Christian Keller

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 03.06.19, 21:39

Prognosen wieviel Punkte man holt halte ich auch für stark bedenklich. Ich glaube das Keller mit dem was er bei der PK gesagt hat recht hat, wir haben zum jetztigen Zeitpunkt einen Kader der das was letzte Saison geschafft wurde wiederholen kann. Es kommt aber nicht nur auf die Kaderstärke an, was jetzt ganz brenzlich wird ist wie sich Mannschaft und Trainer aufeinander einspielen, wie gut wird der Trainer akzeptiert ? Ist der nötige Respekt da den es braucht um Dinge von jemand anzunehmen, das alles halte ich noch für extrem gefährlich. Das Keller in die Struktur oder wie es manche nennen Steine investiert finde ich auch richtig, es muss einfach ein Grundstock da sein um gute Jugendarbeit leisten zu können. Klar ist das wir irgendwann von den Leihspielern weg kommen müssen aber das werden wir in den nächsten Jahren auf jedenfall schaffen, an einen Abstieg glaube ich nicht und als gut etablierter Verein in der 4 oder 5 Saison in der 2 Liga hat man auch ein ganz anderes Standing bei Spielerverpflichtungen, da spielt nicht nur das FInanzielle eine Rolle sondern auch welche Perspektive die Spieler bei einem Verein sehen zum Abstiegskandidat Nr 1 geht keiner gerne, das sind wir nächste Saison schon bei weitem mit dem Jetzigen Kader nicht mehr.
Schön hier zu sein :)

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Christian Keller

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Di, 04.06.19, 0:29

Frako hat geschrieben:
Mo, 03.06.19, 17:18
In Steine investieren sollte irgendwann auch Sinn machen!
Wir haben keinen einzigen Spieler aus der eigenen Jugend im gesamten Kader!
Sogar Hein kam erst mit 18 Jahren aus Straubing, Nachreiner mit 20 aus Dingolfing zur Zweiten!
Hoffmann, Weidinger. Keine Leistungsträger, stimmt. Aber da wird schon bald was kommen. Aber man sieht eben immer das, was man will.
Keller hat auch immer, immer gesagt, dass es wahrscheinlich 5-10 Jahre dauern wird, bis diese Arbeit wirkliche Resultate zeigt. Die fünf Jahre sind gerade um, trotzdem kratzt unsere zweite (die wegen der ersten mal abgestiegen war) gerade an der Liga, in der unsere erste noch vo 3 Jahren war. Wenn es gut geht, spielen die da bald, und das mit nem U21 Kader. Das soll kein Erfolg sein?
Genau wie bei den anderen Jugendmannschaften: Die spielen mittlerweile alle in der höchsten Jugendliga oder sind auf dem Weg dahin. Spielerentwicklung ist keine Mathematik.
Wenn es jedes Jahr einer hoch schafft, wäre das schon weit mehr als bei vielen anderen Vereinen und absolut super. Dauert halt.

Frei_Wild
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Fr, 26.09.14, 15:00
Wohnort: VorOrt

Re: Christian Keller

Beitrag von Frei_Wild » Di, 04.06.19, 7:37

Frako hat geschrieben:
Mo, 03.06.19, 17:18
In Steine investieren sollte irgendwann auch Sinn machen!
Wir haben keinen einzigen Spieler aus der eigenen Jugend im gesamten Kader!
Sogar Hein kam erst mit 18 Jahren aus Straubing, Nachreiner mit 20 aus Dingolfing zur Zweiten!
Ich glaub schon das es Sinn macht wenn auch die Profimannschaft vernüftige Bedingungen zum Trainieren hat... Ist dir ws. entgangen das diesbezüglich vor ein paar Jahren noch jede Dormannschaft bessere Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung hatte.
Aber wie ein Vorredner schon sagte - man kann auch nur das sehen, was man sehen will.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Christian Keller

Beitrag von momei » Di, 04.06.19, 9:21

Ringo_Shootingstar hat geschrieben:
Di, 04.06.19, 0:29
Frako hat geschrieben:
Mo, 03.06.19, 17:18
In Steine investieren sollte irgendwann auch Sinn machen!
Wir haben keinen einzigen Spieler aus der eigenen Jugend im gesamten Kader!
Sogar Hein kam erst mit 18 Jahren aus Straubing, Nachreiner mit 20 aus Dingolfing zur Zweiten!
Hoffmann, Weidinger. Keine Leistungsträger, stimmt. Aber da wird schon bald was kommen. Aber man sieht eben immer das, was man will.
Keller hat auch immer, immer gesagt, dass es wahrscheinlich 5-10 Jahre dauern wird, bis diese Arbeit wirkliche Resultate zeigt. Die fünf Jahre sind gerade um, trotzdem kratzt unsere zweite (die wegen der ersten mal abgestiegen war) gerade an der Liga, in der unsere erste noch vo 3 Jahren war. Wenn es gut geht, spielen die da bald, und das mit nem U21 Kader. Das soll kein Erfolg sein?
Genau wie bei den anderen Jugendmannschaften: Die spielen mittlerweile alle in der höchsten Jugendliga oder sind auf dem Weg dahin. Spielerentwicklung ist keine Mathematik.
Wenn es jedes Jahr einer hoch schafft, wäre das schon weit mehr als bei vielen anderen Vereinen und absolut super. Dauert halt.
Naja, alle Jugendmannschaften spielen nicht auf höchstem Niveau. Aber zumindest die Hälfte spielt höchstklassig oder in der jeweils 2 Liga. Auch das mit der U21 ist wirklich stark. Ich hätte mir aber gewünscht, dass Spieler wie Hyseni, Odabas, etc. Dauerhaft in der Rückrunde dort gespielt hätten, dann wäre der Aufstieg schon mal durch gewesen.

Aber insgesamt ist die Jahnschmiede auf nem top weg, sieht man ja dadurch, dass vor allem die u13 bis u15 oder u16 jeweils in der höchsten Liga spielen. Die u17 aufwärts wird die nächsten Jahre nachziehen. Durch den Abstieg von Ingolstadt sollten wir auch im Nachwuchs attraktiver geworden sein. Ich denke also, dass spätestens in 2-3 Jahren die ersten Spieler den Durchbruch schaffen können.

Also einfach den eingeschlagenen Weg weiter beibehalten

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Christian Keller

Beitrag von Westtribühne » Di, 04.06.19, 9:37

Steine statt Beine - ein einprägsamer Begriff !
Aber denken wir ein paar Jahre zurück.
Der seinerzeitige Jahntrainer Smuda beklagte andauernd die miserablen Trainingsbedinungen und erklärte, dass dies auch einen Teil zur ( damaligen ) schlechten Tabellensituation des Jahn beitragen würde. Smuda wurde etwas belächelt und man tat dies im Umfeld als Ausrede ab.
Möglicherweise ist CK doch noch schlauer als wir denken und sieht durchaus die Notwendigkeit hervorragende Trainingsbedingungen und ein perfektes Umfeld zu schaffen. Möglicherweise hat dies seinerzeit auch Franz Gerber erkannt; er hatte jedoch die finanziellen Möglichkeiten nicht.
Wir sollten wirklich froh sein, dass die Entwicklung des Jahn in den letzten Jahren absolut und unstreitbar so positiv ist.

Frei_Wild
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Fr, 26.09.14, 15:00
Wohnort: VorOrt

Re: Christian Keller

Beitrag von Frei_Wild » Di, 04.06.19, 10:12

Westtribühne hat geschrieben:
Di, 04.06.19, 9:37
Steine statt Beine - ein einprägsamer Begriff !
Aber denken wir ein paar Jahre zurück.
Der seinerzeitige Jahntrainer Smuda beklagte andauernd die miserablen Trainingsbedinungen und erklärte, dass dies auch einen Teil zur ( damaligen ) schlechten Tabellensituation des Jahn beitragen würde. Smuda wurde etwas belächelt und man tat dies im Umfeld als Ausrede ab.
Möglicherweise ist CK doch noch schlauer als wir denken und sieht durchaus die Notwendigkeit hervorragende Trainingsbedingungen und ein perfektes Umfeld zu schaffen. Möglicherweise hat dies seinerzeit auch Franz Gerber erkannt; er hatte jedoch die finanziellen Möglichkeiten nicht.
Wir sollten wirklich froh sein, dass die Entwicklung des Jahn in den letzten Jahren absolut und unstreitbar so positiv ist.
Ich glaub eher das sich ein Franz Gerber einfach den Schuh nicht anziehen wollte - nicht alles in die Profi-Mannschaft zu investieren.

Benutzeravatar
Jack5
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 07.10.16, 12:16

Re: Christian Keller

Beitrag von Jack5 » Di, 04.06.19, 10:29

Es ist ja immer die Frage, wie ich mit dem Geld umgehe.
-> Investition in die Mannschaft: Kurzfristitige Variante, Chance auf sportlichen Erfolg höher, ich sehe als Verantwortlicher besser aus
-> Investition in die Infrastruktur: Langfristige Variante, sportlicher Erfolg bleibt evtl aus; man erntet erst, wenn man als Verantwortlicher schon nicht mehr da sein könnte
Zur zweiten Möglichkeit gehört Mut und ich freue mich, dass beim Jahn mittlerweile langfristig gedacht wird.
Und Nein, ich möchte nicht, dass man das als Kritik an Franz Gerber oder sonstige frühere Verantwortliche versteht. Da ging es jahrelang ums blanke Überleben. Inzwischen kann man bei uns ja gestalten.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Christian Keller

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 27.09.19, 19:44

Ein interessantes Interview mit Christian Keller
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/7020
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Christian Keller

Beitrag von Towerman » Sa, 28.09.19, 0:35

Mike a.R. hat geschrieben:
Fr, 27.09.19, 19:44
Ein interessantes Interview mit Christian Keller
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/7020
Auch finde, dass das Interview sehr interessant war/ist.

Christian Keller hat Vieles aufgezeigt.
Das, was er gesagt hat, war und ist m.E. alles schlüssig.

--

DANKE auch an Johannes Liedl und das ganze Jahn TV-Team. :ok: :jahn1:

:arrow: Super Bildqualität
:arrow: Super Tonqualität
:arrow: Tolle Fragen
:arrow: informative Antworten, unterlegt mit Daten & Daten
:arrow: Kraft und Ausdauer, Hrn. Keller das Mikrofon minutenlang entgegenzuhalten. :ok:
....mir wäre nach 5 Minuten der Arm abgefallen. :-D

--

Sollte morgen gegen den HSV mind. 1 Punkt eingetütet werden, wünsche ich mir, dass das vielfach dargebotene Draufhauen sowohl auf die Mannschaft als auch auf Trainer Mersad Selimbegovic ein großes Stück weit abnimmt.

--

:jahn1:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Christian Keller

Beitrag von zabo » Sa, 28.09.19, 9:30

Top
Über seine Zukunft kam nichts ,oder?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Christian Keller

Beitrag von Towerman » Sa, 28.09.19, 9:51

zabo hat geschrieben:
Sa, 28.09.19, 9:30
Top
Über seine Zukunft kam nichts ,oder?

Nein, über seine Zukunft kam nichts.

--

Hoffentlich beibt er dem SSV Jahn noch lange erhalten.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Christian Keller

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 28.09.19, 10:01

Christian Keller ist für den Jahn sicher ein absoluter Top-Mann.
Seine Aussagen haben Hand und Fuß, da gibt es kein leeres Geschwafel.
Alles, was er sagt, klingt überzeugend.
Und trotzdem beschleicht mich ein ungutes Gefühl, wenn ich die momentane sportliche Entwicklung sehe.
Baut er vielleicht in dieser Saison doch zu sehr auf Steine und nicht auf Beine?

Wir werden sehen.
Es ist ganz einfach: Hält der Jahn die Klasse, hat CK alles richtig gemacht,
Steigt der Jahn ab, muss er sich manche Frage gefallen lassen.
So ist halt das Geschäft.

Schon heute werden wir ein kleines Stück schlauer sein.
Ich hoffe auf einen Punkt, habe aber meine Zweifel.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Christian Keller

Beitrag von Towerman » Sa, 28.09.19, 10:26

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 28.09.19, 10:01
...Es ist ganz einfach: Hält der Jahn die Klasse, hat CK alles richtig gemacht,
Steigt der Jahn ab, muss er sich manche Frage gefallen lassen.
So ist halt das Geschäft...

Ja, so ist das Geschäft halt - leider.

Was viele Leute oftmals bzw. immer wieder mal vergessen: Viele Vereine bzw. deren Mitglieder würden alles dafür geben, Mitglieder der 2. Fußball-Bundesliga zu sein.

Der SSV Jahn hat, wie Hr. Keller m.E. vollkommen richtig aufgezeigt hat, hinsichtlich ordentlichen/nachhaltigen Agierens/Handels mehrere Jahre "verschlafen". (sinngemäß!)

Es wäre m.E. ein Fehler, sich über mehrere Jahre wirtschaftlich "durchzumogeln". Die sportliche Konkurrenz in Bayern ist bekanntlich riesengroß. Diesbezüglich ist es mehr als sinnvoll, alles daran zu setzen, dass die Trainingsbedingungen und das Ambiente passen.

--

Immer wieder mal höre ich Aussagen á la Wenn der Jahn sang- und klanglos absteigt, nur weil Hr. Keller in Steine statt Beine investiert hat, dann war's das für Jahre mit der Zweitligazugehörigkeit. Es ist sehr schwer, der 3. Liga wieder zu entfliehen.

Es mag von mir aus so sein, dass ein Aufstieg von der 3. Liga in die 2. BL einem riesengroßen Kraftakt gleicht.

Der Fairness halber sollte aber auch erwähnt werden, dass der SSV Jahn weiterhin alle Chancen hat, auch im 3. Jahr der (jüngsten) 2. BL-Zugehörigkeit die Klasse zu halten.

Sollten die Jahnelf heute gegen den HSV verlieren, wird die Kritik (noch) lauter werden und damit den Druck auf Trainer und Mannschaft erhöhen.

Alleine schon deshalb wäre mind. 1 Punkt gegen den HSV m.E. Gold wert.

--

:jahn1:

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Christian Keller

Beitrag von Frako » Sa, 28.09.19, 11:16

Zum Interview von CK muß ich mich dringend ausführlich äußern.
Diese rundherum Schönrednerei tut wirklich weh. Denn in einigen elementaren Punkten wird sehr schlechte Arbeit geleistet!
Zuerst zu den wirklich positiven Dingen, über die ich mich auch regelmäßig freue:
1. Außendarstellung des Jahn ist mittlerweile absolut positiv
2. Infrastruktur am Kaulbachweg entwickelt sich prächtig
3. Fanshop war früher praktisch nicht existent, jetzt hat er absolut Niveau
4. Mitgliederentwicklung sensationell
Dazu gibts natürlich auch noch Ticketing, soziales Engagement und einiges, das sich positiv entwickelt.
Daß dafür zu mindestens 80% das „Geschenk“ Conti-Arena mit den dazugehörigen finanziellen Rahmenbedingungen verantwortlich ist, dürfte auch den meisten klar sein.

Was aber sehr bedenklich macht, ist die Glorifizierung der Jahnschmiede. Es ist seit mehr als 20 Jahren kein eigener Spieler in die Erste Mannschaft gekommen (auch Olli Hein kam erst mit 18 Jahren zum Jahn!). Die Jahnschmiede hat, auch seit sie immer profihafter aufgestellt wird, die meisten Abgänge mit 14 und 15 Jahren!
Zum zweiten ist es äußerst kritisch zu sehen, daß wir mittlerweile einem CK als Alleinverantwortlichem bedingungslos und mit Scheuklappen nachlaufen. Im Profifußball hat eine alleinige Verantwortung in den Bereichen Administration, Profifußball, Nachwuchsfußball und Außendarstellung noch nie gut getan. Sind alle anderen Profivereine dumm, weil sie neben einem „Geschäftsführer Sport“ auch immer mindestens zwei weitere Personen beschäftigen? (Leiter Lizenzspieler, sportlicher Leiter oder ähnliches)
Sich dahinter zu verstecken, daß es ja zwei Aufsichtsräte gibt, sind reine Schutzbehauptungen, wenn man sich die Besetzungen und Doppelbesetzungen (!!) anschaut!

So, jetzt geht mir die Zeit aus für weitere Details, denn das Spiel gegen den HSV steht vor der Tür.
Vielleicht noch kurz zu mir: ich habe 1968 beim Jahn das Fußballspielen begonnen und war 10 Jahre im Nachwuchs aktiv. Seit damals schon verfolge ich intensiv den Jahn mit allen Höhen und Tiefen (Riedlhütte!) und bin bei auch bei fast allen Auswärtsspielen live dabei.

Auf gehts SSV!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Christian Keller

Beitrag von zabo » Sa, 28.09.19, 16:13

Du willst damit sagen die Jugendarbeit ist mäßig?

Aber einen 2.liga Spieler herauszubringen ist weit schwerer als einen Rlspieler?

Und wieso hat Ck Alleimacht
HR Hödl Schwabenbauer alle involviert
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Christian Keller

Beitrag von momei » Sa, 28.09.19, 17:01

zabo hat geschrieben:
Sa, 28.09.19, 16:13
Du willst damit sagen die Jugendarbeit ist mäßig?

Aber einen 2.liga Spieler herauszubringen ist weit schwerer als einen Rlspieler?

Und wieso hat Ck Alleimacht
HR Hödl Schwabenbauer alle involviert
Natürlich ist das was in der Jahnschmiede passiert noch extrem schwach. Aber wir arbeiten erst seit gut 5 Jahren intensiv daran, die Fehler bzw. Versäumnisse der vergangenen Jahre aufzuarbeiten. Wir haben da noch einen langen Weg vor uns. Schau dir nur mal die Bedingungen am Weinweg an. Warum sollten die Leute aktuell bei uns bleiben und nicht nach Nürnberg, Fürth, 1860 oder Bayern gehen?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Christian Keller

Beitrag von zabo » Sa, 28.09.19, 17:25

Aber ck sagte doch es muss dort viel passieren
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Christian Keller

Beitrag von momei » So, 29.09.19, 13:50

zabo hat geschrieben:
Sa, 28.09.19, 17:25
Aber ck sagte doch es muss dort viel passieren
Ja und das ist ja auch gut so. Aber für Kritik an der Jahnschmiede ist es definitiv noch zu früh. Da können wir uns in 5 Jahren mal unterhalten.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Christian Keller

Beitrag von herbert1963 » So, 29.09.19, 14:34

Nur das Ck in 5 Jahren nicht mehr da ist.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Christian Keller

Beitrag von BW » So, 29.09.19, 15:08

herbert1963 hat geschrieben:
So, 29.09.19, 14:34
Nur das Ck in 5 Jahren nicht mehr da ist.
Und damit willst du uns was sagen? Wir brauchen keine Jahnschmiede? Lieber die ganze Kohle in die 1.Mannschaft?

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: Christian Keller

Beitrag von Kasernenviertler » So, 29.09.19, 15:30

Frako hat geschrieben:
Sa, 28.09.19, 11:16
Was aber sehr bedenklich macht, ist die Glorifizierung der Jahnschmiede. Es ist seit mehr als 20 Jahren kein eigener Spieler in die Erste Mannschaft gekommen (auch Olli Hein kam erst mit 18 Jahren zum Jahn!). Die Jahnschmiede hat, auch seit sie immer profihafter aufgestellt wird, die meisten Abgänge mit 14 und 15 Jahren!
Zum zweiten ist es äußerst kritisch zu sehen, daß wir mittlerweile einem CK als Alleinverantwortlichem bedingungslos und mit Scheuklappen nachlaufen. Im Profifußball hat eine alleinige Verantwortung in den Bereichen Administration, Profifußball, Nachwuchsfußball und Außendarstellung noch nie gut getan. Sind alle anderen Profivereine dumm, weil sie neben einem „Geschäftsführer Sport“ auch immer mindestens zwei weitere Personen beschäftigen? (Leiter Lizenzspieler, sportlicher Leiter oder ähnliches)
Sich dahinter zu verstecken, daß es ja zwei Aufsichtsräte gibt, sind reine Schutzbehauptungen, wenn man sich die Besetzungen und Doppelbesetzungen (!!) anschaut!
Natürlich ist es leicht zu sagen "aber wir haben keinen echten Jahnler mehr aus der Jugend hochgezogen", aber ist das wirklich das einzige Maß, um den Erfolg der Jugendarbeit zu messen? Außerdem hätten wir mit Weidinger schon einen derzeit, der das Kriterium erfüllt.
Neben Keller hat der Jahn ja immerhin mit Christian Martin einen, der die Jahnschmiede leitet, daher kann von Alleinverantwortlichkeit nicht die Rede sein.

Ich würde mich verwahren, hier vorschnell von schwacher Arbeit zu sprechen. Die Konkurrenz unter den Proficlubs ist groß und gerade mit 14, 15 werden die Guten abgeworben. Außerdem sagen viele in den Teenie-Jahren von den nicht so Talentierten: Den Aufwand beim Jahn pack ich nicht, geh ich lieber wieder zu meinem Jugendverein zurück. Das Ziel muss am Ende sein, dass der Jahn so attraktiv wird, dass sowas immer weniger passiert.

Natürlich muss noch einiges passieren, denn klar ist: Aus der (Jugend-) Bayernliga ist es schwer, die Leute in die erste Mannschaft hochzuziehen. Da halte ich es aber auch mit momei und würd den Zeitraum sogar noch erweitern: Schauen wir mal, wie es in 10 Jahren aussieht. In der Jugend lässt sich Erfolg nur durch geduldige Arbeit erreichen und ich hoffe, dass es Schritt für Schritt weitergeht.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Christian Keller

Beitrag von momei » So, 29.09.19, 16:11

herbert1963 hat geschrieben:
So, 29.09.19, 14:34
Nur das Ck in 5 Jahren nicht mehr da ist.
Das hat doch null mit der Jahnschmiede zu tun? Die wird auch ohne CK weiterhin Fortschritte machen. Sowohl der Kaulbachweg als auch der Weinweg werden immer besser von der Infrastrucktur und auch die sofortige Auszeichnung mit einem Stern was das Nachwuchsleistungszentrum angeht macht doch schon mal mut, dass der Jahn hier auf den richtigen weg ist. Aber wenn du dir die Bewertung anschaust was noch zu den anderen Mannschaften fehlt, ist das einerseits die Liga höhe, die sich in einigen Altersklassen weiter erhöhen muss und vor allem die angesprochene Infrastruktur.

Gib den ganzen noch 5 Jahre, dann ist zumindest die Infrastruktur auf 2.Liga Niveau. Langfristig wird sich die Nachwuchsarbeit auszahlen, da bin ich mir ganz sicher. Zwar finde ich es aktuell etwas schwach, dass wir mit der 2ten Mannschaft nicht um den Aufstieg mitspielen, da hätte ich mir durchaus den ein oder anderen erfahrenen Spieler als Anführer gewünscht, aber auch das Ziel Regionalliga sollte früher oder später (Voraussetzung ist natürlich der Klassenerhalt in Liga 2) erreicht werden.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa