Spielerkader 2015 / 2016

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von momei » Fr, 03.07.15, 15:48

rotweiß* hat geschrieben:Bei FUPA ist Geipl in der 2.Mannschaft aufgeführt.
http://www.fupa.net/teams/ssv-jahn-rege ... 11788.html

Könnte mir vorstellen dass er sich nach seiner langen Verletzung wieder über die 2.Mannschaft an die 1.Mannschaft herantasten bzw. empfehlen soll.
Bei Transfermarkt steht er und Herzel auch noch in der ersten mit Vertrag! Das is einfach ein Fehler sonst würde der Jahn schon was bekannt geben, glaub ich zumindest!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von rotweiß* » Fr, 03.07.15, 15:56

glaub ich nicht.
schau dir mal den Kader der Zweiten an.
die sind alle schon aktualisiert und Geipl war vorher nicht in der Zweiten aufgeführt

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Schokotobi » Fr, 03.07.15, 16:49

Also Herzel auf tm.de ist eindeutig ein Fehler, der derzeit auch ausgebessert wird.
Bei Geipl kann es schon sein, dass er bereits unterschrieben hat. Keine Ahnung, wie da der Stand ist, aber der Verein hat ihm ja dieses Angebot gemacht, dass er sich nach seiner Verletzung (stark leistungsbezogen) hier wieder aufbauen darf. Natürlich kommt da zuerst die zweite Mannschaft in Frage. Gut möglich, dass da schon ein voreiliger Berater oder so das in tm.de eingefügt hat.

Bei Fupa.net wurde er wohl halt einfach noch nicht als Abgang eingetragen, weil die Sache noch nicht sicher ist. Allerdings war er meines Wissens schon bei der zweiten aufgeführt, das passiert ja automatisch, sobald Du ein Spiel da absolvierst.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von rotweiß* » Fr, 03.07.15, 17:10

also ich gehe ziemlich sicher davon aus dass Geipl in der kommenden Saison beim Jahn ist.
zunächst mal in der Zweiten und wenns da gut läuft dann wird er wieder im Kader der Ersten aufgenommen.

dass er als einziger vergessen wurde aus FUPA zu nehmen und alle anderen die aus der Ersten letztes Jahr in der Zweiten einen Einsatz hatten entfernt wurden kann ich mir nicht vorstellen. noch dazu sind auch alle anderen Abgänge der Zweiten Mannschaft schon aktuell entfernt.
Außerdem die aussage von Keller bezüglich Geipl

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 760
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Stoile9 » Fr, 03.07.15, 20:26

Sieht doch kadertechnisch ganz gut aus bisher. Für meinen Geschmack könnten wir allerdings noch 1,2 offensive Spieler gebrauchen von denen zumindest einer Stammspieler Potential haben sollte.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von HZ » Sa, 04.07.15, 15:11

Hat ja Keller schon gesagt, dass wir noch Offensivkräfte brauchen (Stürmer, offensives Mf). Er will aber warten, notfalls bis kurz vor Ende der Transferliste!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von rotweiß* » Sa, 04.07.15, 15:34

Denke dass bis spätestens Montag noch ein Torwart verpflichtet wird sowie eine Entscheidung bezüglich Romic, dem derzeit einzigen Testspieler, getroffen wird.
Aus der Zweiten wird dann wahrscheinlich nächste Woche auch noch der Hadziresic und Jünger hochgezogen.
Evtl. auch noch Kevin Hoffmann oder Tayfun Arkadas.

Evtl. bekommt Geipl auch wieder eine Chance in der Ersten wenn er bleibt und wieder fit ist.
Gaijc wird mit Sicherheit nicht hochgezogen
Das wird's dann erstmal gewesen sein.
Das wären dann in etwa 22 Spieler.

Kurz vor oder nach dem Start der anderen Ligen wird dann wohl nochmal geschaut ob sich der ein oder andere Spieler verpockert bzw. keinen Verein gefunden hat.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von HZ » Mo, 06.07.15, 15:36

http://www.fupa.net/berichte/michael-fa ... 19373.html

Michael Faber wechselt zu Jahn Regensburg
20-jähriger Plattlinger verlässt Bad Kötzing kurzfristig +++ FCK-Verantwortliche enttäuscht
Schwerer Schlag für Bayernligaabsteiger 1. FC Bad Kötzting: Topspieler Michael Faber (20) verlässt die Rotblauen Richtung Jahn Regensburg. Der universell einsetzbarer Plattlinger, der ein tolles Jahr 2015 für die Bayerwäldler gespielt hat, wird den Bayernliga-Absteiger kurz vor Saisonbeginn verlassen. Der 20-Jährige folgt dem Lockruf des SSV Jahn Regensburg. Faber soll dort zunächst in der U23 spielen, soll eine Option erhalten auch einen Profivertrag zu bekommen. Am Dienstag dieser Woche wird der Plattlinger einen Zwei-Jahres-Vertrag in Regensburg unterschreiben.

aus fupa net von heute

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von jahnler2004 » Di, 07.07.15, 11:13


Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Grüner Rasen » Di, 07.07.15, 11:27

Stand 07.07.15

Tor:

Philipp Pentke,

Abwehr:
Markus Palionis, Sebastian Nachreiner, Fabian Trettenbach, Marcel Hofrath, Sven Kopp, Thomas Paulus, Ali Odabas,

Mittelfeld:
Kolja Pusch, Uwe Hesse, Oliver Hein, Thomas Kurz, Marvin Knoll, Daniel Schöpf, Fabian Raithel, André Luge,

Sturm:
Markus Ziereis, Jann George,



Zugänge:
Philipp Pentke (Chemnitzer FC), Thomas Paulus (Erzgebirge Aue), Daniel Schöpf (SC Wiener Neustadt), Markus Ziereis (Chemnitzer FC), Jann George (Greuther Fürth), Ali Odabas (VfR Aalen II), Fabian Raithel (CZ Jena), André Luge (RB Leipzig),

Abgänge:
Richard Strebinger (SV Werder Bremen), Daniel Steininger (Greuther Fürth), Patrick Lienhard (Eintracht Trier), Marco Königs (Fortuna Köln), Andreas Güntner (BFC Dynamo Berlin), Alexander Heep (Fortuna Regensburg), Matthias Dürmeyer (TSV Bogen), Dominik Bergdorf (Sportfreunden Lotte), Gino Windmüller (RW Essen), Grégory Lorenzi (Stade Brestois), Aias Aosman (???), Lukas Sinkiewicz (???), Hannes Sigurdsson (???), Daniel Franziskus (???), Aykut Öztürk (???), Stanislav Herzel (???), Adli Lachheb (???),

???:
Andreas Geipl,

SSV100
Benutzer
Beiträge: 769
Registriert: Sa, 05.05.12, 23:44

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von SSV100 » Di, 07.07.15, 11:30

jahnler2004 hat geschrieben:http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3068

ist er jetz der "gestandene Kracher" oder kommt da noch einer?

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von HZ » Di, 07.07.15, 11:56

SSV100 hat geschrieben:
jahnler2004 hat geschrieben:http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3068

ist er jetz der "gestandene Kracher" oder kommt da noch einer?

ANDRÉ LUGE LÄUFT FÜR DEN SSV AUF

Mit André Luge (24) verpflichtet der SSV Jahn einen Mittelfeldspieler von RB Leipzig. Luge erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2017.

Goethe
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Sa, 27.09.14, 6:26

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Goethe » Di, 07.07.15, 12:12

SSV100 hat geschrieben:
jahnler2004 hat geschrieben:http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3068

ist er jetz der "gestandene Kracher" oder kommt da noch einer?
Es war nie von einem "gestandenen Kracher" die Rede! Lustig, wie sich die Gerüchte immer selbst hochpuschen. Man sprach von einem Offensiven, der weiterhilft. Und das tut er in meinen Augen schon.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Caprese » Di, 07.07.15, 12:18

Ich bin zwar nicht immer Goethes Meinung, aber hier hat er absolut recht!! Von Kracher war nie die rede...Blizz hat ihn als "hochkarätig" bezeichnet, nicht der Verein.
Außerdem halte ich die Verpflichtung für sehr geschickt, da er beide Seiten abdeckt....und wenn er an seine alten Werte halbwegs (11 Tore) anknüpft, dann wär ich mehr als zufrieden.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Violence » Di, 07.07.15, 12:22

Caprese hat geschrieben:Ich bin zwar nicht immer Goethes Meinung, aber hier hat er absolut recht!! Von Kracher war nie die rede...Blizz hat ihn als "hochkarätig" bezeichnet, nicht der Verein.
Außerdem halte ich die Verpflichtung für sehr geschickt, da er beide Seiten abdeckt....und wenn er an seine alten Werte halbwegs (11 Tore) anknüpft, dann wär ich mehr als zufrieden.
100%ige Zustimmung :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11966
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Mike a.R. » Di, 07.07.15, 14:29

Violence hat geschrieben:
Caprese hat geschrieben:Ich bin zwar nicht immer Goethes Meinung, aber hier hat er absolut recht!! Von Kracher war nie die rede...Blizz hat ihn als "hochkarätig" bezeichnet, nicht der Verein.
Außerdem halte ich die Verpflichtung für sehr geschickt, da er beide Seiten abdeckt....und wenn er an seine alten Werte halbwegs (11 Tore) anknüpft, dann wär ich mehr als zufrieden.
100%ige Zustimmung :ok:
Denke auch dass die Verpflichtung von Luge eine richtige Entscheidung ist!
...auch wenn unser Neuer schon mal übertrieben hat und ihn Rangnick dafür auf einer Kinderklinik sein Fehlverhalten in Arbeitsstunden hat ableisten lassen.

Wie heißt es so schön "Linksaußen und Torwart ticken meist..." :-D

http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von rotweiß* » Di, 07.07.15, 14:46

Wenn dies der von Blizz angekündigte Hochkaräter war dann bin ich ehrlich gesagt schon enttäuscht.
Hätte da auf andere Spieler gehofft als den Luge...
Die Bilanz von Luge in der letztjährigen RL Saison bei Elversberg und Zwickau mit lediglich 19 Regionalligaeinsätzen und nur 3 Toren ist nicht überzeugend.
Vom Charakter her scheint er auch nicht gerade ein Vorbild zu sein.


Kann man nur hoffen dass er sich geändert hat sowohl Leistungs- als auch Charaktermäßig.

Benutzeravatar
pik0r
Benutzer
Beiträge: 833
Registriert: Sa, 01.11.03, 11:30

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von pik0r » Di, 07.07.15, 21:33

Der Faber war heut fast einer der besten aufm Platz. Gute Verpflichtung!
https://zuschauertipp.ddnss.de

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Grüner Rasen » Di, 07.07.15, 22:04

Stand 07.07.15

Tor:

Philipp Pentke,

Abwehr:
Markus Palionis, Sebastian Nachreiner, Fabian Trettenbach, Marcel Hofrath, Sven Kopp, Thomas Paulus, Ali Odabas,

Mittelfeld:
Kolja Pusch, Uwe Hesse, Oliver Hein, Thomas Kurz, Marvin Knoll, Daniel Schöpf, Fabian Raithel, André Luge, Andreas Geipl,

Sturm:
Markus Ziereis, Jann George,



Zugänge:
Philipp Pentke (Chemnitzer FC), Thomas Paulus (Erzgebirge Aue), Daniel Schöpf (SC Wiener Neustadt), Markus Ziereis (Chemnitzer FC), Jann George (Greuther Fürth), Ali Odabas (VfR Aalen II), Fabian Raithel (CZ Jena), André Luge (RB Leipzig),

Abgänge:
Richard Strebinger (SV Werder Bremen), Daniel Steininger (Greuther Fürth), Patrick Lienhard (Eintracht Trier), Marco Königs (Fortuna Köln), Andreas Güntner (BFC Dynamo Berlin), Alexander Heep (Fortuna Regensburg), Matthias Dürmeyer (TSV Bogen), Dominik Bergdorf (Sportfreunden Lotte), Gino Windmüller (RW Essen), Grégory Lorenzi (Stade Brestois), Aias Aosman (Dynamo Dresden), Lukas Sinkiewicz (???), Hannes Sigurdsson (???), Daniel Franziskus (???), Aykut Öztürk (???), Stanislav Herzel (???), Adli Lachheb (???),

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Jahnboy » Mi, 08.07.15, 19:18

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Grüner Rasen » Mi, 08.07.15, 19:33

Stand 07.07.15

Tor:

Philipp Pentke,

Abwehr:
Markus Palionis, Sebastian Nachreiner, Fabian Trettenbach, Marcel Hofrath, Sven Kopp, Thomas Paulus, Ali Odabas,

Mittelfeld:
Kolja Pusch, Uwe Hesse, Oliver Hein, Thomas Kurz, Marvin Knoll, Daniel Schöpf, Fabian Raithel, André Luge, Andreas Geipl,

Sturm:
Markus Ziereis, Jann George,



Zugänge:
Philipp Pentke (Chemnitzer FC), Thomas Paulus (Erzgebirge Aue), Daniel Schöpf (SC Wiener Neustadt), Markus Ziereis (Chemnitzer FC), Jann George (Greuther Fürth), Ali Odabas (VfR Aalen II), Fabian Raithel (CZ Jena), André Luge (RB Leipzig),

Abgänge:
Richard Strebinger (SV Werder Bremen), Daniel Steininger (Greuther Fürth), Patrick Lienhard (Eintracht Trier), Marco Königs (Fortuna Köln), Andreas Güntner (BFC Dynamo Berlin), Alexander Heep (Fortuna Regensburg), Matthias Dürmeyer (TSV Bogen), Dominik Bergdorf (Sportfreunden Lotte), Gino Windmüller (RW Essen), Grégory Lorenzi (Stade Brestois), Aias Aosman (Dynamo Dresden), Aykut Öztürk (FSV Zwickau), Stanislav Herzel (???), Adli Lachheb (???), Lukas Sinkiewicz (???), Hannes Sigurdsson (???), Daniel Franziskus (???),

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Grüner Rasen » Mi, 08.07.15, 19:55

Beim heutigen Fototermin waren (wenn ich mich nicht täusche) aus der letztjährigen U23 Jünger, Hoffmann und die beiden Keeper Hanke und Wagner. Hadziresic, Arkadas und Gajic waren nicht dabei.

http://www.fupa.net/galerie/fototermin- ... foto1.html

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von rotweiß* » Mi, 08.07.15, 20:19

Nicht nur dass wir keinen Trikotsponsor haben sondern auch einige Spieler scheinen noch gar kein eigenes Dress zu haben.
Jann George wurde zum Fototermin in das Trikot von Nachreiner mit der Nr.28 gesteckt...
Möchte nicht wissen bei wie vielen sonst noch kein eigenes Trikot da war...
Ist ja auch nur noch 1 Woche hin bis zum Saisonstart :rolleyes:
Professionell ist was anderes...

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von rotweiß* » Do, 09.07.15, 18:12

Keller Inder MZ zu dem Auftritt in den ersten 65 Minuten beim Spiel gegen die Ostbayernauswahl :

„Das hat mir gar nicht gefallen und ich habe mich auch sehr darüber aufgeregt“, war Keller auch am Donnerstag noch wütend über diese Pleite. Jahn-Trainer Christian Brand hatte in dieser Partie etliche U23- oder Probespieler aufs Feld geschickt. Das ist für Keller aber keine Erklärung für das Ergebnis: „Ich erwarte auch von unseren Spielern aus der zweiten Reihe, dass sie das besser machen und diese Partie gewinnen.“ Unmissverständlich kündigt er Konsequenzen an: „Einige hatten am Dienstag ihre letzte Chance, sich bei uns zu präsentieren und haben diese nicht genutzt.“

sieht wohl stark danach aus dass es ganz wenige bis keiner der Spieler aus der Zweiten Mannschaft in die Erste schaffen.
Denke wenn dann Kevin Hoffmann oder Andreas Jünger.

Für die anderen wie Gajic, Hadziresic, Arkadas, Testspieler etc. scheint der Zug abgefahren zu sein...

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Bene » Do, 09.07.15, 22:26

rotweiß* hat geschrieben:Keller Inder MZ zu dem Auftritt in den ersten 65 Minuten beim Spiel gegen die Ostbayernauswahl :

„Das hat mir gar nicht gefallen und ich habe mich auch sehr darüber aufgeregt“, war Keller auch am Donnerstag noch wütend über diese Pleite. Jahn-Trainer Christian Brand hatte in dieser Partie etliche U23- oder Probespieler aufs Feld geschickt. Das ist für Keller aber keine Erklärung für das Ergebnis: „Ich erwarte auch von unseren Spielern aus der zweiten Reihe, dass sie das besser machen und diese Partie gewinnen.“ Unmissverständlich kündigt er Konsequenzen an: „Einige hatten am Dienstag ihre letzte Chance, sich bei uns zu präsentieren und haben diese nicht genutzt.“

sieht wohl stark danach aus dass es ganz wenige bis keiner der Spieler aus der Zweiten Mannschaft in die Erste schaffen.
Denke wenn dann Kevin Hoffmann oder Andreas Jünger.

Für die anderen wie Gajic, Hadziresic, Arkadas, Testspieler etc. scheint der Zug abgefahren zu sein...
Das hast Du falsch verstanden! Keller meinte damit hauptsächlich einen Spieler:

Bild

Weg mit Wolbergs !!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa