Christian Keller

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Christian Keller

Beitrag von momei » Di, 22.05.18, 13:28


Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Christian Keller

Beitrag von Jahnboy » Di, 22.05.18, 13:37

momei hat geschrieben:Keller bleibt bis 2020:

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 8ca5951997
Eine gute Nachricht. :jahn3:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Christian Keller

Beitrag von MHans » Di, 22.05.18, 14:39

Das ist eine super Nachricht!

Auch, wenn vielleicht nicht alle gerne zustimmen:

Der Trainer und das Team auf dem Rasen sind das Herz der Saison.

Das Präsidium und die Geschäftsführung sind das Herz des Vereins

:jahn1:

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Christian Keller

Beitrag von Bronsky » Di, 22.05.18, 15:40

MHans hat geschrieben:Das ist eine super Nachricht!

Das Präsidium und die Geschäftsführung sind das Herz des Vereins
Das sehe ich anders.

Für mich sind die Fans und langjährigen Mitglieder das Herzstück des Vereins! Diejenigen die den Jahn lieben, immerzu und jederzeit und mit ihm durch alle Höhen und Tiefen gehen. Herzblut für seinen Klub hat man ein Leben lang und nicht nur solange wie der Arbeitsvertrag gilt.

Aber es ist natürlich erfreulich und positiv wenn sich Funktionäre - die sich für einen gewissen Zeitraum in den Dienst der Sache stellen und dem großen Ganzen dienen - mit ihrer Aufgabe identifizieren und mit allen Beteiligten gemeinsam an einem Strang ziehen.

Keller hatte erhebliche Startschwierigkeiten, aber ist offensichtlich mit der positiven Eigenschaft ausgestattet, aus den eigenen Fehlern zu lernen. Ein akribischer Arbeiter der mittlerweile sehr viel für den Verein geleistet hat. Es freut mich sehr dass er weiterhin bei uns bleibt. Ein positives Signal tut gut.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Christian Keller

Beitrag von Jahnboy » Di, 22.05.18, 18:59

Keller sagte gerade, dass er Angebote hatte aber er hat sie abgelehnt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Christian Keller

Beitrag von junger-jahn-fan » Di, 22.05.18, 19:01

Christian Keller hat in der Jahnarena gesagt, dass ihm Angebote anderer Vereine vorlagen. Ist jetzt spekulativ wie gut diese waren, aber umso besser dass er uns erhalten bleibt.

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: Christian Keller

Beitrag von Philipp9696 » Di, 22.05.18, 19:22

junger-jahn-fan hat geschrieben:Christian Keller hat in der Jahnarena gesagt, dass ihm Angebote anderer Vereine vorlagen. Ist jetzt spekulativ wie gut diese waren, aber umso besser dass er uns erhalten bleibt.
Dies hab ich aber grade nicht gehört

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Christian Keller

Beitrag von Jahnboy » Mo, 25.03.19, 12:17

Ich hoffe, dass es noch länger dauert bis wir die Meilensteine erreicht haben von denen Keller spricht.

Zum Abschluss: Wie lange haben Sie noch Lust auf den Jahn?
Keller: Ich habe noch Vertrag bis 2020 und eineinviertel Jahre sind im Fußball brutal lange. Ich sehe das hier als Projekt und ein Projekt ist dadurch definiert, dass es einen Anfang und ein Ende hat. Wann das Ende ist, weiß ich nicht. Es gibt schon noch ein paar Meilensteine, bei denen ich gerne mithelfen würde. Irgendwann wird aber der Punkt kommen, an dem für mich das Projekt beendet ist. Vielleicht auch deshalb, weil ich dann der Überzeugung bin, dass es einen anderen Impuls braucht, damit es beim Jahn positiv weitergehen kann.
https://www.idowa.de/inhalt.jahn-gescha ... fdc3b.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Christian Keller

Beitrag von Jahnboy » Sa, 01.06.19, 1:10

Ich hoffe Keller verlängert seinen Vertrag über 2020 hinaus.


"Keller hat den Klub seit 2013 nach vorne gebracht. Im Winter wolle er darüber nachdenken, wie es für ihn selbst weitergeht. Ein Jahr ist er noch an den Verein gebunden, und "ich habe schon oft gesagt, dass ich meine Verträge erfülle". Einen Weggang schließt Keller aus: "Ich werde am 1. Juli 2020 ganz sicher nirgendwo anders einen Arbeitsvertrag unterschreiben. Entweder ich verlängere meinen Vertrag beim Jahn oder ich mache erst einmal eine Pause, da gebe ich Brief und Siegel darauf.""

https://www.sueddeutsche.de/sport/jahn- ... -1.4469590
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Christian Keller

Beitrag von Jahnboy » Sa, 01.06.19, 1:11

Ich hoffe Keller verlängert seinen Vertrag über 2020 hinaus.

Keller hat den Klub seit 2013 nach vorne gebracht. Im Winter wolle er darüber nachdenken, wie es für ihn selbst weitergeht. Ein Jahr ist er noch an den Verein gebunden, und "ich habe schon oft gesagt, dass ich meine Verträge erfülle". Einen Weggang schließt Keller aus: "Ich werde am 1. Juli 2020 ganz sicher nirgendwo anders einen Arbeitsvertrag unterschreiben. Entweder ich verlängere meinen Vertrag beim Jahn oder ich mache erst einmal eine Pause, da gebe ich Brief und Siegel darauf."
https://www.sueddeutsche.de/sport/jahn- ... -1.4469590
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: Christian Keller

Beitrag von Bubu » Sa, 01.06.19, 8:04

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 01.06.19, 1:10
Ich hoffe Keller verlängert seinen Vertrag über 2020 hinaus.


"Keller hat den Klub seit 2013 nach vorne gebracht. Im Winter wolle er darüber nachdenken, wie es für ihn selbst weitergeht. Ein Jahr ist er noch an den Verein gebunden, und "ich habe schon oft gesagt, dass ich meine Verträge erfülle". Einen Weggang schließt Keller aus: "Ich werde am 1. Juli 2020 ganz sicher nirgendwo anders einen Arbeitsvertrag unterschreiben. Entweder ich verlängere meinen Vertrag beim Jahn oder ich mache erst einmal eine Pause, da gebe ich Brief und Siegel darauf.""

https://www.sueddeutsche.de/sport/jahn- ... -1.4469590
Finde ich gut! Der Mann hat Prinzipen und Schneid!

Auch finde ich 100% richtig, dass die Transfermarkt Erlöse in die Infrastruktur investiert werden!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Christian Keller

Beitrag von momei » Sa, 01.06.19, 8:56

Bubu hat geschrieben:
Sa, 01.06.19, 8:04
Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 01.06.19, 1:10
Ich hoffe Keller verlängert seinen Vertrag über 2020 hinaus.


"Keller hat den Klub seit 2013 nach vorne gebracht. Im Winter wolle er darüber nachdenken, wie es für ihn selbst weitergeht. Ein Jahr ist er noch an den Verein gebunden, und "ich habe schon oft gesagt, dass ich meine Verträge erfülle". Einen Weggang schließt Keller aus: "Ich werde am 1. Juli 2020 ganz sicher nirgendwo anders einen Arbeitsvertrag unterschreiben. Entweder ich verlängere meinen Vertrag beim Jahn oder ich mache erst einmal eine Pause, da gebe ich Brief und Siegel darauf.""

https://www.sueddeutsche.de/sport/jahn- ... -1.4469590
Finde ich gut! Der Mann hat Prinzipen und Schneid!

Auch finde ich 100% richtig, dass die Transfermarkt Erlöse in die Infrastruktur investiert werden!
Heißt ja nicht unbedingt, dass wir überhaupt keine Ablöse zahlen werden. Die ablöse für Maxi Thalhammer wäre mit Sicherheit drinnen und wird auch soweit es keine mondpreise sind bezahlt

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Christian Keller

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 01.06.19, 10:05

Da haben wir uns nahezu Alle anno 2015 an Christian Keller verschätzt.
Im Nachhinein kann man nur den Hut davor ziehen was Keller in den vergangenen 4 Jahren erreicht und aus dem Jahn gemacht hat.
Charakterstark und clever im Fussballgeschäft, das muss man ihm nun attestieren. :jahn3:
Es ist noch nicht lange her-------> KLICK
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Christian Keller

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 01.06.19, 10:20

Das weiß ich auch noch.
Ich war auch ziemlich kritisch mit dem....
Jetzt zurückgeblickt.....bitte schauen dass er da bleibt.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Christian Keller

Beitrag von JAHN11 » Sa, 01.06.19, 10:28

Muss ganz ehrlich zugeben,habe am Anfang auch nicht, jedoch mit damals
begründeter Kritik, nicht gespart.
Im Laufe der Zeit war sein Konzept spürbar
erkennbar.CK fungierte auch nicht mehr als Lautsprecher in forderster Reihe sondern liess durch seine Arbeit im Hintergrund
Fakten für sich sprechen.Hätte mir einst nicht vorstellen können für den jetzigen Zeitpunkt eine weitere Vertragsverlängerung zu fordern,was ich hiermit tue .
Sicherlich wird es auch wieder einmal
den ein oder anderen Fehlgriff oder nicht so erfolgreiche Spielzeit geben,aber die Richtung stimmt!
Schliesslich muss ich sagen bin ich die letzten beiden Spielzeiten schon nahe zu vom Gebotenen verwöhnt worden.

Meine Bitte an die Jahnverantwortlichen:

Die Vertragsverlängerung mit CK zu priorisieren ,auxh wenns 5 Mark (Euronen)
mehr kostet.
:jahn3:

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: Christian Keller

Beitrag von Bubu » So, 02.06.19, 7:54

Ich hoffe auch CK noch länger bleibt. Er kann hier sein Lebenswerk verwirklichen. So wie er den Verein aktuell aufstellt, können wir in ein paar Jahren auch von der Infrastruktur locker mit allen etablieren Zweitligisten mithalten. Zudem ist Regensburg als Stadt mit Sicherheit reizvoller als die meisten anderen Städte.

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Christian Keller

Beitrag von Frako » So, 02.06.19, 9:27

Diese 10 Lebensjahre, die mich sein Wirken in den ersten gut zwei Jahren gekostet haben, kann er mir leider nicht mehr zurückgeben!

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Christian Keller

Beitrag von baluu1709 » So, 02.06.19, 14:39

Auch mir hat er Jahre gekostet seitdem eine gute Entwicklung genommen. Hoffe das sein Lowbudget-Plan auch im 3 Jahr aufgeht. Sehe die Liga aber deutlich stärker und uns fehlen bisher Verstärkungen gemessen an den Abgängen. Weil um ehrlich zu sein, unsere festen Verpflichtungen außer Adamyan haben nicht eingeschlagen Vrenezi Derstorf Dje Odabas Hyseni sondern die Leihspieler haben es gerissen. Da hat er glücklicherweise ein gutes Händchen.

Was ich bemängel ist sein Motto "Steine statt Beine". Weil Steine erhalten sportlich uns nicht in Liga 2. Auch die Mio von Adamyan gehen lt MZ in Infrastruktur. Hoffe auch mit der Trainerentscheidung Erfolg zu haben.
Mein Bauchgefühl sagt mir 37 Punkte kommende Saison.

Wünsche mir aber Keller langfristig beim Jahn ebenso Trainer u Kaderstamm.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Christian Keller

Beitrag von Hans_Jakob » So, 02.06.19, 14:49

Ist das nicht egal welche Spieler es machen ? Außerdem Wer hat Lais Geipl Pentke Coraia um nur ein paar zu nennen geholt ? Die Gangart die er einschlägt ist genau richtig der ein oder andere ausgehliehene bleibt auch mal hängen. Ich denke das ist der Plan für die ersten Jahre es wird sicher eine Zeit kommen in der wir nicht mehr auf Leihspieler angewiesen sind.
Schön hier zu sein :)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Christian Keller

Beitrag von Jahnboy » So, 02.06.19, 15:12

baluu1709 hat geschrieben:
So, 02.06.19, 14:39
Weil um ehrlich zu sein, unsere festen Verpflichtungen außer Adamyan haben nicht eingeschlagen Vrenezi Derstorf Dje Odabas Hyseni sondern die Leihspieler haben es gerissen

Correia und Al Ghaddioui vergessen?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Christian Keller

Beitrag von momei » So, 02.06.19, 15:49

Jahnboy hat geschrieben:
So, 02.06.19, 15:12
baluu1709 hat geschrieben:
So, 02.06.19, 14:39
Weil um ehrlich zu sein, unsere festen Verpflichtungen außer Adamyan haben nicht eingeschlagen Vrenezi Derstorf Dje Odabas Hyseni sondern die Leihspieler haben es gerissen

Correia und Al Ghaddioui vergessen?
Sebastian Stolze, Jann George, Marco Grüttner, Philipp Pentke, Benedikt Saller, ...

Also natürlich sind mit den von dir oben genannten Spielern auch Entäuschungen einhergegangen. Aber 80 % der Verpflichteten Spieler sind mehr oder minder eingeschlagen. Und das wir einen Baack jetzt schon mal fest Verpflichten und nicht wie Thalhammer oder Gimber zuerst ausleihen ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Insgesamt sehe ich nur den Abgang von Adamyan als wirkliche Schwächung, da wir auf allen anderen Positionen gut besetzt sind. Dementsprechend ist der Weg von CK genau der Richtige! Auch werden nächste Woche weitere Transfers verkündet und erst danach sollte ein Urteil abgegeben werden.

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Christian Keller

Beitrag von Attila » So, 02.06.19, 17:35

Ich bin froh, dass CK nicht für möglichen kurzfristigen Erfolg die Einnahmen von Adamyan für einen Spieler ausgibt, sondern nachhaltig denkt. Das zeigt auch, dass ihm das Wohlergehen und die Entwicklung des Jahn auch noch über seine Zeit beim Jahn hinaus wichtig ist. Von aufgebauten Infrastrukturen können wir noch in 30 Jahren profitieren, von einem neuen Spieler vielleicht die nächsten zwei.

Des weiteren zum Kader und den "Umbruch", den wohl einige befürchten und der auf der PK auch schon thematisiert wurde: Letzte Saison mit dem Abgang von Knoll und Gimber hat man doch auch schon befürchtet, unsere Schaltzentrale Abwehr/Mittelfeld würde zusammenbrechen. Am Ende haben wir nochmal eine bessere Saison gespielt. Und diese Saison verlieren wir meiner Ansicht nach auch gerade mal zwei Stammkräfte (ohne Leihgaben): Adamyan und Penne. Wenn jetzt nächste Woche noch zwei gute Offensive präsentiert werden, Maxi Thalhammer bleibt, und wieder ein LV auf mindestens Nandzik-Niveau gefunden wird bin ich guter Dinge.
Knoll und Gimber wurden sehr gut kompensiert mit Correia/Thalhammer (Fein), wieso sollte jetzt das Ersetzen von Adamyan und Penne uns also so schwer fallen? Vor allem auf der TW-Position haben wir mit Weis eh schon einen seit zwei Jahren da, der gute Leistungen für den Jahn gezeigt hat.
Und zu guter Letzt haben wir als neuen Chefcoach mit MS einen, der für Kontinuität statt Umbruch steht. Für mich verändert sich im Vergleich zu letzter Saison also wenig - ein bisschen Wandel ist immer drin.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Christian Keller

Beitrag von jahni fan » So, 02.06.19, 18:20

baluu1709 hat geschrieben:
So, 02.06.19, 14:39
Auch mir hat er Jahre gekostet seitdem eine gute Entwicklung genommen. Hoffe das sein Lowbudget-Plan auch im 3 Jahr aufgeht. Sehe die Liga aber deutlich stärker und uns fehlen bisher Verstärkungen gemessen an den Abgängen. Weil um ehrlich zu sein, unsere festen Verpflichtungen außer Adamyan haben nicht eingeschlagen Vrenezi Derstorf Dje Odabas Hyseni sondern die Leihspieler haben es gerissen. Da hat er glücklicherweise ein gutes Händchen.

Was ich bemängel ist sein Motto "Steine statt Beine". Weil Steine erhalten sportlich uns nicht in Liga 2. Auch die Mio von Adamyan gehen lt MZ in Infrastruktur. Hoffe auch mit der Trainerentscheidung Erfolg zu haben.
Mein Bauchgefühl sagt mir 37 Punkte kommende Saison.

Wünsche mir aber Keller langfristig beim Jahn ebenso Trainer u Kaderstamm.
Odabas und Hyseni wurden für die Regionalliga verpflichtet und waren beide maßgeblich am Aufstieg in Liga 3 beteiligt.
Inwieweit bei den Verpflichtungen von Derstroff, Vrenezi und Dej die Schuld bei Keller liegt oder Beierlorzer diese Spieler haben wollte kann ich nicht beurteilen.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Christian Keller

Beitrag von baluu1709 » So, 02.06.19, 20:08

Nochmal ich finde Keller als Glücksgriff auch wenn zu Beginn ich verzweifelt bin mit dem Abstieg. Sehe das Geschehen um den Jahn immer etwas skeptisch. War nur die Anregung auch mal kritischer drauf zu schauen. Alles Gut Leute :)

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Christian Keller

Beitrag von Ringo_Shootingstar » So, 02.06.19, 21:22

baluu1709 hat geschrieben:
So, 02.06.19, 14:39
Auch mir hat er Jahre gekostet seitdem eine gute Entwicklung genommen. Hoffe das sein Lowbudget-Plan auch im 3 Jahr aufgeht. Sehe die Liga aber deutlich stärker und uns fehlen bisher Verstärkungen gemessen an den Abgängen. Weil um ehrlich zu sein, unsere festen Verpflichtungen außer Adamyan haben nicht eingeschlagen Vrenezi Derstorf Dje Odabas Hyseni sondern die Leihspieler haben es gerissen. Da hat er glücklicherweise ein gutes Händchen.

Was ich bemängel ist sein Motto "Steine statt Beine". Weil Steine erhalten sportlich uns nicht in Liga 2. Auch die Mio von Adamyan gehen lt MZ in Infrastruktur. Hoffe auch mit der Trainerentscheidung Erfolg zu haben.
Mein Bauchgefühl sagt mir 37 Punkte kommende Saison.

Wünsche mir aber Keller langfristig beim Jahn ebenso Trainer u Kaderstamm.
Correia. Hamadi. Stolze. Alles gute Verpflichtungen, die für die zweite Liga kamen. Vrenezi kommt immer noch regelmäßig zum Einsatz. Hyseni und Odabas... Alter. Das ist vier bzw. dreieinhalb Jahre her, da hat doch niemand an die zweite Liga gedacht.
Der einzige wirkliche Fehlgriff war Dej, den viele von uns auch überschwänglich begrüßt haben und nicht dachten, dass der so abschmiert. Ich glaube aber, dass der sich noch im Sommer verabschiedet, den hält hier ja nix. Derstroff war mit Sicherheit auch nur als Ergänzung gedacht.

Steine halten uns eben schon in Liga 2. NLZ bringt für jeden Nachwuchsspieler Geld, guten Jugendtrainer kriegt man nur mit guten Bedingungen und gute Trainingsbedingungen sind das A&O in der Spielerentwicklung. Und die Trainingsbedingungen bleiben auch, falls es nochmal ein oder zwei Jahre in die Dritte Liga runtergeht.

Es ist doch ganz eindeutig, dass es langfristig auch weggehen muss von den Leihspielern, damit man dann für die Spieler auch Geld kriegt, wenn sie gehen. Aber das weiß Keller genauso gut wie wir.

Die Liga mag oben stärker sein, unten halte ich sie nicht für stärker. Fürth, Aue, Karlsruhe, Osnabrück, SVWW, Sandhausen- die sind maximal auf Augenhöhe, wenn nicht drunter. Mit den Topvereinen streiten wir eh nicht um Spieler. Aber allein jetzt schon Punkteprognosen auszugeben spricht ja Bände.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa