Christian Keller

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Christian Keller

Beitrag von finzelberg » So, 29.09.19, 18:46

Dr.Christian Keller ist ein Glücksfall für den Ssv Jahn Regensburg , egal was diese Saison kommen mag .
Ich kenne den Jahn seit den Sechziger Jahren . Soviel Kompetenz hatten wir No nie im Verein .
Ansonsten nicht vergessen Freunde des Jahn und des Forums ( ist hoffentlich deckungsgleich ) , niemand bleibt ohne Fehler ,sonst wäre es auch kein Mensch . :jahn1:
PS : Was ich mit meiner Einlassung nicht ausdrücken will , ist, daß einzelne Aspekte und Entscheidungen diskutiert werden können /sollen/ dürfen . :ok:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Christian Keller

Beitrag von baluu1709 » Do, 17.10.19, 20:26

Dann hoffen wir mal, das er das Projekt SSV weiter begleiten mag.

„Haben Sie sich schon entschieden, ob Sie dem Jahn auch über diese Saison hinaus erhalten bleiben?

Christian Keller: Über Weihnachten mache ich mir in Ruhe Gedanken. Im Innenverhältnis wissen auch bereits alle, dass ich mich im Januar äußern werde. Natürlich zunächst den internen Anspruchsgruppen gegenüber. Davor werde ich öffentlich nichts sagen. Ich werde aber definitiv nicht am 1. Juli irgendwo anders eine Tätigkeit im Fußball übernehmen. Es gibt nur zwei Optionen. Entweder ich verlängere oder ich mache wirklich mal eine Pause. Das ist eine rein private Entscheidung.„


Quelle: MZ

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: Christian Keller

Beitrag von jahnjunior » Do, 17.10.19, 21:04

baluu1709 hat geschrieben:
Do, 17.10.19, 20:26
Dann hoffen wir mal, das er das Projekt SSV weiter....

DER JAHN IST KEIN PROJEKT!!!!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Christian Keller

Beitrag von Westtribühne » Fr, 18.10.19, 9:54

Die Zeit, in der der Wind CK stark in das Gesicht wehte, ist vorbei.
Es ist auch völlig egal, ob die Zeiten ruhiger geworden sind, weil er so gut ist, oder weil er Glück hatte, oder oder oder. Tatsache ist, beim Jahn lebt sich gegenüber früheren Zeiten doch recht passabel.
Warum also sollte sich der "Kopfmensch" Keller einfach so umorientieren wollen ?
Ich glaube ihm: Weiter Jahn - oder weg vom Fußball.

Oberpfälzer_Jung
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Do, 24.05.18, 9:21

Re: Christian Keller

Beitrag von Oberpfälzer_Jung » Do, 28.11.19, 11:00

Das ist jetzt der erste Artikel in dem ich beim lesen das Gefühl habe das Keller und der Jahn am Ende der Saison getrennte Wege gehen. Ich hoff man kann ihn noch überzeugen das seine Arbeit hier noch nicht fertig ist ...

https://www.liga-zwei.de/jahn-regensbur ... ter-offen/

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Christian Keller

Beitrag von Walderbachfan » Do, 28.11.19, 12:23

Ich würde es sehr bedauern, wenn er gehen würde.
Er war und ist wichtiger als so mancher starke Spieler oder Trainer, der den Verein verlässt.
Auf Dauer - so fürchte ich - kann man den Abgang von wichtigen Persönlichkeiten nicht kompensieren.

Vorschlag: Sein Gehalt deutlich aufstocken - er ist es wert.

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: Christian Keller

Beitrag von rolando » Do, 28.11.19, 13:10

Walderbachfan hat geschrieben:
Do, 28.11.19, 12:23
Ich würde es sehr bedauern, wenn er gehen würde.
Er war und ist wichtiger als so mancher starke Spieler oder Trainer, der den Verein verlässt.
Auf Dauer - so fürchte ich - kann man den Abgang von wichtigen Persönlichkeiten nicht kompensieren.

Vorschlag: Sein Gehalt deutlich aufstocken - er ist es wert.
Oder noch jemanden für das Kaufmännische holen. Laut Artikel ist die intensive Doppelbelastung wohl das Problem für seine "private Entscheidung".?

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Christian Keller

Beitrag von Attila » Mi, 25.12.19, 18:39

Jetzt ist es ja Weihnachten, und CK wollte seine Entscheidung um Weihnachten rum mitteilen, die Planungen für die kommende Saison laufen ja auch so langsam an.
Ich hab eher das Gefühl, das er gehen wird, fände es zwar schade aber dann hätten wir wenigstens Klarheit.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Christian Keller

Beitrag von baluu1709 » Mi, 25.12.19, 18:45

Die Vorbereitungen laufen und das sieht man mit der Verlängerung von Basti. Fair wäre eine schnelle Entscheidung zu bekommen. Denke aber das er Unterstützung möchte, da er schon ein großes Pensum ableistet.

Gefühlt ist er nicht am Ende, da Funktionsgebäude etc. seine Projekte sind.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Christian Keller

Beitrag von Jahnboy » Mi, 25.12.19, 21:34

Attila hat geschrieben:
Mi, 25.12.19, 18:39
Jetzt ist es ja Weihnachten, und CK wollte seine Entscheidung um Weihnachten rum mitteilen, die Planungen für die kommende Saison laufen ja auch so langsam an.
Ich hab eher das Gefühl, das er gehen wird, fände es zwar schade aber dann hätten wir wenigstens Klarheit.
Keller meinte damit wohl eher, dass er seine Entscheidung intern mitteilt und nicht gleich in der MZ rumposaunt wie es für ihn weitergeht.
Ich hoffe einfach mal, dass er alleine deshalb schon weitermacht, da sein Ziel (die Etablierung des Jahns) noch lange nicht fertig ist.
Seh es allerdings so wie baluu1709, dass man ihm einfach einen zweiten Mann zur Seite stellen sollte, der ihn entlastet und welchen er uU zugleich als seinen Nachfolger aufbauen kann.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Christian Keller

Beitrag von momei » Mi, 25.12.19, 22:26

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 25.12.19, 21:34
Attila hat geschrieben:
Mi, 25.12.19, 18:39
Jetzt ist es ja Weihnachten, und CK wollte seine Entscheidung um Weihnachten rum mitteilen, die Planungen für die kommende Saison laufen ja auch so langsam an.
Ich hab eher das Gefühl, das er gehen wird, fände es zwar schade aber dann hätten wir wenigstens Klarheit.
Keller meinte damit wohl eher, dass er seine Entscheidung intern mitteilt und nicht gleich in der MZ rumposaunt wie es für ihn weitergeht.
Ich hoffe einfach mal, dass er alleine deshalb schon weitermacht, da sein Ziel (die Etablierung des Jahns) noch lange nicht fertig ist.
Seh es allerdings so wie baluu1709, dass man ihm einfach einen zweiten Mann zur Seite stellen sollte, der ihn entlastet und welchen er uU zugleich als seinen Nachfolger aufbauen kann.
Das mit dem Nachfolger aufbauen sehe ich kritisch. Ich denke wir sollten den sportlichen und kaufmännischen Bereich trennen. Wir haben gute Leute, die jetzt schon Prokurist sind (Hauser). Ihn als Kaufmännischen Geschäftsführer und Keller als Geschäftsführer Sport. Evtl. kann man ja zusätzlich einen Sportdirektor als Nachfolger aufbauen. Aber zukünftig sollten die beiden Bereiche getrennt werden um auch bei einem möglichen Nachfolger die Überarbeitung zu vermeiden oder zumindest zu vermindern.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Christian Keller

Beitrag von zabo » Do, 26.12.19, 13:37

Komisch,aber ich denke die meisten von uns denken CK hört auf.
Auch dann wird es weitergehen,aber du müßtest einen finden,der zum Jahn paßt.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Christian Keller

Beitrag von HZ » Do, 26.12.19, 14:22

Ich denke, wenn er weiter macht, gibt er es auch zeitnah bekannt.
Wenn wir nichts hören, hört er wohl auf.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Christian Keller

Beitrag von Jahnboy » Do, 26.12.19, 14:59

Ich denke dieses Jahr erfahren wir es ohnehin nicht mehr. Im neuen Jahnbuch sagt Keller in einem Interview selbst, dass er seine Entscheidung im Januar bekanntgibt
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Christian Keller

Beitrag von Jahnboy » Di, 07.01.20, 15:34

Christian Keller hatte bereits im Sommer angekündigt, sich in der kurzen Winterpause Gedanken über seine Zukunft zu machen. Ob der Geschäftsführer Profifußball und Architekt des sportlichen wie wirtschaftlichen Aufschwungs nach sieben Jahren am Saisonende seine Zelte in Regensburg abbrechen wird, soll im Laufe des Januars offiziell verkündet werden, heißt es beim SSV Jahn vage.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... m_content=


Also ich sage es mal so, je länger es dauert bis er seinen Entschluss bekanntgibt desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass er aufhört. Allerdings gehe ich noch nicht so weit seinen Verbleib bereits jetzt auszuschließen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Christian Keller

Beitrag von baluu1709 » Mi, 08.01.20, 7:15

Meine persönliche Meinung ist Abschied. Jedoch finde ich es dann als äußerst schwierig da die Verträge/Transfer für kommende Saison jetzt gemacht werden und er plant u dann evtl. geht. Es sind auch infrastrukturell zu viele Baustellen offen.
Würde einen Wechsel zum aktuellen Zeitpunkt als sehr ungünstig sehen.

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Christian Keller

Beitrag von junger-jahn-fan » Mi, 08.01.20, 12:00

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 07.01.20, 15:34
Christian Keller hatte bereits im Sommer angekündigt, sich in der kurzen Winterpause Gedanken über seine Zukunft zu machen. Ob der Geschäftsführer Profifußball und Architekt des sportlichen wie wirtschaftlichen Aufschwungs nach sieben Jahren am Saisonende seine Zelte in Regensburg abbrechen wird, soll im Laufe des Januars offiziell verkündet werden, heißt es beim SSV Jahn vage.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... m_content=


Also ich sage es mal so, je länger es dauert bis er seinen Entschluss bekanntgibt desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass er aufhört. Allerdings gehe ich noch nicht so weit seinen Verbleib bereits jetzt auszuschließen.
Naja wenn er schon weiß, dass er aufhört müsste er es ja auch nicht so lange herauszögern. Was ich mir vorstellen kann ist, dass es im Rahmen(davor, danach oder währenddessen) des Neujahrsempfang(keine Ahnung wann der stattfindet) eine Entscheidung gibt. Wenn er aufhört wäre es ideal schnell einen Nachfolger zu finden, der in die Planung der neuen Saison einbezogen werden kann.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Christian Keller

Beitrag von Clondykes » Mi, 08.01.20, 12:22

Der Neujahrsempfang ist am 23. Januar in der Continental Arena..

Ich denke nicht dass er dort seinen Abschied verkündet.. Wenn es bis dahinb dauert wird er sein Weitermachen verkünden..

Wäre ja Wahnsinn vor den versammelten Sponsoren so eine gefühlte "negativ" Bombe platzen zu lassen..

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Christian Keller

Beitrag von jahni fan » Mi, 08.01.20, 12:53

Clondykes hat geschrieben:
Mi, 08.01.20, 12:22
Der Neujahrsempfang ist am 23. Januar in der Continental Arena..

Ich denke nicht dass er dort seinen Abschied verkündet.. Wenn es bis dahinb dauert wird er sein Weitermachen verkünden..

Wäre ja Wahnsinn vor den versammelten Sponsoren so eine gefühlte "negativ" Bombe platzen zu lassen..
Continental Arena?

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: Christian Keller

Beitrag von JahnRudi » Mi, 08.01.20, 13:01

Clondykes hat geschrieben:
Mi, 08.01.20, 12:22
Der Neujahrsempfang ist am 23. Januar in der Continental Arena..

Ich denke nicht dass er dort seinen Abschied verkündet.. Wenn es bis dahinb dauert wird er sein Weitermachen verkünden..

Wäre ja Wahnsinn vor den versammelten Sponsoren so eine gefühlte "negativ" Bombe platzen zu lassen..
Ich hatte letztens auch mal gemeint, dass er sich Zeit lässt bis kurz vor dem Auftakt zur Restrückrunde. Mit so einer positiven Nachricht gibt er auch noch einen Impuls ans ganze Umfeld mit. Daher hoffe ich ehrlich gesagt, dass es so kommt und wir bis dahin nix hören.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Christian Keller

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 08.01.20, 13:23

Der Neujahrsempfang wäre ein sehr guter Zeitpunkt Positives zu verkünden und gäbe einen großen Impuls/Schub im Jahn-Umfeld.
Wann gibt es eigentlich die Ehrung: "Mannschaft des Jahres 2019" Termin?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mofo
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Do, 03.01.13, 19:05
Wohnort: Prüfening

Re: Christian Keller

Beitrag von Mofo » Mi, 15.01.20, 12:34

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 9a05def345

Christian Keller bleibt bei uns!!!!!!

:jahn2: :kneitinger:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Christian Keller

Beitrag von Jahnboy » Mi, 15.01.20, 12:34

Keller bleibt, allerdings ohne die neue Vertragslaufzeit zu nennen. :jahn3:

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 9a05def345
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Christian Keller

Beitrag von momei » Mi, 15.01.20, 12:42

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 15.01.20, 12:34
Keller bleibt, allerdings ohne die neue Vertragslaufzeit zu nennen. :jahn3:

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 9a05def345
Es steht auch drinnen, dass zu den weiteren Vertragsdetails keine angaben gemacht werden. Den Satz braucht es aber nur, wenn eine AK besteht. Aber dennoch Klasse nachrichten. :dance:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Christian Keller

Beitrag von HZ » Mi, 15.01.20, 12:44

Eine tolle Nachricht zu Jahresbeginn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa