Gerüchteküche: Neuzugänge

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
VinnieTheAxe
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Di, 16.12.03, 9:45
Wohnort: Kondrau

Beitrag von VinnieTheAxe » Mo, 19.01.04, 11:17

akonnor wird jetzt mit haching in verbindung gebracht. also doch 2. liga. bzw. werden die ws ersatz für copado brauche, der im falle des nicht-aufstiegs i.d. 1.liga wechseln wird.
bitte um aufklärung: wer ist patrick siegl und wie stellt er sich an??? :jahn1:

Münchner
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 05.11.03, 10:39
Wohnort: am Tierpark

Beitrag von Münchner » Mo, 19.01.04, 11:21

Akonnor ist fix bei Haching. Vertrag bis 2005!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 19.01.04, 15:34

...so eben im Kicker-online vermeldet (gez. Reichenwallner) müßte ja stimmen.
Regensburg: Gibbs bleibt bis 2006 - 19.01.2004 11:38
Siegl hat die besten Aussichten



Für die Jahn-Kiebitze gibt es derzeit reichlich Gesprächsstoff. Gleich vier Gastspieler tummeln sich bei den Übungseinheiten. Aussichtsreichster Kandidat für die Offensive ist der 27-jährige Patrik Siegl (237 Spiele, 33 Tore für die tschechischen Erstligisten Olomouc und Brno). Clovis Kambousié (23) aus Burkina Faso, zuletzt für ES Viry-Châtillon in der vierten französischen Liga aktiv, ist ebenfalls Stürmer. Dazu trainieren der US-Amerikaner Brian West (25, offensives Mittelfeld, Columbus Crew) sowie Abwehrspieler Daniel Wimmer (21, bis Juni 2003 FCN-Amateure, seitdem vereinslos) mit.

Auch Dauerthema Cory Gibbs (24) war bereits ein Mal im Training - und nicht zum letzten Mal. Den Verteidiger hatten die Regensburger schon länger von einem Wechsel überzeugt, nun einigte man sich auch mit seinem Verein St. Pauli. Nach zähen Verhandlungen trafen sich beide Klubs bei einer Ablösesumme von 100 000 Euro. Gibbs' Vertrag läuft bis 2006.

Heinz Reichenwallner
...dann dürfte der erste Neuzugang zur Rückrunde amtlich sein.

Benutzeravatar
Mile High
Benutzer
Beiträge: 810
Registriert: Do, 07.08.03, 10:43
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Mile High » Mo, 19.01.04, 17:45

Ich find das alles sehr merkwürdig!!
In der MZ(Gläser und Gehr) steht 90000 wären Groenewold zu viel...
Im Kicker(Reichenwallner) steht, man habe sich auf 100 000 geeinigt!!????? Zwei vollkommen konträre Aussagen zweier am gleichen Tag erscheinenden Zeitungen!
Außerdem find ich komisch, dass es diesen Rodrigo Martins, angeblich BVB, nicht gibt. Der wird in keinem Kader des BVB geführt und war dort auch zuletzt nicht aktiv...?????

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Bubu » Mo, 19.01.04, 17:46

Zum Thema Gibbs:


Eben haben sie auf Gong FM gesagt, dass der Wechsel vom Gibbs anscheinend doch nicht sicher ist. Er hat sich geweigert an dem medizinischen Check teilzunehmen. Es wird gemunkelt das er nun doch zu einem Bundesligisten aus der ersten Liga wechseln möchte und deswegen die Untersuchung verweigerte.

Anscheinend gefällt ihm Rgbg doch nicht so gut. Was soll man da noch sagen?

tzz.... :rolleyes:

OgerVega
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: Fr, 03.10.03, 17:44
Wohnort: Regensburg

Beitrag von OgerVega » Mo, 19.01.04, 18:52

Sicher ist nur dass mit Gibbs nichts sicher ist, denn die Zahlen sind sehr strange...

Das erinnert mich alles bissl an das Dauerthema Makaay im Sommer.

Benutzeravatar
Woife
Benutzer
Beiträge: 1003
Registriert: Do, 14.08.03, 14:25
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Woife » Mo, 19.01.04, 19:00

Außerdem wird immer noch von West und dem Franzosen geschrieben, die ja schon nicht mehr aktuell sind :-P .
PRESSEINFORMATION

Cory Gibbs will nicht zum SSV Jahn Regensburg wechseln

Nachdem sich der FC St. Pauli, die Berater von Cory Gibbs und der SSV Jahn Regensburg über den Transfer des amerikanischen Mittelfeldspielers Cory Gibbs (24) einig waren, wurde heute dieser Transfer auf Betreiben des Spielers abgesagt.

Hamburg, den 19. Januar 2004

FC St. Pauli
-Pressestelle-

Benutzeravatar
Mile High
Benutzer
Beiträge: 810
Registriert: Do, 07.08.03, 10:43
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Mile High » Mo, 19.01.04, 19:27

Damit ist das Thema Gibbs wohl engültig durch!!!
Tja ich bin ja gespannt ob überhaupt wer verpflichtet wird( vielleicht Siegl). Ständig die großen Sprüche von Groenewold und bislang kein Ergebnis. Langsam stinkts mir!

AJ_UR
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 06.12.03, 22:16
Wohnort: Ja dahoam....

Beitrag von AJ_UR » Mo, 19.01.04, 19:52

Na da soll sich noch einer auskennen :?: :?: :?: :confused: :confused: :confused:

Wenn da mal ned irgendwie a böse Überraschung raus kommt, in Form eines Floptransfers... :schreck:
Saurausch statt Schweinegrippe

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Bubu » Mo, 19.01.04, 20:51

AJ_RatisbonaFanatica hat geschrieben:Na da soll sich noch einer auskennen :?: :?: :?: :confused: :confused: :confused:

Wenn da mal ned irgendwie a böse Überraschung raus kommt, in Form eines Floptransfers... :schreck:
Ich hoffe mal die bleiben locker und machen keinen Panikkauf. Anderseits mach ich mir langsam echt ernsthaft Sorgen wenn ich mir ansehe mit was für Leuten sich die anderen Vereine, insbesondere die Abstiegskanidaten verstärken.

Also entweder hat der Gronewald noch ein großes Ass im Ärmel (nachdem ja noch ein Stürmer aus einer europäischen Topliga angekündigt war) oder wir schauen am Ende ziemlich bedeppert aus der Wäsche.

In weniger als 2 Wochen gehts ja schon wieder los und eine gewisse Einspielzeit braucht jeder Spieler. Allein mit unseren jetztigen Stürmern glaub ich wird es ziemlich schwer, ausser der Willman mausert sich noch zum Goalgetter. Gute Ansätze waren ja zumindest bei den letzten Spielen erkennbar. :wink:

Von den Testspielern die am WE vorgespielt haben war nur vom Siegl was gutes zu hören, die anderen wurden ja alle wieder heimgeschickt. Also da wird es echt Zeit das da noch ein paar vorbeikommen.

Aber immerhin:

Ich hab zwar noch nichts vom Siegl gesehen aber nach den Berichten hier und in der MZ glaub ich er ist kein schlechter und wird deswegen wahrscheinlich auch verpflichtet.

Weiter so... :jahn3:

AJ_UR
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 06.12.03, 22:16
Wohnort: Ja dahoam....

Beitrag von AJ_UR » Mo, 19.01.04, 21:11

Ich hoff auch dass uns noch ein richtiger Knaller präsentiert wird! Ich hoffe dass es sich der Jahn mit Siegl ned verbockt weil ich auch der Meinung bin, dass der großes Potential hat! Aber es ist typisch Jahn es daaaauuuuuert immer alles so laaaaaange :sleeping: !
Saurausch statt Schweinegrippe

VinnieTheAxe
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Di, 16.12.03, 9:45
Wohnort: Kondrau

Beitrag von VinnieTheAxe » Di, 20.01.04, 0:56

wär wahnsinn, wenn man den meggle aus rostock holen könnte. aber der wird ws nicht grad i.d. 2.liga wechseln wollen. aber als alter bayer...

Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

Beitrag von Pecos » Di, 20.01.04, 8:27

Hiho,

nun ist es sicher, Gibbs kommt nicht!...

Es scheint, als seien nicht nur die Fans lange und zähe Verhandlungen der Vorstandschaft überdrüssig.

*Cory selbst erklärte: "Ich war in der Tat mit Regensburg klar. Aber zwischen den Klubs hat mir alles viel zu lange gedauert. Ich werde definitiv nicht dort hingehen. Vielleicht tut sich ja noch was mit einem anderen Verein."*

Und hier der ganze Bericht der Hamburger Morgenpost:

FC ST. PAULI | 20.01.2004

Gibbs das? Cory wieder da!
BUTTJE ROSENFELD

Transfer nach Regensburg ist geplatzt




Eigentlich sollte gestern alles perfekt gemacht werden. Der Transfer von Cory Gibbs nach Regensburg schien unter Dach und Fach. Dann die Wende: Der Ami will doch nicht zum Zweitligisten!

St. Paulis Verwaltungsleiter Frank Fechner konsterniert: "Beide Klubs waren sich über die Ablöse einig. Es liegt am Spieler." Die Frage nach dem Warum konnte nicht einmal sein Berater Michael Becker beantworten: "Diese Entwicklung verwundert mich sehr. Denn nach meinem Kenntnisstand hatten sich Regensburg und Cory geeinigt."

Cory selbst erklärte: "Ich war in der Tat mit Regensburg klar. Aber zwischen den Klubs hat mir alles viel zu lange gedauert. Ich werde definitiv nicht dort hingehen. Vielleicht tut sich ja noch was mit einem anderen Verein." Beim Zweitligisten hätte der 24-Jährige einiges mehr als die 11 000 Euro Grundgehalt, die er bei St. Pauli kassiert, verdienen können. Außerdem hätte er dort seine Chancen, weiter in der US-Nationalmannschaft spielen zu können, erhöht. Dem Vernehmen nach haben Gibbs bei einem Besuch vor Ort weder Klub noch Stadt gefallen. Heute ist er wieder in Hamburg. Für den Kiez-Klub ist das bitter: Ablösesumme und Gehaltsersparnis hätten ihm 200 000 Euro gebracht.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Grüße,
Pecos

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Di, 20.01.04, 8:39

Heute ist er wieder in Hamburg. Für den Kiez-Klub ist das bitter:
...um den Kiez-Klub zu jammern wäre Trinkwasser in die Donau gießen.
Die Schlawiener wissen schon was sie wollen und mich würde es nicht wundern, wenn Gibbs nun doch bei einem hühnerzüchtenden Erstligisten laden würde. Auf St. Pauli läuft alles anders, auch die Geldströme und da kannst du schon mal etwas schön verpackt, aber leider leicht beschädigt erhalten.
Dem Vernehmen nach haben Gibbs bei einem Besuch vor Ort weder Klub noch Stadt gefallen.
Wenn Gibbs es in Regensburg nicht gefällt, das Ganze mit mehr als 11.000 € Gehalt, dann ist es besser für Beide, wenn er da bleibt wo er ist.

OgerVega
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: Fr, 03.10.03, 17:44
Wohnort: Regensburg

Beitrag von OgerVega » Di, 20.01.04, 14:56

völlig richtig Mike...
da holen wir dann lieber was für die offensive, und haben einen grantler weniger im team

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Beitrag von Rgbg-Patriot » Di, 20.01.04, 15:55

seh des genauso. den gibbs brauchen wir gar nicht.
lieber des geld, was jetzt gespart wurde/wird(durch Ablöse+Gehalt) in einen richtigen Top-Stürmer stecken!

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Di, 20.01.04, 20:55

@Pecos: Nich bös gemeint, aber bitte keine Zitate mehr aus dieser dämlichen Hamburger Morgenpost! Die nervt mit ihren Gerüchten um Gibbs, die schreiben doch jedn Tag was anderes!

simpson
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 24.11.03, 15:14

Beitrag von simpson » Mi, 21.01.04, 8:41

Heute früh wurde auch Gong FM berichtet, daß ein "Kracher" Stürmer für die nächste Saison unterschrieben hat. Kennt diesen "Kracher" schon jemand ? :?:

St.paulianer
Benutzer
Beiträge: 253
Registriert: Do, 02.10.03, 15:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von St.paulianer » Mi, 21.01.04, 11:17

kracher für nächstes jahr !!!!!?????

wir brauchen sofort einen kracher. nächstes jahr ist es zu spät. oder hat der auch einen vertrag für die rl??!!
Wir lieben den SSV Jahn !!!

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 21.01.04, 11:49

Das Problem beim Jahn ist vielleicht, dass mittlerweile viele Spieler richtig Schiss haben zu uns zu kommen, weil jeder von denen einen Berater hat, der meist genau über die Transferpolitik etc. von potenziellen Clubs Bescheid weiß. Ist doch heuer wieder mal einzigartig, dass sog. "Kracher" (Chalbinski, usw.) kommen, um 4 Monate später wieder abgeschoben zu werden.

Was ich damit sagen will ist, dass das Image und die Außendarstellung vom Jahn katastrophal und beleibe schon amateurhaft ist. Wenn ich mir die Eisbären da so anschaue, die jetzt mit denselbsen Spielern wie sie zu Beginn hatten (Platz 10.) auf Platz 3. stehen, ist dass schon ein kraßer Gegensatz. Da zeigt sich halt, dass da mit Kühnhackl und Lala richtige Profis am werkeln sind.

Allerdings sollte dies einen richtig guten Fußballspieler - wie Siegl z.B. nicht abschrecken hier bei uns zu unterschreiben. Denn wenn einer zum Jahn kommt, muß er auch das nötige Selbstvertrauen und den Willen mitbringen, sich hier durchzusetzen !
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 21.01.04, 11:49

Das Problem beim Jahn ist vielleicht, dass mittlerweile viele Spieler richtig Schiss haben zu uns zu kommen, weil jeder von denen einen Berater hat, der meist genau über die Transferpolitik etc. von potenziellen Clubs Bescheid weiß. Ist doch heuer wieder mal einzigartig, dass sog. "Kracher" (Chalbinski, usw.) kommen, um 4 Monate später wieder abgeschoben zu werden.

Was ich damit sagen will ist, dass das Image und die Außendarstellung vom Jahn katastrophal und beleibe schon amateurhaft ist. Wenn ich mir die Eisbären da so anschaue, die jetzt mit denselbsen Spielern wie sie zu Beginn hatten (Platz 10.) auf Platz 3. stehen, ist dass schon ein kraßer Gegensatz. Da zeigt sich halt, dass da mit Kühnhackl und Lala richtige Profis am werkeln sind.

Allerdings sollte dies einen richtig guten Fußballspieler - wie Siegl z.B. nicht abschrecken hier bei uns zu unterschreiben. Denn wenn einer zum Jahn kommt, muß er auch das nötige Selbstvertrauen und den Willen mitbringen, sich hier durchzusetzen !
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 21.01.04, 11:50

Das Problem beim Jahn ist vielleicht, dass mittlerweile viele Spieler richtig Schiss haben zu uns zu kommen, weil jeder von denen einen Berater hat, der meist genau über die Transferpolitik etc. von potenziellen Clubs Bescheid weiß. Ist doch heuer wieder mal einzigartig, dass sog. "Kracher" (Chalbinski, usw.) kommen, um 4 Monate später wieder abgeschoben zu werden.

Was ich damit sagen will ist, dass das Image und die Außendarstellung vom Jahn katastrophal und beleibe schon amateurhaft ist. Wenn ich mir die Eisbären da so anschaue, die jetzt mit denselbsen Spielern wie sie zu Beginn hatten (Platz 10.) auf Platz 3. stehen, ist dass schon ein kraßer Gegensatz. Da zeigt sich halt, dass da mit Kühnhackl und Lala richtige Profis am werkeln sind.

Allerdings sollte dies einen richtig guten Fußballspieler - wie Siegl z.B. nicht abschrecken hier bei uns zu unterschreiben. Denn wenn einer zum Jahn kommt, muß er auch das nötige Selbstvertrauen und den Willen mitbringen, sich hier durchzusetzen !
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

tomtomh
Benutzer
Beiträge: 510
Registriert: Fr, 31.10.03, 15:03
Wohnort: in dieser stadt

Beitrag von tomtomh » Mi, 21.01.04, 12:53

kann dir "nur" zu 100% recht geben florian

und nicht zu 300 %

auch wenn du 3 mal postest :-D :-D :-D :-P

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Mi, 21.01.04, 13:28

St.paulianer hat geschrieben:kracher für nächstes jahr !!!!!?????

wir brauchen sofort einen kracher. nächstes jahr ist es zu spät. oder hat der auch einen vertrag für die rl??!!
Also wenn man die Mannschaft über die Hinrunde hinweg anschau, glaub ich nich, dass wir so nen Riesenkracher brauchen um die Klasse zu halten, höchstens noch nen Stürmer, weil da is es n bischen dünn! Und Siegl hat auf mich in den Freundschaftsspielen nen guten Eindruck gemacht!

OgerVega
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: Fr, 03.10.03, 17:44
Wohnort: Regensburg

Beitrag von OgerVega » Mi, 21.01.04, 13:40

Also in der MZ stehen heute paar Details zu Gibbs, auch zum "Kracher", es ist ein ehemaliger Nationalspieler, 27 und internationaler topverein hat er gespielt - und über Nationalität nichts... (soweit ich mich erinnere jetzt)
sie wollens aba net sagen, da es dann probleme mit der ablöse oder leihgebühr evtl gibt.
Ich hab sofort wieder an Jancker denken müssen, aba ka wie alt der is

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa