Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von DaBeda » Mi, 30.08.17, 21:53

Fussball_Fan hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
Fussball_Fan hat geschrieben:

Ich hau trotzdem noch einen raus... weil er seit kurzen vertragslos ist. Vllt. kann ja jemanden der Keller kennt ihn darauf hinweisen...
Was haltet ihr von Hiroki Yamada... https://www.transfermarkt.de/hiroki-yam ... ler/164285
Wenn wir lange warten spielt er wo anders...
Mein Wunsch-Spieler ist er nicht, aber wenn man kein Geld ausgeben will, muss man die Äpfel pflücken die im Armreichweite sind.
Der fiel doch im Grunde genommen dann genau in die Kategorie (hier schon von verschiedener Seite angesprochenen und kritisierten "puren Aktionismus") "Hauptsach', man is' zum Ende der Transferperiode noch einmal tätig geworden"...
Der derzeit bestehende Mannschaftskader muss doch nicht zwangsläufig (wie manche hier offensichtlich meinen) den Ansprüchen der 2. BL nicht genügen. Glaube vielmehr auch daran, dass sich die Mannschaft über die gesamte Saison gesehen, insgesamt recht gut beweisen wird können und sich wie bereits erwähnt am Ende in etwa Rang 13./14. platzieren wird. Das sollte und kann man ihr denke ich auch definitiv zutrauen, und nicht von vornherein absprechen, dass der aktuelle Kader wohl nicht qualitativ den Ansprüchen der 2. Liga genügen wird.
Manchmal glaube ich würde etwas mehr Zu- und auch Vertrauen in der Hinsicht echt nicht schaden.
Ich hoffe du hast recht.
Die bereits beendeten Spiele, sagen mir aber das Gegenteil. Nürnberg und Kiel sind jetzt nicht die Übermannschaften aber wir hatten Phasenweise keine Chance... Wenn wir ehrlich sind... Und es war zu diesen Zeitpunkt das beste auf dem Platz was wir haben. Wenn sich jetzt noch ein 1 oder 2 vllt sogar 3 Leistungsträger verletzten. Was jetzt durchaus passieren kann? Dann schauts duster aus. In der 2ten Kommen andere Mannschaften wie in der 3ten wo alle Mannschaften ziemlich nahe beieinander sind.
Wir benötigen für den aktuellen taktischen aufwendigen Spielstil min. 1 zentralen Mittelfeldspieler der sichere Pässe spielen und denn Ball halten kann. Sehe ich aktuell nicht. Geipl und Lais müssen defensiv soviel tun, dass es ihnen schwer fällt danach Fehlerfrei unser Offensivspiel aufzubauen. Und der auch Knoll hat nicht diese Fähigkeiten. Er ist ein Kämpfer ja aber keiner der einen Schnittstellenpass unter Bedrängnis spielen kann. Ein Großteil der Mannschaften aus der 2ten liga pflegen den kompakten Spielstiel wie Nürnberg oder Kiel, alle die in der Regel zwischen den Plätzen 6-14 einzuordnen sind.

Ich glaube auch, das Hiroki Yamada nicht der Überflieger ist, aber er wollte nicht in die 3te Liga und ist jetzt frei. Wie ich schon sagte, wir wollen partu kein Geld ausgeben. Was für die Sanierung unseres Vereins wichtig ist.

Vllt reicht es auch, wenn wir unsere Spielweise ändern und nicht mehr mit einem offensiven 4-2-2-2 agieren.
Aber ob, wie du schreibst, Kiel und Nürnberg tatsächlich "keine Übermannschaften" in der 2. Ligasaison darstellen, muss sich auch erst die nächsten Spieltage zeigen.
Ich beispielsweise traue ihnen ohne weiteres zu, dass sie sich zumindest im oberen Teil der Tabelle am Saisonende wiederfinden werden.
Und wenn der Jahn am Ende sich als Aufsteiger im oberen Bereich des letzten Tabellendrittels wiederfindet, wäre das doch aller Ehren wert und in meinen Augen auch mit dem derzeit bestehenden Kaders realistisch machbar.
Garantie hast halt leider auch ned immer, wennst kurz vor Ende der Sommertransferperiode nochmal (vermeintliche) Verstärkungen bekommst und dazu holst. Wie gsagt, man sollte zumindest versuchen, dem bestehenden Kader zu vertrauen, an dessen Stärken glauben und ihn wie gewohnt zu unterstützen und u.a. auch damit zu stärken.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Fussball_Fan » Mi, 30.08.17, 21:59

DaBeda hat geschrieben:Wenn die dafür Verantwortlichen aber wie gesehen andere Ansichten bzw. Absichten in der Richtung haben, wirst auch du da dran leider nichts ändern oder gar bewirken können.
Da sind wir alle im Grunde viel zu weit weg davon, dass wir das könnten.
Wir alle haben das Statement heute von Keller dazu vernommen und hoffe sehr im Sinne vom Jahn er behält mit seiner Einschätzung Recht. Mei, und wie gesagt, wer sagt, dass er nicht doch vielleicht richtig damit liegt. Wird man die nächsten Wochen und Monate sehen....
Ich hoffe darauf und gehöre auch definitiv zu der Fraktion derer, die daran glauben, dass man mit dem bestehenden Kader einen Nichtabstiegsplatz belegen wird können. Und das wäre zweifelsfrei ein Erfolg für einen Aufsteiger.
Ein klein wenig mehr Zeit und Geduld finde ich sollte man schon in der Lage sein aufzubringen.
Also ich denke auch, dass wir das Potenzial haben in der Liga zu bleiben.
Ich habe nur die Letzten Spiele mit unserer aktuellen Taktik analysiert. Ich wiederhole mich gern, ein offensives 4-2-2-2 benötigt sehr passsichere Mittelfeldspieler, da sonst bei der Vorwärtsbewegung, bei einem Ballverlust tödlich ist. Positiv ist allerdings, das Pressingverhalten (theoretisch), allerdings müssten die Mittelfeldspieler natürlich auch Schnittstellenpässe Spielen können und ein sehr gutes Spielverständnis haben. Es ist oft vorgekommen, dass man von außen gesehen hat, wenn der Ball in diesen Raum gespielt wird verloren geht, da ein Gegenspieler bereits im Begriff inder Bewegung war. Denke an das Nürnberg Spiel und Kiel Spiel. Die haben nix anderes gamacht, als uns den Ball gegeben und den Raum zugestellt, gepresst und Gekontert. Ich habe nur gehofft, dass wir noch so einen Spieler holen. Der das kann, nix mehr. Aber mit dem aktuellen offensives 4-2-2-2 tun wir uns, glaube ich keinen Gefallen. Ich bin der Meinung, dass beste Spielsystem hilft nix, wenn die Spieler es nicht Spielen können.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Caprese » Mi, 30.08.17, 23:02

Ich seh es 100% wie Fussball_Fan.

stansammy
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 27.05.17, 11:24
Wohnort: Heidelberg

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von stansammy » Mi, 30.08.17, 23:43

epsilon hat geschrieben:MZ: 30.08.2017 17:54 Uhr:
Den aus ihrer Sicht idealen Spieler haben Beierlorzer und Keller bislang offensichtlich aber nicht gefunden. Nur einen zu holen, um etwas zu tun, will der Klub Keller zufolge nicht: „Es wäre noch Raum im Etat, wir sehen jetzt aber keinen Zwang, unbedingt etwas zu machen.“
Geht´s noch?
Kann Herr Keller - um glaubhaft zu wirken - einfach mal die Realität aussprechen? "Die Spieler, die wir bräuchten. können wir uns nicht leisten." oder "Der Markt gibt keine qualitativen Verbesserungen mehr her", etc. wären halbwegs nachvollziehbar. Ich bin da auch zu 100% bei den Kommentaren vorher: wir sind im System viel zu einfältig, wenn Hurra und Kampf nicht funktioniert, haben wir keine Variabilität. V.a im Mittelfeld nicht. Meines Wissens hat bisher keiner unserer potenziellen Mittelfeldspieler im Kader gefehlt (defensiv, zentral, offensiv). Dann soll plötzlich der arme Knoll alles richten, in der IV, als 6er oder gar 8er. Wir können ihn ja klonen!
Ich bin hochgradig sauer, in dieser Stimmung sollte man eigentlich keine Kommentare schreiben ....
Dass am Markt nix mehr Besseres verfügbar ist, hat sich Herr Keller selbst zu zuschreiben. Die Kaderplanung in diesen Kategorien begann ja erst mit dem neuen Trainer Ende Juni, einen Monat nach dem Aufstieg. Jetzt bloß nicht wieder "was hätte er denn machen sollen, wenn Herrlich....". Keller hatte nach dem Aufstieg keinen Trainer unter Vertrag, um die Kaderplanung professionell und rechtzeitig angehen zu können, PUNKT.
Wir verlieren einen zentralen Mittelfeldspieler mit hoher Scorer-, Freistoß- und Eckball-Beteiligung und dazu Auge und Spielkontrolle, gehen eine Liga höher, und holen keinen Ersatz dafür ......
Das hat doch nix damit zu tun, dem restlichen Team nicht zu vertrauen!!??
Mal dran gedacht, das man dem Team damit auch helfen könnte ...??
:wut: :argue: :crying: :nada: :sleeping: :confused:

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Fireball » Do, 31.08.17, 7:42

Mir geht das hier sowas von auf dem Sack mit diesem CK geschimpfe.

Wir haben einen Trainer spät berufen sozusagen. Dieser hat eine Mannschaft übernommen und zumindest ein paar Wochen auch in der Kaderplanung mitgewirkt.
Spielen wir jetzt so unterirdisch das man beiden etwas vorwerfen muss ? Zu Pusch, wie oft haben wir in seiner Spielzeit über katastrophale Freistöße und Spiele gejammert, wie oft hat er unter Judas durchgespielt (und das nicht ohne Grund) wie stark ist er denn grad in Heidenheim und wo steht Heidenheim aktuell ? Mit einem Pusch. Nicht falsch verstehen ich mochte Kolja sehr, patenter Kerl und zum Schluss auch etwas aufgetaut gegenüber den Fans aber so herausragend war er nun auch nicht, auch wenn wir ihm viel zu verdanken haben. Und unser Augsburger Leihgeschäft mei ebenfalls ein klasse Kerl und wichtiger Spieler aber wie oft hat er sich verdribbelt und an Gegner aufgearbeitet wo ein Pass zu einer 100%igen geführt hätte. Genau das was man nun unseren neuen Jungen vorwirft. Wir haben dieses Jahr eine Klasse Mannschaft aus meiner Sicht besser als letztes Jahr, einziger Unterschied wir spielen nicht mehr 3 Liga meine Herren sondern 2 Liga.

Zum finanziellen, lieber soll CK die Kohle für einen zusätzlichen sparen und legt das Geld aufs Festgeldkonto, egal ob nächstes Jahr noch eine 2 vor der Ligazugehörigkeit steht, lieber fahre ich aufs Kuhdorf und habe keinen Schober an Board als wenn wir mal wieder abhängig von fremder Kohle sind.

Der Trainer und CK hat sich klar geäußert, nur wenn was vernünftiges (bezahlbares ) auf dem Markt ist das uns auch weiter bringt werden wir nochmal aktiv auf dem TM. Ich vertraue da unserem Trainer AB, so wie der für die Mannschaft kämpft und da ist macht der das schon auch wenn wir 3 verlorene Spiele diese Spielzeit schon auf dem Konto haben. Wer die Szene beobachten konnte in der 2 Halbzeit gegen Kiel als AB einen dummdreist labernden Fan zusammengefaltet hat auf der West, der lebt für die Mannschaft und ich Vertraue ihm das er und die Jungs das bestmögliche geben. Und nur das zählt wenn das am Ende nicht reicht ist es halt so, dann feiern wir halt mal eine Abstiegsparty und besser als fremder Leute Kohle Zugang zu gewähren.


Klar war Kiel ein schlechter Auftritt, viel schlimmer finde ich aber Fans die dann in Trinkpausen oder Unterbrechungen in denen der Trainer versucht seine Mannschaft aufzubauen von der Tribüne dumme dreiste Kommentare reinbrüllen und nicht die Jungs unterstützen. Wie heißt es so schön wir kämpfen und feiern zusammen nicht nur wenn man auf der Aufstiegsparty den großen Larry raushängt ich wusste es schon immer.

Bingo
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Di, 18.11.14, 11:43

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Bingo » Do, 31.08.17, 7:53

Genauso ist die Lage, super wieder gegeben.

:jahn1: :jahn1: :jahn1:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von BW » Do, 31.08.17, 8:17

Fireball hat geschrieben:Mir geht das hier sowas von auf dem Sack mit diesem CK geschimpfe.

Wir haben einen Trainer spät berufen sozusagen. Dieser hat eine Mannschaft übernommen und zumindest ein paar Wochen auch in der Kaderplanung mitgewirkt.
Spielen wir jetzt so unterirdisch das man beiden etwas vorwerfen muss ? Zu Pusch, wie oft haben wir in seiner Spielzeit über katastrophale Freistöße und Spiele gejammert, wie oft hat er unter Judas durchgespielt (und das nicht ohne Grund) wie stark ist er denn grad in Heidenheim und wo steht Heidenheim aktuell ? Mit einem Pusch. Nicht falsch verstehen ich mochte Kolja sehr, patenter Kerl und zum Schluss auch etwas aufgetaut gegenüber den Fans aber so herausragend war er nun auch nicht, auch wenn wir ihm viel zu verdanken haben. Und unser Augsburger Leihgeschäft mei ebenfalls ein klasse Kerl und wichtiger Spieler aber wie oft hat er sich verdribbelt und an Gegner aufgearbeitet wo ein Pass zu einer 100%igen geführt hätte. Genau das was man nun unseren neuen Jungen vorwirft. Wir haben dieses Jahr eine Klasse Mannschaft aus meiner Sicht besser als letztes Jahr, einziger Unterschied wir spielen nicht mehr 3 Liga meine Herren sondern 2 Liga.

Zum finanziellen, lieber soll CK die Kohle für einen zusätzlichen sparen und legt das Geld aufs Festgeldkonto, egal ob nächstes Jahr noch eine 2 vor der Ligazugehörigkeit steht, lieber fahre ich aufs Kuhdorf und habe keinen Schober an Board als wenn wir mal wieder abhängig von fremder Kohle sind.

Der Trainer und CK hat sich klar geäußert, nur wenn was vernünftiges (bezahlbares ) auf dem Markt ist das uns auch weiter bringt werden wir nochmal aktiv auf dem TM. Ich vertraue da unserem Trainer AB, so wie der für die Mannschaft kämpft und da ist macht der das schon auch wenn wir 3 verlorene Spiele diese Spielzeit schon auf dem Konto haben. Wer die Szene beobachten konnte in der 2 Halbzeit gegen Kiel als AB einen dummdreist labernden Fan zusammengefaltet hat auf der West, der lebt für die Mannschaft und ich Vertraue ihm das er und die Jungs das bestmögliche geben. Und nur das zählt wenn das am Ende nicht reicht ist es halt so, dann feiern wir halt mal eine Abstiegsparty und besser als fremder Leute Kohle Zugang zu gewähren.


Klar war Kiel ein schlechter Auftritt, viel schlimmer finde ich aber Fans die dann in Trinkpausen oder Unterbrechungen in denen der Trainer versucht seine Mannschaft aufzubauen von der Tribüne dumme dreiste Kommentare reinbrüllen und nicht die Jungs unterstützen. Wie heißt es so schön wir kämpfen und feiern zusammen nicht nur wenn man auf der Aufstiegsparty den großen Larry raushängt ich wusste es schon immer.

Volle Zustimmung!

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von chris! » Do, 31.08.17, 8:25

Fireball hat geschrieben:Mir geht das hier sowas von auf dem Sack mit diesem CK geschimpfe.

Wir haben einen Trainer spät berufen sozusagen. Dieser hat eine Mannschaft übernommen und zumindest ein paar Wochen auch in der Kaderplanung mitgewirkt.
Spielen wir jetzt so unterirdisch das man beiden etwas vorwerfen muss ? Zu Pusch, wie oft haben wir in seiner Spielzeit über katastrophale Freistöße und Spiele gejammert, wie oft hat er unter Judas durchgespielt (und das nicht ohne Grund) wie stark ist er denn grad in Heidenheim und wo steht Heidenheim aktuell ? Mit einem Pusch. Nicht falsch verstehen ich mochte Kolja sehr, patenter Kerl und zum Schluss auch etwas aufgetaut gegenüber den Fans aber so herausragend war er nun auch nicht, auch wenn wir ihm viel zu verdanken haben. Und unser Augsburger Leihgeschäft mei ebenfalls ein klasse Kerl und wichtiger Spieler aber wie oft hat er sich verdribbelt und an Gegner aufgearbeitet wo ein Pass zu einer 100%igen geführt hätte. Genau das was man nun unseren neuen Jungen vorwirft. Wir haben dieses Jahr eine Klasse Mannschaft aus meiner Sicht besser als letztes Jahr, einziger Unterschied wir spielen nicht mehr 3 Liga meine Herren sondern 2 Liga.

Zum finanziellen, lieber soll CK die Kohle für einen zusätzlichen sparen und legt das Geld aufs Festgeldkonto, egal ob nächstes Jahr noch eine 2 vor der Ligazugehörigkeit steht, lieber fahre ich aufs Kuhdorf und habe keinen Schober an Board als wenn wir mal wieder abhängig von fremder Kohle sind.

Der Trainer und CK hat sich klar geäußert, nur wenn was vernünftiges (bezahlbares ) auf dem Markt ist das uns auch weiter bringt werden wir nochmal aktiv auf dem TM. Ich vertraue da unserem Trainer AB, so wie der für die Mannschaft kämpft und da ist macht der das schon auch wenn wir 3 verlorene Spiele diese Spielzeit schon auf dem Konto haben. Wer die Szene beobachten konnte in der 2 Halbzeit gegen Kiel als AB einen dummdreist labernden Fan zusammengefaltet hat auf der West, der lebt für die Mannschaft und ich Vertraue ihm das er und die Jungs das bestmögliche geben. Und nur das zählt wenn das am Ende nicht reicht ist es halt so, dann feiern wir halt mal eine Abstiegsparty und besser als fremder Leute Kohle Zugang zu gewähren.


Klar war Kiel ein schlechter Auftritt, viel schlimmer finde ich aber Fans die dann in Trinkpausen oder Unterbrechungen in denen der Trainer versucht seine Mannschaft aufzubauen von der Tribüne dumme dreiste Kommentare reinbrüllen und nicht die Jungs unterstützen. Wie heißt es so schön wir kämpfen und feiern zusammen nicht nur wenn man auf der Aufstiegsparty den großen Larry raushängt ich wusste es schon immer.
RESPEKT UND VOLLSTE ZUSTIMMUNG :jahn3:

Für mich einer der besten und sinnvollsten Beiträge der letzten Tage im Forum

Frank1980
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr, 27.07.12, 9:03
Wohnort: Neutraubling

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Frank1980 » Do, 31.08.17, 8:30

Sehe ich auch so, wenn es am Ende nicht reicht war es zumindest ein Versuch. Und wenn man gesehen hat wie bedröppelt die Spieler nach Kiel zur Tribüne geklatscht haben, scheint die das noch mehr geärgert zu haben als uns, dass die Leistung nicht gereicht hat. Also immer weiter kämpfen :jahn1:
Gegen die willkürliche Sperrung von Usern - Meinungsfreiheit im Forum.

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Bronsky » Do, 31.08.17, 8:39

@Fireball - ich finde du stellst die Situation verzerrt dar, in dem du Schober an dieser Stelle ins Spiel bringst und versuchst ihn als Argument zu benützen. Als ob man sich durch 1,2 weitere Verstärkungen finanziell so weit aus dem Fenster gelehnt hätte, dass man sich von einem dubiosen Investor abhängig machen müsste. Das stimmt einfach nicht. Vergleich doch mal die nachweislichen, deutlichen Mehreinnahmen (deutliches Plus durch Fernsehgelder, Sponsoren, Zuschauerschnitt, DFB-Pokal usw...) mit dem was davon letzten Endes in die Mannschaft investiert wurde. Das steht in keiner Relation. Es gibt nämlich sehr wohl einen Mittelweg um sich adäquat zu verstärken ohne dass man "Fremde ins Boot holen muss" und sich von irgendwelchen Heuschrecken abhängig macht. Für meinen Geschmack wurde da deutlich zu zurückhaltend agiert. Keller bestreitet ja nicht mal sondern gibt selbst zu dass finanzieller Spielraum vorhanden ist.

michaelairjordan
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Di, 04.07.17, 15:00

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von michaelairjordan » Do, 31.08.17, 8:46

Sehe ich auch so wie Fireball..
Und das leidige Thema "dass die Mannschaft zu schlecht sei für die 2. Liga" kann ich mir bald auch nicht mehr geben.
Es wird teilweise die halbe Mannschaft kritisiert und in Frage gestellt. Da hätte uns ein einziger Spieler, wie von manchen gefordert, auch nicht allein ins Mittelfeld der Tabelle gebracht.
Ein Beispiel: Hier wird ein Nandzig kritisiert (Ist ja auch kein Problem und hier darf ja auch jeder seine Meinung kund tun) Aber angenommen ein Yamada wäre noch von CK geholt worden, hätte er die Schwächen (in dem Fall von Nandzig) behoben?

Wolf86
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 23.06.17, 23:45

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Wolf86 » Do, 31.08.17, 9:07

Ich denke auch dass mit dem aktuellen Kader (denke Freis ist so einer für die ein oder andere spielentscheidende Kiste) der Klassenerhalt machbar wäre.

Niederlagen gegen Bielefeld und Nürnberg waren unglücklich, die Leistungen gegen Darmstadt und Ingolstadt klasse, das Spiel gegen Kiel war einfach richtig schlecht, da gibts nix zu beschönigen. Wenn man aber wieder Leistungen wie gegen Darmstadt und Ingolstadt abruft wird man die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einfahren. Gegen Dresden muss dann halt endlich mal der erste Heim-Dreier her.

Ich hätte mir höchstens noch einen passsicheren Spieler fürs Mittelfeld gewünscht, da wir hier einfach viel zu viel unnötige Ballverluste im Aufbauspiel haben, vor allem bei Geipl (so sehr ich ihn eigentlich als Spielertyp schätze) ist es extrem.

Aber wenn heut keiner mehr verpflichtet wird, wird diese Entscheidung von CK und Ab wohl auch ihre Existenzberechtigung haben, dann packen wir es halt mit dem jetzigen Kader :jahn3:

Und wenn am 13.05.2018 um 17.15 Uhr 3 Mannschaften schlechter dastehen als wir, ist doch alles geil gelaufen!

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von chris! » Do, 31.08.17, 9:07

Bronsky hat geschrieben:@Fireball - ich finde du stellst die Situation verzerrt dar, in dem du Schober an dieser Stelle ins Spiel bringst und versuchst ihn als Argument zu benützen. Als ob man sich durch 1,2 weitere Verstärkungen finanziell so weit aus dem Fenster gelehnt hätte, dass man sich von einem dubiosen Investor abhängig machen müsste. Das stimmt einfach nicht. Vergleich doch mal die nachweislichen, deutlichen Mehreinnahmen (deutliches Plus durch Fernsehgelder, Sponsoren, Zuschauerschnitt, DFB-Pokal usw...) mit dem was davon letzten Endes in die Mannschaft investiert wurde. Das steht in keiner Relation. Es gibt nämlich sehr wohl einen Mittelweg um sich adäquat zu verstärken ohne dass man "Fremde ins Boot holen muss" und sich von irgendwelchen Heuschrecken abhängig macht. Für meinen Geschmack wurde da deutlich zu zurückhaltend agiert. Keller bestreitet ja nicht mal sondern gibt selbst zu dass finanzieller Spielraum vorhanden ist.
Das kein Geld übrig ist bestreitet auch niemand. CK hat selbst gesagt, dass der Etat noch was hergeben würde für eine Verstärkung. Trotzdem finde ich es richtig, dass man das Geld lieber zur Seite packt und nicht einfach einen Spieler kauft, um einen mehr zu haben.

Auch wenn es schon mehrfach angesprochen wurde. Es ist der 4. Spieltag in der 2. Liga und man darf nicht erwarten, dass sich der Erfolg aus Liga 3 und Relegation gegen 60 einfach fortsetzt. Das Ziel heißt Klassenerhalt und nichts anderes. Und wenn jemand das nicht verstehen will, dann soll er sich jeden Tag darüber aufregen und glücklich sein.

Ich finde die Saison bislang geil. Ein Heimspiel vor ausverkauftem Haus und eines der geilsten Auswärtsspiele der letzten Jahre

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von epsilon » Do, 31.08.17, 9:32

Bronsky hat geschrieben:@Fireball - ich finde du stellst die Situation verzerrt dar, in dem du Schober an dieser Stelle ins Spiel bringst und versuchst ihn als Argument zu benützen. Als ob man sich durch 1,2 weitere Verstärkungen finanziell so weit aus dem Fenster gelehnt hätte, dass man sich von einem dubiosen Investor abhängig machen müsste. Das stimmt einfach nicht. Vergleich doch mal die nachweislichen, deutlichen Mehreinnahmen (deutliches Plus durch Fernsehgelder, Sponsoren, Zuschauerschnitt, DFB-Pokal usw...) mit dem was davon letzten Endes in die Mannschaft investiert wurde. Das steht in keiner Relation. Es gibt nämlich sehr wohl einen Mittelweg um sich adäquat zu verstärken ohne dass man "Fremde ins Boot holen muss" und sich von irgendwelchen Heuschrecken abhängig macht. Für meinen Geschmack wurde da deutlich zu zurückhaltend agiert. Keller bestreitet ja nicht mal sondern gibt selbst zu dass finanzieller Spielraum vorhanden ist.
Das ist auch gut so, dass finanzieller Spielraum vorhanden ist und auch bleibt.

Jedes gut geführte und gesunde Unternehmen bildet Rücklagen. Die Rücklagenbildung stärkt das Eigenkapital des Unternehmens, senkt das Risiko und erhöht die finanzielle Stabilität und Unabhängigkeit.

Jeder verantwortungsvolle Privathaushalt bildet Rücklagen für unvorhergesehene Ausgaben / Notfälle.

Die deutlichen Mehreinnahmen aus "Zuschauerschnitt" sind noch nicht realisiert und spekulativ. Gegen Kiel kamen in der 3. Liga ca. 3000 Zuschauer mehr als letzte Woche. Einfach mal so aufs Geratewohl mit 10.000 [50% mehr als 2016/17!] im Schnitt zu kalkulieren und diese Geld bereits jetzt zu verplanen - wie ich von einem anderen Forumsmitglied schon gelesen habe - wäre nicht verantwortlich.

Beierlorzer, Keller, Rothammer wissen schon, was sie machen. Weiter so.

http://www.mopo.de/sport/hsv/millionenv ... t-25087532

https://www.welt.de/sport/article153899 ... -Euro.html

http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_u ... 08127.html

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 31.08.17, 10:09

Fireball hat geschrieben:Mir geht das hier sowas von auf dem Sack mit diesem CK geschimpfe.

Wir haben einen Trainer spät berufen sozusagen. Dieser hat eine Mannschaft übernommen und zumindest ein paar Wochen auch in der Kaderplanung mitgewirkt.
Spielen wir jetzt so unterirdisch das man beiden etwas vorwerfen muss ? Zu Pusch, wie oft haben wir in seiner Spielzeit über katastrophale Freistöße und Spiele gejammert, wie oft hat er unter Judas durchgespielt (und das nicht ohne Grund) wie stark ist er denn grad in Heidenheim und wo steht Heidenheim aktuell ? Mit einem Pusch. Nicht falsch verstehen ich mochte Kolja sehr, patenter Kerl und zum Schluss auch etwas aufgetaut gegenüber den Fans aber so herausragend war er nun auch nicht, auch wenn wir ihm viel zu verdanken haben. Und unser Augsburger Leihgeschäft mei ebenfalls ein klasse Kerl und wichtiger Spieler aber wie oft hat er sich verdribbelt und an Gegner aufgearbeitet wo ein Pass zu einer 100%igen geführt hätte. Genau das was man nun unseren neuen Jungen vorwirft. Wir haben dieses Jahr eine Klasse Mannschaft aus meiner Sicht besser als letztes Jahr, einziger Unterschied wir spielen nicht mehr 3 Liga meine Herren sondern 2 Liga.

Zum finanziellen, lieber soll CK die Kohle für einen zusätzlichen sparen und legt das Geld aufs Festgeldkonto, egal ob nächstes Jahr noch eine 2 vor der Ligazugehörigkeit steht, lieber fahre ich aufs Kuhdorf und habe keinen Schober an Board als wenn wir mal wieder abhängig von fremder Kohle sind.

Der Trainer und CK hat sich klar geäußert, nur wenn was vernünftiges (bezahlbares ) auf dem Markt ist das uns auch weiter bringt werden wir nochmal aktiv auf dem TM. Ich vertraue da unserem Trainer AB, so wie der für die Mannschaft kämpft und da ist macht der das schon auch wenn wir 3 verlorene Spiele diese Spielzeit schon auf dem Konto haben. Wer die Szene beobachten konnte in der 2 Halbzeit gegen Kiel als AB einen dummdreist labernden Fan zusammengefaltet hat auf der West, der lebt für die Mannschaft und ich Vertraue ihm das er und die Jungs das bestmögliche geben. Und nur das zählt wenn das am Ende nicht reicht ist es halt so, dann feiern wir halt mal eine Abstiegsparty und besser als fremder Leute Kohle Zugang zu gewähren.


Klar war Kiel ein schlechter Auftritt, viel schlimmer finde ich aber Fans die dann in Trinkpausen oder Unterbrechungen in denen der Trainer versucht seine Mannschaft aufzubauen von der Tribüne dumme dreiste Kommentare reinbrüllen und nicht die Jungs unterstützen. Wie heißt es so schön wir kämpfen und feiern zusammen nicht nur wenn man auf der Aufstiegsparty den großen Larry raushängt ich wusste es schon immer.

Ich finde es ja schon unglaublich das es bei uns Typen gibt die nach dem 4 Spieltag sau dumm von den Rängen labern am liebsten würd ich so einen aus dem Stadion werfen ganz ehrlich. Wir haben einen Top Trainer und eine Mannschaft die lebt und kämpft die immer wieder wärend des Spiels durch gesten den Schulterschluss mit den Fans suchen, das sind super Jungs die nicht nur Charakterlich super sind sondern auch was drauf haben und die uns Signalisieren das sie uns brauchen. Wenn einer von diesen Leuten die es nicht nur auf der West gibt nicht Kapieren das unser Minimalziel die Religation ist dan sollt sie doch ganz ehrlich lieber sonntags auf den Bolzplatz in die A-Klasse gehen und dort Reinbrüllen da intressiert das niemanden. Solche Leute sind Stimmungsvergifter und tragen die Verantwortung mit wenn es irgendwann einen Bruch in der Mannschaft gibt die Stimmung so nach unten geht das die Mannschaft einfach nicht mehr kann, sich dan auch mal von einem Nackenschlag nicht mehr erholt. Leute wir haben die 2. Liga in Regensburg wir müssen die Spieler die da sind unterstützen, klar vernünftige Kritik muss sein ich stehe dazu das sich Adamyan und Vrenezi früher vom Ball trennen müssen und ein wenig effektiver für die Mannschaft arbeiten müssen. Das ist aber was anderes als wie wenn einer in der Trinkpause richtung Mannschaft blöckt. Ich kann nur an den harten Kern der Jahnfans appelieren solchen sofort übers Maul zu fahren sobald man das hört, dan so gehts wirklich nicht. Gegen Kiel war ich ja nicht im Stadion aber die ersten haben das ja schon gegen Nürnberg angefangen.
Und nochmal nachgelegt für die Grantler wir sind 13. so lange das so ist spielen wir eine Überragende Saison, solange wir nicht unter den Religationsplatz rutschen bin ich dermaßen zufrieden , solange wir eine realistische Chance haben werde ich mir jedes Spiel die Seele aus dem Leib brüllen ganz ungeachtet ob auch mal ein Fehler passiert. Natürlich darf man Fehler ansprechen aber die Art wie manche das tun die stinkt mir einfach gewaltig, ständig wird auf einzelne Spieler geprügelt, ständig wird über Zweitligatauglichkeit geurteilt von einzelnen Leuten ganz egal ob hier oder im Stadion mit dem unterschied das es im Stadion nicht jeder hört hier aber jeder lesen kann, diesen Leuten ist nicht klar das man grade auch die Schwächeren glieder in einem Team stark reden muss den auch die brauchen wir um unser Minimalziel zu erreichen.

Um es kurz zu machen ich bin absolut deiner Meinung Fireball.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von zabo » Do, 31.08.17, 10:15

Meine Info war,dass man sehr wohl versucht,jemanden zu finden
Aber eben nicht auf Teufel komm raus,da das Team gut ist.
Nur wegen Kiel sehe ich auch nicht den unabdinglichen Bedarf
Wir hätten auch schon fünf Punkte haben können
Aber klar im Mf schadet einer mit mehr Ballsicherheit nicht
Zuletzt geändert von zabo am Do, 31.08.17, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Ronni » Do, 31.08.17, 10:18

Was sollen die unsinnigen Vergleiche HSV und Ulm. Das hat doch mit unserer Situation Null zutun. Auch wenn wir noch einen passenden offensiven MF gekauft hätten wäre noch Geld für Rücklagen da gewesen. Oder will hier jemand tatsächlich behaupten, die Mannschaft, die letztes Jahr gespielt hat und bis auf 2 wichtige Spieler zusammengeblieben ist, jetzt finanziell so kräftig zugelangt hat, dass die Millionen, die heuer zusätzlich ins Jahnsäckel geflossen sind, aufgebracht worden wären. Oder dass die Leihspieler und die Spieler wie Adamyan und Vrenezi aus unteren Ligen finanziell so schwer ins Gewicht gefallen wären. Doch wohl nicht. Also hätte so oder so eine Rücklage gebildet werden können. Der Investor hat ja auch nicht den Jahn gefährden können, als noch nicht klar war, dass der Einzug in die zweite Runde des DFB Pokals neben den zusätzlichen 150 K noch einmal 380K die Finanzen verbessert. Sparen ist gut, aber zu viel des Guten kann uns eventuell den 2. Liga Erhalt kosten und damit den Haushalt total ins negative verschlimmändern. Und wenn hier jemand meint, dass er lieber auf die Dörfer tingeln geht bevor er sich abhängig macht, dann beurteilt er die Lage völlig falsch. Oder er hat vergessen wie groß bei allen Fans die Sehnsucht nach dem Profitum war, als wir wirklich über die Dörfer tingelten.
Im übrigen gebe ich Bronsky in seiner Argumentation recht.
Bronsky hat geschrieben:@Fireball - ich finde du stellst die Situation verzerrt dar, in dem du Schober an dieser Stelle ins Spiel bringst und versuchst ihn als Argument zu benützen. Als ob man sich durch 1,2 weitere Verstärkungen finanziell so weit aus dem Fenster gelehnt hätte, dass man sich von einem dubiosen Investor abhängig machen müsste. Das stimmt einfach nicht. Vergleich doch mal die nachweislichen, deutlichen Mehreinnahmen (deutliches Plus durch Fernsehgelder, Sponsoren, Zuschauerschnitt, DFB-Pokal usw...) mit dem was davon letzten Endes in die Mannschaft investiert wurde. Das steht in keiner Relation. Es gibt nämlich sehr wohl einen Mittelweg um sich adäquat zu verstärken ohne dass man "Fremde ins Boot holen muss" und sich von irgendwelchen Heuschrecken abhängig macht. Für meinen Geschmack wurde da deutlich zu zurückhaltend agiert. Keller bestreitet ja nicht mal sondern gibt selbst zu dass finanzieller Spielraum vorhanden ist.
Rettet den Regenwald

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Ronni » Do, 31.08.17, 10:28

@Hans Jakob:
Es ist schlicht Unsinn, was du schreibst, dass einzelne auf der West die Unflätiges rufen, den Zusammenhalt der Mannschaft beeinflussen können. Die Mannschaft wird von tausenden Stimmen vorwärts gebrüllt und positiv aufgebaut, da machen einige wenige negative Stimmen wirklich nichts aus. Ich sitze ab und zu auf der West und in meinem Umkreis feuern alle Fans ihre Mannschaft positiv an, das nur nebenbei.
Und deine Saubermannmentalität, die gleich alle die nicht stromlinienförmig reagieren oder motzen aus dem Stadion schmeißen will, lässt tief blicken. Aber Toleranz ist nachweislich nicht deine Stärke.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von zabo » Do, 31.08.17, 10:30

Ronni
Aber du brauchst auch Spieler,die kommen wollen und bezahlbar sind.Du kennst schon die Gehälter,die teilweise fliessen.

Natürlich hört es sich immer toll an,was andere alles holen
Usami Knaller Träsch
Aber sind sie auch alle so gut?


Ps- was braucht der Fci vier Torleute
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7588
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Jahnboy » Do, 31.08.17, 11:11

Der von Vielen genannte Levent Aycicek geht zu Fürth.

http://www.liga2-online.de/fuerth-leven ... er-bremen/
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von zabo » Do, 31.08.17, 11:26

Wenn du liest ,wen die anderen alles holen,muss man meinen, wie machen die dies und wie soll man da bestehen

Und so ist es auch

Aber glaubt mir, sehr vieles ist auf Pump und nur mit Schuldenlast zu meistern,lest doch nur den Artikel der Wirtschaftszeitung

Die Gehälter ,die gezahlt werden sind aberwitzig

800000 sind an den Dfb zu zahlen
800000 an die Stadt
Aufstiegsprämie wirds wohl auch gegeben haben
Dann kannst du dir vorstellen,dass die 6,5 schnell weg sind

Wir müssen hoffen,dass Geld allein nicht Tore schiesst
Siehe 1860
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Ronni » Do, 31.08.17, 11:40

Zabo Gesamtumsatz sind 14 Mio. Die 6.5 sind die Fernsehgelder. Unsere Personalkosten für die Fußballer schätze ich auf ungefähr 6 Mio. Für die Kosten DFB, Stadionmiete, Personalkosten für Verwaltung etc sind Gelder da. Keine Angst, Rücklagen können gebildet werden. Ich denke auch ausreichend, sodass Schober sich nach der Decke strecken kann, sie aber in absehbarer Zeit nicht erreichen wird. Wichtig ist dass wir in der Liga bleiben. Meine Meinung.
Rettet den Regenwald

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 31.08.17, 11:49

Ronni hat geschrieben:@Hans Jakob:
Es ist schlicht Unsinn, was du schreibst, dass einzelne auf der West die Unflätiges rufen, den Zusammenhalt der Mannschaft beeinflussen können. Die Mannschaft wird von tausenden Stimmen vorwärts gebrüllt und positiv aufgebaut, da machen einige wenige negative Stimmen wirklich nichts aus. Ich sitze ab und zu auf der West und in meinem Umkreis feuern alle Fans ihre Mannschaft positiv an, das nur nebenbei.
Und deine Saubermannmentalität, die gleich alle die nicht stromlinienförmig reagieren oder motzen aus dem Stadion schmeißen will, lässt tief blicken. Aber Toleranz ist nachweislich nicht deine Stärke.
Es gibt motzen und es gibt motzen Ronni das hat ja mal überhaupt nix mit stromlinienförmig schwimmen zu tun wenn ich ich mich als Fan bezeichne und dan die eigene Mannschaft dermaßen herabwürdige wies hier der ein oder andere tut, und da dürfte man als Sitznachbar oder Stehnachbar denke ich schon gern mal auch was sagen, bzw hier was schreiben, wenns richtig dumm wird. Alles zu akzeptieren und sich im rechten Moment nix sagen zu trauen läst noch tiefer blicken.

Ich sag auch mal mei warum hat er den nicht, wieso tut er den nicht........aber hinter der Trainerbank runterschreien so wies mir erzählt wurde was willstn mit dem (Spieler wurde namentlich erwähnt ) in der 2. liga der taugt nix und sowas in die Richtung, das sollte man dann schon mit aller härte ansprechen und eben nicht akzeptieren und Spieler die auch wenn es nur einzelne sind machen sich dan sehrwohl Gedanken, meist überwiegt die negative Kritik. Du bist selbst schon lange Jahnfan du weist wie manche hier und auch im Stadion sind wenn nicht jedes Spiel gewonnen wird.
Nochmal wir spielen jetzt 2.Bundesliga unser Ziel inst mindestens die Religation und das ist machbar. Für uns wäre das anders als für 60 ein Erfolg und es würde weiterhin die Euphorie mitspielen.
Zuletzt geändert von Hans_Jakob am Do, 31.08.17, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein :)

tweedy
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Sa, 24.06.17, 19:17

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von tweedy » Do, 31.08.17, 11:52

Man darf halt auch nicht vergessen, dass der Jahn als frischer Aufsteiger, der sich ja in den Jahren vorm Durchmarsch nicht mit Ruhm bekleckert hat, noch ein paar Wettbewerbsnachteile hat. Ich mein da vor allem die Transferbilanz. Außer Ziereis und mit abstrichen Laurito hat man ja keinerlei nenneswerte Transfereinnahmen verzeichnet. Da lesen sich - um jetzt das Beispiel Fürth zu nehmen - die 3 Millionen, die man für den Frank bekommen hat, doch schon etwas anders und lassen ordentlich Spielraum (noch dazu wenn man sich die Vorjahre anschaut). TV-Gelder, Pokaleinnahmen hin oder her... Da lässt sich ein Aycicek schon locken... Green war/is ja auch im Gespräch.
Man braucht ja nur Kiel als Vergleich nehmen. Bei denen isses als Aufsteiger ja wie beim Jahn auch n Nullsummenspiel. Und die haben jetzt auch keine Granaten geholt, denn gegen fast die gleiche 11, die am Samstag gespielt hat, haben wir vor n paar Monaten auch 3:0 aufn Helm bekommen. Das sind dann andere Faktoren, über die man ja schon genug geschimpft hat...

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Ronni » Do, 31.08.17, 12:01

Hans_Jakob hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:@Hans Jakob:
Es ist schlicht Unsinn, was du schreibst, dass einzelne auf der West die Unflätiges rufen, den Zusammenhalt der Mannschaft beeinflussen können. Die Mannschaft wird von tausenden Stimmen vorwärts gebrüllt und positiv aufgebaut, da machen einige wenige negative Stimmen wirklich nichts aus. Ich sitze ab und zu auf der West und in meinem Umkreis feuern alle Fans ihre Mannschaft positiv an, das nur nebenbei.
Und deine Saubermannmentalität, die gleich alle die nicht stromlinienförmig reagieren oder motzen aus dem Stadion schmeißen will, lässt tief blicken. Aber Toleranz ist nachweislich nicht deine Stärke.
Es gibt motzen und es gibt motzen Ronni das hat ja mal überhaupt nix mit stromlinienförmig schwimmen zu tun wenn ich ich mich als Fan bezeichne und dan die eigene Mannschaft dermaßen herabwürdige wies hier der ein oder andere tut, und da dürfte man als Sitznachbar oder Stehnachbar denke ich schon gern mal auch was sagen wenns richtig dumm wird. Alles zu akzeptieren und sich im rechten Moment nix sagen zu trauen läst noch tiefer blicken.
Lieber Hans Jakob,
wer sagt dir eigentlich, dass ich solchen Motzern, wie du sie erwähnst, nichts sage, natürlich sage ich sie sollen ihr Maul halten. So sage ich es nicht, sondern versuche höflich zu argumentieren, dass sie die Spieler nicht anmachen und verunsichern sollen. Aber wie gesagt, ich erlebe solche Motzer nicht so häufig im Stadion, Gott sei Dank. Habe nichts dagegen, wenn man Unbelehrbaren die Meinung sagt, da bin ich voll bei Dir.
Rettet den Regenwald

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa