Totopokal 2015/16

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Di, 25.08.15, 12:40

Unabhängig ob sinnvoll oder nicht (ich finde das Spiel auch überflüssig und suboptimal) war das Spiel gegen Bayern und der ungefähre Zeitpunkt doch schon sehr lange bekannt. Des weiteren kann der Jahn das Geld sehr gut brauchen . Von daher hoffe ich zumindest auf ein volles Stadion damit wenigstens Geld reinkommt für den Jahn..

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von Jahnboy » Di, 01.09.15, 21:24

Die heutigen Ergebnisse des bisherigen Achtelfinals.

-FC Gundelfingen 0:1 FC Memmingen
-SpVgg Ruhmannsfelden 0:3 TSV Buchbach
-SC Eltersdorf 3:1 SV Viktoria Aschaffenburg
-SV Wacker Burghausen 2:3 SV Schalding-Heining
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Mi, 02.09.15, 8:27

Super gemacht, Mario :ok:
http://www.fupa.net/liga/bayerischer-totopokal

den Burgdörflern in ihr eigenen Betribesportstätte wieder einmal die Grenzen aufgezeigt und derenTräumereien vom Totopokalsieg beendet :-D

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von Violence » Mi, 02.09.15, 11:07

rotweiß* hat geschrieben:Super gemacht, Mario :ok:
http://www.fupa.net/liga/bayerischer-totopokal

den Burgdörflern in ihr eigenen Betribesportstätte wieder einmal die Grenzen aufgezeigt und derenTräumereien vom Totopokalsieg beendet :-D
Wer oder was ist Mario?
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 02.09.15, 11:16

Violence hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Super gemacht, Mario :ok:
http://www.fupa.net/liga/bayerischer-totopokal

den Burgdörflern in ihr eigenen Betribesportstätte wieder einmal die Grenzen aufgezeigt und derenTräumereien vom Totopokalsieg beendet :-D
Wer oder was ist Mario?
...den kennt doch Jeder :wink2: https://www.google.de/search?q=mario+ta ... cgod64cPXQ
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von Clondykes » Mi, 02.09.15, 11:16

Mario Tanzer glaub ich .. ehemalgier Spieler beim Jahn II.. jetziger Coach von Schalding-Heining

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von Violence » Mi, 02.09.15, 11:20

Ah Danke...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Mi, 02.09.15, 12:27

Ja natürlich ist der Mario Tanzer gemeint... :ok:
Ehemaliger Jahn II Spieler und U19 Trainer.

Freut mich für Ihn vor allem deshalb weil der Werksverein immer Schalding so abfällig als "Passau West" und "jammernden Dorfverein" bezeichnet.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von Towerman » Mi, 02.09.15, 22:10

rotweiß* hat geschrieben:Ja natürlich ist der Mario Tanzer gemeint... :ok:
Ehemaliger Jahn II Spieler und U19 Trainer.

Freut mich für Ihn vor allem deshalb weil der Werksverein immer Schalding so abfällig als "Passau West" und "jammernden Dorfverein" bezeichnet.
Mir geht's sehr ähnlich. Ich freue mich für Mario Tanzer, für die ganze Mannschaft, für die Fans und für die Stadt Passau + Umgebung.

Ich hatte bereits beim Totopokalspiel SpVgg Landshut - Wacker Burghausen (2. Totopokalrunde) darauf gehofft, dass der Underdog den Platz als Sieger verlässt.

Meine Haltung, ein "Herz für den Underdog" zu haben, hatte ich am 15.08.15 im Wackerforum nieder geschrieben, wohlwissend, dass ich mit dieser Aktion beim Einfahren von Sympathien eine Nullnummer landen werde. :rolleyes:

Ein Ultraposter war ob meines niedergepinselten Beitrages alles andere als "amused" und hat mir mit seiner schriftlichen Reaktion ein paar nette Worte/Zeilen zu teil werden lassen. :wink:

Da ich bekanntlich immer ehrlich bin, habe ich beim Lesen seiner Reaktion darauf verzichtet, in mich hinein zu schmunzeln. Vielmehr habe ich mir gedacht: "Wahnsinn, wie wenig nötig ist, damit sich ein Burghausener in Rage schreibt."

--

Beim Totopokalspiel gegen den FC Amberg mache ich selbstverständlich ne Ausnahme und halte zu DEM Verein meines Herzens. Der Underdog darf dafür gerne in der Regionalliga-Tabelle am Ende der Saison auf Platz 2 stehen.

PS: Ich habe höchsten Respekt, vor dem bzw. für das, was beim FC Amberg zuletzt geleistet worden ist und aktuell geleistet wird.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Do, 03.09.15, 9:06

Towerman hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Ja natürlich ist der Mario Tanzer gemeint... :ok:
Ehemaliger Jahn II Spieler und U19 Trainer.

Freut mich für Ihn vor allem deshalb weil der Werksverein immer Schalding so abfällig als "Passau West" und "jammernden Dorfverein" bezeichnet.
Mir geht's sehr ähnlich. Ich freue mich für Mario Tanzer, für die ganze Mannschaft, für die Fans und für die Stadt Passau + Umgebung.

Ich hatte bereits beim Totopokalspiel SpVgg Landshut - Wacker Burghausen (2. Totopokalrunde) darauf gehofft, dass der Underdog den Platz als Sieger verlässt.

Meine Haltung, ein "Herz für den Underdog" zu haben, hatte ich am 15.08.15 im Wackerforum nieder geschrieben, wohlwissend, dass ich mit dieser Aktion beim Einfahren von Sympathien eine Nullnummer landen werde. :rolleyes:

Ein Ultraposter war ob meines niedergepinselten Beitrages alles andere als "amused" und hat mir mit seiner schriftlichen Reaktion ein paar nette Worte/Zeilen zu teil werden lassen. :wink:

Da ich bekanntlich immer ehrlich bin, habe ich beim Lesen seiner Reaktion darauf verzichtet, in mich hinein zu schmunzeln. Vielmehr habe ich mir gedacht: "Wahnsinn, wie wenig nötig ist, damit sich ein Burghausener in Rage schreibt."

--

Beim Totopokalspiel gegen den FC Amberg mache ich selbstverständlich ne Ausnahme und halte zu DEM Verein meines Herzens. Der Underdog darf dafür gerne in der Regionalliga-Tabelle am Ende der Saison auf Platz 2 stehen.

PS: Ich habe höchsten Respekt, vor dem bzw. für das, was beim FC Amberg zuletzt geleistet worden ist und aktuell geleistet wird.

Was erlauben "Towerman " :-D
Hab eben mal deinen Beitrag im Werksclub Forum gelesen.
Das Bild zum Text wurde ja wegen "Urheberrechtsverletzung" gelöscht.

Weiß zwar nicht wie heftig die schriftliche Reaktion oder vielleicht sogar Beleidigung des Users war aber Dir hätte eigentlich schon klar sein müssen dass die auf deinen Beitrag nicht begeistert reagieren....
Wäre ja bei uns genauso wenn hier jemand posten würde dass er unserem Gegner die Daumen drückt.
So was macht man nicht :nono:

Was mir aber dort in deren Forum schon aufgefallen ist dass die sich ja fast mehr mit dem Jahn beschäftigen als mit ihrem Werksclub .... :rolleyes:

Ich sehe das ganze als sportliche Rivalität bei der auch gerne ein paar Nadelstiche ausgeteilt werden dürfen aber alles in einem bestimmten Rahmen.
Negative oder abwertige Beiträge in deren Forum (oder auch anderen Foren) würde ich persönlich bei aller Rivalität nicht posten.
Kann mich noch erinneren als vor vielen Jahren hier sich hier im Forum der Ingoldorfer "Hand des Gottes" und andere Vögel mit Beiträgen rumgetrieben haben. Hat ja damlas auch alle genervt.

Besser ist unseren SSV Jahn lautstark zu unterstützen :jahn3:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von Maxvonthane » Di, 08.09.15, 14:40

Morgen bleibt der W-Block erstmal geschlossen und erst wenn der restliche Platz nimmer reicht wird aufgemacht!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von KLP » Mi, 09.09.15, 13:55

TURMFUNK UND TICKER GEGEN AMBERG

Ein Pokalkracher steht an! Am Mittwoch trifft die Jahnelf bereits zum zweiten Mal in der noch jungen Saison auf den FC Amberg. Wie beim letzten Oberpfalzderby findet die Partie wieder in der heimischen CONTINENTAL ARENA statt. Das Achtelfinale des BFV-Toto-Pokals verspricht ein heißer Kick zu werden - und ihr könnt wie immer mit Turmfunk und Ticker live dabei sein!
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3285

Wer daheim bleibt, Turmfunk einschalten ;)

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von Mak » Mi, 09.09.15, 15:26

Maxvonthane hat geschrieben:Morgen bleibt der W-Block erstmal geschlossen und erst wenn der restliche Platz nimmer reicht wird aufgemacht!
Das ist absolut unakzeptabel ....find ich nicht o.k. !
Jeder potenzielle Sitzplatzfan sollte das Recht haben , seinen besten Platz und die beste Sicht ( z.B. W3 ) bei diesen Preisen auch zu sichern ....
Auf der Ost kann man nur Sitzplätze an den Ecktribünen beziehen , da das große Mittelteil für Business reserviert ist !
Sollte dies auch in Ligaspielen Methode bei Spielen mit erwarteten "geringen" Zuschauern werden ( und diese Spiele werden nach Burghausen und Bayern II auch kommen ) , ist das für mich ein unverständliches Nogo :!:

jahndepp
Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: Mo, 29.03.04, 10:10

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von jahndepp » Mi, 09.09.15, 15:41

Geht doch bei Ligaspielen gar nicht wegen der Dauerkarten und ist da auch kein Thema

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von Mak » Mi, 09.09.15, 15:49

jahndepp hat geschrieben:Geht doch bei Ligaspielen gar nicht wegen der Dauerkarten und ist da auch kein Thema
Passt .....aber dennoch für das heutige Spiel ist das nicht korrekt !

kicker123
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 21.06.14, 12:28

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von kicker123 » Mi, 09.09.15, 22:21

Jahn gewinnt Pokalkrimi gegen Amberg erst im Elfmeterschießen

http://www.idowa.de/artikel/2015/09/09/ ... essen.html

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von hidegkuti » Mi, 09.09.15, 22:49

Lieber CB!

Warum ist es eigentlich so schwer zu kapieren, dass man gegen vermeintlich schwächere Teams erstmal mit der 1. Elf antreten muss?

Wenn dann die Verhältnisse geklärt sind, bringt man die 2. Garde...

Das Spiel gegen die sog. Ostbayern-Auswahl hätte eine Lehre sein können!

Dass wir heute im Elfmeterschießen weitergekommen sind, war wie immer in solchen Fällen schlichtweg Dusel. Von einem guten Trainer erwarte ich mir ehrlich gesagt mehr. Schön für den Jahn, dass es trotzdem geklappt hat. :kneitinger:
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von Ruuudi » Do, 10.09.15, 0:28

hidegkuti hat geschrieben:Lieber CB!

Warum ist es eigentlich so schwer zu kapieren, dass man gegen vermeintlich schwächere Teams erstmal mit der 1. Elf antreten muss?

Wenn dann die Verhältnisse geklärt sind, bringt man die 2. Garde...

Das Spiel gegen die sog. Ostbayern-Auswahl hätte eine Lehre sein können!

Dass wir heute im Elfmeterschießen weitergekommen sind, war wie immer in solchen Fällen schlichtweg Dusel. Von einem guten Trainer erwarte ich mir ehrlich gesagt mehr. Schön für den Jahn, dass es trotzdem geklappt hat. :kneitinger:
Das wären genau meine Worte gewesen (und auch die meiner heutigen Begleiter).
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von Rotorhead » Do, 10.09.15, 7:14

Ihr wisst aber schon, dass unsere Jungs anstrengende Wochen hinter und vor allem vor (!) sich haben, mit enorm wichtigen Spielen gegen Burgdorf und Bauern II. Natürlich (!) kriegt dann der ein oder andere eine Pause.
Wir sind halt kein Bundesligateam, das top austrainierte Spieler hat, die englische Wochen einfach so wegstecken. Daher total ok, dass man die erste Garde schont. Die Liga ist und bleibt einfach wichtiger und gegen Buchbach wird auch wieder die 1. Elf spielen. Und am Ende hat es ja zum Glück doch geklappt. Alles richtig gemacht, CB.
Das Wunder ist machbar!

MrTimo
Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 21.05.12, 23:53

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von MrTimo » Do, 10.09.15, 7:26

Rotorhead hat geschrieben:Alles richtig gemacht, CB.
Und vor allem bin ich 1.000.000 mal lieber im DFB Pokal am Start durch die Meisterschaft in der RL!!!
Da ist mir das Ergebnis in einem TOTO Pokal vollkommen schnuppe.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von Eigenkapitalist » Do, 10.09.15, 7:56

MrTimo hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Alles richtig gemacht, CB.
Und vor allem bin ich 1.000.000 mal lieber im DFB Pokal am Start durch die Meisterschaft in der RL!!!
Da ist mir das Ergebnis in einem TOTO Pokal vollkommen schnuppe.
Absolut richtig! Vor allem, da der nächste, der uns über die Ligaplatzierung den DFB Pokal streitig machen kann schon 8 Punkte entfernt ist. Ich hatte zwar auch Sorgen, aber es ist jetzt wichtig weiter zu punkten!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Do, 10.09.15, 7:59

Rotorhead hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, dass unsere Jungs anstrengende Wochen hinter und vor allem vor (!) sich haben, mit enorm wichtigen Spielen gegen Burgdorf und Bauern II. Natürlich (!) kriegt dann der ein oder andere eine Pause.
Wir sind halt kein Bundesligateam, das top austrainierte Spieler hat, die englische Wochen einfach so wegstecken. Daher total ok, dass man die erste Garde schont. Die Liga ist und bleibt einfach wichtiger und gegen Buchbach wird auch wieder die 1. Elf spielen. Und am Ende hat es ja zum Glück doch geklappt. Alles richtig gemacht, CB.
Sehe ich genauso !
Verstehe gar nicht was manche hier schon wieder zu bemängeln haben :rolleyes:
Es spielten doch mit Ausnahme von Jünger,Kopp,Tiefenbrunner und Pokorny sowieso die Stammkräfte und die vier genannten Spieler gehören ja auch zum Kader der Ersten !
Einerseits will man immer dass auch Spieler die nicht zur Stammelf gehören eine Chance erhalten dann passts wieder einigen nicht weil nicht die Stammelf spielt :rolleyes:
Man kann aber auch immer was suchen was nicht passt !
Ich freue mich dass wir gegen einen guten Ligakonkurrenten eine Runde weiter eingezogen sind :jahn3:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von BW » Do, 10.09.15, 8:05

rotweiß* hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, dass unsere Jungs anstrengende Wochen hinter und vor allem vor (!) sich haben, mit enorm wichtigen Spielen gegen Burgdorf und Bauern II. Natürlich (!) kriegt dann der ein oder andere eine Pause.
Wir sind halt kein Bundesligateam, das top austrainierte Spieler hat, die englische Wochen einfach so wegstecken. Daher total ok, dass man die erste Garde schont. Die Liga ist und bleibt einfach wichtiger und gegen Buchbach wird auch wieder die 1. Elf spielen. Und am Ende hat es ja zum Glück doch geklappt. Alles richtig gemacht, CB.
Sehe ich genauso !
Verstehe gar nicht was manche hier schon wieder zu bemängeln haben :rolleyes:
Es spielten doch mit Ausnahme von Jünger,Kopp,Tiefenbrunner und Pokorny sowieso die Stammkräfte und die vier genannten Spieler gehören ja auch zum Kader der Ersten !
Einerseits will man immer dass auch Spieler die nicht zur Stammelf gehören eine Chance erhalten dann passts wieder einigen nicht weil nicht die Stammelf spielt :rolleyes:
Man kann aber auch immer was suchen was nicht passt !
Ich freue mich dass wir gegen einen guten Ligakonkurrenten eine Runde weiter eingezogen sind :jahn3:

Sehe ich auch so! Und...ein Ausscheiden wäre in dieser Saison auch kein allzu großer Beinbruch. Wenn wir Erster werden sind wir eh qualifiziert und selbst wenn Bayern II Erster und wir Zweiter werden sind wir auch qualifiziert. Wenn nicht in so einem Spiel, wann dann sollen andere Spieler mal zum Zug kommen? Ich mag CB nun wirklich nicht, aber in diesem Fall ist Kritik mMn unangebracht. Btw fast 3.500 Zuschauer...nicht schlecht!

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von Bubu » Do, 10.09.15, 10:14

Letztendlich hat sich Brand mit der Aufstellung fast "vercoacht", aber in Anbetracht der Situation mit den vielen Spielen in kurzer Zeit ist die Aufstellung auch irgendwie verständlich. Zum Glück ist am Ende alles gut gegangen. Lange Zeit hatte auch Amberg eigentlich nichts aufzubieten und mehr 2-3 Strafraumszenen waren nicht dabei. Bedenklich ist allerdings, dass wir im Sturm keine sinnvolle Alternative zu Ziereis haben. Ich hoffe, dass hier noch von Jahnseite reagiert wird. Schade das der eine Stürmer (den Namen weiß ich nicht mehr) der in den Testspielen eigentlich überzeugt hat, nicht gekommen ist.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von jahn_beobachter » Do, 10.09.15, 11:22

Bubu hat geschrieben:Letztendlich hat sich Brand mit der Aufstellung fast "vercoacht", aber in Anbetracht der Situation mit den vielen Spielen in kurzer Zeit ist die Aufstellung auch irgendwie verständlich. Zum Glück ist am Ende alles gut gegangen. Lange Zeit hatte auch Amberg eigentlich nichts aufzubieten und mehr 2-3 Strafraumszenen waren nicht dabei. Bedenklich ist allerdings, dass wir im Sturm keine sinnvolle Alternative zu Ziereis haben. Ich hoffe, dass hier noch von Jahnseite reagiert wird. Schade das der eine Stürmer (den Namen weiß ich nicht mehr) der in den Testspielen eigentlich überzeugt hat, nicht gekommen ist.
... sollte Zieraus mal verletzt ausfallen, dann können wir den 1. Platz wohl vergessen.
Jeder sieht es aber der Keller natürlich nicht.....

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa