SSV in den Medien

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
baluu1709
Benutzer
Beiträge: 825
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von baluu1709 » Mo, 31.07.17, 13:27

https://www.ligainsider.de/erik-thommy_ ... ng-215676/

Bin gespannt wie das weiter geht.... Hoffe aber trotzdem noch auf eine Kante im Sturm.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11973
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 31.07.17, 13:38

https://fcaugsburg.de/wns/2017/07/29/ni ... brough-fc/ ohne Thommy!
Lasst ihn schon nach Regensburg ziehen, da spielt er öfters als in Heidenheim.
...und er muss sich nicht mehr mit Pusch um die Freistöße streiten. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV in den Medien

Beitrag von rotweiß* » Mo, 31.07.17, 14:24

Klar Thommy hat Vertrag in Augsburg und die können entscheiden ob sie ihn einplanen bzw. ob sie ihn gehen lassen und wann sie ihn gehen lassen.
Aber es wäre schon mal fair und ehrlich wenn man Thommy klar sagt ob man mit ihm plant oder nicht.
Aber bei dem Unsympathen Reuter ja nicht anders zu erwarten...

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12534
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: SSV in den Medien

Beitrag von zabo » Mo, 31.07.17, 14:46

Wieso Heidenheim?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: SSV in den Medien

Beitrag von epsilon » Mo, 31.07.17, 15:20

zabo hat geschrieben:Wieso Heidenheim?
Ich rate mal:

1. @Mike a.R. wollte "Augsburg" und nicht "Heidenheim" schreiben?

2. (Unbewußte) irrtümliche Assoziation, da in seinem Kommentar auch "Pusch" vorkam?

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Kasernenviertler » Mo, 31.07.17, 15:23

zabo hat geschrieben:Wieso Heidenheim?
Unter dem Ligainsider-Aritkel hat jemand in den Kommentaren gesagt, dass er sich Thommy auch gut in Heidenheim vorstellen könnte.

Also recht spekulativ, wenn man mich fragt

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11973
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 31.07.17, 17:56

Kasernenviertler hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Wieso Heidenheim?
Unter dem Ligainsider-Aritkel hat jemand in den Kommentaren gesagt, dass er sich Thommy auch gut in Heidenheim vorstellen könnte.

Also recht spekulativ, wenn man mich fragt
:ok: keine (Unbewußte) irrtümliche Assoziation, noch nicht Bild :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: SSV in den Medien

Beitrag von epsilon » Mi, 02.08.17, 18:21

News about and from Mr. Schober:

http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/ ... r-100.html

Auszüge:
Dem neuen Investor des SSV Jahn Regensburg schlägt viel Gegenwind seitens des Vereins entgegen. Phillipp Schober selbst geht nun in die Offensive und will die Verstrickung des Jahn in die Regensburger Korruptionsaffäre aufklären. Ihn selbst bringen aber zweifelhafte Geschäfte aus der Vergangenheit in Bedrängnis.
...
Ex-Firma auf 350.000 Euro verklagt
...
Trennung von Würzburger Kickers wegen "Ungereimtheiten"
...
Investor als Korruptionsaufklärer?
Allerdings geht Schober nach den Angriffen aus dem Verein auch in die Offensive und kritisiert den Umgang des Vereins mit der Regensburger Spendenaffäre.

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: SSV in den Medien

Beitrag von epsilon » Mi, 02.08.17, 18:38

Die Mittelbayerische 02.08. 18:26 Uhr wird noch etwas ausführlicher als der BR:

"Jahn-Investor baut gerne Luftschlösser"

"Ideen, aber kein Geld: Philipp Schober hat bei Kooperationen mit Sportclubs bundesweit verbrannte Erde hinterlassen."

http://www.mittelbayerische.de/bayern-n ... 48046.html

Ausüge:
„Schober kann einem Eskimo einen Kühlschrank samt Ausfallversicherung verkaufen, aber liefern kann er nicht“
[Axel Ostermeier, ein ehemaliger Mitarbeiter].

„Er kam, machte viele Versprechungen, er hat 1000 Bälle hochgehalten und jongliert. Doch am Ende hat er nach meiner Erinnerung keinen einzigen Sponsor gewinnen können“
[Peter Schönberger, ehem. Geschäftsführer Kölner Haie]

"Schober sei ein guter Redner, der am Verhandlungstisch Hoffnungen bei den Vereinen wecken könne, sagt Arminger.
[Sportchef Roland Arminger, SV Gröding im Salzburger Land in Österreich]

„Bei Volkswagen war er Praktikant und nicht mit Managementaufgaben betraut, wie er behauptet“, sagt Althammer [ehem. Mitarbeiter Schobers]. Das bestätigt Ostermeier [dto.].

Offen bleibt die Frage, woher Schober das Geld für sein Investment beim SSV Jahn nahm – für das er, wie er sagt, persönlich haftet. Auch seine ehemaligen Mitarbeiter können darauf keine Antwort geben. „Es ist mir schleierhaft, wie er mit dieser Masche immer wieder durchkommt und Menschen findet, die ihn unterstützen. Ich weiß jedenfalls von keinem Projekt, das am Ende funktioniert hat“, sagt Althammer. „Entweder er hat jemanden mit seinen hochfliegenden Träumen schwindelig geredet oder es ist nie Geld geflossen“, meint Ostermeier.
Zuletzt geändert von epsilon am Mi, 02.08.17, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12534
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: SSV in den Medien

Beitrag von zabo » Mi, 02.08.17, 18:54

Wen meint Schober
Tretzel Hartl Wolbergs und?

Kann Schober dem Jahn gefährlich werden?

Aber was hilft es,wenn wir noch zig Dinge rausbekommen ,was für ein Typ Schober ist
Seine Hintermänner haben die Anteile

Auf alle Fälle leidet durch ihn der Ruf vom Jahn

Leider hat unser SSV nie Glück
Wir sind auf einem guten Weg und dann muss er kommen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Rasky » Mi, 02.08.17, 19:02

Der Bericht von unserer Mittelbayerischen ist voll der Hammer,die wollen es anscheinend (genau so wie wir) jetzt mal so richtig wissen. Lest es euch durch,da wird euch gleich ganz schwindlig...... MIR FEHLEN GERADE DIE WORTE.........

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: SSV in den Medien

Beitrag von onki » Mi, 02.08.17, 19:17

Rasky hat geschrieben:Der Bericht von unserer Mittelbayerischen ist voll der Hammer,die wollen es anscheinend (genau so wie wir) jetzt mal so richtig wissen. Lest es euch durch,da wird euch gleich ganz schwindlig...... MIR FEHLEN GERADE DIE WORTE.........
oh ja! auch erst grad gelesen... leckomio!
Die haben (nach guter Recherche-Arbeit) den Dreschflegel ausgepackt.

Da "Praktikant" mit dem wuiden Lebenslauf...
Einen schönen Kackhaufen haben wir da an Land gezogen...

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: SSV in den Medien

Beitrag von epsilon » Mi, 02.08.17, 19:37

Über seine Anwälte teilte der Investor unserem Medienhaus am Dienstag mit, dass er überrascht sei, dass gegen vier Personen, die hohe Ämter beim SSV Jahn inne hatten oder nach wie vor inne haben wegen Bestechlichkeit und Bestechung ermittelt werde. „Unser Mandant wird im Interesse des Vereins alles daransetzen, dass die Angelegenheit vollständig aufgearbeitet wird, auch innerhalb des SSV Jahn Regensburg.“


Da fühlt sich einer [Herr Schober] in die Enge gedrängt und versucht per Gegenangriff von den ihn betreffenden Themen abzulenken.

Mittelbayerische und Vereinsführung müssen jetzt am Ball bleiben, müssen weiter nachbohren und dürfen nicht (mehr) locker lassen.

"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende."
Zuletzt geändert von epsilon am Mi, 02.08.17, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Rasky » Mi, 02.08.17, 19:43

epsilon hat geschrieben:
Über seine Anwälte teilte der Investor unserem Medienhaus am Dienstag mit, dass er überrascht sei, dass gegen vier Personen, die hohe Ämter beim SSV Jahn inne hatten oder nach wie vor inne haben wegen Bestechlichkeit und Bestechung ermittelt werde. „Unser Mandant wird im Interesse des Vereins alles daransetzen, dass die Angelegenheit vollständig aufgearbeitet wird, auch innerhalb des SSV Jahn Regensburg.“


Da fühlt sich einer [Herr Schober] in die Enge gedrängt und versucht per Gegenangriff von den ihn betreffenden Themen abzulenken.

Man [Mittelbayerische, Vereinsführung] müssen jetzt am Ball bleiben, müssen weiter nachbohren und dürfen nicht (mehr) locker lassen.

"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende."
Glaub,jetzt Krachts,jetzt weiß wirklich jeder bescheid !!!!! Aus der Nummer kommt er nicht mehr raus !!!!!

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: SSV in den Medien

Beitrag von onki » Mi, 02.08.17, 19:57

Rasky hat geschrieben:
epsilon hat geschrieben:
Über seine Anwälte teilte der Investor unserem Medienhaus am Dienstag mit, dass er überrascht sei, dass gegen vier Personen, die hohe Ämter beim SSV Jahn inne hatten oder nach wie vor inne haben wegen Bestechlichkeit und Bestechung ermittelt werde. „Unser Mandant wird im Interesse des Vereins alles daransetzen, dass die Angelegenheit vollständig aufgearbeitet wird, auch innerhalb des SSV Jahn Regensburg.“


Da fühlt sich einer [Herr Schober] in die Enge gedrängt und versucht per Gegenangriff von den ihn betreffenden Themen abzulenken.

Man [Mittelbayerische, Vereinsführung] müssen jetzt am Ball bleiben, müssen weiter nachbohren und dürfen nicht (mehr) locker lassen.

"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende."
Glaub,jetzt Krachts,jetzt weiß wirklich jeder bescheid !!!!! Aus der Nummer kommt er nicht mehr raus !!!!!
Der Baum brennt wohl ohnehin schon lichterloh, wenn Mister Bean nur mehr über seine Anwälte kommunizieren "läßt"...

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: SSV in den Medien

Beitrag von epsilon » Mi, 02.08.17, 20:19

Welche Gründe haben eigentlich seine "Freunde / Partner / Berater" für ihr Schweigen?

Stephan Grühsem
Andreas Mühlbacher
Alexander Ruscheinsky

Das färbt doch ab auf deren Reputation und ist (extrem) geschäftsschädigend.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Moartl » Do, 03.08.17, 8:13

onki hat geschrieben:...haben wir da an Land gezogen...
Ich würde eher sagen das Ei wurde uns ins Nest gelegt durch einen gewissen Herrn Tretzel. Der wollte aus der Nummer raus und möglichst viel Geld dafür einstecken.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11973
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mike a.R. » Do, 03.08.17, 8:59

Moartl hat geschrieben:
onki hat geschrieben:...haben wir da an Land gezogen...
Ich würde eher sagen das Ei wurde uns ins Nest gelegt durch einen gewissen Herrn Tretzel. Der wollte aus der Nummer raus und möglichst viel Geld dafür einstecken.
...und seine gekränkte Eitelkeit spüren lassen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV in den Medien

Beitrag von rotweiß* » Do, 03.08.17, 9:04

Mike a.R. hat geschrieben:
Moartl hat geschrieben:
onki hat geschrieben:...haben wir da an Land gezogen...
Ich würde eher sagen das Ei wurde uns ins Nest gelegt durch einen gewissen Herrn Tretzel. Der wollte aus der Nummer raus und möglichst viel Geld dafür einstecken.
...und seine gekränkte Eitelkeit spüren lassen.
Am besten wäre es wenn der Jahn und die Öffentlichkeit soviel Druck aufbaut dass der Investor/ die Investoren die Lust daran verlieren und der Jahn den Anteil zurückkaufen kann.
Das Problem wird der hohe finanzielle Betrag eines Rückkaufs sein vorausgesetzt der Investor würde das überhaupt machen.

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Micklas » Do, 03.08.17, 9:58

rotweiß* hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:
Moartl hat geschrieben:
onki hat geschrieben:...haben wir da an Land gezogen...
Ich würde eher sagen das Ei wurde uns ins Nest gelegt durch einen gewissen Herrn Tretzel. Der wollte aus der Nummer raus und möglichst viel Geld dafür einstecken.
...und seine gekränkte Eitelkeit spüren lassen.
Am besten wäre es wenn der Jahn und die Öffentlichkeit soviel Druck aufbaut dass der Investor/ die Investoren die Lust daran verlieren und der Jahn den Anteil zurückkaufen kann.
Das Problem wird der hohe finanzielle Betrag eines Rückkaufs sein vorausgesetzt der Investor würde das überhaupt machen.
Solange er mit einem mehr oder weniger fettem Plus rausgeht, hat er sein Ziel ja erreicht.
Ein ganz dickes Ei ist das.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Moartl » Do, 03.08.17, 10:10

Die Frage ist nur in welcher Form du Druck aufbauen kannst. Von daher ist die Offensive der (manchmal viel gescholtenen) MZ schon ganz gut finde ich. Denn negative Schlagzeilen mag der liebe Herr Schober überhaupt nicht, wie es ja dem Artikel zu entnehmen ist. Gegen die richten auch seine viel zitierten Anwälte nichts aus denke ich.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Frako
Benutzer
Beiträge: 584
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Frako » Do, 03.08.17, 11:08

Ein Wort zu Tretzel, der hier immer wieder beschimpft oder durch den Kakao gezogen wird:

Wenn ich unseren SSV x-mal mit Millionen gerettet habe (egal aus welchem Antrieb), ich dann in U-Haft sitze und die Stellungnahme des SSV ist lapidar "geht uns nichts an" "sind da nicht beteiligt" oder "wir haben damit nichts zu tun", dann ist die komplette Reaktion voll verständlich!

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 110
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Julius170163 » Do, 03.08.17, 12:39

Frako hat geschrieben:Ein Wort zu Tretzel, der hier immer wieder beschimpft oder durch den Kakao gezogen wird:

Wenn ich unseren SSV x-mal mit Millionen gerettet habe (egal aus welchem Antrieb), ich dann in U-Haft sitze und die Stellungnahme des SSV ist lapidar "geht uns nichts an" "sind da nicht beteiligt" oder "wir haben damit nichts zu tun", dann ist die komplette Reaktion voll verständlich!
sehe ich nicht so,dem war der SSV Schei.....egal er sah nur seinen eigenen Vorteil und der der war Millionenschwer
übrigens hat Hr.Rothammer sehr wohl des öfteren betont und hat sich Bedankt das ohne Tretzel der SSV nicht mehr existieren würde

:jahn1: :jahn1: :jahn1: :jahn1: :jahn1:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Violence » Do, 03.08.17, 13:24

Frako hat geschrieben:Ein Wort zu Tretzel, der hier immer wieder beschimpft oder durch den Kakao gezogen wird:

Wenn ich unseren SSV x-mal mit Millionen gerettet habe (egal aus welchem Antrieb), ich dann in U-Haft sitze und die Stellungnahme des SSV ist lapidar "geht uns nichts an" "sind da nicht beteiligt" oder "wir haben damit nichts zu tun", dann ist die komplette Reaktion voll verständlich!
*gähn* und langweilig...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: SSV in den Medien

Beitrag von epsilon » Do, 03.08.17, 16:46

Ich stelle hier kommentarlos einfach mal drei Links mit m.E. Bezug zu dem gestern diskutierten Thema rein:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/p ... er146.html

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 04915.html

https://www.youtube.com/watch?v=Og9E9i43_-0

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa