REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Auf Basis welcher Tabellenkonstellation wird der Jahn an der Aufstiegsrelegation teilnehmen?

Umfrage endete am Mo, 16.05.16, 20:36

Tabellenerster :arrow: Regionalligameister :ok:
20
71%
Tabellenzweiter hinter der SpVgg Unterhaching
0
Keine Stimmen
Tabellenzweiter hinter dem 1. FC Nürnberg II
3
11%
Tabellendritter hinter der SpVgg Unterhaching und dem 1. FC Nürnberg II :rolleyes:
0
Keine Stimmen
Was soll diese Frage? Der worst case wird eintreten, d.h. Wacker Burghausen wird Meister :-(
5
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 03.02.16, 13:33

Ich glaub tatsächlich dass das eher das Problem ist bei Bayern 2.
Weil es mal mit Müller und Co geklappt hat den schnellen Weg in die Bundesliga zu gehen, versuchen das viele andere Spieler jetzt hald auch.

Sinan Kurt war da ein gutes Beispiel. Hatte keinen Grund aus Gladbach weg zu gehen, da er dort eher in die erste Mannschaft gekommen wäre als wo anders.
Ging aber zu den Bayern weil man so hald beim FC Bayern ist ... was es gebracht hat man gesehen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Di, 09.02.16, 14:04

Übersicht aller Zu-und Abgänge (Spieler und Trainer) in der RL Bayern
http://www.fupa.net/berichte/woerns-her ... 09631.html

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von DaBeda » Di, 09.02.16, 22:47

Wieviele Vereine waren denn jetzt eurer Meinung während der Winterpause letztendlich in der Lage mit (mutmaßlich) qualitativ wesentlich besseren Akteuren als der Jahn nachrüsten zu können? Also, vom Potenzial des vorhandenen Personals inkl. den neu hinzugekommenen Spielern sehe ich den Jahn nach wie vor schon noch ein Stückerl vor den anderen Kontrahenten.
Und der Verein, der derzeit in der Tabelle (noch) vor dem Jahn rangiert - ganz ehrlich, bin ich ziemlich überzeugt, dass es sehr schwer für sie werden wird, den Platz an der Sonne zu behalten. Aber in Relation zum Jahn und dessen wesentlich besseren Voraussetzungen und Möglichkeiten in der bisherigen Saison in gewisser Weise schon bemerkenswert, wie sie sich in der Saison bisher geschlagen haben. Glaube aber wie gesagt nicht, dass sie das bis zum Ende der Saison hin durchziehen werden können.
Haching hingegen schätze ich entgegen ihren sonstigen Schwächen speziell in der zweiten Saisonphase diesmal in der Rückrunde doch noch etwas stärker ein. Mal abwarten - wie schaut so eure Prognose hinsichtlich der restlichen Rückrunde aus...? :-)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 10.02.16, 11:39

Was die drei bayerischen Vereine betrifft, uppps... Bild wir sind ja jetzt in einer Spiel-Klasse, wo es nur bayerische Derbys gibt.
Was BH UH und Uns betrifft, das würde ich mal genauso einschätzen.

Meine getippte und hoffentlich auch so ausgehende ABSCHLUSSTABELLE, was den ersten Platz betrifft:
1.) SSV Jahn Regensburg
2. SpVgg Unterhaching
3. Wacker Burghausen
4. FC Bayern München II
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von zabo » Mi, 10.02.16, 17:26

Hoffe und tippe auch auf uns
Aber Wacker kann frei aufspielen
Nur wenn es dann entscheidend wird,müssen deren nerven halten und vor allem deren Kader ist schon sehr klein
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Defätist
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Defätist » Mi, 10.02.16, 18:44

Nach dem jetzigen Stand der Tabelle wird sich die Meisterschaft zwischen Burghausen, SSV Jahn und Nürnberg II entscheiden. Die anderen Vereine sind von den Punkten zu weit weg.
Der Jahn wird in dem ersten Spiel nach der Winterpause Augsburg II 3 Punkte schenken.
Burghausen wird Meister bleiben, aber in der Aufstiegsrelegation scheitern.
Aufsteigen in die 3. Liga wird nach meiner Einschätzung aus dieser RL niemand.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Maxvonthane » Do, 11.02.16, 21:52

Warum Nürnberg? Die haben so gut wie alle Leistungsträger verloren.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von DaBeda » Do, 11.02.16, 22:20

Ganz abschreiben würde ich sie zwar auch noch nicht, aber ich schätze sie (ähnlich wie den SVW) in der restlichen Saison nicht mehr so stark wie in der bisher absolvierten ein.
Schließe mich da gerne der Einschätzung Mike's und dessen Abschlusstabelle an. :-)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Fr, 12.02.16, 19:46

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... lliga.html

Auch wenns schon oft diskutiert wurde...ich kann Hanno Baltisch Vorschlag nur begrüßen und wäre absolut der gleichen Meinung.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Mo, 15.02.16, 11:13

FC Augsburg II für den Rückrunden Start gerüstet :
http://www.fupa.net/berichte/guter-test ... 11288.html
Wo bei Augsburg ja schon am 20.02. in die Rückrunde einsteigt mit dem Nachhol-Heimspiel gegen Ingolstadt II

und auch der FC Bayern II beginnt schon eine Woche früher am 21.02. mit der Rückrunde im Nachhol-Heimspiel gegen Spvgg Oberfranken Bayreuth.
Daumen drücken für Bayreuth nächsten Sonntag :ok:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Do, 18.02.16, 16:31

FC Bayern II die nächsten 4 Wochen ohne Torjäger K.H. Lappe
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... lappe.html

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Sa, 20.02.16, 16:49

rotweiß* hat geschrieben:FC Augsburg II für den Rückrunden Start gerüstet :
http://www.fupa.net/berichte/guter-test ... 11288.html
Wo bei Augsburg ja schon am 20.02. in die Rückrunde einsteigt mit dem Nachhol-Heimspiel gegen Ingolstadt II

und auch der FC Bayern II beginnt schon eine Woche früher am 21.02. mit der Rückrunde im Nachhol-Heimspiel gegen Spvgg Oberfranken Bayreuth.
Daumen drücken für Bayreuth nächsten Sonntag :ok:

Der Tabellenletzte FC Augsburg II hat sein Nachholspiel gegen den FC Ingolstadt II mit 4-1 gewonnen :!:
Das ist schon ein deutliches Ausrufe Zeichen. Hier scheint der Wechsel zu Wörns sich schon ausgezahlt haben.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 20.02.16, 16:51

...während unser letztes Testspiel gegen Hoffenheim U23 heute mit 0:2 in die Hose ging. :-(
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Rothose » So, 21.02.16, 15:49

Nachholspiel RL Bayern:

FC Bayern München II - SpVgg Bayreuth 0:1

Bayern hat somit jetzt genauso viele Spiele wie der Jahn (21), jedoch 8 Punkte weniger und rutscht auf Platz 6 ab.

:ok:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von rotweiß* » So, 21.02.16, 16:00

Rothose hat geschrieben:Nachholspiel RL Bayern:

FC Bayern München II - SpVgg Bayreuth 0:1

Bayern hat somit jetzt genauso viele Spiele wie der Jahn (21), jedoch 8 Punkte weniger und rutscht auf Platz 6 ab.

:ok:

Jawohl !!!!

FC Bayern München II - Spvgg Oberfranken Bayreuth 0- 1 :clap: :ok: :kneitinger:

Jetzt muss nur noch der Jahn seine aufgaben gut erledigen ! :jahn3:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von big lebowski » So, 21.02.16, 16:15

Die Bayern hatten ja auch einen ganz schönen Aderlass. Gaudino, Kurt, Weihrauch glaub ich sind weg und Lappe verletzt. Und auch in München wachsen gute U 23 Spieler nicht auf den Bäumen.
Ich sehe sowieso eher Wacker und evtl Haching gefährlicher für uns.
Also, meiner Meinung nach...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von rotweiß* » So, 21.02.16, 17:26

big lebowski hat geschrieben:Die Bayern hatten ja auch einen ganz schönen Aderlass. Gaudino, Kurt, Weihrauch glaub ich sind weg und Lappe verletzt. Und auch in München wachsen gute U 23 Spieler nicht auf den Bäumen.
Ich sehe sowieso eher Wacker und evtl Haching gefährlicher für uns.
Also, meiner Meinung nach...
Da ist der Aderlass zur Winterpause beim Club schon wesentlich schwerwiegender als bei Bayern.
Bin gespannt wie die die guten Abgänge verkraften.

Bei Bayern II war Kurt ja sowieso nicht mehr gesetzt und auch kein Stammspieler mehr.
Weihrauch spielt nach wie vor bei den Bayern evtl. meintest Du Wegkamp der ist aber schon zu Saisonbeginn nach Aalen gewechselt.

Da Bayern II neben dem Jahn als Topkandidat vor der Saison um Platz 1 gehandelt wurden freut es mich um so mehr dass Bayern verloren und sich eigentlich aus dem Titelrennen verabschiedet hat.

Für mich sind auch Burghausen und Haching die größten Konkurrenten.
Wobei ich glaube dass Burgdorf nicht mehr so enormen Dusel wie in der Hinrunde haben wird.
Haching hat sich im zweiten Teil der Hinrunde richtig stark entwickelt und in der Winterpause Topneuzugänge und einen Rückkehrer verpflichtet.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von DaBeda » So, 21.02.16, 17:46

Ob's bei Burghausen bisher wirklich in erster Linie an 'enormen Dusel' lag bezweifle ich doch sehr stark.
Haben vergleichsweise für ihre Verhältnisse/Voraussetzungen sicher enorm viel in der bisherigen Spielzeit rausgeholt. Schon überraschend, aber mit Glück allein hat das sicher nix zu tun.
Bin mir auch relativ sicher, dass es für sie sehr schwer werden wird dies die restliche Spielzeit auf dem hohen Niveau zu halten. Haching schätze ich auch sogar noch ein gutes Stück stärker ein als bis zur Winterpause und die könnten tatsächlich mit Regensburg die besten Chancen auf den Meistertitel haben.
Freue mich sehr und gut, dass es wieder los geht. Bin gespannt, wie die einzelnen Teams die ersten Spieltage wieder reinkommen in die Saison. Was den Meistertitel anbetrifft, könnte es aber schon unter Umständen bis zum letzten Spieltag spannend bleiben.

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Rothose » So, 21.02.16, 17:53

DaBeda hat geschrieben:Ob's bei Burghausen bisher in erster Linie an 'enorm viel Dusel' lag bezweifle ich doch sehr stark.
Haben vergleichsweise für ihre Verhältnisse/Voraussetzungen sicher enorm viel in der bisherigen Spielzeit rausgeholt.
Wobei sich da der Jahn mit seinen 1,8 Mio (1) und Burghausen mit 1,5 Mio (2) auch ned viel nehmen...


(1) http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/ ... n-100.html
(2) http://www.ssv-jahn.de/pdfs/2015-16/01- ... en_web.pdf

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von DaBeda » So, 21.02.16, 18:17

Allerdings, wenn ich mir da in dem Zusammenhang beide Kader mal betrachte und vergleiche...
Beispielsweise auch in puncto bisheriger Erfahrung in den ersten drei Ligen.
Auch ein entsprechender Link dazu als Vergleich
http://www.transfermarkt.de/regionallig ... ewerb/RLB3
Bei dem Punkt auf den du dich beziehst ist tatsächlich der Unterschied nicht so gravierend, da hast du Recht. Hätte ehrlich gesagt da schon auch gedacht, dass hier evtl. die Differenz größer sein könnte.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von bavarianhillbilly » So, 21.02.16, 19:30

Rothose hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Ob's bei Burghausen bisher in erster Linie an 'enorm viel Dusel' lag bezweifle ich doch sehr stark.
Haben vergleichsweise für ihre Verhältnisse/Voraussetzungen sicher enorm viel in der bisherigen Spielzeit rausgeholt.
Wobei sich da der Jahn mit seinen 1,8 Mio (1) und Burghausen mit 1,5 Mio (2) auch ned viel nehmen...


(1) http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/ ... n-100.html
(2) http://www.ssv-jahn.de/pdfs/2015-16/01- ... en_web.pdf
Bei uns geht ja auch viel Geld in die Geschäftsstelle (Zahl der Mitarbeiter und die angemieteten Büros). Dieser -im Moment noch immer- falsche Ansatz ist ja mit eine Ursache für den Abstieg. Das Sportliche muss immer im Vordergrund stehen. Eine Umverteilung der Gelder (noch) mehr in Richtung Team hätte (bei diesem SL) gut getan. Dafür ist es nun natürlich zu spät. Vielleicht liegt es aber doch nicht am Geld, sondern nur daran was damit gemacht wird/wurde. So hätten wir einen noch deutlich höheren Etat als Burgdorf.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Schokotobi » So, 21.02.16, 20:02

bavarianhillbilly hat geschrieben:
Rothose hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Ob's bei Burghausen bisher in erster Linie an 'enorm viel Dusel' lag bezweifle ich doch sehr stark.
Haben vergleichsweise für ihre Verhältnisse/Voraussetzungen sicher enorm viel in der bisherigen Spielzeit rausgeholt.
Wobei sich da der Jahn mit seinen 1,8 Mio (1) und Burghausen mit 1,5 Mio (2) auch ned viel nehmen...


(1) http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/ ... n-100.html
(2) http://www.ssv-jahn.de/pdfs/2015-16/01- ... en_web.pdf
Bei uns geht ja auch viel Geld in die Geschäftsstelle (Zahl der Mitarbeiter und die angemieteten Büros). Dieser -im Moment noch immer- falsche Ansatz ist ja mit eine Ursache für den Abstieg. Das Sportliche muss immer im Vordergrund stehen. Eine Umverteilung der Gelder (noch) mehr in Richtung Team hätte (bei diesem SL) gut getan. Dafür ist es nun natürlich zu spät. Vielleicht liegt es aber doch nicht am Geld, sondern nur daran was damit gemacht wird/wurde. So hätten wir einen noch deutlich höheren Etat als Burgdorf.
So viel ich weiß, ist das bei Burghausen der Gesamtetat. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » Di, 23.02.16, 18:02

Auch der FC Bayern U23 hat Verletzungspech.

Außenbandriss bei Ribery
Rückschlag für Steeven Ribery.
Wie der FC Bayern mitteilte, erlitt der Mittelfeldmann im Spiel gegen die SpVgg Bayreuth (0:1) einen Außenbandriss im Sprunggelenk
und muss sich deshalb auf einer längere Zwangspause einstellen.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ibery.html

Vielleicht hat deshalb WBH schon mal einen Antrag auf Drittliga-Lizenz gestellt.

Wacker beantragt Drittliga-Lizenz – Trainer Wolf wird wohl verlängern
http://www.heimatsport.de/fussball/uebe ... ngern.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von DaBeda » Di, 23.02.16, 22:26

Wär' doch aus ihrer Sicht fast schon fahrlässig, wenn sie in ihrer derzeitigen Situation keine beantragen würden.
Sehe sie aber trotzdem am Ende der Saison nicht auf Platz 1.
Hätte vor der Saison auch niemals gedacht, dass sie zu diesem Zeitpunkt die Tabellenführung innehaben könnten.
Für mich schon so etwas wie eine kleine Überraschung in der bisher abgelaufenen Spielzeit.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Fr, 26.02.16, 21:18

Freitagabendspiel:
FC Bayern II - TSV Rain/Lech 3-1

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa